Primeval - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Primeval

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    Ich weiss eigentlich schon seit beginn der zweiten Staffel nicht mehr was eigentlich los ist.Hoffe das ganze mit der anderen Realität wird irgendwann aufgeklärt.
    Cutter und/oder der Future Predator haben beim letzten Besuch in der Vorzeit am Ende der ersten Staffel die Vergangenheit verändert, was entsprechende Auswirkungen auf die Gegenwart hatte. Jetzt hat sich alles eben ein kleines bischen anders entwickelt. Deshalb ist Claudia jetzt Jenny.

Aber wer weiß, vielleicht sind die Anomalien ja nicht nur Zeitportale, sondern auch Dimensionstore und Cutter ist einfach in einem alternativen Universum gelandet.

Das mit Steven liegt aber auch zum teil an Cutter selbst,denn er benimmt sich ja auch nicht gerade vorbildlich.
    Dafür hat Cutter aber meistens den richtigen Riecher, was Steven mittlerweile mitbekommen haben sollte. Außerdem hat sich Captain Kirk auch selten vorbildlich verhalten und alles nach Vorschrift gemacht. Trotzdem hätte Spock ihm nicht bei der ersten besten Gelegenheit das Kommando entzogen.

Kommentar

Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen

Aber wer weiß, vielleicht sind die Anomalien ja nicht nur Zeitportale, sondern auch Dimensionstore und Cutter ist einfach in einem alternativen Universum gelandet.
      Das wäre ja auch mal eine recht interessante Wendung. Womöglich hat Cutters Frau ihn auch mit voller Absicht in eine fremde Realität geführt.
      Wer weiß, vielleicht begegnen sich Claudia und Jenny ja mal.

Man merkt halt immer wieder, die Serie hat noch jede menge Potential. Es könnten z.B. ja auch mal menschliche Besucher aus Vergangenheit/Zukunft durch die Anomalien kommen.

Gruß, succo
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

Das wäre zumindest mal ne Idee für weitere Folgen.Nur glaube ich das wäre ziemlich schwer zu inszenieren,so Parallelwelt Geschichten werden irgendwann recht verwirrend.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Das wäre zumindest mal ne Idee für weitere Folgen.Nur glaube ich das wäre ziemlich schwer zu inszenieren,so Parallelwelt Geschichten werden irgendwann recht verwirrend.
          SPOILERDen Schritt zu Parallelwelten hat man möglicherweise schon gemacht. Der immer wieder auftauchende mysteriöse Soldat aus Staffel 2 wird in der nächsten Folge getötet und am Ende der Staffel tauchen diverse Kopien von ihm auf. Entweder wurde er geklont oder aber seine Varianten aus verschiedenen Parallelwelten waren es.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

[QUOTE=Kathy01;1726557]Könnte man so sehen, aber Sie hatte doch Ihre [QUOTE]

ja ok das stimmt auch wieder...aber vielleicht hat sie einfach ...ok du hast eindeutig recht

[QUOTE=Kathy01;1726557] Nun es soll doch spannend bleiben, da muss halt an solchen Stellen abgebrochen werden.

Ob ich mich mit der Verschwörung anfreunden kann, weiß ich noch nicht. Kommt wohl drauf an, wie es umgesetzt wird. Allerdings finde ich die neue ironische Art von Lester sehr witzig. [QUOTE]

Ich weis aber zuviel spannung ist nicht gut für die gesundheit...da werd ich ganz wuschelig ...aber das mit lester fand ich auch total cool^^

Bin schon ganz gespannt was heute so passiert *aufgeregt sein*

Kommentar

Ich seh mir von Primeval bis jetzt zwar jede Folge an aber schön langsam wirds langweilig.
              In jeder Folge kämpfen sie gegen irgendwelche Viecher aus der Vergangenheit oder Zukunft.
              Bin ja mal gespannt ob da vielleicht mal ein Mensch aus der Zukunft durch die
              Anomalie kommt. Wär doch auch ganz interessant.
              Mal ein wenig aus der Zukunft zu erfahren.
              Aber jede Woche gegen irgendein Urzeitvieh oder Zukunftsvieh kämpfen wird schon langsam fad.
              Die sollte mal daran gehen rauszufinde woher diese Anomalien kommen.
              http://www.christopher-eccleston.de
              Die Serie Doctor Who sollte man in die
              Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
              Mein Gästebuch

