Boston Legal - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boston Legal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Dr. Bock
    Man wollte durch eine so missverständliche Aussage wahrscheinlich erstmal offen lassen, den Vertrag der Darstellerin für die nächste Season zu verlängern. So hätte man sie ohne Probleme streichen können.
    Stimmt! Genau so wird es gewesen sein.

    Zitat von Charls Logan
    Ok Alan ist manchmal etwas pervers hält sich nicht an Regeln und an Gesetze. Hmm erinnert mich irgendwie an Denny und der ist Seniorpartner.
    Denny hat die Kanlzei wirklich schon sehr oft in Schwierigkeiten gebracht und stand schon ein paar mal haarscharf davor, die Partnerschaft zu verlieren.
    Aber er war eben der Gründer der Kanzlei, und damals war er natürlich noch "normal", deshalb kann man ihn nicht so einfach rausschmeißen.
    Bei Alan hingegen ist es viel einfacher, ihn von der Partnerschaft fernzuhalten, weil er ja noch gar keine hat Und er wird mit seiner Art auch bestimmt nie dafür in Frage kommen.
    Wie sagte Shirley im Staffelfinale zu Denise: "Sie vergleichen sich mit Alan Shore? Wie tief sind sie gesunken?" (oder so ähnlich...)

    Ich denke, die Voraussetzungen, um Partner zu werden, sind, dass man einiges an Geld und reiche Mandanten mitbringt. Was der Unterschied von "Senior Partner" und "Junior Partner" ist, weiß ich aber auch nicht.

    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    "Shirley Schmidtchen" gefällt mir eigentlich. ^^ Worauf ist denn "Shirley Schmidto" eine Anspielung?
    Ich habe gelesen, dass das "Ho" in "Shirley Schmidt-Ho" eine Abkürzung für "whore" sei. Dagegen ist die deutsche Version ja geradezu niedlich...

    Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
    Ich war auch total davon begeistert, dass in diesem Zweiteiler sogar drei ST-Stars mitspielen....hoffentlich kommen bald wieder welche.
    In der letzten Folge war Armin Shimerman dabei und er wird auch noch ein paar Mal auftauchen. Und Ethan Philips wird demnächst auch in 2 Folgen mitspielen.
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #62
      Wow - dieser Thread lebt! Ich war damals, Dez 06, doch recht erschüttert, daß ein ST-Forum nicht auf diese Serie eingeht. Und auch jetzt bin ich wieder etwas enttäuscht über die Diskussionsfreude für BL: Jetzt kommt sogar noch Quark, bzw. ist schon mittendrin, also drei Dartsteller von ST-Hauptfiguren sind dabei!

      BL an sich läßt für mich merklich nach mit der dritten Staffel (Positiv ist, daß Vox die ersten drei Staffeln ohne Pause sendet). Scheinbar kann Kelley den guten Standard einer ersten Staffel nie halten (Ja, ich habe Ally McBeal gesehen- freiwillig). Was hält Denny und Alan überhaupt noch zusammen? - Die werden immer gegensätzlicher. Und Alan muß doch eigentlich nicht mehr schleimen: Am Ende der letzten Folge der 2. Staffel waren doch Visitenkarten mit seinem Namen als Partner zu sehen. Ach ja, die 2 Neuen sind gleich zu sehr im Zentrum, aber Um- bzw. Abbesetzungen sind ja eh' eine Spezialität dieser Serie.

