Ja, das denke ich auch. Die haben ja einen Abbruchcode gesendet, waren sich jedoch nicht sicher, ob dieser auch noch angekommen ist. Ich denke aber auch, dass es geklappt hat, und der Sprengkopf einfach nur inaktiv in die Vergangenheit gereist ist. Was natürlich nicht heißt, dass er nicht noch einmal ein Thema werden könnte.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Primeval
Einklappen
X
-
Zitat von Kelshan Beitrag anzeigenIch denke aber auch, dass es geklappt hat, und der Sprengkopf einfach nur inaktiv in die Vergangenheit gereist ist. Was natürlich nicht heißt, dass er nicht noch einmal ein Thema werden könnte.
ansonsten wäre ja noch die Möglichkeit einer einfachen Erwähnung.
Obwohl ich trotzdem nicht glaube, dass das Thema nochmal aufgegriffen wird."Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
(Otto Oskar Binder)
"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)
Kommentar
-
Die Bombe an sich wird die Jahrmillionen wohl nicht überstehen,wahrscheinlich nichtmal ein paar Jahrunderte,das angereicherte Uran oder Plutonium aber ganz bestimmt . Wäre eine intressante Schatzsuche für jeden der sich selber ne Atombombe bauen will.
"Änderungen" müssen also gar keine eingetreten sein,solange der Abruchcode funktioniert hat und der Torpedo nicht hochgegangen ist. Andererseits ist die frage ob eine solche Explosion wirklich "merkbare" Veränderungen der Vergangenheit hervorrufen würde..>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
So wie ichs gelesen hatte, ich glaub in nem Primeval Wiki, muss erst ausgewertet werden wie die Quoten auf allen an der Produktion beteiligten Sendern ist, und einer der Sender sendet Staffel 5 erst nächstes Jahr und erst im Anschluß daran könnte man weiterdrehen , angeblich Quartal I, 2013, wobei ich das schon sehr strange finde aber naja...
Kommentar
-
Ich finde es auch schade, dass die Serie so immerwieder auf der Kippe stehen muss. Die Produzenten sind heutzutage sowas von zarghaft, wenns um solche Investitionen geht... lieber noch paar Reality-Dokus drehen, denn das ist günstiger und füllt auch das Programm. Und wenns keiner guckt, dann hat man keine so hohen Verluste.. toll!
Falls es tatsächlich leider die letzte Folge gewesen sein sollte, dann gab es aber wenigstens ein relativ gutes Ende mit einem Cliffhanger, der aber nicht zu sehr überraschend war, da Matt ja trotz allem immer noch da war und die Zeit wohl doch nicht verändert wurde, wie eigentlich vorgesehen.
Schade, dass bei den Briten die 5.Staffel im Free-TV erst 2012 laufen wird und wir deshalb so lange warten werden müssen, denn die Serie hat sich echt gemacht. In zwei Jahren werden wieder neue Charaktere aus dem Nichts aufgetaucht sein und irgendwie verliert die Serie mit jeder Serienpause an Konsistenz.
Kommentar
-
Die Folge In der guten alten Zeit hat mir nicht so gut gefallen. Ich habe mir von der Reise ins England der Vergangenheit ein wenig mehr erwartet. Emily konnte mich diesmal auch nicht wirklich überzeugen und ihre Unschlüssigkeit bezüglich in der Vergangenheit zu bleiben und dann doch in die Gegenwart mitzugehen fand ich nervend. Weiters wirkte ihr Ehemann ein wenig blaß.
Gut war der Teil rund um Abby und ihrem Vertrauensbruch gegenüber Connor. Ich bin schon mal sehr gespannt wie es mit den beiden weitergehen wird.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Staffel 1:
1 Die andere Seite 4
2 Spinnennest 4
3 Unter Wasser 4
4 Verschwörungstheorie 4
5 Aus heiterem Himmel 4
6 Der gnadenlose Jäger 4
Gesamt: 4
Die Effekte der Serie haben mir durchaus gefallen, sehe da nicht den Grund zu größerer Kritik die teilweise geäußert wird. Die Darsteller sind durchweg sympathisch , einen nervigen Bösewicht wie Helen muss es wohl leider geben...
Aktuell schaue ich die weiteren Staffeln , schade das die Hauptdarsteller so oft wechseln und die Serie viele Drehpausen hatte und hat, mal schauen ob wir noch weitere Staffeln zu sehen bekommen.
Kommentar
-
Die Folge Der Prototyp war wieder einmal ganz gut. Endlich ist Connor einmal etwas schlauer geworden und hat den wahren Charakter von Philip erkannt, aber leider zu spät.
