Hihihi, das beste, was mir an der aktuellsten Folge gefallen hat, war der Schluss. Der Gesichtsausdruck von Sam, dass die eine Hunts Tochter war, war unbezahlbar *g* (Hätte aber auch gerne Hunts Reaktion gesehen ). Ansonsten war es auch wieder eine wirklich gute Folge, die vor allem Gene Hunt mehr Tiefe gegeben hat. Scheint also drei Kinder mit seiner Frau gehabt zu haben. Hat man in der Richtung eigentlich was in der britischen Serie erfahren? Kann mich nicht mehr erinnern...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Life on Mars
Einklappen
X
-
Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
-
Ich bin mir relativ sicher, dass der britische Hunt kinderlos war.
Man scheint in der amerikanischen Serie mittlerweile wesentlich mehr den Zeitreiseaspekt zu forcieren. In der britischen Version hat man da doch wesentlich mehr Zweifel gestreut. Es kann allerdings natürlich auch sein, dass sie es einfach in diese Richtung entwickeln, nur um später die Auflösung, dass er doch nur die ganze Zeit im Koma lag unerwarteter zu machen. Ich denke nicht, dass wir hier mit einem Unklaren Ende wie in der britischen Version zurückgelassen werden (es sei denn die Serie wird überraschend abgesetzt). Das kann man einem amerikanischen Publikum wohl nicht verkaufen.
In der aktuellen Folge gabs ja viele Referenzen zum Wizzard of Oz, allerdings auch eine subtile auf Alice im Wunderland.
Ich bin auf alle Fälle gespannt wies weiter geht und auch auf was mit Sam denn nun wirklich Sache ist, wobei wir das wohl erst in sehr ferner Zukunft erfahren werden, sofern die Serie gut läuft.Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
"Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin
Kommentar
-
Zitat von Slowking Beitrag anzeigenIch bin mir relativ sicher, dass der britische Hunt kinderlos war.
Zitat von Slowking Beitrag anzeigenMan scheint in der amerikanischen Serie mittlerweile wesentlich mehr den Zeitreiseaspekt zu forcieren.
Zitat von Slowking Beitrag anzeigenIch denke nicht, dass wir hier mit einem Unklaren Ende wie in der britischen Version zurückgelassen werden (es sei denn die Serie wird überraschend abgesetzt).
Jedenfalls hoffe ich das die Macher sich ein Cliffhanger-Season-Finale verkneifen konnten. Mir hat das amerikanische Life on Mars wider Erwarten gut gefallen und es wäre schade, wenn die Serie offen enden müsste.
Kommentar
-
Ich hab auch gelesen, dass die Ratings nicht wirklich gut sind. Schade eigentlich, denn die US Serie hat sich ziemlich gut entwickelt. Hunt war in Life on Mars verheiratet, in Ashes to Ashes übrigens nicht mehr, ich glaub geschieden. Hat man natürlich gemacht, um Alex und Hunt - mehr oder weniger subtil - shippen zu können...
Bei nem Cliffhanger wäre ich ehrlich gesagt auch ziemlich sauer, hab schon zu viele Serien mit einem Cliffhanger enden sehen, weil sie unerwarteter Weise abgesetzt wurden *seufz*
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
Kommentar
-
Zitat von Slowking Beitrag anzeigenMan scheint in der amerikanischen Serie mittlerweile wesentlich mehr den Zeitreiseaspekt zu forcieren. In der britischen Version hat man da doch wesentlich mehr Zweifel gestreut."Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigenIn der britischen Version wurden teilweise ziemlich eindeutige Hinweise gegeben, zumindest in der 1. Staffel.
Kommentar
-
Zitat von Stargamer Beitrag anzeigenNö, die Hinweise waren alle gleichmäßig verteilt. Da wurde nix forciert. In der US Version wird das Thema Koma aber in letzter Zeit gar nicht mehr direkt thematisiert sonder fast nur noch Hinweise auf eine Zeitreise gegeben.
