Die Serien meiner Kindheit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Serien meiner Kindheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In meiner Kindheit gab es zwei Serien, die mir total gut gefallen haben, da habe ich keine Folge verpasst.

Das waren "Wickie und die starken Männer", sowie "Pinoccio".
    Beides sind Serien, die wirklich gut einen gewissen Stil hatten, den man bei heutigen Produktionen vermisst.
    Vor allem Wickie wird ja noch ab und zu ausgestrahlt, bei Gelegenheit sehe ich da noch gerne.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ganz toll fand ich auch immer "Matt und Jenny" mit Deep Space Nine`s Shakaar - Duncan Regehr und "Daniel Boone".

Und dann natürlich die ganzen Comicserien wie Lady Oscar, Kickers, Pierre und Isa, Sophie und Virgine, Thundercats, Noozles, Tao Tao und Georgie. Die Schlümpfe habe ich auch gerne gesehen, aber noch lieber gesammelt. Und wenn ich heute einen süßen Schlumpf sehe, dann kaufe ich ihn immer noch.

Super toll war auch:

Captain Planet Held der Erde,
      kämpft damit die Umwelt sauber werde.
      Seine Kraft kommt von uns her,
      Für den Erdplaneten streitet er.

Captain Planet, Held der Erde,
      Kämpft, damit die Umwelt sauber werde.
      Kampf den miesen Umweltsündern,
      Diesen Schurken, die die Erde plündern.
      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
      Ach, der ist doch schwul der Ball!
      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Ohja, da werden Erinnerungen wach....

In einem sehr alten Thread wurde gefragt, wer HEIDI nicht mochte: ICH! Ich habe es selbst als Kind geschaut und dann ab und an mit meiner 15 Jahre jüngere Schwester und wir waren uns einig: Das ist grauenhaft! Viel lieber WICKIE!
        Aber richtig gut fand ich in jüngeren Kindertagen Sonntagsmittags "Neues aus Uhlenbusch" mit Onkel Heini auf seinem Fahrrad und dieser unverwechselbare Titelsong, das war der einzigste Tag der Woche, wo im Wohnzimmer vor der Glotze zu Mittag gegessen wurde. Und natürlich in der Adventszeit die Filme von Pippi Langstrumpf, herrlich!
        Oh und Pazifikgeschwader 214, Ein Colt für alle Fälle, die Dukeboys.......Wahnsinn! Sowas sollte wirklich wiederholt werden! Aber wie schon öfter geschrieben wurde, heutzutage werden die Kids zugemüllt mit Pokemon, DranballZ, Bernd das Brot und dergleichen. *würg* Kann denn keiner mehr gefallen daran finden, im Cockpit eines sprechenden Sportwagens zu sitzen? Mit dem A-Team auf Jagd zu gehen, und zu erraten, wie BA diesmal in den Hubschrauber kommt?
        Tja, aber das ist der Lauf der Zeit, ich jedenfalls habe mir geschworen, dass meine Kinder irgendwann mal "echte" Werte kennen lernen ;-) Deswegen werde ich die Lieblingsserien meiner Kindheit schonmal langsam auf DVD ansammeln

Kommentar

Kennt hier noch jemand "Die magische Krone"? http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=3712

Galaxy Rangers fand ich auch nicht schlecht.
          "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

Kommentar

Und natürlich in der Adventszeit die Filme von Pippi Langstrumpf, herrlich!
            Ich hasse Pippi Langstrumpf! Da bekomme ich heute noch Albträume von.
            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
            Ach, der ist doch schwul der Ball!
            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Die Serie UFO (wurde vor einiger Zeit auf Tele 5 wiederholt) habe ich immer sehr gerne gesehen.

EnterpriseE

Kommentar

Ich will auch... ich will auch... *tieflufthol*
                • Kindersendungen:

• Kli Kla Klawitterbus
                • Feuerrotes Spielmobil
                • Sesamstraße
                • Rappelkiste
                • Hallo Spencer
                • Pusteblume (später dann umbenannt in Löwenzahn)
                • Neues aus Uhlenbusch
                • Sendung mit der Maus
                • Die kleinen Strolche
                • Dr. h.c. Cäsar
                • Emm wie Meikel (Meikel Katzengreis und Plumerquatsch)
                • Der Spatz vom Wallraffplatz

Zeichentrickserien:

• Biene Maya
                • Heidi
                • Familie Feuerstein
                • Pinoccio
                • Die Jetsons
                • Barbapapa
                • Die Mumins
                • Sindbad, der Seefahrer
                • Kimba, der weiße Löwe (bestimmt die Vorlage zu König der Löwen)
                • Captain Future (habsch den Soundtrack von aufm Rechner)
                • Bugs Bunny (mit Schweinchen Dick, Duffy Duck, Roadrunner und Coyote usw.)
                • Der rosarote Panther
                • Speedy Conzales
                • Tom und Jerry (wurde eine zeitlang bei ZDF recht spät ausgestrahlt, weils gewaltverherrlichend sei)
                • Wickie und die starken Männer
                • Nils Holgersson
                • He-Man

Puppentrickserien:

• Augsburger Puppenkiste mit allen Konsequenzen
                • Robbi, Tobbi und das FliWaTüt
                • Muppet Show
                • Die Fraggles

Western:

• Western von Gestern
                • Bonanza
                • Rauchende Colts
                • Die Leute von der Shilo-Ranch
                • Unsere kleine Farm (nicht wirklich Western, ich weiß aber paßt für mich hier mit rein)
                • Die Waltons (nicht wirklich Western, ich weiß aber paßt für mich hier mit rein)
                • Der Mann in den Bergen

Science Fiction:

• Raumpatroullie Orion
                • Raumschiff Enterprise (so hieß das halt)
                • Star Trek: Die nächste Generation
                • Die dreibeinigen Herrscher
                • Space 2063 (okay, da war ich dann schon etwas länger kein Kind mehr)
                • Batman (die Serie aus den 60ern)
                • Mondbasis Alpha 1
                • Immer wenn er Pillen nahm (Comedy Science Fiction, würd ich sagen)
                • Kampfstern Galactica
                • Timetunnel

Allgemeine Serien:

• Fury
                • Daktari
                • Frei geboren
                • Lassie
                • Skippy, das Buschkänguru
                • Flipper
                • Black Beauty
                • Die Zwei
                • Die Profis
                • Ein Duke kommt selten allein
                • Ein Colt für alle Fälle
                • Der 6 Millionen Dollar Mann
                • Stahlnetz (war eine Krimireihe)
                • Die Edgar Wallace Reihe
                • Mumien, Monstren, Mutationen (durfte ich als Kind wirklich gucken, deswegen bin ich wohl son Horrorfreak geworden)
                • Cobra übernehmen Sie (später hieß die Serie Mission Impossible)
                • Die Straßen von San Francisco
                • Bezaubernde Jeannie
                • Dallas
                • Denver
                • Kojak, Einsatz in Manhattan
                • Fünf Freude
                • TKKG
                • Das A-Team
                • Nightrider
                • Mit Schirm, Charme und Melone
                • The Monsters
                • Die Addams Family (Serie)
                • Dick und Doof
                • Männer ohne Nerven (Obertitel für die ganzen schwarzweiß Slapstick Filme)
                • Trio mit vier Fäusten
                • Pan Tau
                • Die Märchenprinzessin (Mehrteiler oder Serie?)
                • Das Traumschiff
                • Das Haus am Eton Place
                • Der Doktor und das liebe Vieh
                • Airwulf
                • Auf Achse
                • M*A*S*H (hab ich aber nicht als Kind gesehen, da war ich schon groß)
                • Ein Käfig voller Helden (hab ich aber nicht als Kind gesehen, da war ich schon groß)
                • Pipi Langstrumpf
                • Michel von Lönneberga
                • Ferien auf Saltkrokan
                • Die Kinder von Bullerbüh
                • Die Vorstadtkrokodile
                • Verliebt in eine Hexe
                • Mr. Ed
                • T.J. Hooker
                • Feuerwache 23
                • Ein Herz und eine Seele
                • Salto Mortale
                • Familie Hesselbach
                • Die Strandpiraten
                • Magnum

Ich komme da so auf ungefähr 104 Serien...
                Zuletzt geändert von Ezri Chaz; 03.05.2006, 00:05.

Kommentar

@ Ezri Chaz,

wow! Hast du so viel Fernsehen geschaut bzw. schauen dürfen? Toll. Robbie, Tobbi und das Fliewatütt, hat mein kleiner Bruder letztes Jahr auf DVD geschenkt bekommen. Ich habe mir das auch angesehen. Etwas antiquarisch, aber für damalige Verhältnisse recht ordentlich gemacht.

