Grey's Anatomy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grey's Anatomy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Seit drei Wochen bin ich in Besitz der ersten und der zweiten Staffel, und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Klar ist der medizinische Teil oftmals nur Humbug und schlichtweg schlecht recherchiert (obwohl in den credits ein Arzt als Berater aufgeführt wird) aber diese Serie setzt auch klare Schwerpunkte auf das Zwischenmenschliche - und Dieses ist gut in Szene und kurzweilig umgesetzt .
    Von mir 7 von 10 Punkten
    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Ich liebe Grey's Anatomy. Leider ist schon Sommerpause.
      Die ganzen Serien haben wegen den Schreiberprotest nur wenige Folgen.
      Ich gönn denen ja mehr Geld. Aber so wenige Folgen ist gemein. *heul*

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kytoma67 schrieb nach 6 Minuten und 56 Sekunden:

Ich habe gerade auf
      Grey's Anatomy news: Home
      gesehen dass es mehr Folgen gibt. Warum spielt Pro Sieben die nicht?
      Weis jemand wann Pro Sieben gedenkt die zu senden??
      Zuletzt geändert von Kytoma67; 09.05.2008, 17:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      http://www.christopher-eccleston.de
      Die Serie Doctor Who sollte man in die
      Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
      Mein Gästebuch

Kommentar

Zitat von Kytoma67 Beitrag anzeigen
        [/color][/size]Ich habe gerade auf
        Grey's Anatomy news: Home
        gesehen dass es mehr Folgen gibt. Warum spielt Pro Sieben die nicht?
        Weis jemand wann Pro Sieben gedenkt die zu senden??
        Genau wie bei Desperate Housewives hat Pro7 mitten in der Staffel einen Schnitt gesetzt um jetzt andere Serien laufen zu lassen (Cold Case, ER). Im Herbst gehts weiter. Genauer Termin ist aber noch nicht bekannt.
        Forum verlassen.

Kommentar

Zitat von maestro Beitrag anzeigen
          Genau wie bei Desperate Housewives hat Pro7 mitten in der Staffel einen Schnitt gesetzt um jetzt andere Serien laufen zu lassen (Cold Case, ER). Im Herbst gehts weiter. Genauer Termin ist aber noch nicht bekannt.

Wobei das bei DH nach dem furchtbaren Hurrikan(oder wars ein Tornado?) genau der richtige zeitpunkt ist.
          Wie ich schon sagte sobald man eine der beiden Serien gesehen hat befindet man sich in einer Art Sucht, und muss wissen wie es weitergeht.
          Geniale Marktstrategie
          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Zitat von matze8254 Beitrag anzeigen
            Wobei das bei DH nach dem furchtbaren Hurrikan(oder wars ein Tornado?) genau der richtige zeitpunkt ist.
            Wie ich schon sagte sobald man eine der beiden Serien gesehen hat befindet man sich in einer Art Sucht, und muss wissen wie es weitergeht.
            Geniale Marktstrategie
            Nicht unbedingt. Bei mir hat das dazu geführt dass ich, wenn ich sowieso warten muss, dann halt noch ein bisschen dranhänge und mir dafür bei den DVDs nicht die Synchro antun muss (die bei Grey's übrigens IMO besonders negativ auffällt)

Kommentar

Hat jemand von euch schon das Finale der 4ten Staffel gesehen?

Ein junger Mann ist im ER und in Panik. Die Rede kommt auf Han Solo und um ihn zu beruhigen hat Dr. Bailey ein richtiges Geek-Gespräch mit ihm über Star Wars. Alle schauen sie verwundert an und sie sagt *inster-Miranda-Bailey-dearing-commanding-voice* "Ich mag Science Fiction, hat irgendwer ein Problem damit"

Ich mag die Frau.

Hae Fun
              ezri
              Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
              - QAF 314 -
              He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

Kommentar

Ich find Arzt-Krankenhausserien im allgemeinen gut da ich die Mediziner und ihr Wissen über den Menschlichen körper sehr schätze.

Da wären:
                Scrups: Ist eigentlich mehr komedie als arzt...
                Dr House: Unreallistisch, aber mein Favourit
                ER: Mag ich nicht...
                Gray & co: ISt auch recht gut, kommt auch recht gut drüber, sehe ich aber erst kurz und da der ORF es jetzt wieder abgesetzt hat kaum mehr da es immer zu Schulzeiten läuft...

MfgData

Kommentar

Zitat von Dr Zelenka Beitrag anzeigen
                  Dr House: Unreallistisch, aber mein Favourit
                  Ich kann nur sagen: wesentlich realistischer, als es den Anschein haben mag: gut recherchiert, aber die Serie lebt von dem rabenschwarzen Humor! Ich sehe schon mit Freude dem Ende des nächsten Monats entgegen, wo di dritte Stafel endlich auf DVD erscheint.

