The Witcher (Netflix) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Witcher (Netflix)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Witcher (Netflix)

    Nach einer polnischen TV-Serie (und Film(en) glaube ich) und der Videospielreihe, soll Netflix wohl an einer neuen Adaption arbeiten, diesmal aber mit Segen des Autors Andrzej Sapkowski. Außer den Produzenten ,die selben die auch The Expanse machen, ist aber noch nicht viel bekannt. Höchstens noch das sich die Serie neben Geralt noch um Yennefer und Ciri drehen könnte, aber das dürfte kaum überraschend sein und man muss sich sowieso erstmal in Geduld üben.
    http://www.gamestar.de/spiele/the-wi...2,3314164.html

    Edit:
    Eine wichtiger Hinweis dürfte dann noch sein das sich die Serie an den Bücher orientiert, oder wenn sie sie Handlung fortsetzen sollte die Spiele ignoriert.


    "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
    "Und der Mond"
    "Ja, und der Mond."

    #2
    Ich dachte, es sollte einen Kinofilm geben?

    Kommentar


      #3
      Platige Image , das Studio was die Trailer zu den Spielen gemacht hat, wird auch involviert sein.



      Ursprünglich werkelten Platige Image und Tomek Baginski an einem Witcher-Film, der die Kurzgeschichten "Der letzte Wunsch" und "Das kleinere Übel" adaptieren sollte, mit evtl. Option auf eine Serie. Daraus ist wohl der Netflix-Deal entstanden. Ist auch sinnvoller als Serie.

      Da die Serie wohl vorwiegend fürs amerikanische Publikum produziert wird, bin ich gespannt, was dann noch von der Vorlage übrig bleibt, die ihre Inhalte vorwiegend aus der slawischen Mythologie zieht. Die Spiele haben da eigentlich einen guten Spagat geschafft, aber die Serie wird keine Adaption der Spiele.

      Kommentar


        #4
        Ja, ich finde auch eine Serie sinnvoller. Wenn es denn gut gemacht ist. Aber wenn Sapkowski da mit im Boot ist, dann ist ja schon mal garantiert, dass da kein Schrott wie zB die Shannara-Serie dabei rauskommt, wo die optische Umsetzung toll ist aber die Plots echt grottig.

        Kommentar


          #5
          Die Ankündigung der Witcher-Serie ist für mich die beste Nachricht seit Game of Thrones. Das dürfte, sofern es vernünftig umgesetzt wird, ein weiterer Leuchtturm der medialen Fantasyunterhaltung neben GoT und HdR werden.

          Die Entscheidung alles in Serienform ablaufen zu lassen finde ich optimal. Dafür bieten gerade die ersten beiden Bücher mit ihren Kurzgeschichten den perfekten Stoff. Wenn die Serie gut läuft (wovon ich absolut ausgehe), kann man dann den Inhalt der späteren Romane angehen.

          Ich warte schon seit vielen Jahren darauf, dass ein produzent sich der Aufgabe annimmt den Hexer auf die Leinwand zu bringen. Ehrlich gesagt ich kanns kaum erwarten und freue mich wie ein Schneekönig.

          Kommentar


            #6
            Wobei sich die Macher davor hüten sollten, die Witcher-Serie zu "verGOTisieren" zu wollen. Klar, die "Game of Thrones"-Zuschauer darf man schon versuchen mit abzuholen, aber abseits der Kurzgeschichten steht auch in den Romanen die Reise der Figuren an erster Stelle. Das politische Ränkespiel/Epos ist da nur Beiwerk. Und da darf es ruhig auch bleiben, auch wenn ich diese Passagen in den Büchern sowie die Haupthandlung des 2. Spiels "Assassins of Kings", die sich nicht vor den Intrigengespinnsten, die George Martin webt, zu verstecken braucht, sehr genossen habe.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Derek Vontanes Beitrag anzeigen

              Die Entscheidung alles in Serienform ablaufen zu lassen finde ich optimal. Dafür bieten gerade die ersten beiden Bücher mit ihren Kurzgeschichten den perfekten Stoff. Wenn die Serie gut läuft (wovon ich absolut ausgehe), kann man dann den Inhalt der späteren Romane angehen.

              Jepp, die Zukunft gehört der Serie, sieht man ja auch am Marvel Universe. Das Fernsehen fängt an teuer und aufwendig produzierte Kurzserien zu machen (GoT) und im Kino bekommt man nun auch mehr und mehr Fortsetzungsgeschichten. Beide Medien nähern sich an, weil es offensichtlich funktioniert.

              Die Zuschauer wollen aufwendig produzierte Sachen und sie wollen ihre Lieblingscharaktere in längeren Plotsträngen sehen die den Mehrteiler erfordern.

              Kommentar


                #8
                Lauren Schmidt Hissrich wurde als Showrunnerin für die Serie auserkoren. Schmidts Résumé verleitet mich nicht zu Begeisterungssprüngen. Eher das Gegenteil.