Kommentar

Zitat von Kytoma67 Beitrag anzeigen
                Aber jede Woche gegen irgendein Urzeitvieh oder Zukunftsvieh kämpfen wird schon langsam fad.
                Du hast im Allgemeinem sinne recht aber wenn du überlegst weist du das die serie sich halt um urzeitmonster bzw vieher dreht...^^

Kommentar

Ich seh mir von Primeval bis jetzt zwar jede Folge an aber schön langsam wirds langweilig.
                  Also mir hat's gefallen. Ich muss sogar sagen, dass mir die Serie immer besser gefällt und ich gerade die heutige und vor allem die letzte Folge ziemlich spannend fand. Ich bin jedenfalls schon gespannt, wie es weiter geht.

In jeder Folge kämpfen sie gegen irgendwelche Viecher aus der Vergangenheit oder Zukunft.
                  Bin ja mal gespannt ob da vielleicht mal ein Mensch aus der Zukunft durch die
                  Anomalie kommt. Wär doch auch ganz interessant.
                  Mal ein wenig aus der Zukunft zu erfahren.
                  Die sollte mal daran gehen rauszufinde woher diese Anomalien kommen.
                  Naja, das ist eben das Konzept der Serie, aber das ist doch eigentlich schon lange klar. Vielleicht gibt es ja auch irgendwann eine Erklärung dafür, warum sich die Anomalien nur in Zeitperioden öffnen, in denen es offenbar noch keine Menschen oder eben keine mehr gibt.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich am Ende ein bischen enttäuscht war, dass Cutter, Steven und Taylor nicht in der Steinzeit gelandet sind. Das wäre doch mal ein genialer Cliffhanger gewesen. Ich hatte mich schon richtig darauf gefreut, dass die drei jetzt durch die Anomalien irren, bis sie wieder nach Hause finden. Das hätte der Serie sicher noch ein bischen mehr Schwung gegeben. Andererseits hat mir die Folge aber auch so gut gefallen.

Was das Aufspüren der Herkunft der Anomalien angeht, wird sich sicher noch einiges aufklären, wenn erst einmal klar ist, was es mit dieser Verschwörung auf sich hat, denn Helen und die Leute, mit denen sie zur Zeit arbeitet, scheinen ja etwas mehr zu wissen, als Cutter und seine Leute.

Überhaupt gefällt mir dieser rote Faden, der sich durch die zweite Staffel zieht, und von dem man noch nicht richtig weiß, wo er hinführt. Das hält für mich die Spannung trotz oft ähnlicher Ausgangslage der Folgen doppelt aufrecht.

Abgesehen davon fand ich die Riesenskorpione von heute wirklich cool, genauso wie diese Wassermonster vom letzten Mal. Ich freue mich auch schon auf die nächste Folge, denn wenn ich in der Vorschau richtig gesehen habe, kehrt der "Future Predator" zurück.

Kommentar

Logan bringt es auf den Punkt, dem kann ich kaum noch was hinzufügen. In letzter Zeit wird die Serie immer besser. Das Cutter und Co am Ende wieder zurückgefunden haben, fand ich auch schade. Ein Cliffhanger in der Steinzeit wäre sicher interessant geworden, obwohl es irgendwie klar war, dass es so kommen würde.

Vielleicht gibt es ja auch irgendwann eine Erklärung dafür, warum sich die Anomalien nur in Zeitperioden öffnen, in denen es offenbar noch keine Menschen oder eben keine mehr gibt.
                    Schön wärs, wenn man überhaupt erstmal eine Erklärung für die Anomalien bekommen würde. Momentan ist es so, dass sie aus heiterem Himmel auftauchen und zum Glück irgendwann wieder verschwinden. Aber warum oder wie wurde bisher noch nicht mal ansatzweise erklärt, ich glaube da haben sich die Autoren selbst nocht nicht allzu viele Gedanken gemacht.

