Primeval - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Primeval

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schon klar, eine hochverschachtelte Story erwarte ich bei der Serie auch nicht, aber der Plot "Bruder verschwindet in Anomalie und muss gerettet werden" hätte mich jetzt nicht sooo vom Hocker gerissen, wenn die Folge nicht eben so sauspannend gewesen wäre.

Kommentar

Allerdings wurde der zurückgebliebene "Dracorex" der letzten Fole einfach unter den Tisch fallen gelassen - Hat das Arc jetzt einen Zoo für sowas, oder kommt über den Draco noch irgendwas? bei Abby zu Hause war er ja scheinbar nicht ...

Als in der Zukunftswelt bei der Flucht auf einmal der eine Soldat mit der unbekannten Frau erschien, dachte ich erst "Huch, leben da noch Menschen" und als die Szene vorbei war (lag wohl am komischen Schnitt) verwirrte das einen etwas, weil das Team irgendwie gar nicht auf diese Personen reagierte - in dem Moment dachte ich schon, dass sich da irgendein Schnitt-Fehler eingschlichen hatte; bis Danny ja am Schluss doch aufklärte...
      Grüße,
      Peter H

Kommentar

Ich hatte Ende April schon das Seasonfinale gesehen und kann nur sagen, dass in der 10. Folge eine Person stirbt und in der 9. ebenfalls eine.

Folge 9: SPOILERChristine stirbt
        Folge 10: SPOILER Leider, leider, leider, leider stirbt hier Helen

Kommentar

Ok, ich weiß jetzt nicht so recht, was ich von der gestrigen Folge halten soll. Irgendwie hätte man sich mal mehr auf den Haupthandlungsstrang konzentrieren sollen, statt alles in den letzten Minuten abzuhandeln. Nun wird wieder alles in die letzte Folge gequetscht.

Wenigstens ist Christine weg, warum hatte die eigentlich nach ihrer "Ministerbeleidigung" immer noch soviel zu sagen?

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Folge 10: SPOILER Leider, leider, leider, leider stirbt hier Helen
            SPOILERNa, Gottseidank. Die fand ich vom ersten Moment an schon nervig.

Hach, da geht ja wieder mal einiges zu Bruch dann.
            KILLJOYS MAKE SOME NOISE!
            Art Is The Weapon (Na Na Na) - My Chemical Romance

Kommentar

Damit haben sie einen wirklich guten Chara verloren. Sie war so schön durchtrieben und böse.

Ihre ganzen Klonsoldaten sind also alle tot. Na ja... Schade, dass sie die Serie ebenfalls verlassen musste. Möchte wissen, was sie jetzt noch planen. In der 10. gibts ja nen Mega Cliffhanger.

Kommentar

SPOILERHelen war zwar durchtrieben, aber sie war eine wirklich guter Bösewicht und eigentlich ein großer Part der Primevalwelt. Während Christine Johnson einfach nur das typische Cliché eines Bösewichtes erfüllte war Helen ja nicht durchgängig böse, weswegen ich es immer noch schwachsinnig finde, dass sie Cutter erschossen hat. Nicht zu vergessen, dass mit Juliet Aubrey eine weitere gute Schauspielerin geht (was der Verlust von fähigen Schauspielern bedeutet hat man ja bereits im Verlauf von Staffel 3 gemerkt). Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo es nächste Staffel weitergehen soll....ich meine Helen wusste am meisten über die Anomalien, ich dachte da klärt sich noch einiges auf....

Naja...soweit eigentlich alles ziemlich enttäuschend.

Kommentar

Man weiß ja nicht, wie es weitergeht. Die Vergangenheit wurde geändert. Vielleicht gibt es dann wieder Stephen in der 4. Staffel.

Kommentar

...weiß nicht, ob das hier schon mal angesprochen wurde, aber laut der aktuellen TV-Spielfilm (S.65) plant wohl Warner Bros. eine Kinoversion von Primeval, eventuell mit US-Schauspielern.

Ob es eine 4. Staffel gibt könnte eventuell auch stark von Pro7 abhängen. ITV soll durch die Finanzkrise ziemlich stark angeschlagen sein, laut TV-Serien-Highlights.

Gruß, succo
                    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

Zitat von succo Beitrag anzeigen
                      ...weiß nicht, ob das hier schon mal angesprochen wurde, aber laut der aktuellen TV-Spielfilm (S.65) plant wohl Warner Bros. eine Kinoversion von Primeval, eventuell mit US-Schauspielern.

Ob es eine 4. Staffel gibt könnte eventuell auch stark von Pro7 abhängen. ITV soll durch die Finanzkrise ziemlich stark angeschlagen sein, laut TV-Serien-Highlights.

