Rom - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Für alle die die zweite Staffel noch nicht kennen: RTL2 strahlt sie demnächst aus. Bin schon neugierig ob wieder um 20:15 (dann dürfte die Schere wieder gewaltig angesetzt werden).

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Für alle die die zweite Staffel noch nicht kennen: RTL2 strahlt sie demnächst aus. Bin schon neugierig ob wieder um 20:15 (dann dürfte die Schere wieder gewaltig angesetzt werden).
      So eine gute Nachrichte hört man doch gerne ist denn schon ein genauer Termin bekannt? Habe mich eh schon gewundert warum es bisher noch nicht ausgestrahlt wurde zumal es bereits DVDs usw gibt...
      Ich hoffe nur der Scfi Mittwoch auf rtl2 muss nicht zu sehr darunter leiden...
      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
      Graz Autowerkstatt

Kommentar

Ich habe alles davon gesehen würde es aber immer nochmal wieder gucken. Man bekommt tolle einsichten in die Geschichte und sieht, wie die Makken der Tyrannen Rom veränderten, es expandieren und leben ließ. Für alle die sich für sowas interessieren würde ich das Buch
        De Bello Gallico empfehlen. Es wurde von Caesar verfasst und man erfährt sehr viel auch über die angrenzenden Völker. Es ist sehr schade, das nicht mehr davon gedreht wird, denn es war sehr informativ und gut gemacht.
        Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

Kommentar

Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
          So eine gute Nachrichte hört man doch gerne ist denn schon ein genauer Termin bekannt? Habe mich eh schon gewundert warum es bisher noch nicht ausgestrahlt wurde zumal es bereits DVDs usw gibt...
          Habe letztens die Vorschau gesehen. Glaube Anfang Juli. Sprich nächste oder übernächste Woche.

Kommentar

Die 2. Staffel Rom kommt am 4. Juli um 20:15 Uhr.

RTL2 - Die Sendung

Na ja ich bin froh das ich die längst auf DVD habe. Aber um neue Fans zu gewinnen ist das wohl gut so.
            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Wow wie ich die beneide die schon weiter sind. :-)
              Ich muss es mir im Fernshen anschauen und dort wird sicherlich die hälfte wieder rausgeschnittens sein wie bei der zweiten Wiederholung der ersten staffel.

Kommentar

Nun Staffel 2 ist ja schon seit geraumer Zeit uncut auf DVD in Deutsch erhältlich.

Außerdem weiß ich nicht, um welche Uhrzeit die Serie gezeigt wird. Nachdem Staffel 1 in Deutschland nicht DER Erfolg war, wäre es leicht möglich, dass Staffel 2 auf nach 22:00 Uhr verlegt wird. Dann wäre FSK16 auch kein Problem mehr.

Kommentar

Außerdem weiß ich nicht, um welche Uhrzeit die Serie gezeigt wird.
                  Ähhhm...meinen vorigen Beitrag nicht gelesen?

Hier nochmal zitiert:
                  Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                  Die 2. Staffel Rom kommt am 4. Juli um 20:15 Uhr.

RTL2 - Die Sendung
                  Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                  Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                  [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Hab mir jetzt die ersten vier Folgen der zweiten Staffel reingedrückt und muss sagen mich wundert es fast das es nicht FSK 18 ist. Da wird ständig gefoltert, vergewaltigt , Köpfe rumgetragen usw. Fast habe ich das Gefühl die Serie geilt sich ein bißchen an der Gewalt auf. Es waren schon harte Zeiten damals , aber es muss ja nicht immer so krass gezeigt werden ...
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Nach der harten Bewertung von "Die Beute" wundert es mich auch, dass Folge 4 und 6 von Staffel 2 kein FSK18 bekamen. Allgemein empfinde ich Staffel 2 ebenfalls als brutaler als Staffel 1.

Trotzdem würde ich persönlich beiden Staffeln (also auch Staffel 1) ein FSK16 geben. Härten alles "The Hills have Eyes" und Co findet man nicht darin. Auch kann ich im Gegensatz von Serien wie "24" und Filmen wie "300" kein "an der Gewalt aufgeilen" entdecken, da diese immer eher negativ dargestellt wird. So dürfte wohl kaum jemand beim Ansehen auf der Seite von Atia gestanden sein, wenn diese denn Jungen oder Servilia foltern lässt.

Kommentar

Staffel 1:

1 Der gestohlene Adler 4
                        2 Wie Titus Pullo die Republik stürzte 4
                        3 Eine Eule im Dornbusch 4
                        4 Stehlen von Saturn 3
                        5 Der Rammbock hat die Mauer berührt 4
                        6 Egeria 4
                        7 Pharsalus 4
                        8 Caesarion 4
                        9 Utica 3
                        10 Triumph 2
                        11 Die Beute 4
                        12 Die Kalenden des Februar 3

Gesamt: 3.58

Staffel 2:

1 Pessach 3
                        2 Sohn des Hades 3
                        3 Dies sind die Worte von Marcus Tullius Cicero 3
                        4 Testudo et Lepus 3
                        5 Helden der Republik 4
                        6 Philippi 5
                        7 Totenmaske 4
                        8 Eine notwendige Fiktion 4
                        9 Deus Impeditio Esuritori Nullus 4
                        10 De Patre Vostro 4

Gesamt: 3.7

Serie 3.64

Damit etwa auf dem Stand von Crusade. Sets, Schauspieler, Kostüme etc. sind wirklich auf sehr hohem Standard, aber was nutzt das wenn mich die Serie nicht wirklich fesselt oder besser gesagt: leicht langweilt...