Ganz gut fand ich die Killerkäfer und die Vernichtung dieser. Schade jedoch fand ich es das die Königin so schnell ausgeschaltet wurde. Jess wurde gelungen in die Story integriert und ich bin schon mal gespannt ob sich Jess und Ben weiter näherkommen werden.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
So, auch mal mein Fazit für die letzten Folgen und auch die gesamte Serie:
Die neuen Folgen haben mir eigentlich alle sehr gut gefallen und auch das Staffelfinale, welches gestern lief, war ja äusserst spannend. Mir hat beispielswise auch der T-Rex ganz am Anfang sehr gut gefallen. Der hatte was Jurassic Park-mässiges :-)
Dass die riesige Anomalie aufgehalten wird, war ja irgendwie klar, nur das wie fand ich recht einfallsreich.
Dass am Ende ein zweiter Matt aufgetaucht ist, fand ich etwas seltsam/verwirrend. Bin mal gespannt, was daraus gemacht wird, sollte es weitergehen.
Als die Gestalt aus dem Nebel auftauchte bin ich echt auf der Sesselkante gesessen, hatte erst Cutter und dann sofort Helen im Verdacht :-) Dass es dann ein etwas zerschundener Matt war, war sehr überraschend.
Wobei ich mich frage, was da passiert ist. Matt kam ja kerngesund aus der Anomalie raus, danach taucht ein verwundeter Matt auf. Daher meine Vermutung, dass Version 1 (gesund) ein Matt ist, der von Version 2 (verwundet) zurückgeschickt wurde. Version 2 hat in der Zukunft gemerkt, dass etwas noch nicht stimmt und reist selbst zurück, um Version 1 zu warnen. Ok, etwas verwirrend...
Mein Fazit für die ganze Serie ist eigentlich folgendes. Die erstel Staffel war bei weitem die beste, wobei die 4/5te Staffel für mich gleich dahinter einzuordnen sind. Die zweite Staffel war auch gut, durch die veränderte Zeit aufgefrischt und die Handlung aufgebrochen durch die Veränderungen. Die dritte Staffel war für mich bei weitem die schlechteste. Als die damals zu Ende war, meinte ich noch zu meiner Frau, dass die für weitere Folgen ordentlich was bringen müssten, damit die Serie wieder Kredit hat bei mir. Und das haben sie ja gemacht und die Serie ist wieder in meinen Top5 :-)
Kommentar
-
Zitat von Raven83 Beitrag anzeigenDass am Ende ein zweiter Matt aufgetaucht ist, fand ich etwas seltsam/verwirrend. Bin mal gespannt, was daraus gemacht wird, sollte es weitergehen.
Als die Gestalt aus dem Nebel auftauchte bin ich echt auf der Sesselkante gesessen, hatte erst Cutter und dann sofort Helen im Verdacht :-) Dass es dann ein etwas zerschundener Matt war, war sehr überraschend.
Wobei ich mich frage, was da passiert ist. Matt kam ja kerngesund aus der Anomalie raus, danach taucht ein verwundeter Matt auf. Daher meine Vermutung, dass Version 1 (gesund) ein Matt ist, der von Version 2 (verwundet) zurückgeschickt wurde. Version 2 hat in der Zukunft gemerkt, dass etwas noch nicht stimmt und reist selbst zurück, um Version 1 zu warnen. Ok, etwas verwirrend...
Ich fand das Staffelfinale auch nicht schlecht, obwohl der Anfang schon ein bisschen schwach war. Auch wirkten viele Dinge übertrieben oder unrealistisch. Vor allem die Flugsaurier und die Tatsache, dass die Innenstadt die Straßen frei waren obwohl da gerade ein T-Rex durch ist, der Autos durch die Luft gewirbelt hat. Am schlimmsten fand ich aber dieses komische Kind das so blöd ist und dem T-Rex noch fast ins Maul rennt. Ansonsten waren es aber mit die Spannensten Folgen von Primeval und besonders Lester konnte diese mal glänzen. Das Connor und Abby jetzt Heiraten wollen ist auch eine schöne Entwicklung, so wie die im Bunker rum getuschelt hatte dachte ich erst das sie Schwanger ist.
Das Hellen jetzt auch noch schuld an New Dawn ist hat mich dann aber doch gewundert, da sie ja immer die Menschheit vernichten wollte weil sie die Erde zerstört hat."Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
(Otto Oskar Binder)
"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)
Kommentar
Kommentar