Hercules und Xena ist doch nur Unterhaltung und hat keinerlei Bezug zur Historie. Das Fell von Jon Snow ist ein Teppich von Ikea also man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. Das sollte jetzt nicht so streng rüberkommen wie es vllt. rüberkam.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beste Kostümfilm-Serie
Einklappen
X
-
Hab mittlerweile weitere Genre-Serien gesehen (bzw bei "Outlander" und "Vikings" jeweils eine Staffel mehr), weshalb sich mein Ranking etwas verändert (Spitzenplätze bleiben allerdings gleich):
1. Game of Thrones
2. Rome
3. Spartacus
4. Die Säulen der Erde / Die Tore der Welt
5. Vikings
6. Marco Polo (beste der von mir jetzt neu gesehen Serien)
7. Die Tudors
8. Black Sails
9. Outlander (etwas abgefallen, da Staffel 3 und 4 das hohe Niveau von 1 und 2 nicht mehr wirklich halten konnten)
10. The Last Kingdom (wird immer besser, letzte Staffel schon auf "Vikings"-Niveau, könnte noch steigen)
11. Die Kathedrale des Meeres (zwar ne Miniserie, aber "Taboo", "Troja" und "The Terror" hab ich ja auch drinnen)
12. Taboo (vorher darauf vergessen, mal schaun ob doch noch ne zweite Staffel kommt, sonst im Grunde e mit 1 abgeschlossen)
13. Die Borgias
14. The Terror (in die Liste jetzt doch aufgenommen, obwohl mehr Abenteuer denn Intrigen, Sex und Schlachten)
15. Borgia
16. Camelot
17. Troja - Fall einer Stadt
18. Britannia
Für die Zukunft stehen noch "Die Medici" (hab ich mit Folge 1 schon mal angefangen und fand diese recht gut, aber dann trotzdem irgendwie nicht weitergeguckt), "Die Musketiere" und vielleicht noch "Da Vincis Demons" auf dem Speiseplan.
Überlege auch, ob ich die Serie "Kingdom" (Staffel 1 finde ich sehr gelungen) mit hinein nehmen soll. Ist zwar ne Zombie-Serie, aber mit historischem Setting, recht viel Intrigen, Gewalt und etwas Sex. Mal schaun, vielleicht nach Staffel 2 dann. Die Umfrage kann ich ja sowieso nicht mehr editieren bzw gibt es den "andere" Button.Zuletzt geändert von HanSolo; 05.03.2019, 09:31.
Kommentar
-
Mir fehlt "Versailles", beste Kostüme, beste Stoffe! Die Serie hat auch ein Vermögen verschlungen, war aber nur bedingt erfolgreich!
Ich fand sie sehr sehenswert!Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)
Kommentar
-
Hat eigentlich außer mir sonst noch jemand diese kurzlebige Parodieserie "Galavant" auf dem Disney-Channel gesehen, in der es so schön boshafte kleine Seitenhiebe (u. a. auf GoT) gab? Und Cameo-Auftritte vom Feinsten? War das SPOILERRutger Hauer als der verhasste Mobber-Bruder des Königs, der aber gleich wieder von der nun bösen Ex-Verlobten von Sir Galavant abgemurkst wurde?
Gab es wirklich zwei konkurrierende Borgia-Serien? Ich weiß gar nicht mehr in welche ich zufällig mal reingezappt habe.
Und was ist eigentlich los mit dem Multikulti und P. C. heutzutage? Brauchen wir unbedingt einen dunkelhäutigen Porthos (Oder war es doch eher Aramis?) mit karibischen/afrikanischen oder whatever Wurzeln?Zuletzt geändert von Schpucki; 05.03.2019, 09:59.Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.
Kommentar
-
Zitat von earthquake Beitrag anzeigenMir fehlt "Versailles", beste Kostüme, beste Stoffe! Die Serie hat auch ein Vermögen verschlungen, war aber nur bedingt erfolgreich!
Ich fand sie sehr sehenswert!
Zitat von Schpucki Beitrag anzeigenGab es wirklich zwei konkurrierende Borgia-Serien? Ich weiß gar nicht mehr in welche ich zufällig mal reingezappt habe.
Zitat von Schpucki Beitrag anzeigenUnd was ist eigentlich los mit dem Multikulti und P. C. heutzutage? Brauchen wir unbedingt einen dunkelhäutigen Portos (?) mit karibischen/afrikanischen oder whatever Wurzeln?
Kommentar
-
Zitat von SchpuckiGab es wirklich zwei konkurrierende Borgia-Serien? Ich weiß gar nicht mehr in welche ich zufällig mal reingezappt habe.
