Allerdings gabs bei der gestrigen Folge wohl ein paar Rechteprobleme. In der englischen Fassung erklingt als alle Lester zujubeln so schön passend eine neue Interpretation von "Somewhere Over The Rainbow" und in deutsch erklingt irgendwelcher belangloser Pop. Klang im Vergleich echt grausam.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Primeval
Einklappen
X
-
Die Folge gestern war gut inszeniert, die Szenen im Landhaus waren stimmig, auch wenn man den Eindruck hatte, dass der Regisseur da nur einen ungewöhnlichen Einstieg in die Folge gesucht hat. Was es mit der Anlage auf sich hat wäre sicherlich interessant zu erfahren. Wurden de eventuell schon früher Anomalien untersucht?
Der Plot mit Christine gefällt mir aber nicht so wirklich. zum Ende der Folge war alles wieder beim alten, auch wenn mir die Auflösung gefallen hat. Ich dachte wirklich für einen kurzen Moment, Becker wäre übergelaufen.
Einzig die Nebenstory mit dem Bruder und der Echse hätte man sich sparen können, so klischeehaft mal wieder. Kommt da nochwas oder hat der gewonnen und Rex ist da?
Kommentar
-
Zitat von Larsen Beitrag anzeigenWas mir bloß noch nicht in den Kopf will, ob es jetzt wirklich bloß Zufall war, daß das Savehouse direkt neben einer Anomalie steht? Der Bunker und das Minenfeld sprechen irgendwie dagegen. Aber warum hat Lester sie gerade dorthin geschickt.
Kommentar
-
Und wieder eine ganz nette Folge. Nicht so gut wie die letzte, aber ok. Ich mag vor allem den Schauspieler Tony Curran.
Der Brüller schlechthin war allerdings die Schlussszene:
"Mit welcher Armee?" "Meiner"Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round
Kommentar
-
Ja, die Folge heute war Ok, hatte (im positiven Sinne) auch ein bisschen von Michael Chrichtons "Timeline", wenn man die Rittergeschichte sich so ansieht - allerdings für einen zeitreisenden Ritter in unserer Zeit wurde die Geschichte fast etwas zu einfach und schnell abgehandelt, als er da so durch die Menschenmengen ritt, weil ja nur eine Folge dafür zu Verfügung steht.Grüße,
Peter H
Kommentar
-
Jepp, war ganz ok, wenn auch biologisch gesehen der größte Schwachsinn. Das Tier (Dracorex?) war frei erfunden und wozu braucht ein Pflanzenfresser Reißzähne? Imo völliger Quark.
"Du trägst das Brandmal des Teufels!" war lustig, ebenso das Ende mit der "Armee"
Edit: Lustigerweise ist das auch noch mein 666. Post. Muss ein Zufall sein
nochmal Edit: Den Dracorex gab es scheinbar tatsächlich, da ist nur die Fantasie mit den Designern etwas durchgegangen, um ihn etwas "drachiger" aussehen zu lassen.
Dracorex
Kommentar
-
nächste woche kommt wieder eine zukunftsfolge...ich muss ja sagen die viecher find ich interessanter und unvorhersehbarer als die urzeittiere...da wissen die einfach nicht wirklich viel drüber. ich finde auch die zeitreisen mit am besten von dem ganzen. naja wenn nix besseres läuft schau ichs mir doch immer an✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen ✶
♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥
Kommentar
-
Also diese Folge hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen und diese Sarah finde ich einfach ziemlich uninteressant, was vielleicht an der Schauspielerin liegen könnte. Jedenfalls hatte ich von der Episode mehr erwartet und fand dann doch alles sehr vorhersehbar und irgendwie langweilig. Bisher hat mir diese Folge am wenigsten gefallen. Mal sehen, was nächste Woche kommt.
...ein paar Stunden später...
Was heißt hier nächste Woche? Ich hab' ein Maxdome-Abo .
...kurz danach...
WOW! Ich habe mir gerade die nächste Folge angesehen und kann nur sagen, dass sie der absolute Hammer ist!! Das ist das bisherige Highlight der dritten Staffel. Ich meine, die Macher dieser Serie wissen ohne Zweifel, wie man Spannung erzeugt, aber was da in dieser Zukunftsfolge abgeht, ist wirklich nichts für schwache Nerven. Mehr verrate ich mal noch nicht, aber wer auf die Serie steht, der sollte nächsten Montag auf jeden Fall wieder einschalten.
Wer mir allerdings immer mehr auf die Nerven geht, ist Sarah, allerdings SPOILERhab' ich gehört, dass die diese Staffel auch nicht überleben wird und ich werd' sie nicht nur nicht vermissen, sondern allmählich freue ich mich darauf, zu sehen, wie sie endlich aufgefressen wird .
Danny und Becker werden mir allerdings immer sympathischer und irgendwie gewöhnt man sich ja doch relativ schnell daran, dass Cutter und Jenny nicht mehr dabei sind. Trotzdem finde ich, dass in dieser Staffel mehr als genug ausgestiegen sind. Mehr muss ja wirklich nicht sein, oder?
Wie auch immer. Die Folge ist jedenfalls verdammt gut. Unbedingt angucken!Zuletzt geändert von Logan5; 12.05.2009, 22:44. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Also mir hat die letzte Folge auch nicht gefallen (die mit dem Ritter und dem Drachen). Irgendwie handeln die Hauptcharaktere immer eigensinniger, wie zum Beispiel Abby bedroht ein Teammitglied weil es den "Drachen" töten wollte oder Sarah reist eigenständig in die Vergangenheit.
Auch die Story konnte mich nicht überzeugen, ich fand diese großteils unlogisch und teilweise recht lächerlich. Ich hoffe das war nur ein Ausrutscher!Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
Lucy ist ausgestiegen, weil ihr - zu Recht - nicht so gefiel, dass man Jenny mit Danny verkuppeln wollte.
Finds übrigens sehr schade, da sie neben Cutter zu meinen Lieblingscharakteren gehörte. Allerdings hätte ich eine Jenny/Danny lovestory auch nicht gerne sehen wollen, insofern....
Kommentar
-
Jup ich muß Logan5 voll zustimmen. Die Folge war echt der Hammer. Sehr spannend gemacht, obwohl ich gerade die Zukunftsfolgen net soo mag. Für mich nicht ganz so gut wie die Sache mit den Terrorvögeln aber kommt gleich danach.
Ich hoffe bloß, das Abby's Bruder nicht mehr allzuviel Screentime kriegt, den der Kerl geht mir langsam ordentlich auf ..... <- dürft eintragen was ihr wollt
Und wieder ein neues Rätsel. Wer ist die Frau?Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round
Kommentar
-
Respekt! Durch den Tod von Cutter und den Ausstieg von Jenny aus dem Team haben es die Autoren geschafft, in dieser Folge richtig gute Spannung zu erzeugen, da ich mir nie wirklich sicher war, ob es nicht doch noch einen Charakter erwischt. Da störte es mich auch nicht weiter, dass die eigentliche Story eher dünn war.
Kompliment auch an die Kulissen, das wirkte wirklich wunderbar fremdartig und bedrohlich. Hoffentlich gibt es noch mehr über diese Zukunft zu erfahren.
Einziger Kritikpunkt: Nach all den Ereignissen um die Anomalien sollten die endlich mal mehr als nur das eine Team und 2-3 Soldaten (aka Redshirts) hinschicken. Der arme Becker muss jetzt sogar schon hinten im Wagen sitzen
Kommentar
-
Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigenDa störte es mich auch nicht weiter, dass die eigentliche Story eher dünn war.
Kommentar
Kommentar