Na ja, die anderen Sender sind da auch nicht besser. KiKa weigert sich ja, trotz vieler Anfragen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The Tribe
Einklappen
X
-
Dass Kika die Serie nicht wiederholt, liegt wohl eher daran, dass der Sender die Ausstrahlungsechte einfach nicht mehr hat. Ich kann zwar keine Quelle nennen, aber vor ein paar Jahren, als das offizielle Forum noch funktionierte, gab es diese Diskussion auch schon.
Dort hat ein Mitglied geschrieben, dass Kika die Rechte nur für eine gewisse Zeit hatte. Dann hat sich die Serie nicht mehr gelohnt und der Sender sah sich nicht veranlasst, noch Geld rein zu stecken.
Und mal ehrlich. So schwer ist das Englisch ja nun auch nicht zu verstehen, wenn man sich einige Folgen angesehen hat.
Heutzutage lernen die Kinder doch schon in der Grundschule Englisch, so dass sie mit 14/15 Jahren der Sendung folgen können.
Ab Staffel 3 würde ich die Serie sowieso nicht jüngeren Kindern zeigen. Einige Szenen sind da schon recht brutal.Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
=/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=
Kommentar
-
Jupp, die Rechte dürften nach ner weile ausgelaufen sein. Die Diskussion darüber gibts immer wieder.
Ich hatte ja mal ne mail geschrieben, wer denn nun die Rechte inne hat (nein, nicht an kika, da kommt ja eh höchstens ne Standardmail), aber es kam keine Antwort. Ich denke mal, wir könnens echt vergessen.
Einzige Hoffnung wäre wohl, wenn es nochmal so nen Sender wie Das 4. oder Tele 5 geben würde, der alte Serien wiederholt.Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!
Kommentar
-
Rechte kann man verlängern und die Rechte dürften bei NZ Serien auch nicht so teuer sein.
Und wieso sollte sich ein Kind das dann auf englisch anschauen, wenn es dann nach jedem Satz nachfragt, was die denn gesagt haben? Das ginge später, aber erst sollten die Kinder die Serie mal auf deutsch schauen.
Klar lernen die Kinder heute schon recht früh englisch, bevor es aber soweit ist, eine Serie wenigstens zu 50 % zu verstehen, dauert es doch schon ein paar Jahre.
Kommentar
-
Wenn es sich für den Sender aber nicht mehr lohnt, die Rechte zu verlängern, ist der Preis praktisch egal. Immerhin wurde die zweite Staffel mittendrin abgebrochen. Das wird auch seine Gründe gehabt haben (z.B. viel zu niedrige Zuschaueranzahl).
Deutschland besteht nun mal nicht nur aus Tribe-Fans. Und die meisten haben sich die Serie auf DVD geholt, damit sie eben ihre Lieblingsserie unabhängig von der Sendezeit anschauen können.
Ehrlich gesagt, hab ich mir The Tribe auch nicht mehr im TV angesehen, als ich die Staffelboxen zu Hause hatte.
Und wie gesagt, 15- bis 16-Jährige dürften heutzutage auch schon genug Englisch verstehen, um der Serie folgen zu können. Ich hatte damals Englisch erst ab der 5. Klasse und konnte mit 16 schon gut gesprochenes Englisch verstehen. Zur Not gibt es ja auch noch Untertitel.
Außerdem frag ich mich gerade, wieso Kinder heute auf die Idee kommen sollten, eine Serie schauen zu wollen, die schon seit Jahren nicht mehr gesendet wurde.Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
=/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=
Kommentar
-
Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigenWenn es sich für den Sender aber nicht mehr lohnt, die Rechte zu verlängern, ist der Preis praktisch egal. Immerhin wurde die zweite Staffel mittendrin abgebrochen. Das wird auch seine Gründe gehabt haben (z.B. viel zu niedrige Zuschaueranzahl).
Kein oder kaum ein Sender dürfte es sich derzeit leisten können, für eine Serie oder Sendung zu zahlen, wenn er sie nicht ausstrahlt.
Und was kika angeht: Das ist nunmal ein Sender für Kinder und The Tribe wurde denen ja scheinbar plötzlich auch zu "alt" was die Figuren und auch die Fans angeht.
(Hat man ja an sich schon gemerkt, wenn auf alle Fans, die über dem Durchschnittsalter der gewünschten Zuschauer lagen, nicht mehr eingegangen wurde. Mails von älteren wurden und werden da auch gerne mal gänzlich ignoriert, weshalb ich denen ganz sicher nimmer schreibe.)Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!
