Zitat von chiana
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Primeval
Einklappen
X
-
Can God create a puzzle so difficult,
a riddle so complex...
that even he can´t solve it?
What if that´s us?
-
Eben , hätte doch jederzeit wieder irgendein Untier rauskommen können und sich auf ihn stürzen können.Im großen und ganzen einfach eine zu un ausgereifte Story, aber trotzdem schaue ich sie mal weiter an um ihr ne Chance zu geben !Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenSimianes Immundefizienz-Virus - Wikipedia
Da steht, dass keiner der afrikanischen Affen mit seinem SIV-Erreger krank wird. Wird jedoch die Speziesgrenze jedoch überschritten, dann werden die neuen Träger krank und sterben. Ebenso wenhn ein Erreger von einem afrikanischen auf einen asiatischen Affen über geht. Die Tiere haben sich an den Erreger angepasst und können damit leben. Etwas ähnliches beobachtet man ja inzwischen auch beim Menschen, wo viele - vor allem in Skandinavien - inzwischen eine Immunität gegen das Virus auffweisen. Allerdings erhöht die Immunität die Anfälligkeit für Hepatitis C, was ebenfalls tödlich enden kann.
OK, mit der Serie hat das wirklich nichts zu tun, aber vielleicht kann ein Mod das Thema ja ausgliedern, weil es ja wirklich icht uninteressant ist.
PS:es scheint keinen aufgefallen zu sein aber,ich schrieb hier etwas von wegen das "säugetiere" aus dem portal kamen---das geht natürlich nicht- dinos sind keine säuger,sondern echsen,die legen eier...was solls,in so manchen movie sind schlimmere fehler
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
C´tair schrieb nach 2 Minuten und 41 Sekunden:
Zitat von Mayaa Beitrag anzeigenJa vorallem, wenn ich wüsste, dass da jeden Moment Spinnengetier und irgendwelches Krabbelviechszeugs zum Vorschein kommen könnten, stell ich mich doch nicht davor und guck´s an??! Vorallem lass ich die Anomalie doch bewachen und ich mein jetzt schon von bewaffneten Leuten und nicht vom ProfZuletzt geändert von C´tair; 12.06.2007, 17:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"
Kommentar
-
Zitat von C´tair Beitrag anzeigeneigentlich frag ich mich auch warum die in der 1.folge keine kamera in das portal geschickt haben...lassen erstmal einen prof.durchstiefeln...
Zitat von chiana Beitrag anzeigenIm großen und ganzen einfach eine zu un ausgereifte Story, aber trotzdem schaue ich sie mal weiter an um ihr ne Chance zu geben !
Zitat von Ivy Chubb Beitrag anzeigenLetzte Woche haben wir es uns angesehn und wieder weg geschalten, wir fanden es irgendwie langweilig. Die Vorsschau hat mehr versprochen finde ichCan God create a puzzle so difficult,
a riddle so complex...
that even he can´t solve it?
What if that´s us?
Kommentar
-
Hi C`tair
PS:es scheint keinen aufgefallen zu sein aber,ich schrieb hier etwas von wegen das "säugetiere" aus dem portal kamen---das geht natürlich nicht- dinos sind keine säuger,sondern echsen,die legen eier...was solls,in so manchen movie sind schlimmere fehler
Der zweite Teil des Serie enttäuschte ja nochmehr es scheint ,dass die ganze Serie nur ein Recyclingprogramm für die aus den BBC Dokus bekannten CGI Modelle ist ...zwar wurde zb der erhöhte Sauerstoffanteil im Karbon erwähnt und dass dieser auch mittels des portals in unsere zeit gelangt , was dann beim abfeuern des MGs zu einem "Feuerwerk" führte ...komischerweise war dieser hohe Sauerstoffanteil , bei der als Flammenwerfer missbrauchten Lötlampe plötzlich nicht mehr vorhanden ???? dann die verschwundene "Helen" ...die hat nichts anderes zu tun , als "Hasch mich" zu spielen , und dstatt einen schwer vergifteten zu retten , gibt sie ihm lieber Hinweise an ihren Mann , die er ihm ausrichten soll...falls er solange lebt . das bewaffnete sicherheitsteam bestand wieder aus den gleichen 6 hansels (Verstärkung lässt wohl das Budget nicht zu?) die wieder genauso billig verhielten ...natürlich geht man nachdem ,das fast gesamte Sicherheitsteam durch Spinnen ausser Gefecht gesetzt wurde , weiterhin unbewaffnet (bzw unpassend bewaffnet ) ohne Helme auf Jagd , anscheinend hat das englische Paralment kein Geld für Flammenwerfer und Polizeiverstärkungen und entsprechende schutzausrüstungen ...
Kommentar
-
grizmeck tierleben von 1980 ?
mann...da hast du ja das neueste rausgekrammt...
damals dachte man noch menschen wären nachkommen der der neandertaler,binmir sicher du weißt selber,daß wir genetisch gesehen nichtmal annähernd verwand sind...
...da wären wir eher mit schimpansen verwand,da der code hier prozentual gesehen fast identsich sind.
...soviel ich weiß ist jedoch nicht die übereinstimmung ausschlaggebend,sondern angeblich die reihenfolge,in der eine zelle den code liest um sich zu replizieren.
Zur serie selber:schon komisch,der "held" trägt ein plastiktüte um den arm,dieser riesenfette tausendfüssler sticht genau in die tüte,ohne daß unser held einen kratzer am arm hätte...auh backe....
vor allem:wer würde wohl bei einer SOLCHEN menge giftes überhaupt noch leben ?