Vielleicht waren das Folgenerscheinungen der Reise, möglich."Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
OMFG hat noch jemand das Finale von Life on Mars gesehen? Ein abgedrehteres trippigeres Ende konnten sie sich wohl nicht ausdenken. Stellt sich heraus es geht wirklich darum life on mars zu finden. o.O
Etwas schade fand ich dann am Ende doch, dass alles nur in Sams Kopf stattfand. Irgendwie hätte ich es schöner gefunden der Computerglitch hätte alle Kapseln miteinander verbunden. Aber nuja was willste machen.
Außerdem hat man imo eine schöne Gelegenheit verpasst den einen Kerl nicht auf eine Insel voller Frauen sondern voller Männer zu schicken. Im vergleich zu seinem 70er-Charakter wäre das ein herrlich ironischer Gegensatz gewesen.
Naja das Ende kann man auf alle Fälle unter Mindfuck verbuchen. XD
Als Fazit muss ich sagen: Extrem gute Serie. Am Anfang war sie der britischen zu ähnlich aber später hat sie es geschafft neue Ideen einzubringen und doch die guten aus der britischen Serie zu behalten.
Irgendwie hatte sie einen komischen Effekt auf mich. Ich habe nicht jede Woche drauf hingefiebert oder so, aber immer wenn ich gerade am gucken war ist mir hin und wieder aufgefallen wie super ich doch gerade unterhalten werde...
Eigentlich schade, dass es schon so früh vorbei ist. Da hätte sich noch einiges entwickeln können.Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin
Kommentar
-
Hm, nun ja, also das Ende war doch eine ziemliche Verarsche, also von der US Version. Alle Charakterentwicklung, die in der Serie passiert ist, war also fürn Arsch, weils ja nur ein Fehler im Programm war. Von daher bin ich nicht wirklich traurig, dass die Serie abgesetzt wurde, auch wenn sie im Laufe der Zeit aus dem Schatten der UK Version hervorgetreten ist und sich recht eigenständig entwickelt hat.
Übrigens: Die zweite Staffel Ashes to Ashes startet am 20. April, da freu ich mich schon richtig drauf
BBC - Press Office - Network TV Programme Information BBC Week 16 Unplaced 2009
Kommentar
-
Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigenHm, nun ja, also das Ende war doch eine ziemliche Verarsche, also von der US Version.
Da hätten mir die beiden anderen End-Varianten besser gefallen, die in der Episode angedeutet wurden:
- Sam kommt irgendwie nach 2008/2009 zurück und kümmert sich dort um die alte senile Annie (ok, das wäre dann irgendwie ein eher trauriges Ende geworden)
- Sam bleibt in 1973 und wird dort mit Annie glücklich...
Aber trotz allem war das US-Life on Mars eine positive Überraschung. Nicht besser als das Original, aber über weite Strecken doch unterhaltender als ich nach dem ersten mißlungenen Piloten befürchtet habe.
Wenn ich mal den direkten Vergleich Charaktere britisches Original vs. US-Kopie ziehe und mich darauf festlege welche Version mir besser gefallen hat:
Sam: britisches Original
Gene Hunt: britisches Original (wobei die US-Kopie eigentlich so komplett anders ausfiel, dass ein fairer Vergleich eigentlich nicht möglich ist)
Ray: US-Kopie (US-Ray hatte einfach mehr zu tun, als sein Gegenstück im Original. Seine Rivalität mit Sam fiel deutlicher aus, und war auch um einiges interessanter, was vielleicht auch damit zu tun hatte das Sam im Original eindeutig Rays Vorgesetzter war, während beide in der US-Fassung den gleichen Rang zu haben schienen).
Chris: tun sich beide eigentlich nichts
Annie: britisches Original (aber nur ganz knapp vor der US-Kopie)
Übrigens: Die zweite Staffel Ashes to Ashes startet am 20. April, da freu ich mich schon richtig drauf
Kommentar
-
Ich denke das UK und US Life on mars kann man garnicht wirklich vergleichen. nach den ersten paar sehr ähnlichen Folgen waren das plötzlich zwei völlig verschiedene Serien. Die Charaktere ähnelten sich kaum noch und auch die Hauptstory ging in eine ganz andere Richtung.
