Primeval - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Primeval

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fand die letzte Folge ziemlich eklig, diese Würmer..brrhhrh....Auch mußte ich lachen da unsere Helden ohne die geringsten Sicherheitsvorkehrungen( Gasmaske wäre ja wohl angebracht gewesen angesichts der Tatsache das ein unbekanntes Gas da war )in das Hochhaus gestürmt sind !Auch wenn es ein Brand gewesen wäre, wären ja wohl Gasmasken angebracht gewesen .Aber ich glaube gerade diese Aspekte machen die Serie amüsant und erfrischend!

@ Atahualpa..wenn du mit Teich den Atlantik meinst muß ich dich enttäuschen
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Die Folge heute fand ich ziemlich gut, hatte meiner Meinung nach alles was Primeval ausmacht... Ein menschenzerfetzendes Monster, einen in der Gegend umherballernden Conner, die ein oder andere amüsante Szene und natürlich wieder eine verdammt gut aussehende Hannah Sperrit ... ja ihre schauspielerische Leistung ist natürlich auch ganz toll ^^

Allerdings zeichnen sich zunehmend neue Tendenzen in der Serie ab, zum Einen wäre da der AA (Anomalie Auffinder, wer hat sich nur diese Übersetzung ausgedacht?), der die Mitarbeiter des ARC nun endlich aus der Reaktionsrolle rausholt und ihnen die Möglichkeit gibt, eine Anomalie zu finden bevor fleischfressende Monster die Vorstadt terrorisieren. Ich hoffe nur, es wird dadurch nicht langweiliger...

Zum Anderen natürlich das ARC selbst, dass, neben seinen technischen Möglichkeiten, offenbar auch großes Interesse am Privatleben einiger Mitarbeiter hat und meiner Meinung nach ganz dringend die Abteilung "Internal Affairs" benötigt .
      Ich hoffe nur Primeval bleibt seiner Linie treu und rutscht nicht zunehmend ins Agentenmilieu ab. Als Nebenhandlung ist es OK, aber bei so kurzen Staffeln sollte man da keine ganzen Folgen für verschwenden.

Kommentar

Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
        zum Einen wäre da der AA (Anomalie Auffinder, wer hat sich nur diese Übersetzung ausgedacht?),
        Naja, Anomaly Detection Board lässt sich halt schwer ideal übersetzen. Wären denn Anomalie Erkenner/Entdecker besser gewesen?
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
          Naja, Anomaly Detection Board lässt sich halt schwer ideal übersetzen. Wären denn Anomalie Erkenner/Entdecker besser gewesen?
          Im Zuge der allgemeinen "Amerikanisierung" unserer Sprache hätte ich Anomaly Dection Board (nicht übersetzt) ganz gut gefunden. Der eine Anglizismus mehr hätte auch nichts mehr ausgemacht. Klingt meiner Meinung nach auch besser AA.

Kommentar

Ich hab mal eine frage :
            helen cutter reist ja immer mit den anomalien ... da gibt es aber etwas, was ich nicht so versteh ...
            also es ist ja so dass die anomalien die in der realität von nick und seinem team erscheinen, immer in eine andere zeit führen ... z.b. zukunft...
            was ist wenn helen vorher z.b. in die kreidezeit gereist ist und dort dann auf eine neue anomalie wartet um in die realität zurückkehren zu können.
            in einer folge wurde sie von einem flugdinosaurier angegriffen und ist dort auf eine anomalie gestoßen die sie zurückgeführt hat... oh männä wie soll ich das bloß erklärn ... bessergesagt fragen -.- ... ^^ wie kann das aber sein wenn sie von der realität z.b. in die kreidezeit und dann wieder von dort zurück in die realität geht ... wenn doch in der realität von cutter+ team eine andere zeit geöffnet wird ???

^^^^^^ hoffentlich versteht einer das wirr warr da ^^^^ sry wenns so umständlich ausgedrückt ist ....

vllt kann mir trotzdem eine antwort darauf geben ...

Kommentar

Mmhhh ich hab zwar jetzt nicht alles verstanden wasdu erklärt hast aber ich denk mal ich weis worauf du hinauswillst.

Ich denk mal vereinfacht wäre deine Frage: "Wieso findet Helen immer einen Anomalie die wieder zurück in die Gegenwart führt".

Ganz einfach. Wie man in einer Folge gesehen hat gibt es gewisse Punkte an denen viele Anomalien auf einmal sind. Ich nen sie mal Knotenpunkte. An diesen Knotenpunkten hat man sozsagen die freihe wahl in welche Zeit man nun gehen will. Helen hat ja ein gerät mit denen sie die Anomalien aufspühren kann auserdem weis sie ja sowieso sehr viel über die Anomalien, von daher weis sie wie sie zu einem von den Knotenpunkten kommt und von da aus brauch sie nur noch eine Anomalie suchen die in die Gegenwahrt führt.

