Die Serien meiner Kindheit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Serien meiner Kindheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Spuk unterm Riesenrad sagt mir jetzt gar nix, aber dafür Luzi, Schrecken der Straße.
    Boomer gefiel mit nicht so, ebenso wie Benji.
    Der Mann in den Bergen hatte ich aufgezählt, wenn ich mich nicht irre.

Wir scheinen wohl ungefähr ein Jahrgang zu sein, wenn Du das auch alles gesehen hast.

Kommentar

Ich habe auch einige Serien davon gesehen, und zu meiner schande auch Ute, Schnute und Kasimir
      Die waren die Nachfolger von Balthasar im WWF ( Westdeutsches Werbe Fernsehn )
      Lebt lang und fröhlich!

Kommentar

Also "Der Doktor und das liebe Vieh" war doch ne total süße Serie...ich hab auch die Bücher gelesen! Das alles autentische Fälle waren hat mich noch mehr begeistert und dazu dann die wundervolle Landschaften und die witzigen Charaktere (Tristan).

Und "Black Beauty" war doch auch toll.

Man, ich müßte die Liste da oben mal konsequnt durchgehen...da sind echt ne menge Serien dabei, die ich früher auch geschaut habe und an die ich schon ewig nicht mehr gedacht habe.
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Zitat von Ezri Chaz
          Ich habs wirklich geschaut, genauso wie "Das Haus am Eton Place" Muß an den Wochenenden gekommen sein, denn ich sah das immer alle 14 Tage bei meiner Oma.
          Ich hab die Sendung nie so gemocht. Das Haus am Eton Place war auch nicht so mein Ding, hab´s aber immer
          mit meinen Eltern anschauen müssen .

Kannst Du dich noch an die Löwin Elsa erinnern? Wenn ja, dann weißte wovon ich rede..
          Jaaaaaa, jetzt schnaggelt´s. ..........Löwin Elsa....... klar

makkie
          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Zitat von Ezri Chaz
            Kindersendungen:
            • Sesamstraße
            • Hallo Spencer
            • Pusteblume (später dann umbenannt in Löwenzahn)
            • Sendung mit der Maus

Zeichentrickserien:
            • Biene Maya
            • Bugs Bunny (mit Schweinchen Dick, Duffy Duck, Roadrunner und Coyote usw.)
            • Der rosarote Panther
            • Speedy Conzales
            • Tom und Jerry (wurde eine zeitlang bei ZDF recht spät ausgestrahlt, weils gewaltverherrlichend sei)
            • Wickie und die starken Männer
            • He-Man

Science Fiction:
            • Star Trek: Die nächste Generation

Allgemeine Serien:
            • Fury
            • Daktari
            • Lassie
            • Flipper
            • Black Beauty
            • Die Zwei
            • Ein Colt für alle Fälle
            • Bezaubernde Jeannie
            • Das A-Team
            • Knight Rider
            • Dick und Doof
            • Pan Tau
            • Auf Achse
            • Pipi Langstrumpf
            • Michel von Lönneberga
            So dem füge ich noch folgendes hinzu:

Kindersendungen:
            • Brummkreisel
            • Sandmann

Zeichentrickserien:
            • Teenage Mutant Hero Turtles
            • Astro-Dinos
            • Saber Rider
            • Thundercats
            • Bravestar
            • Transformers

Allgemeine Serien:
            • Baywatch
            • Eine schrecklich nette Familie
            WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

Kommentar

@ kiko82, Brummkreisel kenn ich nicht.
              Meinst Du mit Sandmann, das Sandmännchen?

Sollte dem so sein, das hab ich natürlich auch immer geguckt, sogar jeden Abend zweimal. Wir wohnten derart nah an der innerdeutschen Grenze, daß ich zusätzlich das wesentlich sympathischere Ost-Sandmännchen gucken konnte.
              Stichwort: Pittiplatsch und Schnattrinchen.

Kommentar

Ja mit dem Sandmann meinte ich das Ost-Sandmännchen. Und Brummkreisel ist ebenfalls eine DDR-Kindersendung gewesen. Mit Achim und Kunibert
                WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

Kommentar

Ich wollte eigentlich nur mal den Thread wieder aufleben lassen, da ich es interessant finde, was die Leute früher
                  für Sachen geschaut haben. Ezri hat sich mal die Mühe gemacht eine Liste zu erstellen und ich möchte sie nun einfach weiterführen.
                  Falls Euch noch was einfällt, könnt Ihr es ja hinzufügen. Hier die Liste, die eigentlich schon relativ umfangreich ist.