Kommentar
-
Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigenAußerdem frag ich mich gerade, wieso Kinder heute auf die Idee kommen sollten, eine Serie schauen zu wollen, die schon seit Jahren nicht mehr gesendet wurde.
BTT Ich weiß ja nicht wie effektiv es ist einem Sender eine Mail zu schicken, die liest doch dort eh niemand. Und wenn wir mal ehrlich sind, egal wie gut die Sendung sein mag, die Nachfrage scheint ja nicht sonderlich hoch zu sein, sonst gäbe es die Sendung wahrscheinlich noch. Das ist doch mittlerweile normal, dass eine recht gute Sendung abgesetzt wird, und manchmal ist es auch besser so, denkt doch mal daran wie sehr einige Serien zunichte gemacht wurden, mit diversen Änderungen (um zB eine höhere Quote zu erreichen)
Kommentar
-
Na ja, beim kika ist es nunmal einfach wirklich so, dass ihnen die TT-Fans wohl zu alt wurden. Nachfrage gibts sicher.
Und ich meinte nicht irgendwelche mails, wo man nach der Serie fragt, denn die werden ja eh meist nur noch von Computern bearbeitet und kein Mensch bekommt sie zu Gesicht.
Damals, zu TT-Zeiten konnte man ja öfter mal mails schreiben, die dann im TV vorgelesen oder eingeblendet wurden. Nach ner Weile wurden nur noch mails akzeptiert von Kindern bis zu nem gewissen Alter. Selbst 14-15 jährige, die ja sonst auf andern Sendern zur beliebtesten Zielgruppe gehören, gingen da dann plötzlich "leer" aus. Die mails wurden einfach nimmer bearbeitet, wenn das angegebene Alter zu hoch war. Dummerweise wurden aber nunmal die Fans von Staffel zu Staffel älter...
Man darf aber zudem auch nicht vergessen, dass es Cloud 9 nimmer gibt, soweit ich weiß.Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!
Kommentar
-
Man darf nicht vergessen, dass auch mal neue Fans hinzukommen. Ist ja nicht so, dass es nur bei Gruppe A bleibt und es soll auch Erwachsene geben, die diese Serie mögen und auf deutsch sehen wollen.
Hast du nen Link, dass es C9 nicht mehr geben soll? Das hier sieht anders aus: http://www.entercloud9.com/index.html
Na ja, lieber so unkindliches Zeug wie Power Rangers bringen. Niveau wo wo wo...
Kommentar
-
Das Cloud 9, das damals TT produziert hat, existiert so wohl nimmer. Die waren ja dann auch nach Australien umgezogen und danach wohl endgültig pleite.
Die Seite kenne ich natürlich, die ist aber auch schon etwas veraltet. Etliche dort erwähnte Seiten existieren nimmer oder schlummern seit Jahren vor sich hin.
Das einzige, was wirklich noch etwas aktiv ist, zumindest hier in Deutschland, ist das inoffizielle TT-Board.Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!
Kommentar
-
Jetzt mal ein anderes Thema.
Ich lese derzeit wieder mal die Bücher zur Serie, da ist mir eine Frage in den Kopf geschossen!
Wer ist der Vater von Salenes Baby? Ryan ist es jedenfalls nicht, da sie ja schon vor der Hochzeit schwanger war! Falls das in der Serie mal erwähnt oder angedeutet wurde, habe ich es wohl längst vergessen
Hoffe, das mir da jemand weiter helfen kann
Kommentar
-
Ich meine, es wurde gesagt, dass Ryan der Vater ist. Bin mir grad aber auch nicht sicher, ob da zu der Zeit nicht noch wer anders war, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann, dass wer anders als Ryan der Vater war.
Warum sollte es Ryan nicht sein können, weil sie schon vor der Hochzeit schwanger war? Das ist doch kein Grund, oder?Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!
Kommentar
-
Salene wollte mit Bray schlafen, dann ist sie weggelaufen. Ein paar Tage/Folgen später, sagte May das Sal schwanger ist. Erst in der Hochzeitsnacht hatte sie mit Ryan etwas, da sie schlecht sagen konnte das sie Kopfschmerzen hätte. May meinte das sie endlich mit Ryan schlafen soll, da sonst auffällt das er nicht der Vater sein kann, er sei zwar nicht der schlauste, aber das würde selbst er bemerken!
Dem nach kann er NICHT der Vater sein!!!
Kommentar
Kommentar