Primeval - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Primeval

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin froh das es weiter geht. Der Staffelauftakt war auch gleich ein echter Knaller. Die neuen Leute in der ARC sind teilweise echt "anstrengend". Besonders Jess nervt mich total. Als ob sie, da sie an dem Terminal sitzt, die Chefin des Ladens ist.
    Den anderen Neuling, Matt Anderson, mag ich überhaupt nicht. Danke der webisodes konnte man ein klein wenig über ihn erfahren, aber noch zu wenig um ihn wirklich einschätzen zu können. Ist wohl ein Helen Ersatz.
    Immerhin gibt es in Staffel 4 ein Wiedersehen mit Lucy Brown, ob als Claudia oder als Jenny, kann ich nicht genau sagen, aber ich denka mal als Jenny. Und auch Danny Quinn soll in der Staffel wieder auftauchen. Aber ich habe keine ahnung wie das gehen soll. Vielleicht als Nebenarc in der Vergangenheit.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
      Danny oder Sarah?
      Sarah.
      Danny ist nur noch nicht aus der Urzeit zurückgekehrt. Das heißt nicht, dass seine Rolle gestrichen wurde.

Kommentar

Jess ist klasse. So wie Connor in Staffel 1. Sie ist echt eine Bereicherung, wo sie Sarah abgesägt haben. Wird noch lustig in Bezug auf Becker.

Wieso sollte in der Epoche wo Abby und Connor waren, kein Dino auftauchen? Die waren doch ständig auf der Hut vor den Viechern. Und das Gerät von Helen war ja genau in der Epoche geblieben. Also auch glaubwürdig.

Trash ist für mich was anderes.

Ich liebe Primeval und ich freue mich schon wie Bolle auf die 5. Staffel.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Wieso sollte in der Epoche wo Abby und Connor waren, kein Dino auftauchen? Die waren doch ständig auf der Hut vor den Viechern. Und das Gerät von Helen war ja genau in der Epoche geblieben. Also auch glaubwürdig.
          Falls du das (auch) auf meinen Beitrag beziehst... dass an sich Dinos auftauchen war nicht mein Problem. Aber es wirkte so, als ob die da ein Jahr friedlich in ihrem Unterschlupf gelebt hatten und ganz plötzlich ein gefährlicher Dino auftaucht, weshalb sie dann von ihrer Stelle wegmüssen...
          "There must be some way out of here
          Said the joker to the thief
          There's too much confusion
          I can't get no relief" - All along the watchtower

Kommentar

Zitat von QueenArachnia Beitrag anzeigen
            Falls du das (auch) auf meinen Beitrag beziehst... dass an sich Dinos auftauchen war nicht mein Problem. Aber es wirkte so, als ob die da ein Jahr friedlich in ihrem Unterschlupf gelebt hatten und ganz plötzlich ein gefährlicher Dino auftaucht, weshalb sie dann von ihrer Stelle wegmüssen...
            Friedlich war das nicht. Deswegen haben sie sich ja im Unterholz versteckt.

Kommentar

Na ja, kann die Kritik schon verstehen: Die leben ein Jahr in ihrem Loch (Versteck), wo sie dann zuuufällig nach einem Jahr fliehen müssen (wegen des Dinos) und natürlich zuuufällig prompt das Gerät finden, dass nach ein wenig schütteln zuuufällig noch funktioniert, um dann zuuufällig gerade pünktlich wieder in der Gegenwart anzukommen.

Dazu sahen sie jetzt wirklich nicht nach "ein Jahr im Urwald" aus.

Ist mir aber alles ziemlich egal, das (Trashige) gehört eben für mich zum Flair der Serie.

Kommentar

Wie müssen bloß diese Klamotten müffeln, die man ein ganzes Jahr lang angehabt hat.
                Gut gehalten haben sie sich jedenfalls. Naja, wenn die das ganze Jahr bequem in diesem Versteck verbracht haben, ok.

Kommentar

Connor und Matt suchen unbewaffnet auf dem Schiff nach einem gefräßigen Riesensaurier. Also da fragt man sich schon, was das wieder soll. SO blöd ist doch kein Mensch. Das hat nichts mit Heldentum zu tun, das ist einfach nur überflüssig leichtsinnig.

