Primeval - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Primeval

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@indigo: ähm....wat ist ein spoiler-tag
    ...und wenn man verliebt ist, kriegt man so einen formigen Herzkopf

Kommentar

Ich muß gestehen, daß ich diese Serie sehr gerne geschaut habe. Die Folgen sind sehr spannend, die Special Effects waren sehr gut und das Auftauchen ausgestorbener bzw. zukünftiger Species fand ich ausgezichnet. Die Charactere sind auch sehr interessant.
      Besonders gut hat mir die letzte Foge gefallen, wo Hellen die "Bombe" platzen ließ und Claudia, so wie es aussah, in der Zeitlinie nicht mehr existierte.
      Nur schade, daß die Serie schon zu Ende gegangen ist.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
        Ich muß gestehen, daß ich diese Serie sehr gerne geschaut habe. Die Folgen sind sehr spannend, die Special Effects waren sehr gut und das Auftauchen ausgestorbener bzw. zukünftiger Species fand ich ausgezichnet. Die Charactere sind auch sehr interessant.
        Besonders gut hat mir die letzte Foge gefallen, wo Hellen die "Bombe" platzen ließ und Claudia, so wie es aussah, in der Zeitlinie nicht mehr existierte.
        Nur schade, daß die Serie schon zu Ende gegangen ist.
        Dem kann ich mich nur 100%ig anschliessen.
        Die Serie kommt einer Jurrasik Park Serie am nächsten und ist sehr interessant und spannend gemacht.
        Da es eben eine britische Serie ist, ist sie vom Stil her etwas anders als das übliche, gerade was die Charaktere betrifft. Denn die meissten sind nur den US Einheitsbrei gewohnt.
        Und scheinbar schon voll darauf geeicht.

Freue mich sehr auf die neuen Folgen und hoffe, das Staffel 2 mehr als nur 6 Folgen haben wird.

Kommentar

Zitat von onon XXL -.- Beitrag anzeigen
          @indigo: ähm....wat ist ein spoiler-tag
          Das Spoiler-Tag ist eine Funktion zur Textformatierung. Die Textformatierung hast du ja offensichtlich schon gefunden . Um diese Funktion zu nutzen klickst du einfach auf das schwarzgerahmte, rote S, welches sich realtiv weit rechts (17 Symbole nach rechts vom Fett-Tag aus gesehen) in der Zeile zur Textbearbeitung befindet. Dann erscheint zweimal das Wort Spoiler in eckigen Klammern, wenn du dazwischen einen Text eingibst, werden andere User darauf hingewiesen, dass es sich um Informationen handelt, die noch nicht im Fernsehen gezeigt wurden, dann kann jeder für sich entscheiden ob er das Lesen möchte.

mhh... das ist ja alles Off-Topic
          (lieber nicht die Mods verärgern)
          *schnell was zum Thema überleg*

Also an der Sache mit dem US-Einheitsbrei könnte tatsächlich was dran sein. Aber was will man machen, gar nichts mehr sehen? (Wenn man länger darüber nachdenkt sogar eine Alternative!!!). Ich werd in die zweite Staffel auf jeden Fall mal reinsehen, ich hoffe nur, dass sie die ganzen Fragen, die sie zum Staffelende aufgeworfen haben, nicht gleich in der ersten Folge klären und es danach wieder langweiliger wird.

Kommentar

Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen

Freue mich sehr auf die neuen Folgen und hoffe, das Staffel 2 mehr als nur 6 Folgen haben wird.
            Wie ich oben schon geschrieben habe wird die 2. Staffel 7 Folgen haben.

Kommentar

Zitat von moongoes Beitrag anzeigen
              Wie ich oben schon geschrieben habe wird die 2. Staffel 7 Folgen haben.
              Danke für den Hinweis, hatte ich überlesen.
              Ist das mit den 7 Folgen schon sicher? Ist ja nicht gerade "viel" mehr.

Kürzere Staffeln sind in England zwar üblich im Vergleich zu den US Standardstaffeln von 20 bis 26 Episoden, aber 13 wären schon wünschenswert.
              6-7 Folgen sind immer so rasend schnell vorbei...

Kommentar

@ indigo: thx
                ...und wenn man verliebt ist, kriegt man so einen formigen Herzkopf

Kommentar

Zitat von moongoes Beitrag anzeigen
                  Warum sollen die Anomalien nicht viele mio. Jahre in die Zukunft reichen?
                  Sie gehen ja auch 300 mio. Jahre in die Vergangenheit.
                  Hast ja recht. Kann ich mir nur kaum vorstellen, so ein paar Millionen Jahre in der Zukunft.... naja, uns gibts dann sicherlich nicht mehr

Aber der Ursprung der Anomalien liegt in der Vergangenheit, richtig? Helen sagte ja, das Vieh sei aus der Zukunft ins Perm und dann in die Gegenwart. Da frage ich mich warum? Warum verbinden die Anomalien nicht alle Zeiten miteinander (also Gegenwart-Zukunft, Zukunft-Vergangenheit etc.)? Oder tun sie es, nur nicht in diesem speziellen Fall?

