Also mir hat die gestrige Folge doch wieder sehr gut gefallen. Es kam wieder all das vor, was Primeval für mich unterhaltsam gemacht hat. Und auch die Gags zwischendurch waren ok
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Primeval
Einklappen
X
-
Ich muß ehrlich sagen das mir Cutter nicht wirklich gefehlt hat. Ich finde das der ehemalige Polizist als neuer Charakter sehr gut in die Serie paßt.
Was mich jedoch langsam zu stören anfängt ist folgendes: Warum taucht das Team immer so wenig vorbereitet bei einer Anomalie auf!? Anfangs war es ja noch verständlich, aber jetzt wo sie doch schon so viel Erfahrung mit den Anomalien haben, sollte das Team besser ausgerüstet und vorbereitet sein!Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Was meinst du mit besser vorbereitet? Da sie nie wissen in welche Periode die Anomalie führt kann man ja nicht vorhersagen was für Geschütze man braucht. Gestern allerdings hätten sie ein paar bessere Waffen brauchen können als diese Spielzeug Gewehre.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
Genau das meine ich mit besserer Vorbereitung: Bessere bzw. mehr Waffen, mehr Leute, eine bessere Ausrüstung (gepanzerte Fahrzeuge, Hubschrauber, ...) , eventuell Schutzanzüge, Leute die die Presse fernhalten, ...Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Die gestrige Episode hat auch mir sehr gut gefallen. Ich würde sogar soweit gehen, sie als bisher beste Episode dieser Staffel zu bezeichnen.
Einerseits ist man mit der Jagd auf den G-Rex zu den Wurzeln der Serie zurück gekehrt (find ich toll) andererseits hat man aber auch die Story vermutlich entscheidend weiter entwickelt, mit der Einführung eines neuen Charakters und der von Connor entwickelten Technik zum Verschließen der Anomalien.
Das einzige was mir etwas aufgestoßen ist, war die Lösung für das Journalistenproblem, es erschien mir schon als etwas zu einfach, dass alle vom Dino gefressen wurden. Auch hab ich Cutter kaum vermisst, was mich tatsächlich etwas verwundert hat, aber der Charakter ist mir wohl nie richtig ans Herz gewachsen .
Genau das meine ich mit besserer Vorbereitung: Bessere bzw. mehr Waffen, mehr Leute, eine bessere Ausrüstung (gepanzerte Fahrzeuge, Hubschrauber, ...) , eventuell Schutzanzüge, Leute die die Presse fernhalten, ...
Generell würde ich aber sowieso sagen, dass ganz schön wenig Leute im ARC arbeiten, wenn man das mal mit der Gebäudegröße vergleicht...
Kommentar
-
Zitat von Indigo Beitrag anzeigenGenerell würde ich aber sowieso sagen, dass ganz schön wenig Leute im ARC arbeiten, wenn man das mal mit der Gebäudegröße vergleicht...Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Zitat von Indigo Beitrag anzeigenIm Grunde haben sie das alles doch dabei, mal von den Vehikeln abgesehen, das Problem in dieser Episode bestand doch vor allem darin, dass sie nicht rangekommen sind, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Generell würde ich aber sowieso sagen, dass ganz schön wenig Leute im ARC arbeiten, wenn man das mal mit der Gebäudegröße vergleicht...
Es wurden doch Connor und Jenny doch von dem Reporter bzw. Journalist in einem Raum eingesperrt. Hätten sie ein Funkgerät dabei und wären es mehrere Leute geswesen, wäre so etwas nicht passiert bzw. so ein Problem schnell gelöst worden.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Du vergisst dabei das die anderen im Stau standen. sie verwenden nunmal Fahrzeige die nicht sehr geräumig sind. Aber sie hatten Funkgeräte an, das konnte man besonders bei Connor sehr gut erkennen, da er ein Kabel hatte das vom ohr zum Oberteil ging.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
Ich habe gerade die kommende Folge gesehen und fand sie von der Geschichte und der Umsetzung her sehr gelungen, aber...