...klar der nebencharackter,der noch im krankenhaus darauf wartet,daß das antiserum hergestellt wird,schonmal drüber nachgedacht wie lange es dauert,von einem unbekannten gift ein antiserum zu basteln ???
ich erwarte ja gar nichts perfektes,aber kann es zu abwechslung auch mal logisch sein ?
nicht daß ich lust hätte großartig wegen einer serie nachzudenken...aber daß ist selbst für mich zu blöde.Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"
Kommentar
-
Zitat von CCC Ranger Beitrag anzeigenHi C`tair
Naja , so ganz unrecht hattest du nicht Gorgonopsiden gehörten zu den Therapsiden , säugetierähnlichen Reptillien , aus denen sich etwas später die echten Säugetiere entwickelten , sie waren keine Dinosaurier !!!aber halt noch Reptillien ..wobei die Gorgonopsiden selbst aber am ende des Perms ausstarben , während der pflanzenfressende Scutosaurus in der ersten Folge zu den Anapsida gehörte , aus denen sich später auch Schildkröten , Eidechsen und Schlangen entwickelten
Nein, in der Tat sind die säugetierähnlichen Reptilien tatsächlich ausgestorben. Sie heißen vor allem so wegen ihres Körperbaus, wenn ich mich recht erinnere, da die Becken- und Schulterstruktur anders war, als bei den Dinosauriern.
Mal was anderes: Hat einer von euch mitbekommen, wie die vogelähnlichen Reptilien in der dritten Folge hießen? Irgend was mit ornithiden. Allerdings habe ich den Anfang des Wortes nicht richtig mitbekommen. Helen nuschelt wohl ein wenig.
EDIT: 21:28Die kontrollierte Kollision mit einem Planeten nennt man Landung!
Kommentar
-
Zitat von QoS'Ca Beitrag anzeigenAhem... Wenn die säugetierähnlichen Reptilien am Ende der Perm ausgestorben sind (was stimmt), wie konnten sich dann die Säugetiere entwickeln?
EDIT: 21:28
so oder so ähnlich...
also erdgeschichte ist lange her bei mir,und zählt nicht gerade zu meinen favorites,kann es aber sein das es zwischen "perm" und "karbon" eine kurze zeitspanne gab,in der kein leben vorkam? Vieleicht eine eiszeit,oder ein klimawandel ?,also eine "erdschicht" ,zwischen den äras,in der niemals zeichen von leben gefunden wurden ?
Ich mein soetwas mal irgendwie gelesen zu haben.
vieleicht findest du bei wiki deinen flugsaurier,hier sind alle auf einer seite :
Flugsaurier - WikipediaZuletzt geändert von C´tair; 19.06.2007, 18:51.Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"
Kommentar
-
Hab mir mal paar Folgen angeschaut aber ich muss sagen ist mir einfach zu billig gemacht ^^ sieht total unecht aus,und es erinnert mich an ne andere Serie.. jetzt weiss ich grad nicht wie sie heisst.Irgendwas mit World.Von der Werbung her dachte ich so ist sicher was gutes denn ich guck gern Lost und so zeugs,und es gab doch mal ehm.. ne Sendung mit Viechern die aus dem Wasser kam,leider lässt mich mein Gedächnis heute vollkommen im Stich und mir fällt der Name nicht ein,fand ich noch ok soweit aber Primeval find ich einfach nur bisschen ne billige Kopie.Und mal ehrlich dieser Rex,das kleine fliegende grüne Vieh sieht doch aus wie n Gummisaurier.Aber ok immer noch besser als anderer Mist~Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.
Kommentar
-
Naja, das die Dinos nicht unbedingt realistisch aussehen haben wir ja schon festgestellt, auch das die Serie nicht an Platzhirsche wie z.B. Lost herankommt. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Folge gestern (17.7) besser gefallen hat als die vor einer Woche (11.7). Endlich war da mal ein bisschen Spannung am Ende und diese "Verwerfungslinie" die der Prof da ermittelt hat scheint zumindest in den nächsten Folgen etwas Struktur zu schaffen, auch wenn mir jetzt nicht mehr einfällt wie der Professor eigentlich auf die Idee mit dieser Linie gekommen ist.
Da fällt mir gerade auf, dass schon die Hälfte der ersten Staffel abgelaufen ist und noch nicht wirklich was passiert ist.
Kommentar
-
Zitat von CCC Ranger Beitrag anzeigenHi C`tair
Naja , so ganz unrecht hattest du nicht Gorgonopsiden gehörten zu den Therapsiden , säugetierähnlichen Reptillien , aus denen sich etwas später die echten Säugetiere entwickelten , sie waren keine Dinosaurier !!!aber halt noch Reptillien ..wobei die Gorgonopsiden selbst aber am ende des Perms ausstarben , während der pflanzenfressende Scutosaurus in der ersten Folge zu den Anapsida gehörte , aus denen sich später auch Schildkröten , Eidechsen und Schlangen entwickeltenFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigenNaja, habe die Folge gestern wieder verpasst.
Mal gucken ob ich es schaffe mir das am Samstag anzugucken. Ansonsten lasse ich es mit der Serie. Der Biss war auch noch nicht da. Besonders der zweite Teil hatte mich etwas abgeschreckt.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)
Kommentar
Kommentar