In Bezug auf die Ursache von Claudias verschwinden, würde ich eher auf das Miststück Helen Cutter tippen.
                  Für das Verschwinden von Claudia habe ich das Gefühl, daß die Autoren es sich einfach machen.
                  Helen ist in die Vergangenheit gereist und hat einen ihrer Vorfahren getötet. Dann kommt Prof. Cutter an und hindert sie. Und am ende der 2x1 Folge ist wieder alles bestens.
                  Helen liegt wirklich näher als die Babyviecher (aber da wirds auch noch einen Grund geben, warum die in der Vergangenheit sind - vielleicht gibt es ein paar heutige Tierarten nicht?).
                  Aber dann wünsche ich mir eine bessere Auflösung. Ihr einfach nur Cutter hinterherjagen wär arg simpel...

Kommentar

von Atlantia
                    Ist das mit den 7 Folgen schon sicher? Ist ja nicht gerade "viel" mehr.
                    Ich hatte mir alle Folgen der ersten Staffel aufgenommen und dann im einem Rutsch Montag Nacht gesehen, weil ich dachte es wäre die gesammte Serie. Habe ich mich aber geirrt!
                    Nach der letzten Folge war ich dann so gespannt auf die Fortsetzung, das ich das ganze I-Net nach Informationen für die 2. Staffel durchforstet habe.
                    dabei bin ich auf einen relativ aktuellen englischen Artikel gestossen.

SPOILERDieser sagte, die 2. Staffel wird aus 6 Folgen und einer finalen 7. Folge bestehen. Daher denke ich mal, das die Serie mit der 2. Season ihren Abschluss finden wird.

von Scrat
                    Hast ja recht. Kann ich mir nur kaum vorstellen, so ein paar Millionen Jahre in der Zukunft.... naja, uns gibts dann sicherlich nicht mehr

Aber der Ursprung der Anomalien liegt in der Vergangenheit, richtig? Helen sagte ja, das Vieh sei aus der Zukunft ins Perm und dann in die Gegenwart. Da frage ich mich warum? Warum verbinden die Anomalien nicht alle Zeiten miteinander (also Gegenwart-Zukunft, Zukunft-Vergangenheit etc.)? Oder tun sie es, nur nicht in diesem speziellen Fall?
                    Ich glaube auch nicht, daß es die Menschen in dieser Zeit noch geben wird. Die Fledermäuse sind dann meines errachtens die dominirende Spezies auf der Erde.Da sind wir dann wohl die Dinos.

Über den Ursprung der Anomalie wurde noch keine Aussage gemacht. Die Fledermaus ist zwar übers Perm in die Gegenwart gelangt, aber daß sagt ja noch nicht aus, daß die Quelle der Anomalie in der Vergangenheit liegt. Meiner Vermutung nach liegt die Quelle in der Gegenwart und wurde von Menschen erschaffen.

Kommentar

Ich habe mir die erste Season von PRIMEVAL auf DVD gekauft und muss sagen ich bin total begeistert von der Serie, sie ist einfach nur genial!

Aberdieses blöde offene Ende in demdie Gegenwart verändert wurde hat mich dann schon etwas genervt, jetzt warte ichmit Spannung auf die zweite Season und hoffe das die auch auf DVD erschein!

Weis jemand von euch inwieweit die zweite Season schon fertig gestellt ist und wann sie in Deutschland erscheint?

Gruß Franz

Kommentar

Die zweite Staffel läuft seit dem 12 Januar 2008 in England.
                        Ich hoffe das sie dann noch dieses Jahr in Deutschland gezeigt wird.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Die ersten 5 Folgen der 2ten Staffel sind schon gelaufen. Ich muß sagen, ich finde die Serie recht sympathisch. Jetzt kein absolutes Must-See, was mit ausgefeilten Drehbüchern und nie dagewesenen Einfällen glänzt, aber irgendwie gefällt mir die Serie doch.

mfg
                          Dalek
                          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                          -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Die 2. Staffel (deutsch) kann jetzt schon bei amazon bestellt werden. soll im Mai erscheinen.

Kommentar

Zitat von Uschi Beitrag anzeigen
                              Die 2. Staffel (deutsch) kann jetzt schon bei amazon bestellt werden. soll im Mai erscheinen.
                              hab gerade die ersten 7 folgen der zweiten staffel gesehen -keine ahnung ob das alles ist oder ob da noch folgen kommen.. die dritte staffel jedenfalls soll gerüchten zufolge 13 episoden haben -

muss sagen, mir gefällt die zweite staffel noch besser als die erste :-)

Kommentar

Zitat von marsu57 Beitrag anzeigen
                                muss sagen, mir gefällt die zweite staffel noch besser als die erste :-)
                                Na das hört sich doch gut an, bald kommen ja dann auch die nur deutschsprachigen Fans in den Genuss. Laut der Seite digitaltivi.de startet die 2. Staffel am 14.April auf ProSieben, PrimeTime versteht sich .
                                Ab dem 30.März werden übrigens jeden Samstag 2 Folgen der ersten Staffel wiederholt.

Quelle - Digitaltivi.de

Kommentar

Lädt...
                                X