      Kommentar


        #63
        Schaut hier irgendwer noch die 4. Staffel?!
        Letzte Folge war wieder der Brüller!
        Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
        Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

        Kommentar


          #64
          Jupp, ich guck sie^^
          Tjaja, die letzte Folge...Shirley wurde von diesem Verrückten entführt und er hat sie mit seiner Ukulele + Gesang gefoltert.
          Freu mich schon auf nachher.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
            Jupp, ich guck sie^^
            Tjaja, die letzte Folge...Shirley wurde von diesem Verrückten entführt und er hat sie mit seiner Ukulele + Gesang gefoltert.
            Freu mich schon auf nachher.
            Du schaust die dritte Staffel auf Vox!
            Amöbisus wird wohl die vierte Staffel meinen, welche in den USA läuft. Inhaltliche Diskussionen darüber dann aber bitte auch in Spoiler setzen.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #66
              Ich hab gestern die Folge gesehen, und bin immer noch enttäuscht von der Serie...total langweilig, weil die ganzen Charaktere irgendwie überhaupt nicht zusammen passen...bei Ally hatte man das Gefühl einer, zugegebenermaßen verückten Familienbande...aber bei der Serie hab ich das Gefühl es ist der Big Brother Container, wo sich niemand mag...Allan und Danny sind da mal wieder die großen Beispiele. Vor allem Allan kann aufgrund seiner aufgedunsenen Backen kaum noch akzeptable Gesichtsausdrücke zeigen. Da ist übehaupt keine Emotion mehr, keine Menschlichkeit. Nur noch fett...Aber daran kanns eigentlich nicht liegen, denn beim King of Queens klappt das...

              Nee, also ich weiß nicht, ob das eine so gute Idee war den Schauspieler zu verwenden, den wir alle eigentlich viel schlanker und ungewohnter in Erinnerung haben wie in Stargate oder in Wolf...

              Und die vielen Star Trek Charaktere, die ab und zu erscheinen sind pure Verzweiflungsmethoden, hab ich das Gefühl. Schade, dass ich die Folgen mit Jeri Ryan nicht gesehen hab. Ich glaub, sie waren der Höhepunkt der Serie...

              Kommentar


                #67
                Boston Legal guck ich sehr gerne und egal welche Folge ich bislang gesehen habe, ich fand es immer unterhaltsam komisch. Und gerade die Dialoge zwischen Alan und Denny find ich wirlklich klasse. Direkt vergleichen mit Ally Mc Beal kann ich die Serie allerdings nicht, da ich denke, dass dort das Konzept anders ist. Ally ist doch sehr auf sie und ihre Frauenprobleme und somit, glaube ich auf ein weibliches Publikum zugeschnitten. Klar wirken einige Verhaltensmuster bei Boston Legal auch skurril/komisch, aber im Gesamtbild empfinde ich den Humor anders.

                Kommentar


                  #68
                  Nur weil beide Serien in einer Anwaltskanzlei spielen muss man sie auch nich vergleichen...

                  Die Dialoge und Themen sind einfach hammermäßig. Und O.k. Danny und Alan sind wirklich fett und aufgedunsen, aber das macht sie wenigstens zu sehr realistischen reichen Säcken
                  Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                  Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                  Kommentar


                    #69
                    Ich habe jetzt die 1. Staffel auf DVD gesehen und wie ich es bei Kelley schon von Ally McBeal gewohnt war, wurde ich auch hier gut unterhalten. Besonders interessant an der Serie finde ich, dass William Shatner hier eine Rolle hat wo er sich in gewisser Weise selbst spielen kann. Alternder "Star" der seine große Zeit hinter sich hat aber dieser noch immer nachtrauert und auch weiter in dieser leben möchte. Die anderen um ihn herum nehmen ihn aber nicht mehr ernst weil das Leben weiterging und sich die "Umstände" verändert haben. Allein das Gehaben von Danny, also die Art wie er Dialoge führt, erinnert mich sehr an Shatner in seinen Interviews.

                    Die anderen Charaktere sind ebenfalls sehr gut gezeichnet. Allen voran James Spader hat ein hervorragendes Spiel das gut zu seinem Seriencharakter passt. Das Zusammenspiel mit den anderen funktioniert einwandfrei und genau das macht IMO den Erfolg dieser Serie aus.