Abgesehen davon fand ich die Riesenskorpione von heute wirklich cool, genauso wie diese Wassermonster vom letzten Mal. Ich freue mich auch schon auf die nächste Folge, denn wenn ich in der Vorschau richtig gesehen habe, kehrt der "Future Predator" zurück.
                    Ich will endlich mal wieder einen richtigen Dino sehen

Kommentar

Zitat von Indigo Beitrag anzeigen

Schön wärs, wenn man überhaupt erstmal eine Erklärung für die Anomalien bekommen würde. Momentan ist es so, dass sie aus heiterem Himmel auftauchen und zum Glück irgendwann wieder verschwinden. Aber warum oder wie wurde bisher noch nicht mal ansatzweise erklärt, ich glaube da haben sich die Autoren selbst nocht nicht allzu viele Gedanken gemacht.
                      (
                      Und zwar so wie ich es mitbekommen habe nur auf der Britischen Insel... Very British..

Kommentar

Naja, sie haben nie darüber gesprochen, ob es nicht auch in anderen Ländern zu Anomalien kommt. Vielleicht halten das auch die verschiedenen Regierungen vor sich gegenseitig geheim . Andererseits sieht man auf den Bildschirmen des AA nicht etwa eine Karte der Britischen Inseln, sonder eine Europakarte.

Möglicherweise wird das irgendwann mal thematisiert, stellt euch mal vor, Conner und Abbey auf Dienstreise nach Deutschland

Kommentar

Klar gibt's die Anomalien nur auf der Insel. Wenn was Schräges, Abgefahrenes passiert, dann ist es immer in Großbritannien und meistens ist dann auch noch der Doctor nicht weit, der ja, auch wenn er eigentlich vom Planeten Gallifrey kommt, im Grunde seines Herzens patriotischer Brite ist, denn "Only Britain is Great ."

Naja und wenn ganz normale Außerirdische angreifen, dann machen sie das meistens in den USA, weils da für Invasionen einfach mehr Platz gibt und insgesamt ist ja auch das Klima an den meisten Stellen viel besser . Ich denke irgendwo gibt es da ein intergalaktisches Reisebüro, die Last Minute - Invasions-Urlaube auf der Erde verkaufen und in den Prospekten steht dann immer: "Besuchen Sie auf jeden Fall die USA. Da gibt es Haufenweise Kühe und Farmer und Felder, in die man lustige Kreise pinkeln kann. Niemand lässt sich so schön infiltrieren oder durch Doppelgänger ersetzen, wie die Amis. Frankreich, Italien oder Russland sind schön für das lustige Leuteplattmachen nebenbei, aber den richtigen Spaß hat man nur mit der Amerikanern."

Kommentar

Jetzt wirds mir klar..

Walking With Dinosaurs ist ja auch eine Britische Produktion, oder? ... Die haben sich einfach die Anomalie Dinos ausgeborgt, die dressiert und mit denen die Filmchen im Studio gedreht... Natürlcih konnten sie dann für die Primeval Filme nicht nochmal die selben Dinos nehmen... wäre ja aufgefallen

Wärend Amiland hat immerhin Roswell, Men in Black und Independence Day.

Kommentar

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich am Ende ein bischen enttäuscht war, dass Cutter, Steven und Taylor nicht in der Steinzeit gelandet sind. Das wäre doch mal ein genialer Cliffhanger gewesen. Ich hatte mich schon richtig darauf gefreut, dass die drei jetzt durch die Anomalien irren, bis sie wieder nach Hause finden. Das hätte der Serie sicher noch ein bischen mehr Schwung gegeben. Andererseits hat mir die Folge aber auch so gut gefallen.
                              Ja, aber würde man dann der Serie nicht zurecht vorwerfen, dass Sie bei "Sliders" klauen?

Kommentar

Zitat von Kathy01 Beitrag anzeigen
                                Ja, aber würde man dann der Serie nicht zurecht vorwerfen, dass Sie bei "Sliders" klauen?
                                Das käme wohl auf die konkrete Umsetzung an. Wenn Cutter, Steven und das Mädchen ein Abenteuer in der Steinzeit erlebt hätten, während Conner und Abby als neue Teamleiter in der Gegenwart mit etwas anderem konfrontiert gewesen wären und man irgendwann wieder einen Weg zueinander gefunden hätte, wäre bei mir keine unmittelbare Assoziation zu "Sliders" aufgekommen.

Andererseits wäre "Sliders" in "gut" sicher auch mal ganz lustig. Ich fand die Serie nämlich grauenhaft, schon allein, weil ich diesem Milchbubi, der die Hauptrolle gespielt hat, niemals abnehmen konnte, ein Wissenschaftsgenie zu sein, aber auch, weil ich sie insgesamt strunzdämlich fand.

Kommentar

Lädt...
                                X