Ich muss für mich persönlich einfach feststellen das es mir wesentlich lieber
                        ist wenn der Cast einer Serie zusammenarbeitet als sich gegenseitig die Köpfe einschlägt...

Kommentar

Zitat von organix Beitrag anzeigen
                          Damit etwa auf dem Stand von Crusade. Sets, Schauspieler, Kostüme etc. sind wirklich auf sehr hohem Standard, aber was nutzt das wenn mich die Serie nicht wirklich fesselt oder besser gesagt: leicht langweilt...

Ich muss für mich persönlich einfach feststellen das es mir wesentlich lieber
                          ist wenn der Cast einer Serie zusammenarbeitet als sich gegenseitig die Köpfe einschlägt...
                          Der Cast arbeitet ja auch öfters zusammen (vor allem Pullo und Vorenus ). Aber es scheint so, dass "Rom" mit seinem eher ruhigen Erzähltempo wirklich nichts für dich ist.

Von dem her würd ich dir auf keinen Fall "Die Tudors" empfehlen. Beide Serien haben ne ähnliche Thematik (Geschichte, ruhiges Erzähltempo, viel Sex und Gewalt) nur ist es bei den Tudors was die Intrigen und auch das Tempo betrifft noch krasser als in "Rom" (auch hat die Serie noch weniger Action).

Schätze mal "Stargate: Universe" und "Lost" sind auch weniger etwas für dich.

Ach ja, WICHTIGE NEWS!

Der "Rom"-Kinofilm ist so gut wie sicher! Wird vermutlich 2011 in die Kinos kommen.

Kommentar

Ja die beiden haben auch noch was rausgerissen, sonst wär mein Ergebnis noch schlechter ausgefallen.

Danke für den Tip mit den Tudors diese standen auf meiner "erweiterten" Einkaufsliste. Ich vermute aber das ich dann dort nicht mal die erste Staffel durchgehalten hätte...

Stargate Universe verfolge ich zur Zeit großteils bei RTL II und bin mäßig begeistert. Werde mich aber wohl doch durchringen der Serie auf DVD eine zweite Chance zu geben.

Lustig ich habe mich heute morgen mal im Lost Forum umgesehen und bin zu dem Entschluß gekommen das die Serie wohl nix für mich ist.

Kommentar

Ach ja, WICHTIGE NEWS!

Der "Rom"-Kinofilm ist so gut wie sicher! Wird vermutlich 2011 in die Kinos kommen.
                              Interessant. Das war mir bisher entgangen, dass es einen Film geben soll, worauf ich erst mal ein wenig gegoogelt habe. Der Film scheint also nach den Ereignissen der Serie zu spielen (genug römische Geschichte ist ja noch übrig ) und ich war ein wenig überrascht zu lesen, dass Ray Stevenson (Pullo) und Kevin McKidd (Vorenus) offenbar wieder die Hauptrollen spielen sollen?

Dabei war ich speziell für Vorenus davon ausgegangen, dass es da nichts mehr zu erzählen gibt und habe dann auch prompt eine mögliche Erklärung für den Film gefunden, wie man seine Rückkehr dort plausibel(?) machen will:
                              SPOILERSein Tod am Ende der Serie wurde nur vorgetäuscht, damit Octavian nicht weiter nach ihm sucht und Vorenus hält sich seitdem in Germanien versteckt...

Zumindest würde das erklären, wie er am Ende der Serie so "lange" vor sich hinsterben konnte. Immerhin wurde er in Ägypten verletzt und stirbt dann natürlich erst nachdem Pullo ihn nach Rom zu seinen Kindern zurück gebracht hat.

Na mal sehen was sie sich für den Film einfallen lassen. Ich werde da auf jeden Fall ab jetzt ein Auge drauf haben...

Kommentar

So, ich bin zwar relativ spät dran mit der Serie, aber jetzt bin ich durch. Hab die Serie vor ein paar Wochen für 20 Euro (alle 2 Staffeln) bekommen. Ich habe schon kurz mal bei der Erstausstrahlung von RTL 2 (1. Staffel) reingeschaut, hab aber nicht mehr weitergeschaut. Und mittlerweile bin ich froh das ich die Serie auf DVD geschaut habe. Die Folgen dauern ja teilweise 50-60 min. Wenn ich da denke was 'RTL 2 alles rausgeschnitten hätte bin ich froh die Serie auf DVD zu haben.

Der Einstieg gestaltete sich als etwas schwierig, aber nachdem man die ganzen Charaktere u. auch die "Kultur" der Römer verstanden hat, hat mir die Serie sehr gut gefallen. Und die gute erste Staffel wird meiner Meinung nach von der zweiten getopt. Im großen u. ganzen eine sehr gute Serie, die ja dann leider aufgrund der Kosten abgesetzt wurde.

Rom Kinofilm? Wie kann ich mir das vorstellen. Ist das mit komplett neuen Darstellern (Hollywoodstars? oder mit dem Cast der Serie?
                                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Lädt...
                                X