Kommentar

Zitat von Swan Beitrag anzeigen
                    Wie müssen bloß diese Klamotten müffeln, die man ein ganzes Jahr lang angehabt hat.
                    Gut gehalten haben sie sich jedenfalls. Naja, wenn die das ganze Jahr bequem in diesem Versteck verbracht haben, ok.
                    Ähm, da gabs auch Flüsse, wo man Klamotten waschen kann? Aber mich würde mal interessieren, wo sie die Löffel etc. her hatten.

Zitat von Swan Beitrag anzeigen
                    Connor und Matt suchen unbewaffnet auf dem Schiff nach einem gefräßigen Riesensaurier. Also da fragt man sich schon, was das wieder soll. SO blöd ist doch kein Mensch. Das hat nichts mit Heldentum zu tun, das ist einfach nur überflüssig leichtsinnig.
                    Connor und Waffen bei sowas ist nicht gut.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Connor und Waffen bei sowas ist nicht gut.
                      Ja, ich erinnere mich gerade an den Auftakt von Staffel 2

Ansonsten war die Folge ganz okay. Schön, dass man sich jetzt nicht so lange mit der Frage rumschlagen musste, ob Conner und Abbey im Team sind oder nicht. Jess war auch schon sympathischer, besonders mit ihrer Schwärmerei für Becker, die so absolut unauffällig eingebaut wurde. Nur Matt ist noch schwer einzuschätzen, besonders da man noch nichts neues über seine Hintergründe erfahren hat.

Die Monsterhatz an sich war nicht ganz so spektakulär und natürlich wieder absolut Primeval-würdig (sprich unlogisch). Natürlich jagt man das Tier ohne Waffen, es geht ja auch nur darum, die Spur nicht zu verlieren, bis das bewaffnete Team eintrifft.

Kommentar

Folge war eigentlich ganz in Ordnung. Besonders das es nicht die ganze Folge eine Diskussion darüber gab, ob Abbey und Connor im Team sind oder nicht war gut.
                        Auch Jessica wirkte diesmal viel besser, obwohl mir ihre Funktion dort nun nicht mehr ganz so klar ist. Sie scheint ja dort ziemlich viele Aufgaben zu haben. Zum einen überwacht sie die Anomalien und bedient im Grunde die Hauptkontrollkonsole des ARC. Warum dann aber Akten lesen zu ihren Aufgaben gehört ist mir schleierhaft.
                        Und das sie in Becker verliebt ist war ja nun ganz unauffällig. Obwohl er ja nun auch nicht ganz uninteressiert zu sein schien.
                        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                        (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Die heutige Folge fand ich nicht so gut, die Person die am Ende eingeführt wurde, soll das "Jack The Ripper" sein?

Kommentar

Nun, ich denke das ist schon zu vermuten. Ein verrückter Mörder aus dem London des Jahres 18xx wäre ansonsten wohl zu viel Zufall. Aber wer weiß.

Kommentar

Ich fand die Gestrige Folge an sich nicht schlecht, aber dieser Reptilien-Affenmix mit zu klein geratenen T-Rex-Kopf sah irgendwie recht fantasielos aus. Über das geheimnisvolle New Dawn Projekt hätte man aber ruhig noch ein bisschen mehr verraten können.
                              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                              (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Zitat von PowerPrinter Beitrag anzeigen
                                Die heutige Folge fand ich nicht so gut, die Person die am Ende eingeführt wurde, soll das "Jack The Ripper" sein?
                                Irgendwie deutet alles darauf hin das Ethan ein sehr gefährlicher Mensch ist, da er ohne Skrupel tötet und am Ende stellt er dann auch noch Emily nach.

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                                Ich fand die Gestrige Folge an sich nicht schlecht, aber dieser Reptilien-Affenmix mit zu klein geratenen T-Rex-Kopf sah irgendwie recht fantasielos aus.
                                Ich fand dieses Wesen optisch ganz ok und sehr gut gefallen hat mir seine Kletterfähigkeit bzw. Kletter-Akrobatik.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
                                X