EnterpriseE

Kommentar

Zitat von EnterpriseE
                    @ Ezri Chaz,

wow! Hast du so viel Fernsehen geschaut bzw. schauen dürfen? Toll. Robbie, Tobbi und das Fliewatütt, hat mein kleiner Bruder letztes Jahr auf DVD geschenkt bekommen. Ich habe mir das auch angesehen. Etwas antiquarisch, aber für damalige Verhältnisse recht ordentlich gemacht.

EnterpriseE

Jo, sind in der Tat viele Serien und wenn ich mir die Liste so anschaue, dann frage ich mich, wann ich denn draußen zum Spielen war?
                    Und ich weiß, daß ich draußen gespielt hab.

Armin Maiwald war der Regisseur von Robbi Tobbi und das FliWaTüt, das ist der, der auch die Sendung mit der Maus gemacht hat.
                    Die Marionetten waren für diese kleine Serie fast menschengroß.

Edit: Ich hab da auch Serien aus meiner Teenager-Zeit mit dabei, vielleicht ist die Liste deswegen so lang. Denn ich bin ja noch mit nur 3 Programmen aufgewachsen, aber schon Farb-TV

Kommentar

Meine Serien der Kindheit(lang ist's her ):
                      Daktari, Flipper, Ben, der Bär, Skippy, das Buschkänguruh, später dann Raum-
                      schiff Enterprise, Raumpatroullie Orion, Timetunnel. Mehr fällt mir jetzt nicht
                      mehr ein. Ja das Alter!!

MfG One of Four
                      Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                      (Terenz)

Kommentar

Da wir erst kabelfernsehen gekriegt haben als ich schon 11 war, sind meine Frühkindlichen Erfahrungen auf das öffentlich rechtliche beschränkt! Ich denke da so an Michel, Ronja Räubertochter, Ferien auf Saltkroan...
                        Und mit 10 Jahren hab ich dann das A-Team zum ersten mal gesehen, um 19.30 auf ZDF!
                        Später kamen dann durch den kabel anschluß die ganzen tollen Tele 5 Zeichentrikserien hinzu. Wie Galaxy Rangers, Saber Rider oder auch Brave Star!!
                        www.SF3DFF.de / Mein Blog
                        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Schade, ich kann meine Liste gar nicht mehr vervollständigen.

Mir ist noch "Der Doktor und das liebe Vieh" eingefallen.

Das wäre dann Serie 105

Kommentar

Zitat von Ezri Chaz
                            Schade, ich kann meine Liste gar nicht mehr vervollständigen.

Mir ist noch "Der Doktor und das liebe Vieh" eingefallen.

Das wäre dann Serie 105
                            Hast Du wirklich " Der Doktor und das liebe Vieh " geschaut, oder ist Dir die Serie nur so eingefallen ?

(Ausserdem hast Du´s auf der Liste drauf )

Also ich fand die Serie nicht so berauschend, muss aber fairer Weise zugeben, dass ich auch die Eine,
                            oder Andere Folge gesehen habe.

Übrigens: Deine Liste ist voll cool. Ich hätte sie so nicht zusammengebracht.

Was mich geschockt hat ist, dass noch jemand außer mir "Black Beauty" und "Strandpiraten" kennt .

Was war den eigentlich "Frei geboren" ? An den erinnere ich mich gar nicht.....

makkie
                            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Zitat von makkie
                              Hast Du wirklich " Der Doktor und das liebe Vieh " geschaut, oder ist Dir die Serie nur so eingefallen ?
                              Ich habs wirklich geschaut, genauso wie "Das Haus am Eton Place" Muß an den Wochenenden gekommen sein, denn ich sah das immer alle 14 Tage bei meiner Oma.

Übrigens: Deine Liste ist voll cool. Ich hätte sie so nicht zusammengebracht.
                              Ich hab in der Nacht, als ich die Liste schrieb, auch ständig noch editiert, weil mir plötzlich immer mehr einfiel. War wie im Rausch.

Was war den eigentlich "Frei geboren" ? An den erinnere ich mich gar nicht.....

makkie
                              Kannst Du dich noch an die Löwin Elsa erinnern? Wenn ja, dann weißte wovon ich rede..

Kommentar

@Ezri Chaz:

Ich kenne auch die meisten Serien die Du geschaut hast und hab sie immer gerne gesehen.

Und dann kamen noch solche Sachen wie:

Spuk unterm Riesenrad,
                                Luzie, der Schrecken der Straße (war eine meiner Lieblingsserien, weil ich die Knetmännchen so toll fand),
                                Boomer, der Streuner und
                                Der Mann in den Bergen dazu.

Kommentar

Lädt...
                                X