Zitat von Ductos
Beitrag anzeigen
Was auch direkt ein kleiner Kritikpunkt ist, denn auch dieser Serien kommt nicht daran vorbei Schwule und Lesben ein zu bauen. Immerhin fügt sich das gut in die Story ein und wirkt nicht völlig deplatziert, wie in vielen "modernen" Serien.
Die beiden Finalfolgen war tatsächlich diesmal etwas zulange. Habe sie relativ am Stück geschaut und wurde durchaus etwas unruhig zwischendurch, ein paar Gefühlsmomente waren unnötig lang und überflüssig. Trotzdem insgesamt aber eine sehr gute Unterhaltung und kann einfach nur wieder loben, wie wenig Fehler im Drehbuch mir auffallen. Die Serie ist einfach gut durchdacht, was sich sehr sehr angenehm anfühlt.
Das Finale fühlt sich aber auch wieder etwas redundant an. 11 muss mal wieder erst richtig motiviert werden, damit sie ihre wahren Kräfte freisetzen kann. Ich glaube das war in allen 3 Staffeln zuvor auch schon so. Zwar helfen viele Charaktere an anderen Orten auch ordentlich mit, auch sie hat natürlich wieder die größte Leistung vollbracht.
Ich bin wirklich gespannt wie Staffel 5 wird, schließlich ist das ganze nun zu groß, um geheim zu halten.
Um ehrlich zu sein ist es fast schon lächerlich, wie Jugendliche mit Speeren und Mülltonnendeckel in die Schlacht ziehen und das Militär wie die größten Idioten dumm daneben stehen und nichts gebacken bekommen.
Besonders in Russland fällt das auf, als eine kleine Armee nichts gegen die Monster ausrichten kann, aber ein Nerd, eine Zivilistin und ein Polizist, der eigentlich kaum noch Laufen können sollte, erledigen problemlos alle Monster in kürzester Zeit.
Die Russen kommen insgesamt mal wieder sehr sehr schlecht weg, recht interessant in den heutigen Zeiten.
Kommentar