Ich muss sagen ich mochte den US-Hunt mehr und wahrscheinlich UK- Tyler und Annie ein bischen mehr als ihre US-versionen (bei Annie ist es aber wirklich knapp). Aber im Endefekt funktionieren die nur in ihren jeweiligen Serien und würde man z.B. UK-Sam in die US-Serie setzen würde das ganze überhaupt nicht funktionieren, nichtmal ein bischen.
Ich bin jetzt grade dabei die zweite Folge der zweiten Staffel Ashes to Ashes zu gucken und werde immer mehr daran erinnert, dass ich die Serie nicht so sonderlich mag. ^^"
Mit Sam und Annie sind einfach meine zwei Lieblingscharaktere flöten gegangen, die ich auch als Gegensatz zu dieser randalierenden Polizeitruppe gebraucht habe. Jetzt haben wir nur noch eine Person die in dem ganzen Setting vernünftig ist, unsere neue "Zeitreisende", und das ist einfach viel zu wenig imo.
Ich starte also hiermit die Petition "eine Annie für die neue Serie". Damit mein ich natürlich nicht unbedingt die wirkliche Annie, aber ein Charakter der ihr ähnlich ist und nicht so wie die restliche Polizeitruppe. Ich kann mir vorstellen, dass die Emanzenpolizistin für die Rolle gedacht war, das funktioniert so aber einfach nicht.
Das einzige was ich an der Serie wirklich liebe ist das Intro. Das ist einfach SO 80er!Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
Kommentar
-
Ach richtig, in diesem Forum gibt's ja auch noch einen LoM-Thread den ich mit der Meldung von gestern Nacht beglücken kann.Zitat von DWDL.dewegen Sommerloch: Kabel Eins-Geschäftsführer Jürgen Hörner erhöht ab Ende Juni den Anteil frischer Programmware und programmiert den Samstagabend um. Ab dem 27. Juni setzt Kabel Eins samstags ab 20.15 Uhr auf vier Serien am Stück.[...]
Den Abschluss des neuen Serienabends bildet um 23.15 Uhr die zweite Staffel der britischen Serie "Life on Mars". Kabel Eins hatte die erste Staffel der etwas anderen Krimiserie Anfang 2007 mit nur mäßigem Zuschauererfolg gezeigt. Der heutige Sat.1-Geschäftsführer und frühere Kabel Eins-Chef Guido Bolten hatte die Ausstrahlung der zweiten Staffel von "Life on Mars" dennoch stets angekündigt. Jetzt löst Jürgen Hörner das Versprechen ein.
Zur kompletten Meldung
Ich selbst habe mir die erste Staffel allerdings kürzlich auf Videoload Free noch einmal angesehen, daher wär's für mich persönlich nicht so wichtig - und andere haben vielleicht schon die DVD. Hauptsache, die zweite Staffel kommt tatsächlich, denn dann schreie ich:
HIPP, HIPP, HIPP, HURRAAAAA!
Videoload Free hat etliche Einschränkungen (DRM, nur Windows, tlw. Ladeprobleme,...), aber sicher auch seine Vorzüge, wenn man nicht gleich die DVDs kaufen will. Immerhin kann man das Bild mit der Tastenkombination [STRG] und [+] annähernd auf Vollbild vergrößern. (Im Firefox wird dabei zunächst nur der Hintergrund vergrößert, aber wenn man das Fenster schließt und neu öffnet wird auch das Video angepasst.)
Kommentar
-
Oh, das iost ja nett, dass die 2. Staffel doch noch ausgestrahlt wird Ich hab zwar die Komplettbox von LoM, aber ist immer nett, wenn so gute Serien in Deutschland komplett gezeigt werden. Passiert selten genug.
Kommentar
-
Die zweite Staffel Ashes to Ahes hatte auch nur 8 Folgen? God damn you BBC gehts noch geiziger? Ich mein die Serie dürfte ja nichtmal viel an Produktionskosten vergschlingen.
Grad jetzt wo ich die letzten 3-4 Folgen wirklich die Serie lieb gewonnen hab. Argh.
Also Drake ist jetzt wieder in 2008 sieht Hunt aber auf vielen Monitoren nach ihr schreien. Dan heißts wohl wieder über nen Jahr warten um zu sehen wies weiter geht, wenn das gnaze nicht abgesetzt wird/wurde. -.-Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
Kommentar
Kommentar