Primeval - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Primeval

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Von mir aus könnten die den ganzen Haufen fressen. Soviel Blödheit auf ein Mal ist ja schon fast nicht mehr zu ertragen. Und klar - dieses lächerliche Ding von "Flammenwerfer" verbrennt die Echsen in sekundenschnelle! Warum nimmt der nicht ein Feuerzeug? Auf größte Stufe eingestellt, hat das sicher eine noch verheerendere Wirkung!

Na, dann schaun wir uns halt auch noch das Ende der Trauerkomödie an.
    Jede Waschmittelwerbung ist besser gemacht, als diese Serie.
    Zuletzt geändert von Noir; 02.07.2007, 20:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Dann ist die Serie also wirklich so schlecht wie ich dachte, nachdem ich die ersten beiden Folgen gesehen habe? BIn ich froh, dass ich mir nicht mehr angetan haben *G*

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
        Dann ist die Serie also wirklich so schlecht wie ich dachte, nachdem ich die ersten beiden Folgen gesehen habe?
        Glaub mir: Sie spottet jeder Beschreibung. Ein kleines Beispiel:

Ein Pterosarier (Flugsaurier, ca. 8m Flügelspannweite) mit einem roten Fortsatz am Hinterkopf (wie in den BBC Filmen) kommt durch die Anomalie und fliegt - ungesehen selbstverständlich - obwohl das Tier sehr laut schreit (wahrscheinlich war gerade ein wichtiges Fußballspiel), über die Stadt, landet auf dem Flachdach eines Hochhauses, und unsere Freunde wollen es betäuben, damit es nicht abgeschossen wird.

So. Die Herrschaften kommen also auf das Dach und was macht das schlaue Tier? Es fliegt weg.

Jetzt kommt unser Wissenschaftler auf die glorreiche Idee, dass es mit dem roten Fortsatz am Hinterkopf etwas auf sich haben muss und dass man das Tier eventuell mit etwas Rotem anlocken könnte.

Gesagt - getan. Man hängt also ein rotes Unterhemd an einen Stecken und schwenkt es hin und her. Der Flugsaurier reagiert (selbstverständlich. Warum sagt mir eigentlich keiner, dass die Teile mit spanischen Stieren verwandt sind? ) und nach drei Fehlversuchen trifft der Assistent das Tier dann endlich und es stürzt betäubt auf das Dach.

Ich weiß nicht, was für ein Mittel die Herren verwendet haben, aber es muss wohl Curare gewesen sein, denn der Saurier ist innerhalb einer Sekunde nach dem Treffer betäubt. Ok - nach Curare wäre das Tier zwar eigentlich tot, aber nachdem unsere Helden ja eh die 5fache Dosis an Betäubungsmitteln verwendet haben "die bei einem Tier dieser Größe notwendig wäre", wäre das Tierchen ja sowieso gestorben.
        Unnötig zu sagen, dass es natürlich nicht gestorben ist und am Schluss der Folge wieder mittels des roten Unterhemdes in die Anomalie gelotst wurde und dann fröhlich in der Kreidezeit ausgestorben ist.

Und so geht das die ganze Zeit! Die Serie hat einen Platz im Guinnes Buch der Rekorde verdient - als schlechteste Serie, die jemals gedreht wurde!
        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
        Indianische Weisheiten
        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

ach komm....soooooo schlecht ist sie nun auch wieder nicht (abwohl ich mich schon bei deinem text einen abgelacht habe )manche gucken nun mal so was (manche wie ich ) und finden das gar nicht so schlecht. man sehe von den ganzen lächerlichen versuchen die tiere zu locken ab
          ...und wenn man verliebt ist, kriegt man so einen formigen Herzkopf

Kommentar

Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
            Also wenn ich nicht ganz daneben liege, kommen heute abend die Flugsaurier auf dem Golfplatz dran und nächste Woche die Tierchen aus der Zukunft
            Okay, hatte die Fernsehzeitung der nächsten Woche erwischt, Sorry! Aberr mal wieder zum Quotenfang: wieder rennt Hannah im engen Höschen umher, diesmal gepunktet. Ich weiß ja, daß man nach Jurassic Park kaum noch jemanden mit Dinos vom Hocker hauen kann, aber warum gilt immer noch das gute alte >Sex sells< mehr, als die Qualität eines guten Drehbuchs?
            Irgendwie stimme ich ja mir Noir überein, aber schaust du sie dir dann weiter an, wenn du sie so grottenschlecht findest? Meistens brauche ich nur ein - zwei Folgen einer Serie zu sehen, und wenn sie mir nicht zusagt, egal weswegen, laß´ ich´s...
            "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
            Juan Villalobos Ramirez

Kommentar

Zitat von Valerius 38 Beitrag anzeigen
              Irgendwie stimme ich ja mir Noir überein, aber schaust du sie dir dann weiter an, wenn du sie so grottenschlecht findest?
              Es kommt ganz darauf an, ob ich am Montag um diese Zeit aus Langeweile die Glotze anmache, oder nicht. Wenn ich beim Zappen drüber stolpere, bleib ich hängen. Lieber ärgere ich mich, als dass ich mir so ne Quizshow antue.

Das am Montag war glaube ich das vierte Mal, das ich die Serie gesehen habe - ne, das fünfte Mal: Die ersten zwei, dann hab ich irgendwann in der Mitte der Folge mit den "Truthähnen" eingeschaltet, das Ende des Teil mit den Wasserviechern und jetzt den letzten ganz.

