Scrubs - die Anfänger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scrubs - die Anfänger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@maestro:
    Ich brauche doch keine Beweise, habe das beim ersten Link auch schon akkzeptiert. Aber singen die Nasen von TLC auch über OP-Kittel?!?

Warte, ich seh grad, die übersetzen das als Schmarotzer... Naja, wenn es schön macht...

Kommentar

*g* also ich find Scrubs total geil^^ einfach alles an dieser sendung is geil^^ ich find das immer extrem witzig^^
      Offizieller Matrix-nicht-Versteher
      USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
      MfG, Achill

Kommentar

Scubs ist für mich eine der besten und witzigsten Comedy Serien überhaupt. Was aohl nicht zuletzt an der tollen Besetzung liegt.
        Momentan laufen Samstags auf Pro7 ja die neuen Folgen und ich lasse mir keine davon entgehen
        Die Serie ist einfach nur genial und unglaublich komisch.
        Das ist der neuen Staffel Heather Graham mit dabei ist sehe ich auch nicht wirklich als Nachteil.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal
          Das ist der neuen Staffel Heather Graham mit dabei ist sehe ich auch nicht wirklich als Nachteil.
          Leider ist sie schon wieder gegangen. War ja nur ne Gastrolle.

Aber bei den letzten beiden Samstagsfolgen war die Ex-Oberschwester von ER dabei (die mit zunehmenden Alter immer besser aussieht ).
          Forum verlassen.

Kommentar

Zitat von maestro Beitrag anzeigen
            Leider ist sie schon wieder gegangen. War ja nur ne Gastrolle.
            Das stimmt natürlich, leider. Aber allein das sie für ein paar Folgen mitspielt sagt doch schon etwas über die Sonderstellung der Serie aus.
            Genau wie die Auftritte von Brendan Fraser in den älteren Staffeln. Die Folgen mit ihm fand ich genial.

Aber bei den letzten beiden Samstagsfolgen war die Ex-Oberschwester von ER dabei (die mit zunehmenden Alter immer besser aussieht ).
            Da habe ich Gestern auch nicht schlecht gestaunt. Auf einmal stand Schwester Hathaway da. Was ich aber durch ihre Frisur erst relativ spät gemerkt habe.
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
              Das stimmt natürlich, leider. Aber allein das sie für ein paar Folgen mitspielt sagt doch schon etwas über die Sonderstellung der Serie aus.
              Genau wie die Auftritte von Brendan Fraser in den älteren Staffeln. Die Folgen mit ihm fand ich genial.
              Stimmt, ist schon auffällig, dass ziemlich viele Gaststars (ich versucht irgendwo im Netz mal ne Liste zu finden) dabei waren. Und nicht etwa für nur eine Einstellungen sondern meist sogar für mehrere Folgen und im Falle von Fraser sogar immer mal wieder.

Mir fallen spontan noch John Ritter, Heather Locklear, Michael J. Fox ein.
              Forum verlassen.

Kommentar

@maestro

Schau' mal ob du eine Liste findest. Das würde mich auch interessieren.
                Klasse fand ich auch als in einer Folge ein Song von Men at Work ("Overkill") lief während J.D. durchs Krankenhaus Richtung Ausgang ging. Vor der Tür stand dann Colin Hay (Frontmann von Men at Work) und sang den Song mit Gitarre in der Hand.

Mit ihm und Men at Work haben die Scubs Macher es sowieso irgendwie.
                das sieht man hier ganz gut(leider nur in Englisch) :

Colin Hay, who is the former frontman of Men at Work, has been featured in Episode 1.24, My Last Day ("Beautiful World"); Episode 2.01, "My Overkill" (Men at Work's "Overkill," performed by Hay, who follows J.D. around the hospital); Episode 2.13, "My Philosophy" ("Waiting for My Real Life to Begin," performed by the entire cast at the end of the episode); Episode 2.22, "My Dream Job" ("My Brilliant Feat"); Episode 3.13, "My Porcelain God", (Men at Work's "Down Under," performed by J.D.); and Episode 4.17, My Life In Four Cameras (the Cheers theme song, "Where Everybody Knows Your Name", performed by Hay). It is interesting to note that the Men at Work song "Overkill" (which was performed by Hay on Scrubs) was covered by Lazlo Bane on Bane's album 11 Transistor, which was released before Scrubs was ever aired.
                Norman Mailer

Kommentar

@maestro

Schau' mal ob du eine Liste findest. Das würde mich auch interessieren.
                  Tja, was hat wikipedia eigentlich nicht.
                  ->klick

Die unterscheiden sogar zwischen "Major guest cast", also welchen die anscheinend mehrfach dabei waren und (scrollt man runter) "General Cameo appearances", also den Stars die nur äußerst kurz zu sehen waren.
                  Forum verlassen.

