Zitat von Seythia
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Primeval
Einklappen
X
-
Gerade habe ich mir die zweite Folge der neuen Staffel bei Maxdome angesehen und bin total begeistert. Mir gefällt die Richtung, in die diese Serie geht außerordentlich gut und die Animationen sind meiner Ansicht nach auch besser geworden. Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen und hoffe, dass sich die Serie noch lange, lange halten kann. Die Briten wissen eben einfach, wie man gut und phantasievoll unterhalten kann.
Kommentar
-
Also, die gestrige Folge war imo der Tiefpunkt der Serie, hoffentlich wird es wieder besser. Erstens passt der Mystery-Kram so gar nicht in die Serie (Musik, mysteriöses Mädchen im roten Mantel steht immer nur da), zweitens hat man über das Wesen so gar nix erfahren, es war halt einfach irgend eine Fantasy-Kreatur und drittens: hätte man das Tier nicht einfach "nachhause" gehen lassen können? Warum musste es nochmal durch die Anomalie springen und angreifen? Nur um allen Zuschauern zu zeigen, wie böse es doch eigentlich ist? Action gabs auch nur 5 Minuten, dazwischen war immer einer von den dreien alleine im Haus und durfte sich vor Geräuschen und wackelnden Vorhängen gruseln...
Kommentar
-
Erstens stimmt, Zweitens stimmt und Drittens stimmt leider auch
Ich stimme Viper im Großen und Ganzen zu, auch wenn ich die aktuelle Folge nicht unbedingt als Tiefpunkt der Serie bezeichnen würde, denn meiner Meinung nach war sich nicht schlechter als die Letzte, nur anders.
Der Hauch von Mystery, den die Serie kürzlich verpasst bekommen hat, passt wirklich nicht rein. Allerdings ist es bei weitem nicht so schlimm ausgefallen wie ich zunächst befürchtet hatte. Ich hoffe einfach mal die Folge war eine Ausnahme in Sachen stumme, seltsame Mädchen und Geisterhäusern. Und der Ansatz die Legenden und Sagen des Altertums mit Anomalien zu erklären gefällt mir im Grunde sogar sehr gut. Das hat was von Stargate, da ist das Konzept gegen die alten Götter der Menschheit zu kämpfen auch wunderbar aufgegangen und hat SG-1 imo zu einer der besten Sci-Fi-Serien gemacht.
Das "Tier" war sowieso der reinste Witz. Die Tarnfähigkeit war unrealistisch gut dargestellt, ich denke nicht das es möglich ist, die Farbe auf der Körperoberfläche so anzupassen, dass man komplett unsichtbar wird, schon gar nicht, wenn man von mehreren Personen aus unterschiedlichen Winkeln betrachtet wird. Ich wünsch mir die Dinos aus der Kreidezeit zurück. Meiner Meinung nach kann es kein noch so tolles Monster aus der Zukunft mit einem durch die Vorstadt stapfendem T-Rex aufnehmen .
Allmählich frag ich mich auch, wo die ganzen bösartigen Viecher aus der (offenbar sehr nahen) Zukunft hergekommen sind.
Gut gefallen hat mir der neue Charakter, Sarah Page. Überhaupt ist sie momentan der einzige Charakter, der mir noch wirklich gefällt, alle anderen wirken seit dem Start der Staffel völlig überdreht und übermäßig gestylt, ich mein, ist es wirklich nötig, dass Cutter jetzt diese furchtbare Frisur trägt?
Kommentar
-
Also ich finde es eigentlich besser, dass sich die Serie weiter entwickelt, als wenn ich jede Woche nur deshalb einschalten würde, um zu sehen, welcher Dinosaurier wohl dieses Mal gejagt wird.
Das "Mystery" - Element haftet der Serie bereits seit der allerersten Folge an und ich habe gar kein Problem damit, dass man versucht, neue Wege zu gehen. Ich halte die Serie nach wie vor für sehr kreativ und unterhaltsam.
Kommentar
-
WTF WTF WTF WTF????
Ich hatte zwar schon im Voraus gelesen, dass Leading-Chara Cutter aus der Serie aussteigen würde aber ich dachte dabei eher an das Staffelfinale oder so.
Jetzt ist also kein Charakter aus der 1. Folge mehr dabei außer Hellen (die
anderen sind ja alle aus der 2. Realität)
Ich schaue die Serie zwar nicht regelmäßig aber dieser Schritt hat mich dann doch überrascht und ist auch für die Serie nicht der beste denke ich.
Trotz des Krankenhausrufes ist sein Tod endgültig glaube ich, weil Douglas Henshall ja wie gesagt aussteigen wollte.