SPOILERIch hoffe, die meinen dass nicht ernst, dass mit Lucy Brown jetzt der dritte Hauptdarsteller in Folge die Serie verlässt. OK, Steven war mir ohnehin nicht besonders sympathisch, aber auf Cutter zu verzichten fällt schon schwer. Wenn Jenny Lewis allerdings jetzt wirklich geht, macht mir das Ganze langsam wirklich keinen Spaß mehr!
Können die ihre Darsteller keine längerfristigen Verträge unterschreiben lassen? Und überhaupt - was für Darsteller sind denn das, die eine erfolgreiche Serie und ein regelmäßiges Einkommen verlassen? Mal abgesehen davon, dass die genau wissen dürften, dass sie die Serie auf diese Weise zerstören werden. Vielleicht sind die Produzenten ja üble Sklaventreiber, die die Schauspieler mit der Peitsche antreiben. Anders kann ich mir so etwas nicht erklären.
Abgesehen davon hat's aber trotzdem Spaß gemacht und die Mutanten waren ziemlich cool. Auch der Humor war mal wieder sehr schön.
SPOILER"Prison Break mit Biebern" war 'n echter Brüller .
Kommentar
-
Mir fiel es komischerweise erstaunlich leicht, auf Cutter zu verzichten. Er war die Hauptperson und zu Anfang der Showrunner, klarer Fall, aber andererseits frage ich mich auch, wohin man ihn noch sinnvoll entwickeln hätte können. Sein (für mich sehr, sehr, sehr überraschendes) Ausscheiden nach Steven verleiht der Serie eine ungeahnte Dynamik.
Cutters Ersatz, der Polizist, der seinen Bruder verloren hat, scheint mir seinen Platz gut auszufüllen. In dem steckt noch viel Potenzial. Den Schauspieler dieses Chars sah ich erst neulich zufällig in SNATCH - Schweine und Diamanten. Da war er einer von Brad Pitts Gypsis.
Na jedenfalls macht die Serie irgendwie Spaß, obwohl sie jetzt nicht wirklich großartig innovativ wäre.
Kommentar
-
Also ich finde Primeval nicht mehr so toll, die ersten Folgen waren richtig geil, aber dann würde es mir sehr schnell irgendwie eintönig. Also ich gucks nicht mehr, ausserdem eh kaum zeit dafür."Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
-
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Logan5 schrieb nach 3 Minuten und 11 Sekunden:
Ich glaube, ich habe noch nie eine Serie gleichzeitig geliebt und gehasst, wie bei Primeval.
Um es nicht weiter zu gucken sind die Episoden einfach viel zu gut und auch die sechste Folge der dritten Staffel, die ich gerade gesehen habe, war ein superspannendes, großartig inszeniertes und gespieltes Stück Fernsehunterhaltung, aber andererseits ist es schon ganz schön happig, wenn gleich zwei Hauptdarsteller sich für immer verabschieden. Wenn die Gerüchte stimmen, soll ja sogar SPOILERConner am Ende hops gehen.
Man kann doch nicht einfach innerhalb einer Staffel fast alle Hauptfiguren austauschen. Irgendwie finde ich das ganz schön ätzend. Andererseits funktioniert es bizarrerweise und die Folgen werden trotz aller Verluste immer besser. Ich bin wirklich gespannt darauf, was da noch kommen wird und das Ende soll dann wohl - wie ich heute in der SpaceView gelesen habe - ein richtig fieser Cliffhanger werden. Wehe, wenn die keine vierte Staffel bekommen...!Zuletzt geändert von Logan5; 28.04.2009, 00:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Hm, also die gestrige Folge fand ich ganz nett. Ok, die Pilzmonster waren etwas an den Haaren herbeigezogen, aber dafür stimmt Action und Humor einfach wieder. Schade nur, dass Lucy Brown die Serie nun auch noch verlässt. Bleiben ja nur noch Conner und Abbey vom Ursprungsteam übrig, zumal die neuen Charaktere bis jetzt doch relativ wenig Gelegenheit hatten, sich im Gedächtnis der Zuschauer zu verankern. Hoffentlich springen die beiden nicht auch noch ab.
Kommentar
Kommentar