Zahlt es sich aus diese Serie anzuschauen (aufgrund mangels neuer Fringe-Folgen auf diesem Sende-Slot)? Gibt es einen roten Faden der sich durch die Story zieht oder geht es dabei nur um sinnloses Dinosaurier-Abschlachten?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Primeval
Einklappen
X
-
Zitat von the great lord ba'al Beitrag anzeigenZahlt es sich aus diese Serie anzuschauen (aufgrund mangels neuer Fringe-Folgen auf diesem Sende-Slot)? Gibt es einen roten Faden der sich durch die Story zieht oder geht es dabei nur um sinnloses Dinosaurier-Abschlachten?
Die Folgen kann man für sich betrachtet ansehen, aber es gibt doch einen lockeren Roten Faden. Ich bin mir nicht sicher, ob man jetzt einfach einsteigen kann.
Lohnen tut sich die Serie, wenn man mehr Spaß an ein bisschen harmloser Monsterhatz und der Interaktion der Charaktere untereinander hat und die (unzähligen) Logikfehler ausblenden kann.
Kommentar
-
Heute war es endlich soweit, die vierte Staffel startete auf Pro7!
Ich fand den Einstieg in die vierte Staffel gelungen. Schön war es zu sehen das wenigstens Connor und Abby überlebt und es zurück in die Gegenwart geschafft haben. Weiters wurden die neuen Charaktere recht gut eingeführt und die Dinoszenen fand ich optisch sehr beeindruckend. Ich freue mich schon auf die nächste Folge.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Naja, ich bin noch etwas zwiegespalten. Mit den neuen Charakteren muss man erst einmal warm werden, mehr als "sie sind ein neues Team" hat man nicht wirklich erfahren. Außer vielleicht, dass der neue Teamleader ein Geheimnis hat. Bin mal gespannt, ob das wieder eine Verschwörung wird oder vielleicht Ausnahmsweise mal was positives dahinter steckt. Wie ein Fiesling hat der alte Mann am Ende jedenfalls nicht gewirkt.
Conner und Abbey werden wohl erstmal Probleme haben, mit den neuen zusammen zu arbeiten. Vielleicht auch erstmal auf eigene Faust?
Die Folge wirkte dann aber doch etwas zu konstruiert um Conner und Abbey erstmal zurück zu holen. Naja, so ein Zufall aber auch, dass man Helens Anomaliengerät genau jetzt findet und dessen Batterien auch noch funktionieren (einfach mal schütteln!). Das hätten sie vor einem Jahr ja auch mal bei ihrem eigenen Gerät versuchen können
Kommentar
-
Hab nach Jahren auch mal wieder Primeval geguckt. Ausgestiegen bin ich damals irgendwie nach der ersten oder am Anfang der zweiten Staffel. Die Art, wie sie Abby und Connor zurückgeholt haben, hat mich noch nichtmal gestört, jedoch habe ich den beiden keine Minute abgenommen, dass sie da seit einem Jahr festsitzen. Dann war der Humor in der Zentrale auch noch äußerst bemüht, was aber auch ein bischen an der Synchro liegen kann. Und um das Portalgerät loszuwerden, hätte es auch keine so lahme Dino-Verfolgung gebraucht. Connor hätte auch einfach samt Gerät gefressen werden können, er baut eh nur Mist.
Und auch wenn das jetzt furchtbar negativ klingt, ist Primeval doch ganz unterhaltsamer Dino-Trash.I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
-
Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigenUnd auch wenn das jetzt furchtbar negativ klingt, ist Primeval doch ganz unterhaltsamer Dino-Trash.
Ich bin mal gespannt, was das nächste Woche für ein Vieh wird. Das sah die paar Sekunden in der Vorschau so fantasy-mäßig aus.
Kommentar
-
Primeval wie man es aus den vorangegangenen Staffeln kennt: Trashig, ein wenig konfus, kein Stück realistisch und an allen Ecken und Enden eher bemüht als gekonnt. Und dennoch (oder gerade deshalb) - wie schon die vorherigen Staffeln - irgendwie schon wieder unterhaltsam.
Da hat sich trotz aller Veränderungen am Grundrezept zumindest jetzt noch so gut wie gar nichts geändert, was ich auch eher positiv als negativ sehe. Die Effekte waren eventuell ein wenig besser als früher. Was nicht heißt, dass sie mich nun vom Hocker gerissen haben.