Kindersendungen:

Kli Kla Klawitterbus
                  Feuerrotes Spielmobil
                  Sesamstraße
                  Rappelkiste
                  Hallo Spencer
                  Pusteblume (später dann umbenannt in Löwenzahn)
                  Neues aus Uhlenbusch
                  Sendung mit der Maus
                  Die kleinen Strolche
                  Dr. h.c. Cäsar
                  Emm wie Meikel (Meikel Katzengreis und Plumerquatsch)
                  Der Spatz vom Wallraffplatz
                  Sandmann
                  Brummkreisel

Zeichentrickserien:

Biene Maya
                  Heidi
                  Familie Feuerstein
                  Pinoccio
                  Die Jetsons
                  Barbapapa
                  Die Mumins
                  Sindbad, der Seefahrer
                  Kimba, der weiße Löwe (bestimmt die Vorlage zu König der Löwen)
                  Captain Future (habsch den Soundtrack von aufm Rechner)
                  Bugs Bunny (mit Schweinchen Dick, Duffy Duck, Roadrunner und Coyote usw.)
                  Der rosarote Panther
                  Speedy Conzales
                  Tom und Jerry (wurde eine zeitlang bei ZDF recht spät ausgestrahlt, weils gewaltverherrlichend sei)
                  Wickie und die starken Männer
                  Nils Holgersson
                  He-Man

Puppentrickserien:

Augsburger Puppenkiste mit allen Konsequenzen
                  Robbi, Tobbi und das FliWaTüt
                  Muppet Show
                  Die Fraggles

Western:

Western von Gestern
                  Bonanza
                  Rauchende Colts
                  Die Leute von der Shilo-Ranch
                  Unsere kleine Farm (nicht wirklich Western, ich weiß aber paßt für mich hier mit rein)
                  Die Waltons (nicht wirklich Western, ich weiß aber paßt für mich hier mit rein)
                  Der Mann in den Bergen

Science Fiction:

Raumpatroullie Orion
                  Raumschiff Enterprise (so hieß das halt)
                  Star Trek: Die nächste Generation
                  Die dreibeinigen Herrscher
                  Space 2063 (okay, da war ich dann schon etwas länger kein Kind mehr)
                  Batman (die Serie aus den 60ern)
                  Mondbasis Alpha 1
                  Immer wenn er Pillen nahm (Comedy Science Fiction, würd ich sagen)
                  Kampfstern Galactica
                  Timetunnel

Allgemeine Serien:

Fury
                  Daktari
                  Frei geboren
                  Lassie
                  Skippy, das Buschkänguru
                  Flipper
                  Black Beauty
                  Die Zwei
                  Die Profis
                  Ein Duke kommt selten allein
                  Ein Colt für alle Fälle
                  Der 6 Millionen Dollar Mann
                  Stahlnetz (war eine Krimireihe)
                  Die Edgar Wallace Reihe
                  Mumien, Monstren, Mutationen (durfte ich als Kind wirklich gucken, deswegen bin ich wohl son Horrorfreak geworden)
                  Cobra übernehmen Sie (später hieß die Serie Mission Impossible)
                  Die Straßen von San Francisco
                  Bezaubernde Jeannie
                  Dallas
                  Denver
                  Kojak, Einsatz in Manhattan
                  Fünf Freude
                  TKKG
                  Das A-Team
                  Nightrider
                  Mit Schirm, Charme und Melone
                  The Monsters
                  Die Addams Family (Serie)
                  Dick und Doof
                  Männer ohne Nerven (Obertitel für die ganzen schwarzweiß Slapstick Filme)
                  Trio mit vier Fäusten
                  Pan Tau
                  Die Märchenprinzessin (Mehrteiler oder Serie?)
                  Das Traumschiff
                  Das Haus am Eton Place
                  Der Doktor und das liebe Vieh
                  Airwulf
                  Auf Achse
                  M*A*S*H (hab ich aber nicht als Kind gesehen, da war ich schon groß)
                  Ein Käfig voller Helden (hab ich aber nicht als Kind gesehen, da war ich schon groß)
                  Pipi Langstrumpf
                  Michel von Lönneberga
                  Ferien auf Saltkrokan
                  Die Kinder von Bullerbüh
                  Die Vorstadtkrokodile
                  Verliebt in eine Hexe
                  Mr. Ed
                  T.J. Hooker
                  Feuerwache 23
                  Ein Herz und eine Seele
                  Salto Mortale
                  Familie Hesselbach
                  Die Strandpiraten
                  Magnum