Wenn das deine Fragge war hoffe ich mal das ich sie beantworten konnte, wenn nicht dann hab ich das eben um sonst hingeschrieben.
              Zuletzt geändert von Neodyn; 23.04.2008, 08:26.
              "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
              Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
              Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

Kommentar

ja genau das war meine frage XD danke für deine antwort XD ich werde meine nächsten fragen dann anderst formulieren XD

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Ich habe mir gerade zwei Folgen der zweiten Staffel angeschaut. Diese waren recht unterhaltsam, jedoch hat mir die "alte" Claudia Brown viel besser gefallen als die "neue" Jenny Lewis. Claudia Brown war mir irgendwie sympathischer und ihr Charakter hat mir besser gefallen. Mal schauen ob ich mich mit Jenny Lewis auch "anfreunden" kann.
                  Ich bin mal sehr gespannt wie es weitergeht.
                  Da zeigt sich auch mal wieder die alte Weisheit, das Frauen mit weniger Make Up meist auch attraktiver sind.

Gruß, succo
                  Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

Zitat von succo Beitrag anzeigen
                    Da zeigt sich auch mal wieder die alte Weisheit, das Frauen mit weniger Make Up meist auch attraktiver sind.

Gruß, succo
                    Da geb ich dir zu 100% Recht

Kommentar

Yeah in der letzten Folge kam ein Smilodon (Säbelzahnkatze) drin vor

Was wir wohl noch alles zu sehen bekommen?

Connor sollte man aber besser keine Waffen mehr geben... Denn der Typ ballert ja auf alles, was sich bewegt: Abby, Typ im Tierkostüm.
                      Mal sehen was Connor noch so alles trifft

Kommentar

vielleicht ja noch ausversehen sich selbst,oder diese Frau,die sich an ihn ranmacht.Wäre beides denkbar.
                        Nur finde ich Primeval momentan etwas verwirrend,hoffe das ändert sich noch.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Hey, ich hab sie schon alle gesehen..

Am Ende von Teil 7 der zweiten Staffel wird es erst RICHTIG verwirrend...

Kommentar

also ich glaub dass ich mit jenny auch anfreunden kann ... aber irgendwie wünsch ich mir und auch für cutter die *alte* claudia zurück ... wobei ich die art wie jenny die kleinen und auch großen probleme regelt total cool XD

was mit dem mädel da ist welches conner so angräbt ... da glaube ich dass die sich vllt doch in ihn verknallt und denen dann hilft ...

ich versteh nur nicht was der auftraggeber will ... immerhin weiß er doch soweiso alles ...

Kommentar

Wow, die Folge von heute war ja wohl mal der absolute Hammer, oder?!

Ich finde diese Serie wirklich von Folge zu Folge besser und dass die Animationen nicht immer so stark sind, wie heute, kann ich eigentlich ganz gut verkraften. Es ist eher die Story und die Art, wie sie aufgebaut ist, die mir gefällt.

Vor allem scheint sich da ja neben den "Monster der Woche" - Plots noch eine richtige Verschwörungsgeschichte zu entwickeln, von der man bisher nur ein paar kleine Happen mitbekommen hat.

Conners neue "Freundin" ist ja offensichtlich eine Spionin und was mit dem Säbelzahntiger aus der letzten Folge passiert ist, liegt ja auch noch im Dunkeln, denn ich glaube kaum, dass der wirklich gestorben ist. Die Frage ist, wer ist dieser Typ, der neben seiner Arbeit für Lester offenbar noch ganz eigene Ziele verfolgt und was für einen Deal hat er mit der undurchschaubaren Helen am Laufen, die ja scheinbar der Drahtzieher der ganzen Sache ist. Ach ja und dann ist da natürlich noch dieser Kerl, der sich mit Cutter angelegt hat.

Wo die Anomalien eigentlich her kommen, weiß man ja bisher auch noch nicht und ob wir Claudia Brown je wiedersehen steht auch noch offen.

Eigentlich wird die Geschichte immer komplexer und so langsam reiht sich die Serie in meine Lieblingsliste ein.

Der Showdown von heute war dann ja auch an Spannung kaum zu übertreffen, auch wenn es mir besser gefallen hätte, wenn Conner es allein geschafft hätte, Abby zu retten. Apropos Conner und Abby - ist die etwa ein kleines bisschen eifersüchtig?

Kommentar

Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                                Wow, die Folge von heute war ja wohl mal der absolute Hammer, oder?!
                                Ich muss sagen, dass ich die Folge schrecklich fand, aber das geht mir eigentlich schon fast die ganze zweite Staffel so.
                                Ansonsten hab ich mich die ganze Folge über gefragt, wofür die Conner eigentlich bezahlen. Erst streitet er sich nur mit Abby rum, die allerdings auch keine viel ebssere Figur gemacht hat, und dann kriegen sie es noch nichtmal hin Jenny aus dem Wasser zu ziehen. Die hätten mit ihrem Boot doch nur 2m fahren müssen. Und auch sonst haben sie so garnichts auf die Reihe gekriegt, immer wenn es irgendwelche Probleme gab, mussten Cutter und/oder Hart kommen und die Sache richten.
                                Und dann kam noch das Ende, diese Rumhägenummer mit mit minutenlangem Geseiere. Sowas funktioniert vielleicht in Serien, die sich ernst nehmen, aber ganz sicher nicht in Primeval.
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Lädt...
                                X