Back to topic:
                  In der dritten Staffel kommt es immer mehr zu Sympathieverschiebungen: Konnte ich Karev erst auf den Tod nicht austehen, wird er mir immer smypathischer, umgekehrt geht mit George immer mehr auf die Nerven... Mal sehen, wie es weiter geht.
                  Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Ich bin jetzt stolzer Besitzer der ersten beiden Staffeln auf DVD und schaue schon, wie ich mir die dritte Staffel leisten kann... im TV finde ich GA manchmal etwas langatmig weil die Handlungsstränge Zeit brauchen um sich zu entwickeln und gerade die Staffelmitte wird dadurch immer recht lang.

Interessant fand ich ja, dass sie es geschafft haben, Addison nicht als böse Hexe darzustellen. Am Ende der ersten Staffel ist sie für diese Rolle ja gerade zu prädestiniert. Und erstaunlich, wieviel Herz Miranda "The Nazi" Bailey doch unter ihrer rauhen Schale hat.

Der Humor der Serie ist im O-Ton noch viel besser. Die Synchro ist zwar ansich nicht schlecht aber den Tonfall der Leute kriegen sie einfach nicht hin. Und manches Wortspiel ist einfach nicht übersetzbar.GA ist in dt. nicht schlecht aber im Original noch besser.

MfG
                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Grey's Antomie finde ich jetzt nich so prall. Besonders weil die Hauptfigur, kaun steht ein Kerl im Umkreis von 1km gut aus, liegt, die schon willig auf dem Rücken. Vom Rest nicht zu reden.

Da lass ich mich doch lieber in die Muppet-klinik einweisen.

Scrubs ist die Anwort auf alle Fragen!
                      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                        Nicht unbedingt. Bei mir hat das dazu geführt dass ich, wenn ich sowieso warten muss, dann halt noch ein bisschen dranhänge und mir dafür bei den DVDs nicht die Synchro antun muss (die bei Grey's übrigens IMO besonders negativ auffällt)
                        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                        Der Humor der Serie ist im O-Ton noch viel besser. Die Synchro ist zwar ansich nicht schlecht aber den Tonfall der Leute kriegen sie einfach nicht hin. Und manches Wortspiel ist einfach nicht übersetzbar.GA ist in dt. nicht schlecht aber im Original noch besser.
                        Da ich leider kaum Englisch verstehe kann ich mir das leider nicht vergleichen.
                        Oft wird dieses Thema ja auch bei Startrek angewandt.
                        Ich habe mich allerdings weder bei Startrek noch bei GA jemals darüber Gedanken gemacht, und versuche die Serie so zu genießen wie sie ausgestrahlt wird. Und das fällt mir bei GA nicht schwer.
                        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Wer den Anfang verpasst hat , Grey´s Anatomy läuft jetzt wieder früh um 11 Uhr . Finde ich super das die jetzt scheinbar alles wiederholen.Wohl dem jenigen , der einen Festplattenrecorder hat
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Han letztens von meinem Kumpel die erste und zweite Staffel auf DVD ausgeliehen bekommen, finde die Serie einfach nur Spitze!

Sie hat eigentlich alles zu biete Humor, ein bischen Drama und natürlich Freundschaft und Liebe!

Was das medizinische Betrifft, da ich selbst in einem Krankenhaus schaffe ist mir schon der ein oder andere Fehler aufgefallen, ab darüber kann man sicher hinweg sehen!
                            Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

heute Feier ich mein Comeback!

Kommentar

Die Serie ist einfach nur klasse. Hat schon jemand Grey's Anatomy - Das Game gespielt?

Kommentar

Ja ich hab das Spiel gespielt, aber nicht durchgespielt, dazu war es einfach nach einer Zeit zu langweilig!

Ich hab es auf dem PC gespielt und muss sagen das es mit der Maus einfach viel zu anspruchslos ist, das kann eigentlich jeder der ein bisschen anständig die Maus führen kann.

Meine Freundin hat es mir dann für die Wii ausgeliehen, das sieht die Sache schon anders aus

Ansich die Story ist recht interessant, nur schade das es nur mit Untertitel ist.
                                Man hätte wenigstens die Synchro anbieten soll.

Die Grafik lässt auch zu wünschen übrig, in der heutigen Zeit der spitzen Grafiken, kommen die halben Comicfiguren nicht bei mir an.

Und im großen und ganzen ist mir dann der Preis für dieses Spiel zu teuer!
                                Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

heute Feier ich mein Comeback!

Kommentar

Lädt...
                                X