Kommentar
-
Ich bin etwas enttäuscht über das Ende.
ich mag Überraschungen eh nicht gerne und da die Folge in GB auch noch nicht lief hatte ich jetzt garkeine Möglichkeit mich vorzuwarnen.
Um ehrlich zu sein ist der Zetpunkt einfach mal den Hauptchara sterben zu lassen gar nicht gut und noch auf die Art und Weise?
Nunja, ich will nicht schwarzmalen. Ich warte die Entwicklung ab.
Trotzdem kann ich mich nur an das vorangegangene WTF anschließen.
EDIT: Achja, die Beziehung zwischen ihm und 'Claudia Brown' wurde ja auch graziös beendet 'Sagen sie ihr...ach, nicht so wichtig'. Unklug. Seh sehr unklug.Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid
Kommentar
-
Ok, so überraschend das Ende auch kam, schlecht fand ich es nicht. Der Handlungsstrang mit der Anomalie und den kleinen Tierchen war nicht zu großartig um den zweiten Teil der Geschichte nicht in den Schatten zu stellen. Ich bin gespannt, wie sich die Serie weiterentwickeln wird, ob der Tod doch nicht entgültig ist, oder ob Dr. Page und Private Becker dich eingeführt wurden, um die entstehende Lück zu schließen (sie für den "wissenschaftlichen" Aspekt, er für die Action)
Kommentar
-
Bei mir ist es jetzt schon eine Woche her, dass ich die Folge gesehen habe, aber ich weiß eigentlich immer noch nicht, was ich davon halten soll.
Ich meine, ausgerechnet Cutter. Musste das denn sein und dann auch noch so früh und dermaßen sinnlos? Diese Claudia Brown - Sache wird dann wohl nicht mehr aufgeklärt, oder? Und die spezielle Spannung zwischen Cutter und Helen, weil sie nunmal seine Frau war, ist dann auch raus. Schade irgendwie.
Andererseits ist die Hoffnung auf eine eventuelle Rückkehr in einer Serie, in der sich die Zeitlinie mal eben von jetzt auf gleich ändern kann, gar nicht so klein. Vielleicht wird der gute Mann ja doch noch vernünftig und steigt wieder ein... .
Kommentar
-
Oh Mann. Cutter tot und Connor als neuer Chef. Was ich davon halten soll, weiß ich jetzt auch noch nicht. Ob Connor mit der Verantwortung nicht überfordert ist? Und Abby und Connor als Kleinfamilie in spe? Fangen die jetzt an Tiere zu sammeln? Rex haben sie ja schon.
Aber Cutter´s Rückkehrmöglichkeiten sind ja gegeben, sollte er es sich anders überlegen. Wie Logan schon schrieb, durch eine Anomalie, Paralelluniversum oder durch Helen. Immerhin hat sie ihn ja schonmal geklont.
Kommentar
-
Ich weiß nicht ob Cutter jemals wieder zurückkommen wird. Schöner wäre es, aber ich bezweifle es. Mit Connor als Chef wird es ziemlich komisch werden, denke ich jedenfalls. Er ist ein wenig ungeschickter als Cutter. Bin mal gespannt wie lange das Arc dann noch stehen bleibt.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
Ich habe heute bei Maxdome die vierte Folge der neuen Staffel gesehen und auch wenn ich es nicht gedacht hätte, die Serie funktioniert ganz wunderbar auch ohne Cutter. Die Folge ist wirklich sehr spannend und hat alles, was ich an der Serie schätze. Ich glaube, dass die dritte Staffel noch richtig gut wird. Es scheint sich auf jeden Fall zu lohnen, dran zu bleiben .
Kommentar
-
Also, die vierte Folge hat endlich mal wieder Spass gemacht. Besonders gut fand ich den "Gastauftritt" von Nigel Marvin, der diesmal nicht so einfach vor den Dinos abhauen konnte wie in seinen "Dokus". Allerdings glaube ich, dass die Folge geschnitten war, zumindest die Stelle mit den Reportern und dem Giganotosaurus am Ende. jetzt wissen wir auch, wer wohl als Cutterersatz mit an Bord kommt, der Polizist aus dem zweiten Teil (der jetzt sogar schon Teil des Vorspanns ist).
Kommentar
-
Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen(der jetzt sogar schon Teil des Vorspanns ist).
Kommentar
-
Also, die Folge gestern war nicht schlecht. Nur diese Frau, Lesters Chefin, finde ich irgendwie nervig. Die mag ich überhaupt nicht, die hat sowas an sich was ich nicht ausstehen kann. Die würde gut zu Helen passen.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
Kommentar