Primeval - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Primeval

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
    Das käme wohl auf die konkrete Umsetzung an. Wenn Cutter, Steven und das Mädchen ein Abenteuer in der Steinzeit erlebt hätten, während Conner und Abby als neue Teamleiter in der Gegenwart mit etwas anderem konfrontiert gewesen wären und man irgendwann wieder einen Weg zueinander gefunden hätte, wäre bei mir keine unmittelbare Assoziation zu "Sliders" aufgekommen.
    Muss zu meiner Schande gestehen, daß ich die Folge leider nicht gesehen habe. Also kann ich nur auf das zurückgreifen, was ich in der Vorschau gesehen habe. Ich werd sie mir Sonntag vorm Doctor ansehen und fest hoffen, daß nicht zuviel geschnitten wurde. Sonst muss ich halt warten, bis die Staffel bei mir zuhause parkt.

Aber Connor als Teamleiter? Irgendwie mag ich es mir nicht vorstellen.

Andererseits wäre "Sliders" in "gut" sicher auch mal ganz lustig. Ich fand die Serie nämlich grauenhaft, schon allein, weil ich diesem Milchbubi, der die Hauptrolle gespielt hat, niemals abnehmen konnte, ein Wissenschaftsgenie zu sein, aber auch, weil ich sie insgesamt strunzdämlich fand.
    Daran scheiden sich wohl die Geister. Es gibt Leute die mögen die Serie und Leute, die mögen sie nicht. Ich gehöre zu denen, die sie mögen. Aber auf eine Diskussion würde ich mich nicht einlassen, weil dass einfach Geschmackssache ist.
    Und nicht jedes verkappte Genie muss aussehen wie Einstein.

Kommentar

Am 30.Mai erscheint ein Boxset mit allen 2 Staffeln.
      Die kostet nur €5 mehr als zurzeit die 1 Staffel alleine.
      Amazon.de: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster - Boxset Staffel 1+2 (4 DVDs): Douglas Henshall, Lucy Brown, Andrew Lee Potts, Dominik Scherrer, Jamie Payne, Cilla Ware, Tim Haines: DVD

Wobei mich aber verwirrt das die beiden Staffeln mehr Laufzeit haben, als dieses Boxset

Kommentar

Zitat von SchwarzerTee Beitrag anzeigen
        Am 30.Mai erscheint ein Boxset mit allen 2 Staffeln.
        Die kostet nur €5 mehr als zurzeit die 1 Staffel alleine.
        Amazon.de: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster - Boxset Staffel 1+2 (4 DVDs): Douglas Henshall, Lucy Brown, Andrew Lee Potts, Dominik Scherrer, Jamie Payne, Cilla Ware, Tim Haines: DVD

Wobei mich aber verwirrt das die beiden Staffeln mehr Laufzeit haben, als dieses Boxset
        Das klingt ja nicht schlecht. Ich überlege mir gerade die Boxen zuzulegen.
        Das mit der Laufzeit könnte an etwaigen Bonusmaterial liegen das auf den Einzelboxen eventuell vorhanden ist und auf der "großen" Box nicht.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich war da wohl ein wenig zu voreilig, denn ich habe mir damals schon die 1. Staffel auf DVD zugelegt

Aber die 2. Staffel kommt ja auch seperat am 30. Mai raus.

Kommentar

Hammergeile Folge! Ich kann die Fortsetzung kaum abwarten .

Mittlerweile ist Primeval neben Doctor Who meine derzeitige Lieblingsserie - zumindest, bis es mit Lost endlich weiter geht .

Schon das Mammut auf der Autobahn war der totale Kracher und die Animation konnte sich meiner Meinung nach absolut sehen lassen. Dann der Future Predator im Arc und dann dieses überraschende Ende, mit dem ich so tatsächlich nicht gerechnet hatte. Einfach der Hammer.

Kommentar

Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
              Hammergeile Folge! Ich kann die Fortsetzung kaum abwarten .
              Da kann ich Dir nur beipflichten. Schade ist nur, daß es die letzte Folge sein wird, weil Staffelende. Und wann die dritte Staffel kommt, weiß ich auch nicht. Aber immerhin soll die ja 10 Folgen haben.

Schon das Mammut auf der Autobahn war der totale Kracher und die Animation konnte sich meiner Meinung nach absolut sehen lassen. Dann der Future Predator im Arc und dann dieses überraschende Ende, mit dem ich so tatsächlich nicht gerechnet hatte. Einfach der Hammer.
              Und wie immer fand ich Lester so gut. Witziger Ausspruch über das Mammut.
              Hätte allerdings nicht gedacht, daß er den Zusammenstoß mit dem Future Predator überlebt. Hätt ich ihm irgendwie nicht zugetraut.

Kommentar

Zitat von Kathy01 Beitrag anzeigen
                Da kann ich Dir nur beipflichten. Schade ist nur, daß es die letzte Folge sein wird, weil Staffelende. Und wann die dritte Staffel kommt, weiß ich auch nicht. Aber immerhin soll die ja 10 Folgen haben.
                Die DeathRay vom April spekuliert sogar auf 18 Folgen .
                Auf jeden Fall scheint die Serie für ITV ein Quoten-Hit zu sein und ich denke mal, dass es die dritte Staffel dann wohl im nächsten Jahr geben wird.