Natürlich kann die Serie keine Sekunde mit Eureka mithalten, als "sanften Einstieg" in den Serienabend werde ich Primeval aber auch zukünftig sicherlich einschalten.
Kommentar
-
Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigenWieso negativ? Ich liebe Primeval, aber es ist nicht mehr als unterhaltsamer Dino/Monster-Trash!
Ich bin mal gespannt, was das nächste Woche für ein Vieh wird. Das sah die paar Sekunden in der Vorschau so fantasy-mäßig aus.
Fand die Folge auch gut, aber die Sachen von Abby und Connor sahen ganz und gar nicht nach einem Jahr Kreidezeit aus.
Aber die Konfliktlösung im Streit ob sich die Anomalie noch mal öffnet war einfach Klasse:
„Geh Sammeln und Jagen“
Das neue Team find ich jetzt nicht so toll, besonders diese arogante Jess oder wie auch immer die heisst. Der andere ging schon eher, vor allem weil die Szene am Ende neugierig gemacht hat. Hoffe nur das sie das Geheimniss nicht schon in den nächsten paar Folgen lüften, sondern eher immer mal häppchenweise was mit einbauen."Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
(Otto Oskar Binder)
"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)
Kommentar
-
Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigenIch glaube das mit dem Negativ bezog sich eher auf den oberen Teil des Posts
Dem neuen Teamleader kann ich bis jetzt noch so gar nichts abgewinnen. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass man bis jetzt so gut wie gar nix über ihn weiß...was ihn eigentlich zum Teamleader qualifiziert...außer, dass er Elektroshocker zusammenbasteln kann.
Ich hoffe nur, dass sie sich mit dem "Geheimnis" nicht allzu lange Zeit lassen, sonst wird wieder alles in die letzten beiden Folgen gepackt.
Kann sich eigentlich noch jemand erinnern, was Christine Johnson in der dritten Staffel eigentlich wollte? Ich habe es irgendwie schon wieder vergessen. Hoffentlich wird der neue Handlungstrang dieses mal etwas besser ausgebaut, immerhin muss man sich nicht nebenbei noch mit Helen rumschlagen.
Kommentar
-
Zitat von Logan5 Beitrag anzeigenwieder wurde ein Charakter aussortiert, den ich nicht leiden konnte.
Die erste Foge der neuen Staffel hat mir noch nicht so besonders gefallen und auch die Neuen im Team finde ich bis jetzt nicht so toll. Mal abwarten...Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Kommentar
-
Primeval war einfach nur langweilig bis zum geht nicht mehr,die Serie hätte lieber man in Ruhe lassen sollen,als so Blödsinn zu Produzieren aber was soll man von denn Engländer erwarten.Ich gucke es mir vieleicht noch paar Folgen an,und wenn das Niveau so bleibt denn sollte man das echt um 22:15 setzen weil Human Target ist 100 mal besser und Eureka auch.
Mir hat die Folge schon nach 10 Minuten gelangweilt.
Kommentar
-
Ich liebe Primeval total und hab mich irre auf die neue Staffel gefreut! Ich hats auch nicht so ganz trashig in Erinnerung, hat mich aber gar nicht gestört, im Gegenteil. So muss man das ganze nicht so ernst nehmen
Die Rückkehr von Connor und Abbey war okay. Aber wie schon gesagt habe ich denen das Jahr in der Dinozeit auch nicht wirklich abgenommen... ganz plötzlich taucht da ein Dino auf und sie müssen von ihrer Höhle weg... das ist ein Jahr nicht vorgekommen? In der Dinozeit?
Das neue Team finde ich sehr ansprechend, muss man aber trotzdem erstmal "kennenlernen".
Ich freue mich auf die nächste Folge!"There must be some way out of here
Said the joker to the thief
There's too much confusion
I can't get no relief" - All along the watchtower
Kommentar
-
Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigenIch glaube das mit dem Negativ bezog sich eher auf den oberen Teil des Posts
Inzwischen habe ich mir noch eine Folge im Original angesehen, was mir dann auch noch ein bischen besser gefallen hat. Jetzt werde ich erstmal dranbleiben und bei Gelegenheit dann vielelicht auch den Rest nachholen.I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
Kommentar