                    Die Stories sind tiefgründiger als bei Ally McBeal und in meinen Augen nicht ganz so humorvoll. Das klingt jetzt wie Kritik, ist es auch. Ich wurde bei Ally vom Humor her mehr unterhalten und ich finde auch, dass Boston Legal im direkten Vergleich die "schlechtere" Serie von den beiden ist. Sofern ich das jetzt nach 1 Staffel Boston Legal beurteilen kann. Vermutlich ist das eh verfrüht. Und auch wenn man die beiden Konzepte nicht wirklich miteinander vergleichen kann. Aber da beide Serien vom gleichen Erfinder sind und ich beide jetzt kenne müssen sie sich den Vergleich schon gefallen lassen.

                    Ich warte auf jeden Fall auf die weiteren Boxen - werde mir diese sicher kaufen. Man will halt schon wissen wie es weitergeht mit Danny Crane und den anderen.
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                      #70
                      Ich weiß gar nicht, was die ganzen Vergleiche mit AllyMcBeal hier sollen. Die Serien haben den gleichen urheber und es sind beides Anwaltsserien, das wars. Ansonsten sind die Serien doch Grundverschieden. Ging es bei McBeal doch zu 80% um Ally selber und waren dort in der Kanzlei alle Superdicke Freunde, so spiegelt BostonLegal doch eher die Realität wieder (wenn natürlich auch überzogen ). Jeder Anwalt bekommt sein Häppchen Sendezeit und es gibt Konkurrenz im Job. Nicht jeder mag seine Arbeitskollegen.

                      Also wie wäre es, wenn wir nicht in jedem zweiten Beitrag über McBeal reden, sondern auch mal über BL ? Im KnightRider Thread wird ja auch nicht ständig über Airwolf gesprochen
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #71
                        Nun, wenn schon der Produzent in den DVD-Extras lang und breit Vergleiche mit McBeal und The Practice aufstellt werden das die Fernsehzuseher wohl auch dürfen.

                        Aber du hast recht, reden wir über BL.

                        Was ich vorhin vergessen habe, Rene Auberjonois alias Paul Lewiston: Ich kenne mich mit der normalen Organisationsstruktur von US-Anwaltskanzlein nicht aus. Mich würde interessieren welche Rolle er in der dortigen Führungsebene spielt. Er ist kein Eigentümer weil das laut mehrfachen Erwähnungen nur Crane, Poole und Schmidt sind. Ist Miteigentümer gleichzusetzen mit Senior Partner? Das mal als Zwischenfrage. Also welche Position hat er wenn er scheinbar auf einer Stufe mit den Gründungsmitgliedern steht - also auf die Partner Druck ausüben kann?
                        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                        Kommentar


                          #72
                          Die Serie ist schon großartig. Mittlerweile läuft Staffel 3 und ich habe noch keine Ermüdungserscheinungen bei mir bemerken können.
                          Es ist schon eine in teressante Mischung skuriles und zotiges mit ernsten Themen zu mischen. Vielleicht ist das auch der eigentliche Ansatz: Der Clown darf schon mal über die Todesstrafe, die Regierung und Scientology lästern - er ist der Clown, keiner nimmt ihn ernst. Aber wer genau hinsieht, sihet die Ernsthaftigkeit zwischen all den Späßen.

                          Jedenfalls: für mich ist das eine geniale Mischung: derber Humor neben Tiefgang, das funktioniert !!

                          Für mich als Trekkie ist es natürlich ein Genuss so viele meiern Lieblingsschauspieler in anderen Rollen wiederzusehen. Genial ! James Spader als Mr. Stargate zähle ich jetzt mal wohlwollend dazu...

                          Auch das Prinzip der gastauftritte funktioniert prächtig. Was mich dabei allerdings etwas irritiert ist, dass auch andere - weniger prominente- Neuzugänge zum Teil nur für wenige Folgen die BL-Kanzlei bereichern. Aber vielleicht ist das auch eines der Geheimnisse der Serie. Man muss einen Character nicht bis zum geht nicht mehr ausquetschen, um ihn interessanter zu machen...

                          Wie auch immer, es macht Spass und ich freue mich auf jede Folge.

