Also ich habe mir eben die Folge von Montag angeschaut und mußte immer wieder herzlich lachen. Ich glaube so ganz ernst nimmt sich die Serie selber nicht.Man merkt deutlich das es keine amerkanische Serie ist, wie erfrischend !
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Primeval
Einklappen
X
-
Zitat von chiana Beitrag anzeigenAlso ich habe mir eben die Folge von Montag angeschaut und mußte immer wieder herzlich lachen. Ich glaube so ganz ernst nimmt sich die Serie selber nicht.Man merkt deutlich das es keine amerkanische Serie ist, wie erfrischend !
...und SciFi-Unterhaltungsserien sollte man ohnehin nie auf Logik "abklopfen".
Bei "Stargate" befindet sich immer in der Nähe des Tores eine Siedlung oder Stadt, wo auch gleich mal das Oberhaupt des ganzen Planeten zu finden ist. Sprachbarrieren scheint es auch keine zu geben.
Bei BSG steht die UR-Zivilisation der Menschheit auf Erdnussbutter, man geht auch auf College...
Was suchen die eigentlich? Die verschollene 13. Kolonie oder die verschollenen 50 Bundesstaaten?
Etwas, was so ziemlich in jeder SciFi-Serie auffällt ist, dass man egal wo man sich aufhält, anscheinend keine Angst vor Bakterien u.a. Mikroorganismen haben muss.
Was "Logik-Löcher" betrifft wird man halt überall fündig, man muss nur suchen.
...und wie gesagt, das Meckern über die Effekte bei Primeval halte ich für sehr übertrieben, vor allem wenn man sie mit "The Lost World" vergleicht.
Der Kampf zwischen der Zukunfts-Kreatur und der alten "Echse" (weiß jetzt den Namen nicht), war meiner Meinung nach das Beste, was es diesbezüglich jemals in einer Serie zu sehen gab.
Gruß, succoIch blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.
Kommentar
-
Es muß ja auch nicht alles zu 100 % logisch sein...
Die Hauptsache ist doch wohl eher, das man gut unterhalten wird
Diese Kreatur aus der Zukunft, das war ja mal ein Vieh
Es ist auch gut, das Primeval nicht nur auf die Dino-Schiene setzt.
Sondern das dort auch andere Kreaturen aus anderen Ähren drin vorkommen (wie z.B. der Gorgonopside).
Vielleicht erreichen dann auch die bis Dato eher unbekannteren ausgestorbenen Tiere einen höheren Bekanntheitsgrad.
Denn wer BBC Dokus schaut, der weiss, das es füher noch andere Tierarten neben den Dinos gegeben hat
Kommentar
-
Ich habe mir gerade zwei Folgen der zweiten Staffel angeschaut. Diese waren recht unterhaltsam, jedoch hat mir die "alte" Claudia Brown viel besser gefallen als die "neue" Jenny Lewis. Claudia Brown war mir irgendwie sympathischer und ihr Charakter hat mir besser gefallen. Mal schauen ob ich mich mit Jenny Lewis auch "anfreunden" kann.
Ich bin mal sehr gespannt wie es weitergeht.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Richy Beitrag anzeigenDiese Kreatur aus der Zukunft, das war ja mal ein Vieh
Zumal es ja nicht außerirdisch ist, sondern lediglich aus einer möglichen Zukunft kommt was der Fantasie natürlich noch mehr Freiräume lässt.
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenjedoch hat mir die "alte" Claudia Brown viel besser gefallen als die "neue" Jenny Lewis. Claudia Brown war mir irgendwie sympathischer und ihr Charakter hat mir besser gefallen. Mal schauen ob ich mich mit Jenny Lewis auch "anfreunden" kann.
Ich bin mal sehr gespannt wie es weitergeht.
Übrigens, eine 3.Staffel wurde bereits bestätigt, sie wird aus 10 Folgen bestehen.