Und wie immer fand ich Lester so gut. Witziger Ausspruch über das Mammut.
                Hätte allerdings nicht gedacht, daß er den Zusammenstoß mit dem Future Predator überlebt. Hätt ich ihm irgendwie nicht zugetraut.
                Bei Lesters Sprüchen musste ich auch schmunzeln, aber dass er das Mammut auf den Predator los lassen würde, dachte ich mir schon. Immerhin hatte Abby ihn ja schon mit ihren Mammut-Fakten genervt .

Für einen kurzen Moment dachte ich ja auch tatsächlich, dass Jenny hinter der Verschwörung steckt, als sie da in der Kirche aufgetaucht ist. Dass Leek gemeinsame Sache mit Helen macht, war ja vorher schon klar.

Überraschend naiv hat sich allerdings Steven verhalten. Ich hätte nicht gedacht, dass der Typ bei aller Eifersucht, die er Cutter entgegen zu bringen scheint, tatsächlich auf Helen reinfallen würde. Aber wer weiß, vielleicht ist er ja doch nicht so strunzdämlich, wie ich bisher denke und er hat diese Intrigantin längst durchschaut und spielt nur mit, um ihr eine Falle zu stellen. Könnte ja auch sein, oder? Eins auf die Omme hatte er aber in jedem Fall verdient, so wie der sich in dieser Staffel verhalten hat.

Kommentar

Wobei man da sagen muss, dass er im Grunde auch nicht viel gemacht hat und ehrlich gesagt fand ich die Szene leicht übertrieben. Welche Motivation hatte denn das Mammut eigentlich den Future Predator anzugreifen?

Ansonsten kann man aber sagen: Wirklich gute Folge. Man merkt, dass es auf das Staffelfinale zugeht, besonders am Verhältnis von Monsterjagd (die diesmal meiner Meinung nach etwas zu kurz kam) und Voranspinnen der Haupthandlung, die in dieser Folge die Wendung nahm, die ich schon seit 2 Folgen erwarte.

Kommentar

Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
                    Welche Motivation hatte denn das Mammut eigentlich den Future Predator anzugreifen?
                    Der gute Lester kann wohl froh sein, dass ihn die Fakten über Mammuts, mit denen er behelligt wurde, zwar im Grunde nicht interessiert haben, er ihnen aber trotzdem genug Aufmerksamkeit gewidmet hat, sie sich zu merken. Schließlich hatte Abby ihm bereits erklärt, dass das Mammut jedes Raubtier wittern und sofort angreifen würde und der Future Predator ist nunmal ein Raubtier.

Ob das bei echten Mammuts damals allerdings tatsächlich so war, weiß ich nicht.

Kommentar

Seit der letzten Folge der ersten Staffel (der gnadenlose Jäger), kommt die Handlung auch ganz gut in Fahrt.

Es hätte ja auch so sein können, das jede Folge für sich alleine steht, und keine richtige Hintergrundgeschichte erzählt wird.

Mal sehen, wohin uns dies noch alles führen wird.
                      Hoffentlich bleibt Primeval auch weiterhin erfolgreich, so das noch viele weitere Staffeln davon gedreht werden.

Und ausserdem hätte ich gerne ne komplette Serie auf DVD, und keine unvollständige weil die Produktion mittendrin eingestellt wurde (denkt nur mal an Surface oder Invasion ).
                      Zuletzt geändert von Richy; 20.05.2008, 08:22.

Kommentar

Hab jetzt die letzte Folge der 2.Staffel gesehen. Hammer Folge.
                        Die 3. Staffel wird bestimmt interessant werden, nachdem was alles in dieser Folge passiert.

Jeder der sich die Spannung der letzten Folge nicht verderben lassen möchte nicht den Spoiler lesen!
                        SPOILERLeider gibt es in der Folge auch einen Todesfall im Team und am Schluss eine merkwürdige Wendung (Parallele Zeitlinien?)

gruß
                        c.

Kommentar

Das war doch mal ein gelungener Staffelabschluss, der jetzt schon Interesse für die nächste Season weckt. Ich bin jedenfalls gespannt, was es mit diesen Soldaten auf sich hat und was Helen wohl jetzt wieder im Sinn hat. Was Stephen angeht, kann man nur sagen: "Selbst Schuld, du Depp!" Dass der sich so von Helen um den Finger wickeln lässt...Oh Mann.

Kommentar

Ich hätte hier noch ein paar Infos zur 3. Staffel anzubieten :-)

fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - "Primeval": Vorschau auf die 3. Staffel
                            http://www.fictionBOX.de

Kommentar

Wirklich großartiger Staffelabschluss, der zweiten Staffel würdig. Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir die zweite Staffel an sich besser gefallen hat als die erste. Ich mochte zwar das "einfache" Aufspüren und bekämpfen der Nebenwirkung der Anomalien, aber der folgenübergreifende Handlungsbogen, die Geschichte um Helen und ihre Machenschaften hat der Serie die nötige Würze verliehen. Allerdings sollte es von der Quantität auch nicht mehr werden, meiner Meinung nach sollte das Hauptaugenmerk schon auf der Monsterbekämpfung liegen.

Kleiner Wermutstropfen für mich war (wie schon öfters erwähnt ) die viel zu geringe Anzahl von Dinos in der Serie. Tatsächlich hatten wir nur in einer Folge ein paar mickrige Raptoren und in der letzten Folge noch ganz kurz einen etwas größeren Dino, das wars leider schon.

Trotzdem, coole Serie

Kommentar

Und schon wieder geht eine Staffel zu ende...

Jetzt wird es aber langsam Zeit, das Pro 7 endlich die dritte Staffel ausstrahlt

Hättet ihr so ein Staffelfinale erwartet?

Kommentar

Lädt...
                                X