Den Predator-Verschnitt der nächsten Folge werde ich mir wohl auch antun. Mal schaun, wo sie da klauen und wie sie die Folge verhunzen. Dann kann ich wenigstens AvP2 an Weihnachten in vollen Zügen genießen.
              Indianische Weisheiten

Kommentar

he Noir ....dies ist immer noch eine Scifi-Serie und deswegen muss es doch etwas scifimäßig ablaufen , wenn du jeden Film so außeinanderwuselst solltest du vielleicht mal das Genre wechseln ...fand die Folge von Montag total lustig, die Szenen im Haus waren so derb auf die Vögel gemacht und dann noch vor dem Haus mit dem inprovisierten Flammenwerfer, zum schreien komisch...hatte schon fast was von mc Guyver!
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Nicht vergessen, es ist eine Mystery-Serie. Das ist etwas anderes.

Selbst Utopien á la Schöne neue Welt oder Equilibrium sind keine SciFi.

Was den Titel "Schlechteste Serie" angeht: Vergesst bitte nicht, dass es eine Pro Sieben-Produktion ist. Die kommen eigentlich gleich nach den typischen RTL-Sonntag/Montag-Zweiteilern. Von daher ist Primeval eigentlich ziemlich gut (Nicht zuletzt wegen der süßen Biologin Hannah )
                  Die kontrollierte Kollision mit einem Planeten nennt man Landung!

Kommentar

Zitat von QoS'Ca Beitrag anzeigen
                    Was den Titel "Schlechteste Serie" angeht: Vergesst bitte nicht, dass es eine Pro Sieben-Produktion ist.
                    Hab ich jetzt irgendwas verpasst oder seit wann besitzt ProSieben die britische Firma Impossible Pictures die die Serie im Auftrag des britischen Privatsenders ITV produziert hat?
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Ich hab' mich ehrlichgesagt auf die Serie gefreut, weil ich dachte es wird wieder eine schöne Montags-Mistery-Unterhaltung, aber...Fehlanzeige...das ist eine der schlechtesten Serien, die ich je gesehen habe....Die Monster sind einfach nur billig, die Schauspieler schlecht und passen üebrhaupt nich tin ihre Rollen und die Story finde ich auch misslungen...alles in allem für mich die Enttäuschung 2007
                      "Irgendwann ist es so weit und dann sag' ich "Auf wiedersehen".Irgendwann bin ich zu alt und dann will ich auch lieber gehen!"

Kommentar

na ja ich finde die schauspieler eigentlich ok... aba was gar nicht geht, da hast du recht, sind die "urzeitmonster". was sind das eigentlich für billige animationen? da hätten sie sich aba mehr mühe machen müssen...aba das ist auch schon der einzige grund weshalb ich meckere alles andere ist gut. für mich also keine enttäuschung

Kommentar

Also ich finde, dass die Effekte für eine TV-Produktion sogar sehr gut sind. Immerhin stecken hier dieselben Macher, die schon die Dino-Dokus für die BBC geschaffen haben dahinter.
                          Das betrifft, soweit ich weiß, auch die fachliche Beratung. Wenn man sich also darüber aufregt, dass der Flugsaurier auf eine Signalfarbe reagiert, sollte man bedenken, dass dies auch in der heutigen Tierwelt nichts ungewöhnliches ist.

Wenn ich mich recht an die Dokus erinnere, vermutet man, dass sich dieses Horn in der Paarungszeit verfärbte um das andere Geschlecht anzulocken. Deshalb geht diese Szene mit dem Roten T-Shirt auch durchaus in Ordnung.

Das vieles dramaturgisch zurecht gebogen wird, hat letzten Endes halt den Grund, dass es sich hier um eine Unterhaltungsserie und nicht um eine Doku handelt.

Gruß, succo
                          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

ha, wo du recht hast hast du recht... ich hab grad die vorraussichtlich letzte folge von primeval gesehn. weiß jemand wann die zweite season kommt?

Kommentar

Die ist noch nicht mal gedreht; fraglich, ob sie überhaupt kommt!

Schade, denn gerade die letzte Folge machte die ganze Geschichte "rund" und ließ auf noch interessanteres hoffen...

Wenn wir Pech haben, geht's mit Primeval genaus wie mit "Surface" - nur eine Staffel und ein offenes Ende; wobei es bei "Surface" nicht unbedingt ein Trauerspiel war...

PS: "Klugscheißermodus" an: Oh Leute, ich bin sicherlich nicht der "Rechtschreib-König", aber wenn ich statt "aber" immer "aba" lese, bekomme ich eine Kriese! "Abba" war eine schwedische Popgruppe, aber selbst die wäre dann falsch geschrieben!!!
                              Klugscheißermodus/aus
                              Grüße,
                              Peter H

Kommentar

Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
                                Die ist noch nicht mal gedreht; fraglich, ob sie überhaupt kommt!

Schade, denn gerade die letzte Folge machte die ganze Geschichte "rund" und ließ auf noch interessanteres hoffen...

Wenn wir Pech haben, geht's mit Primeval genaus wie mit "Surface" - nur eine Staffel und ein offenes Ende; wobei es bei "Surface" nicht unbedingt ein Trauerspiel war...
                                Da ist überhaupt nix fraglich, bevor die erste Staffel überhaupt zu Ende gesendet war stand schon fest das es eine zweite Staffel geben wird.

Programming - News - ITV goes for more 'Benidorm' and 'Primeval' - Digital Spy
                                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Lädt...
                                X