2005 hat "Rom" wohl ein eigenes Serien-Genre geschaffen: Moderne Kostümfilmserien (spreche jetzt nicht von "Robin of Sherwood", "Hercules", "Xena" und dergleichen). Allesamt funktionieren recht ähnlich. Sofern vorhanden hält man sich recht nahe an der Geschichte, es gibt massenhaft Sex-Szenen, Blut, Intrigen und großteils kinoreife Bilder. Während Kostümfilme im Kino seit den Flops von "Alexander", "Königreich der Himmel" oder "Robin Hood" eher rar gesäht sind, erfreuen sich die Serien großteils großer Beliebtheit bei Fans und Kritikern.
Mich würde mal interessieren, welche Vertreter davon ihr besonders ins Herz geschlossen habt. Mein Raking sieht aktuell wie folgt aus:
1. Game of Thrones
2. Rom
3. Spartacus
4. Die Säulen der Erde / Die Tore der Welt
5. Vikings
6. Outlander
7. Black Sails
8. Die Tudors
9. Die Borgias
10. Borgia
11. Camelot
12. Troja: Fall einer Stadt
13. Britannia
"Die Medici" werde ich mir vermutlich nach "Black Sails" bald mal ansehen. "The Last Kingdom" und "Marco Polo" stehen auch recht weit oben auf meiner Must-See-Liste.
Mich würde mal interessieren, welche Vertreter davon ihr besonders ins Herz geschlossen habt. Mein Raking sieht aktuell wie folgt aus:
1. Game of Thrones
2. Rom
3. Spartacus
4. Die Säulen der Erde / Die Tore der Welt
5. Vikings
6. Outlander
7. Black Sails
8. Die Tudors
9. Die Borgias
10. Borgia
11. Camelot
12. Troja: Fall einer Stadt
13. Britannia
"Die Medici" werde ich mir vermutlich nach "Black Sails" bald mal ansehen. "The Last Kingdom" und "Marco Polo" stehen auch recht weit oben auf meiner Must-See-Liste.
Kommentar