Und sehr interessant:
Bei den Hauptcharakteren wird es Änderungen geben, u.a. wird Captain Becker als Leiter einer Spezialeinheit vom Militär mit dem Team von Cutter zusammenarbeiten. Die Beziehung zwischen Abby und Connor soll weiter ausgearbeitet werden und Cutter soll eine beachtliche Entdeckung machen.
Des Weiteren findet ein Online-Wettbewerb statt, bei dem Fans ein eigenes Monster entwerfen können. Der Entwurf des Siegers soll dann in der Serie zum Leben erweckt werden.
Das mit dem Online-Wettbewerb find ich klasse, sind ja einige hier im Forum die Grafikmäßig was drauf haben.
Kommentar
-
Da wird es ja noch spanend. Ich bin froh das die noch ne staffel drehen mir gefällt die Serie nemlich sehr gut.
Das mit dem Online-Wettbewerb finde ich klasse. Vieleicht sollte ich auch mitmachen, ist ja imerhin mal ne einmalige schangze das ein eigen kreiertes Monster in einer Fehrnsehserie mitspielt.
Ich finde es nur schade das die Staffeln so kurz sind da ist ja der ganze spass zuschnell wieder vorbei."Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
Kommentar
-
Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigenUnd sehr interessant:
Bei den Hauptcharakteren wird es Änderungen geben, u.a. wird Captain Becker als Leiter einer Spezialeinheit vom Militär mit dem Team von Cutter zusammenarbeiten. Die Beziehung zwischen Abby und Connor soll weiter ausgearbeitet werden und Cutter soll eine beachtliche Entdeckung machen.
Des Weiteren findet ein Online-Wettbewerb statt, bei dem Fans ein eigenes Monster entwerfen können. Der Entwurf des Siegers soll dann in der Serie zum Leben erweckt werden.
Zitat von Neodyn Beitrag anzeigenIch finde es nur schade das die Staffeln so kurz sind da ist ja der ganze spass zuschnell wieder vorbei.
Kommentar
-
Zitat von Stargamer Beitrag anzeigenWo man überall so seine Einträge die man in der Wikipedia gemacht hat wiederfindet
Aber die Folgenanzahl musst ändern für die 3.Staffel, es sind 13.Folgen geplant steht zumindest im Deutschen Fan-Forum.Zuletzt geändert von Atahualpa; 17.04.2008, 19:37.
Kommentar
-
Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
Und sehr interessant:
Das mit dem Online-Wettbewerb find ich klasse, sind ja einige hier im Forum die Grafikmäßig was drauf haben.
Wieso hat einem Pro 7 nicht über diesen Online-Wettbewerb informort?
Da hätte man doch mal ein paar Mutanten Zeichnungen hin schicken können
Man sollte aber wenigstens auch namentlich im Abspann der Serie erwähnt werden, damit jeder weiss, wer das Monster entworfen hat
Kommentar
-
Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigenHast was für die Weltweite Bildung beigetragen
Aber die Folgenanzahl musst ändern für die 3.Staffel, es sind 13.Folgen geplant steht zumindest im Deutschen Fan-Forum.
Kommentar
-
Zitat von Stargamer Beitrag anzeigenLies dir mal meine dort angegebene Quelle durch, die ist deutlich glaubwürdiger als ein Fanforum
Kommentar
-
Zitat von Stargamer Beitrag anzeigenKann sein? Wer ist wohl glaubwürdiger? Produzent oder Fan?
Die 13 Folgen machten anfangs die Runde aber ich vertraue da den Produzenten doch etwas mehr das sie wissen was sie machen.
Schon klar in dem Fall sollten es die Produzenten genauer wissen. Womöglich waren tatsächlich am Anfang 13 Folgen im Gespräch, aber um das Risiko geringer zu halten hat man sich dann für 10 Folgen entschlossen.
Würd mich nicht wundern denn heutzutage überleben die meisten neuen Serien ja nicht mal die 13 Folge.
Kommentar
Kommentar