The Tribe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Tribe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mhm...das ist echt schwer!!! Autos hatten sie da,aber keine Fahrräder? Merkwürdig,sehr merkwürdig!!!
    Ich kann mich gar nicht mehr so richtig dran erinnern...kam wirklich NIE ein Fahrrad drin vor?

Kommentar

nein, kein Fahrrad, aber Skateboards, Skates, Autos, Van, Bus, Lkws, Flugzeug, Eisenbahnwaggon...

die Fahrrad-Frage wurde mal in einer KIKA-Sendung gestellt und erst da ist den meisten aufgefallen, dass es da nicht ein einziges Rad gab. Eine vernünftige Erklärung hat glaub bis heute niemand gefunden.
      Es stand ja nichtmal ein Rad irgendwo einfach in der Gegend rum...
      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Ich dachte grade das es in der 1.Folge ein Rad gab,als sich Lex,Ryan und Zan vor den Locos und den Demon Dogs versteckt haben ...aber ich habe mir die Folge grade nochmal angesehen und da ist mir aufgefallen das es bloß ein Einkaufswagen war

Kommentar

Die Sache mit den Fahrrädern ist wirklich seltsam.

Aber ich habe eine Erklärung, die zumindest ansatzweise plausibel klingt.
          "The Tribe" ist ja eine Zukunftsserie (wurde zumindest so immer in meiner Fernsehzeitung betitelt). Es kann doch sein, dass es in dieser Zukunft keine Fahrräder mehr gibt.

Warum es aber keine Fahrräder mehr gibt, darauf habe ich noch keine Antwort gefunden.
          Vielleicht sind sie ja "out" geworden.
          Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!

=/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

Kommentar

Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
            Die Sache mit den Fahrrädern ist wirklich seltsam.

Aber ich habe eine Erklärung, die zumindest ansatzweise plausibel klingt.
            "The Tribe" ist ja eine Zukunftsserie (wurde zumindest so immer in meiner Fernsehzeitung betitelt). Es kann doch sein, dass es in dieser Zukunft keine Fahrräder mehr gibt.

Warum es aber keine Fahrräder mehr gibt, darauf habe ich noch keine Antwort gefunden.
            Vielleicht sind sie ja "out" geworden.
            Da ich lange nicht mehr The Tribe gesehn habe ( ) kann ich nur vermuten, aber ich denke einfach, dass es mal die Frage gab, ob Fahräder ja oder nein,
            da Fahrräder auch ein bischen teurer sind als Einkaufswagen hätte sich das für den Hintergrund nicht rentiert.

Aber ich habe nebenbei auch mal eine Frage...
            Die Technos haben doch diese Zapper (Phaserfake ^^),
            warum besorgen sich die anderen Leute nicht normale Waffen ?
            Z.B. aus einem Polizeiquartier oder einem Militär stützpunkt.
            Ich häts sofort gemacht, da könnten die meißten in der Stadt mit ihren Knüpeln mir nix an ... (gut, villt. sollte es nicht zu blutig werden)

In meiner Fernsehzeitung stand übrigens Sci-Fi, deshalb passts auch perfekt in das Forum ^^.
            Mit freundlichen Grüßen,
            Rob

Kommentar

nochmal zu den Fahrrädern und den Preis: nun, ich würde aber mal vermuten, die Pferde, Skates etc. kommen da im Endeffekt teurer. (und im Hintergrund hätte ja auch bloß ein Schrottteil stehen müssen, lag ja eh genug Schrott rum)

und was das andere angeht: ich schreib ja auch an ner TT-Story, und was mir da schon alles aufgefallen ist, wenn man mal ein bisschen recherchiert und alles aus ner andern Sichtweise anschaut...

Für mich wärs nur logisch, mir erstmal nen geeigneten Ort auszusuchen. wenn schon einen festen Platz, dann einen, der alles bietet, um dort überleben zu können - wie halt die mall - dann aber gut abgesichert. Deren Sicherheitsmaßnahmen und das Gitter waren ja wohl ein Witz. Hätte man einen sicheren Ort, wäre es mit den Technos vielleicht gar nicht erst soweit gekommen. Oder die 2. logische Variante: umherziehen. Spätestens, wenn jemand wie die Technos kommt, weiterziehen. Wieso so blöd sein und zum Kampf stellen? Das würde ich nur, wenns gar nicht anders geht. (und wie man sieht, hättens die Technos vielleicht eh geschafft, sich irgendwann selbst zu zerstören. *gg*)

Aber das logischste ist irgendwie eh: erstmal Lebensmittel, Medikamente, etc. & waffen bunkern, für alle Fälle, oder?

Kommentar

jawohl !

zuerst Waffen, mit Handfeuerwaffen ist man den Knüpplern deutlich überlegen ^^
                Mit freundlichen Grüßen,
                Rob

Kommentar

Wenn man sieht, was es in der stadt oder in unmittelbarer Nähe alles für Einrichtungen gab, fragt man sich eh: wo sind die ganzen Sachen (Waffen, etc.) hin? Und wieso müssen erst die Technos kommen und Strom bringen? Man sollte meinen, Gebäude wie die Mall & das Krankenhaus verfügen über Notstromaggregate. Dass es Treibstoff gab, sah man spätestens bei den Chosen. Der Guardian ging vorm Virus mit Bray & Co in eine Klasse und wenn man dann noch die Treibstofflager sieht, müsste einem klar sein, dass die das nicht von allzuweit her dorthin geschafft haben...