Kommentar

@maestro

Klasse. Die kann man ja gar nicht alle aufzählen, so viele sind das. An Tara Reid hätte ich natürlich auch denken können.
                    Aber auch Ryan Reynolds, Dick van Dyke und und und ... .

Interessant finde ich auch wo John C. McGinley ( Dr. Cox) schon überall mitgespielt hat.
                    Seit ich Scrubs kenne habe ich ihn schon in unglaublich vielen Filmen wiedererkannt ("The Rock", "Sieben", "Auf brennendem Eis", "Nixon", "Geboren am 4.Juli" usw.) .
                    Norman Mailer

Kommentar

Nicht zu vergessen: "Platoon". Da gibt er neben dem narbengesichtigen Berenger einen pösen Sergeant ab, der dem jungen Charlie Sheen den Kopf wäscht.
                      Forum verlassen.

Kommentar

Nicht zu vergessen: "Platoon". Da gibt er neben dem narbengesichtigen Berenger einen pösen Sergeant ab, der dem jungen Charlie Sheen den Kopf wäscht.
                        Stimmt Platoon war das. Ich wollte vorhin schon Full Metal Jacket schreiben.
                        Dr. Cox ist aber auch zu genial. Ich finde ich mit am besten in der Serie.

Ich habe eben erst deine Sig gesehen. Als bekennender Monty Python Fan kann ich nur eins dazu sagen:

Norman Mailer

Kommentar

Stimmt Platoon war das. Ich wollte vorhin schon Full Metal Jacket schreiben.
                          Dr. Cox ist aber auch zu genial. Ich finde ich mit am besten in der Serie.
                          Ich habe eben erst deine Sig gesehen. Als bekennender Monty Python Fan kann ich nur eins dazu sagen:

Ich wollte mal dieses gewisse Pfeifen von Dr.Cox erlernen. Macht sich sehr gut, wenn man Leute umherscheuchen will. Leider kann ich nicht mal mit den Fingern pfeifen.

Danke @Tordal, der Sinn des Lebens muss halt propagiert werden.
                          Forum verlassen.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Na da frag ich mich, warum man im Deutschen die Serie nicht so genannt hat

Aber Harm hat schon recht. In Deutschen Krankenhäusern beteichnet man auch solche Outfits gerne mal als Kittel, da es nunmal keinen anderen Begriff dafür gibt. Von daher halte ich "Kittel" als freie Übersetzung schon für korrekt. Aber darüber jetzt zu streiten wäre auch wieder schwachsinn
                            Wenn ich mich mal kurz einmischen darf (auch wenn der Beitrag schon älter ist) - es gibt sehr wohl einen Begriff dafür, die Dinger heißen "Kasack". Kittel sind das, was man auch unter "Kittel" versteht, und keine Scrubs.
                            Ich arbeite in einem deutschen Krankenhaus

Und folgende Version:

The world's leading online dictionary: English definitions, synonyms, word origins, example sentences, word games, and more. A trusted authority for 25+ years!

scrubs
                            n : protective garment worn by surgeons during operation

halte ich für Blödsinn. Das wird eigentlich nur "OP-Bereichskleidung" genannt, und ist außerhalb des OP meistens auch gar nicht zulässig. Chirurgen tragen dort normalerweise ebenfalls weiß. (Wie das in Amerika so ist, weiß ich natürlich nicht).

Aber genug davon - die 6. Staffel hat ja nun in USA begonnen. Hat schon jemand die Folge gesehen?

Kommentar

klar ^^

SPOILER
                              ich weiß nicht recht, ein paar Dinge waren nicht so schlecht aber imho muss Scrubs erst wieder in Gang kommen. Leider kann die Sache mit Kim& JD und deren Kind keinen guten Ausgang nehmen, weil die Schauspielerin von Kim offenbar nur ein paar Folgen lang dabei sein wird

soo schlecht war sie aber nicht nicht
                              der Staffel 5 Opener war ja auch nicht so toll, man muss sich erst wieder reinleben und so
                              hatte aber schon ein paar gute Elemente

-Kelso der JD fragt "Was she naughty? I bet she is a Hellcat"
                              -Der Ausflug mit den Gay Seniors
                              -Janitor der davon träumt ein Pirat zu sein
                              -Jds Story wie Kim Schwanger wurde

was mich aber erschreckt hat, waren die Haare von Cox, omg wo ist der denn reingefallen

Homepage

Kommentar

Ab und zu schau ich mir auch ganz gerne mal Scrubs an, IMO ne sehr witzige und unterhaltsame Serie.
                                Genial finde ich vor allem Dr. Cox, der mich von der Art des Humors und vom Sarkasmus her etwas an Dr. House erinnert.
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Lädt...
                                X