                          Und: wer ist Ally McBeal ?

                          McKenn

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                            Was ich vorhin vergessen habe, Rene Auberjonois alias Paul Lewiston: Ich kenne mich mit der normalen Organisationsstruktur von US-Anwaltskanzlein nicht aus. Mich würde interessieren welche Rolle er in der dortigen Führungsebene spielt. Er ist kein Eigentümer weil das laut mehrfachen Erwähnungen nur Crane, Poole und Schmidt sind. Ist Miteigentümer gleichzusetzen mit Senior Partner? Das mal als Zwischenfrage. Also welche Position hat er wenn er scheinbar auf einer Stufe mit den Gründungsmitgliedern steht - also auf die Partner Druck ausüben kann?
                            Wenn ich nach dem Wikipedia Artikel über die Rolle gehe, dann ist er wohl der "ranghöchste Angestellte"... so nah am Eigentümer wie man sein kann ohne Eigentümer zu sein.
                            die Stufe selbst hat er aber doch nur inne, weil er gut Freund mit Denny ist oder?

                            Paul is the managing partner and legal advisor of the firm. He is the firm's workhorse, overseeing the more mundane day-to-day operations of a high-powered law firm such as maintenance and accounting while his litigator co-workers do the more visible in-court work. In fact, it has become a common directorial technique to avoid showing Paul doing any litigation or actual legal work. Paul is also an expert on Asian markets and has taught law in the past as a college instructor. Paul has been friends with Denny Crane for years, as they used to "criticize each other's openings and closings" on the firm's balcony. As managing partner, Paul is usually responsible for "damage control" in a crisis, acting to preserve the firm's good name and protect it against outside or internal threats of litigation, most often when Denny has said or done something outrageous.
                            knapp zusammengefasst...:
                            Geschäftsführender Partner und rechtlicher Berater der Firma
                            Arbeitstier der Firma, überwacht die alltäglichen Aufgaben wie Instandhaltung oder Abrechnungsfragen
                            wird nicht von den Regisseuren bei der Arbeit am Gericht gezeigt, verhindert aber oftmals Prozesse gegen die Kanzlei, wenn Denny den Mund mal wieder nicht halten konnte

                            Eventuell wurde er ja als Belohnung für langjährige treue Dienste mit so etwas wie "Aktien" an der Firma beteiligt? Also kein echter Partner aber eben schon irgendwie mit drinne..
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #74
                              Zumal ja in einer Episode mal in einem Gespräch herauskam, dass er und Danny schon in der Anfangszeit der Kanzlei zusammengearbeitet haben und gegenseitig Plädojers bewertet haben. Entweder er wollte selbst nie Mit-Eigentümer werden oder aber - sofern er nach der Gründung kam - Crane, Poole und Schmidt haben nach der gemeinsamen Gründung keine weiteren Eigentümer aufnehmen wollen und ihn daher auf dieser Basis an die Kanzlei gebunden.
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                              Kommentar


                                #75
                                Um "Miteigentümer" zu werden muss man IMO auch noch gehörig Kapital reinschiessen, weil sich die Kanzlei erst nach einiger Zeit von alleine trägt und Geschäftsräume gemietet, ausstattung gekauft/gemietet und Personal beschafft werden muss, auch bevor das so weit ist und Geld verdient werden kann (und Prozesse können sich hinziehen...)

                                Eventuell ist "Rene" einfach nicht so erfolgreich als Anwalt gewesen wie Denny (wenn er nicht gerne im Gerichtssaal prozessiert wäre das ja möglich) und hatte schlicht und ergreifend keine zig mio $$ um sich da einzukaufen Verschenken tut man da sicherlich nichts, hey wir sprechen ja von Anwälten *Ultra-Klischee*

                                Dass er ein geschätzter Freund und Compagnon ist sieht man ja allein daran, dass er noch nicht von Crane rausgeekelt wurde obwohl er ihn seit Ewigkeiten kennt
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X