Kommentar

Bei Guardian denk ich immer an die Ameisenlöwenwache von HL 2:

Aber das nur nebenbei^^.

Also ich würde hier erstmal in die Polizeiwache inbrechen und mir die Waffen holen. Außerdem meinen Freunden welche geben und dan eben sone Art "Gang" bilden. Wir hätten en HQ das bewacht ist etc.
                    Hmm, wär irgendwie schön ^^.
                    Nur gibt es zu viele negative Ellemente.

Ich habe in The Tribe nie ne richtige Waffe gesehen...
                    Mit freundlichen Grüßen,
                    Rob

Kommentar

Es waren auch in The Tribe keine richtigen Waffen so wie ich mich erinnern kann. Waffe gab es zwar schon aber keine richtigen eher sowas wie Spielzeuge oder sie haben die Waffen sich selber gemacht. Wenn ich mich jetzt recht erinnere.
                      http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

Das ist ein neues Forum

Kommentar

[QUOTE=Trekie92;1664698]

[/color][/size]
                        Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                        Aber ich habe nebenbei auch mal eine Frage...
                        Die Technos haben doch diese Zapper (Phaserfake ^^),
                        warum besorgen sich die anderen Leute nicht normale Waffen ?
                        Z.B. aus einem Polizeiquartier oder einem Militär stützpunkt.
                        Ich häts sofort gemacht, da könnten die meißten in der Stadt mit ihren Knüpeln mir nix an ... (gut, villt. sollte es nicht zu blutig werden)
                        Irgendwie konnten sich die Autoren nie so richtig entscheiden, ob sie nun eine Kinderserie oder eine ernsthafte SCI Fi Geschichte bringen wollten.
                        Auf der einen Seite sind unglaublich brutale Sachen passiert, auf der anderen Seite wurde immer im falschen Moment die Handbremse gezogen.
                        Klar, man kann Kinder sicher nicht wirklich zeigen wie es in so einem Technolager zugegangen sein dürfte.
                        Andererseits fand ich es aber auch falsch das Leute die ermordet wurden einfach "verschwanden" , wie dieses kleine Mädchen von den Mallrats zum Beispiel.
                        Oder wo ist eigentlich diese esoterische Asiatin geblieben ?
                        Ich würde das Ganze echt gern noch mal völlig neu verfilmt sehen, aber diesmal richtig.
                        So Galactica mässig ;-)
                        Zuletzt geändert von prince; 04.03.2008, 16:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Das stimmt. Manches davon war sehr unlogisch und es waren in den Film auch einige Fehler drinn. Es wurde da nie gesagt wo die sind die plötzlich verschwunden waren und keiner wusste wo sie sind. Ich denke die Autoren haben so eine Mischung in The Tribe gemacht. Das die Serie teilweiße aus Sc Fi und teilweiße aus Fantasy besteht.
                          http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

Das ist ein neues Forum

Kommentar

das Problem war ja auch: der Sender, für den das produziert wurde, wollte ne Serie für ein jüngeres Publikum. Denen hat wohl einiges an der serie nicht gepasst. Daher gings danach ja auch weiter mit The new tomorrow, wo alles nur noch kleine Kinder waren.
                            War TT schon unlogisch, TNT hats um einiges überboten. Während ich mir ja noch die Kids aus TT vorstellen kann, dass die überleben, kauf ichs denen aus TNT nicht ab. Vor allem die Strukturen da... Herrscher, Sklaven, 10jährige Warlords... Ich hab die Serie zwar nicht gesehn, aber habe die Ep-Guides und etliches andere drüber gelesen, Bilder gesehen - einige Bilder kamen BSG schon ähnlich. Aber ich hätt das halt wie gesagt bei TT logischer gefunden.

Das albernste find ich ja noch, dass es da irgendwelche "lebenden" Maschinen bei TNT gab - wie war das mit BSG?

Kommentar

BSG kenne ich leider nicht, allerdings habe ich mit 8 JAhren angefangen TT zu gucken und fand das damals schon zu lahm ^^

naja, bin mit James Bond aufgewachsen :P
                              Mit freundlichen Grüßen,
                              Rob

Kommentar

och, zu lahm fand ichs an sich nicht.

Was mir ja gefallen hat, war der anfang, die 1. Staffel. Da wurde dieser Überlebenskampf noch gut gezeigt, welcher für mich den reiz ausmachte. Wie kommen Kinder zurecht, plötzlich ganz auf sich gestellt? Da mußte nach Wasser & Nahrung gesucht werden, was nicht ungefährlich war, etc.

Als dann ab Staffel 3 plötzlich Wasser & Nahrung im Überfluss dazusein schien und ab den Technos bloß noch der Wasserhahn aufgedreht werden mußte & bei Hunger einfach zum nächsten Powerriegel gegriffen wurde, fand ichs öde. Das wurde zu gewöhnlich...

Kommentar

Lädt...
                                X