Dann freue ich mich auch auf The Last Kingdom, weil ich diese Mittelalter Serien mag. ^^
Spartacus ist wirklich einmalig! Fast schon wie ein Porno. Da dachte ich damals das Game of Thrones schon heftig ist aber Spartacus stellt alles in den Schatten. Der neue Game of Thrones Trailer hat mir sehr gefallen und endlich sieht man mal zu was der Schauspieler von Jaime fähig ist! Cersei hat mir auch gut gefallen. Irgendwo habe ich mal gelesen, die goldene Kompanie hat Elefanten. Wenn die noch kommen würden wie bei Herr der Ringe das wär cool
Die Säulen der Erde und die Tore der Welt habe ich mir soeben bestellt da solche Kleinproduktionen immer was sympathisches haben. Kostüme waren auch schon bei Arn einzigartig. Die Kostüme bei Die Borgias sollen auch angeblich meilenweit besser sein als bei Borgia...
Alexander habe ich damals auch mal gehabt aber der war so öde und die Szenen sehr seltsam. Das Ende dagegen war gut ^^
Troja sieht gut aus aber Brad Pitt fand ich so überheblich das ich es nicht ertragen konnte und ja ich fand Hector besser xD
Königreich der Himmel super wie immer! Kann man immer schauen. 300 und Rise of Rome(Rome ) sind 1A.
Irgendwann muss ich mir noch Immortals holen.
Kommentar
-
Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigenDie Säulen der Erde und die Tore der Welt habe ich mir soeben bestellt da solche Kleinproduktionen immer was sympathisches haben.
Würde mich freuen, wenn du nach Sichtung in den dazugehörigen Threads (https://www.scifi-forum.de/forum/fil...?ulen-der-erde und https://www.scifi-forum.de/forum/fil...de-fortsetzung) deine Meinung postet.
Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigenAlexander habe ich damals auch mal gehabt aber der war so öde und die Szenen sehr seltsam. Das Ende dagegen war gut ^^
Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigenTroja sieht gut aus aber Brad Pitt fand ich so überheblich das ich es nicht ertragen konnte und ja ich fand Hector besser xD
Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen300 und Rise of Rome(Rome ) sind 1A.
- Likes 1
Kommentar
-
Ich schaue mir gerade Turn - Washington's Spies an. Das ist auch eine relativ unter dem Radar gelaufene Serie, die während des Unabhängigkeitskrieges in und um ein kleines Nest namens Setauket auf Long Island/New York spielt. Ist bisher - soweit ich das beurteilen kann (Stand Mitte Staffel 1) - gut gemachter Intrigenstadl um einen Farmer, der zwischen die Fronten gerät und für Washington's Rebellen zwischen den Rotröcken spionieren soll, die in Setauket stationiert sind. Die Serie ist auf 4 Staffeln gekommen und wurde wohl auch zu Ende erzählt.
Daneben möchte ich allen Kostümserienfreunden unbedingt noch HBOs John Adams ans Herz legen - eine Miniserie über einen der Gründerväter der USA. Absolut hochwert produziert und besetzt.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Anvil Beitrag anzeigenIch schaue mir gerade Turn - Washington's Spies an. Das ist auch eine relativ unter dem Radar gelaufene Serie, die während des Unabhängigkeitskrieges in und um ein kleines Nest namens Setauket auf Long Island/New York spielt. Ist bisher - soweit ich das beurteilen kann (Stand Mitte Staffel 1) - gut gemachter Intrigenstadl um einen Farmer, der zwischen die Fronten gerät und für Washington's Rebellen zwischen den Rotröcken spionieren soll, die in Setauket stationiert sind. Die Serie ist auf 4 Staffeln gekommen und wurde wohl auch zu Ende erzählt.
Daneben möchte ich allen Kostümserienfreunden unbedingt noch HBOs John Adams ans Herz legen - eine Miniserie über einen der Gründerväter der USA. Absolut hochwert produziert und besetzt.
Zitat von silver4242 Beitrag anzeigen. Bei netflix gibt es noch die Frankenstein chroniken auch mit Sean Bean.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo"Säulen der Erde" war genial. "Tore der Welt" leider weitaus schwächer und hält sich kaum an die Buchvorlage. "Kleinproduktionen" waren das aber nicht. Soweit ich mich erinnere, war "Säulen der Erde" seinerzeit die teuerste europäische TV-Produktion (wirkten auch Hollywood Größen mit und Rildey und Tony Scott waren für die Produktion verantwortlich). Steht mit seinen Schlachten, Ausstattung und Kostümen Hollywood Großproduktionen wie "Braveheart" eigentlich nichts nach.