                Hissrich will serve as showrunner and executive producer. Her writing and co-executive producer credits include Marvel-produced superhero dramas “The Defenders” and “Daredevil” for Netflix and Starz’s “Power.”
                http://variety.com/2017/tv/news/netf...ch-1202630021/

                Kommentar


                  #9
                  Daredevil war doch prima. Und The Defenders fand ich auch solide.
                  Bei The West Wing war sie als Autorin beteiligt. Könnte also weitaus schlimmer sein.

                  Kommentar


                    #10
                    Mittlerweile scheint es ein (vorläufiges) Logo zu geben:





                    Auf der Karte sind folgende Orte bzw. Stellen markiert: Creyden, die Hexerburg Kaer Morhen, Blaviken (die Stadt, die für Geralts wenig schmeichelnden Titel "Der Schlächter von Blaviken" herhalten muss), Ban Ard, Aretuza, Vengeberg, Cintra, die Anhöhe von Sodden und Loc Monduirn.

                    Die meisten dieser Orte spielen in den Büchern eine größere Rolle, andere aber nicht wirklich (Ban Ard, Loc Monduirn). Keine Ahnung, ob sich da mit Bestimmtheit herauslesen lässt, was adaptiert wird, aber ich fresse einen Besen, wenn wir die Kurzgeschichte "Das kleinere Übel" nicht in irgendeiner Form bekommen.
                    Zuletzt geändert von Anvil; 29.12.2017, 09:20.

                    Kommentar


                      #11
                      Das Drehbuch für die Pilotepisode ist fertig - zumindest der erste Entwurf. Aber hey, es geht voran. Die Showrunnerin hat es in den letzten Wochen geschafft, die oftmals herablassend bis beleidigend verfasste Enttäuschung mancher Hexer-Fans zur Besetzung des Showrunner-Postens durch ihre positiven Beiträge auf Twitter, in welchen sie auf die Sorgen und Wünsche der Community eingeht, in hoffnungsvolle Zuversicht umzuwandeln. Respekt, mein lieber Herr Gesangsverein!



                      Quelle: https://twitter.com/LHissrich/status/954781579099832320

                      Kommentar


                        #12
                        Ja man bekommt das Gefühl, dass sie wirklich veruscht dich in die Welt und die Faszination des Hexers einzufühlen. Dass sie sogar die Spiele spielt, bzw. zuschaut wie andere die Spiele spielen lässt hoffen dass sie die Serie nicht in den Sand setzt.

                        Für mich bleibt es das interessanteste Projekt der nächsten Jahre und das einzige auf das ich mich zu 100% freue.

                        Kommentar


                          #13
                          Das Drehbuch für den Piloten steht mittlerweile. Autorin Hissrich hat ein paar Zitate daraus veröffentlicht:



                          Quelle: https://twitter.com/LHissrich/status...rc=twsrc%5Etfw


                          Während das erste Zitat eine Eigenkreation der Autorin ist stammt das zweite Zitat direkt aus der Vorlage - und zwar nicht aus den Kurzgeschichten sondern aus "Das Erbe der Elfen", dem ersten Band der Pentalogie. Schade, da steigt die Serie wohl direkt in die große Handlung ein, anstatt mit den Kurzgeschichten anzufangen, die man wohl so allenfalls als Auszüge in Flashbacks zu Gesicht bekommen wird.

                          Kommentar


                            #14
                            https://naekranie.pl/aktualnosci/kie...owiada-3104485
                            https://www.comicbookmovie.com/tv/netflix/the-witcher-vice-president-of-international-originals-at-netflix-reveals-how-many-episodes-are-in-season-1-a159783


                            Die Ausstrahlung der ersten Staffel, die nur 8 Episoden umfassen soll, ist laut Netflix nicht vor 2020 zu erwarten. Die Produktion zur ersten Staffel könnte entweder Ende diesen Jahres oder im Frühjahr 2019 anlaufen. Es soll in Polen, Ost- und Zentraleuropa gedreht werden.

                            Das Drehbuch muss allerdings nochmal überarbeitet werden. Die erste Staffel soll trotz dessen, dass Hissrichs Drehbuch für die Pilotepisode schon mit Zitaten aus den späteren Büchern um sich wirft, die beiden Kurzgeschichtenbände "Der letzte Wunsch" und "Das Schwert der Vorsehung" adaptieren. Ob dabei alle 13 Kurzgeschichten in den 8 Episoden umgesetzt werden ist fraglich.

                            Dauert also noch ein Weilchen.
                            Zuletzt geändert von Anvil; 21.04.2018, 09:46.

                            Kommentar


                              #15
                              Showrunnerin Lauren Hissrich hat jetzt bestätigt, dass die Dreharbeiten im Winter anlaufen werden. Momentan ist man mit dem Castingprozess beschäftigt. Black Sails und The 100 Darsteller Zach McGowan hat schon sein Interesse Geralt zu spielen bekundet. McGowan mochte ich zwar als Charles Vane in Black Sails, als Geralt kann ich ihn mir aber weniger vorstellen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X