Grüße

makkie
                  Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                  ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Euere Top 5 Jugend/Kindersendungen aus den 80ern

1. Tom Saywer und Huckleberry Finn
                    2. Dr. Snuggles
                    3. Spaß am Dienstag
                    4. Shaka Zulu (kennt das noch jemand?? )
                    5. Jack Holborn

Mir fallen auch noch Western von Gestern, Silas, Tim Thaler, Manni der Libero, Patrick Pakard, Anna oder die Rote Zora ein ;-)

Kommentar

Zitat von buba Beitrag anzeigen
                      Schade, dass es die Knoff-Hoff-Show nicht mehr gibt! (Und diesen veerrückten Professor *lol*)
                      Das ist nicht so richtig. In diesem Jahr gab es 2 Mal Knoff-Hoff. Einmal am 2.8.2006 ZDF 22.15 Uhr ('Joachim Bublath - Der Sommer mit Knoff-hoff') und am 13.9.2006 ZDF 22.15 Uhr ('Joachim Bublath - Der Sommer mit Knoff-hoff'). Davor kam Knoff-Hoff 2004. Wenn ich mich richtig erinnere, soll jedes Jahr mindestens eine Show laufen.

Kommentar

Man sollte vielleicht hier auch kurz erwähnen, dass es so nach und nach fast alle der bisher genannten Filme/Serien bei amazon auf DVD gibt (geben wird) !

Kommentar

Wow! Das nenne ich mal einen coolen Thread. Mir kommen ja teilweise echt fast die Tränen.

Ich bin leider viel zu faul, jetzt alle Serien meiner Kindheit und/oder Jugend aufzuschreiben. Das wären auch wohl viel zu viele. Ich war halt schon immer ein TV-Junkie.

Im Prinzip kann ich mich euren Listen nur anschließen. Das meiste, was ich gerne geschaut habe, wurde hier ja schon aufgezählt.
                          Nur zwei Sachen fehlen mir noch...
                          Die Brüder Löwenherz. Soweit ich mich noch dran erinnere, eine coole Phantasyserie. Wobei das Buch dazu wohl eher darum geht, Kindern die Angst vor dem Tod zu nehmen.
                          Und eine Serie, die ich wirklich, wirklich geliebt habe und endlich mal auf DVD haben will. "Das Geheimnis des 7. Weges"
                          Ich glaube, das war meine erste Mystery-Serie.

Ach ja, und dann fällt mir noch was ein, ich glaube, die Serie kam noch nicht vor, aber ich bin mir nicht sicher, weil ich den Titel nicht mehr weiß.
                          Es ging darum, daß einige Figuren aus einer Geisterbahn geflohen waren. Viel mehr fällt mir davon nicht mehr ein, außer, daß es eine Frau gab, die durch Wände gehen konnte.
                          Weiß einer noch, was das für eine Serie war und kann mir auf die Sprünge helfen?
                          The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

Kommentar

Also ich kann nur sagen, dass ich endlich McGyver wieder sehen will, die absolut beste Serie meiner Kindheit. Danach kommen natürlich auch "Das A-Team" oder "Knight Rider" aber McGyver hat schon was für sich. Das war einfach die Serie.
                            "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Bei den Sci-Fi-Serien fehlt eindeutig noch "U.F.O." (, sowie die Puppenserien der Andersons, wie "Captain Scarlett", "Stingray" und natürlich die "Thunderbirds")

Und bei den Zeichentrickserien fehlen all die Helden meiner Kindheit. Die Thundercats, Galaxy Ranger, Saber Rider and the Star-Sheriffs und die Turtles.

Außerdem konnte ich "Die Dinos" nicht in der Liste ausfindig machen - das geht natürlich nicht in Ordnung.

Kommentar

Außerdem konnte ich "Die Dinos" nicht in der Liste ausfindig machen - das geht natürlich nicht in Ordnung.[/QUOTE]

- Right! Die Dinos sind auch kult!
                                Wobei man sagen muss, dass DIESE Serie wenigstens auch zur Zeit mal wieder läuft (Kabel1).
                                Ich hab keine Erklärung dafür, warum nicht mal wenigstens 50% der bisher genannten (und sehr beliebten!) Serien nicht zumindest mal ab und an mal wiederholt werden

Kommentar

Lädt...
                                X