Würde mich freuen, wenn du nach Sichtung in den dazugehörigen Threads (https://www.scifi-forum.de/forum/fil...äulen-der-erde und https://www.scifi-forum.de/forum/fil...de-fortsetzung) deine Meinung postet.
Zitat von HanSoloIm Kino war ich von "Alexander" recht enttäuscht, weil mich die peinliche Perücke störte und den Film auch als etwas langatmig empfand. Mittlerweile halte ich ihn für einen der besten Genre-Filme (gut gibt es seit Jahren kaum mehr welche
Zitat von HanSoloDa hielt man sich (zur Ausnahme mal ) an die Vorlage. Auch in der Illias wird Archilles eher überheblich beschrieben, während Hector der "Ritter ohne Furcht und Tadel ist.
Zitat von HanSoloDer Film heißt "Rise of an Empire". Hat ja nichts mit Rom zu tun .
Turn kenne ich aber war mir dann doch zu teuer, weils kein Game of Thrones ist da bezahl ich nicht so viel pro Staffel und mein Gott was soll man noch alles lesen...Ken Follett, Arn und was kommt als nächstes? langsam wirds mir dann doch zu viel.
Kommentar
-
[QUOTE=WilliamT.Riker;n4520508]
mach ich.mich haben da noch mehr Sachen gestört, das er die eine Nonne da genommen hat, weil ist ja Brad Pitt der ist unwiderstehlich -.- das hat mich genervt und dann das der eine den in die Ferse trifft und er direkt umfällt wie ne Fliege. [QUOTE]
Die "Nonne" Briseis ist auch in der Illias eine zentrale Figur, weil es durch diese auch in der Sage zum Bruch zwischen Archilles und Agamemnon kommt.
Das mit der Ferse ist natürlich ne Hommage an die Sage, wo dies der einzige verwundbare Fleck von Archilles ist. Da man übernatürliche Elemente im Film jedoch aussparen wollte, ließ man Paris ihn aber wenigstens erst an lebenswichtigeren Stellen treffen . Finde ich eigentlich ganz gut gelöst.
Eine ziemlich sagengetreue Verfilmung inkl Götter etc ist übrigens die Mini-Serie "Troja - Fall einer Stadt". Dort stört mich mehr das extreme Black Washing und, dass sie stellenweise etwas langatmig ist (sowie TV-bedingt nicht DIE Mega-Schlachten wie im Film hatte, hatte sogar der TV-Film "Helena von Troja", der übrigens auch sehr empfehlenswert ist, aus 2003 bessere).
ich weiß aber Rome ist schneller getippt ^^.
Kommentar
-
Zitat von HanSoloWarum schreibst du dann nicht "Rise of US"? Ist noch kürzer und Rom hat genauso wenig wie die Vereinigten Staaten mit der Geschichte des Films zu tun .
Kommentar
-
Hab die letzten 2, 3 Wochen die erste Staffel der Serie "Knightfall" auf Netflix angeschaut. Optisch ist die Serie 1A und liefert in Sachen Schlachten (vor allem die Anfangsschlacht in Akkon oder das Finale im Schnee) die gewohnte Kinoqualität ab. Schauspielerisch fand ich es großteils auch ok (Crassus aus "Spartacus" hat ne größere Rolle ), einzig die Tochter der Königin fällt hier etwas ab, wobei ich die Rolle generell sehr nervig finde.
Historisch weiß die Serie nicht so Recht, ob sie History oder Fantasy sein soll. Neben realen Elementen wie König Phillip IV (der ja letztenendes für den Untergang der Templer verantwortlich sein wird) und seiner Frau Johanna von Navara´(welche historisch natürlich nicht von ihrem Mann getötet wird) sowie Papst Papst Bonifatius VIII gibt es eben die Gralsgeschichte mit Gawain und Parcifal aus der Artus-Legende.
Die klassischen History-Serien-Elemente wie jede Menge Blut, Sex und Intrigen sind natürlich vorhanden. Die Drehbücher sind leider etwas klischeehaft (der edle Ritter, der die Königin liebt) und manchmal ist die Story etwas hanebüchen (etwa, dass Johanna Phillip im Finale niederschlägt und einfach mit dem Gral abdüsen kann, die Ermordung Phillips seiner Frau vor aller Augen), aber doch immer spannend und ich freue mich schon auf Staffel 2, wo Mark Hamill ne Rolle spielen soll.
Gebe der Staffel gesamt 4* und würde sie in meiner Liste auf Platz 17 zwischen "Camelot" und "Troja: Fall einer Stadt" einordnen. Zwar nicht 1A, aber dennoch sehenswert.
Nun werde ich wohl mit "Reign" oder "Versailles" (beides auch auf Netflix) weitermachen.
Kommentar
Kommentar