Gruß, succo
                      Also das als Kinofilm, das könnte mich auch mal alleine ins Kino ziehen. Mir gefällt die Serie schon recht gut und mit den nötigen finanziellen Mitteln, einem guten Drehbuchautor und einem klasse Regisseur könnte da auch ein guter Film bei rauskommen.
                      Warum das jetzt allerdings unbedingt mit US-Schauspielern gemacht werden muss...wahrscheinlich um die Leute in Kino zu bringen egal ob der Film so gut wird wie ich hoffe oder nicht?

Wenn die 4. Staffel von Pro7 abhängt, oder auch nur stark davon abhängt, dann glaube ich eher nicht daran. Die geben ihr Geld dann doch lieber wieder für ne neue Doku-Soap aus...
                      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                      Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

US Versionen von britishen (oder auch französischen) Serien/Filmen... ich krieg Angst.

Das ging schon bei Nikita schief und bei Life on Mars erst recht.

Primeval mit US Schauspielern: NO THANKS!!!

Kommentar

Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                          Wenn die 4. Staffel von Pro7 abhängt, oder auch nur stark davon abhängt, dann glaube ich eher nicht daran. Die geben ihr Geld dann doch lieber wieder für ne neue Doku-Soap aus...
                          Nun mal nicht zu stark Schwarzsehen. Immerhin hat Pro7 schon drei Staffeln lang sein Geld in die Serie gesteckt und hat auch schon andere US-Serien mitproduziert oder sie vor dem Ende retten wollen (z.B. "Surface"), auch wenns nicht geklappt hat.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Nun mal nicht zu stark Schwarzsehen. Immerhin hat Pro7 schon drei Staffeln lang sein Geld in die Serie gesteckt und hat auch schon andere US-Serien mitproduziert oder sie vor dem Ende retten wollen (z.B. "Surface"), auch wenns nicht geklappt hat.
                            Ok, dann hoffe ich einfach mal dass Du recht behältst und Pro7 es wirklich macht.
                            Wenn ich mir so die privaten Sender anschaue muss ich ja schon sagen dass Pro7 einer derer ist die am wenigsten Dayli- und Doku-Soaps veranstalten, vielleicht habe ich da wirklich zu schwarz gesehen. Nur bin ich eben gewohnt, wenn so ein Sender die Hand drauf hält, dass sie lieber etwas finanzieren bei dem sie wissen dass die Massen drauf abfahren als etwas das immer das Risiko des Verlustes in sich trägt und Primeval könnten sie gut dazu zählen. Am Ende kommt es zwar auch an die richtige Werbung an, aber Seifenopern wie "Marienhof", "Verbotene Liebe" und so ein Kram trägt sich halt selbst.

Gut, wie sagte ein kluger Mann mal? Die Hoffnung stirbt zuletzt, also hoffen wir einfach mal.
                            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                            Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Naja! Dafür, dass es das Staffelfinale war wurde dann doch etwas wenig erzählt. Man musste ja sogar noch Zeit damit schinden, Becker und Sarah durch das leere Gebäude von Christine zu jagen um ein paar Insekten aus der Zukunft zu begegnen. Relevanz für die Handlung gleich null. Einziges Ziel: Zwei Charaktere in der Gegenwart lassen um Möglichkeiten für Staffel 4 offen zu lassen. Helens Abgang war sang- und klanglos (wie bereits berichtet) und das einzige was wirklich erwähnenswert war war der Cliffhanger. Mal schauen, ob wir Season 4 bekommen.

Staffelfazit:
                              Es war doch sehr durchwachsen: Einige wenige richtig gute Folgen mischten sich mit einigen richtig schlechten. Gleich 3 Hauptcharaktere sind aus der Serie ausgestiegen, mit ihrem Ersatz ist man aber noch nicht richtig war geworden. Die "Bedrohung" durch Christine Johnson war nichts weiter als ein laues Lüftchen und über die Anomalien und Helens Motivation hat man leider auch nicht viel mehr erfahren. Für mich trotz einiger Highlights die schlechteste der 3 Staffeln.

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                                Helens Abgang war sang- und klanglos (wie bereits berichtet) und das einzige was wirklich erwähnenswert war war der Cliffhanger. Mal schauen, ob wir Season 4 bekommen.
                                Mir persönlich gefallen solche "unspektakulären" Abgänge von Bösewichten! Immerhin hat sie doch einige Leben auf dem Gewissen und es ist schon eine gewisse Ironie, dass Helen von einem "mitgebrachten" Raptor getötet wird... nicht mal weil sie gefressen wird, sondern weil sie einfach auf dem Vorsprung steht um auf Danny herabzuspotten... Nach dem Hochmut kommt der Fall...

Ich fands passend.
                                per aspera ad astra

Kommentar

Lädt...
                                X