Flash - Der rote Blitz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flash - Der rote Blitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Leider entdecke ich den Thread erst jetzt und jetzt scheint es schon zu spät zu sein, aber die Serie wurde schon vor langer Zeit auf DVD veröffentlicht und war über Amazon erhältlich. ich selbst hab sie 2008 geordert.



    Das war zwar ein EU Import, die hatte aber eine deutsche Tonspur. Alle Folgen lagen in deutscher Sprache vor.

    Kommentar


      #32
      Von dieser DVD Box wusste ich damals schon, aber das die Folgen auch in deutscher Sprache enthalten sind ist mir neu, das stand nämlich nirgendwo in der Artikelbeschreibung.
      Was ich allerdings schade finde dass das nirgendwo dabei steht, denn wenn ich gewusst hätte das da auch die deutsche Tonspur mit drauf ist hätte ich mir die DVD Box damals geholt!

      Kommentar


        #33
        Mein Bruder und ich haben neulich diskutiert, warum der Flash nicht so eine große Sache ist, wie Superman oder Batman oder als Spiderman.
        Mein Vermutung war, dass es dem Flash an einer richtgen Hammergeschichte fehlt.

        Gibt es irgend eine Flash-Geschichte, die mit "The killing Joke" oder "The man without fear" auf einer Stufe stehen. Sachen, die selbsr Fans von anderen Superhelden gelesen haben müssen?

        Ich wäre da wirklich offen für Vorschläge, weil ich den Flash eigentlich als ferne Erinnerung an die Fernseheserie kenne.
        Genau so wars es mit Ironman vor dem ersten Film.
        "Ironman...? Das ist doch der mit der Rüstung im Koffer...", dazu das Intro der Cartoon-Serie aus den 90ern (Geil!).
        http://www.youtube.com/watch?v=JBbnT-cIDVM

        ...
        Der rote Blitz und die Fantastischen Vier... bei denen funktionert auch der eingedeutschte Name.
        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

        Kommentar


          #34
          Ich habe sehr viele Flash Comics zuhause die ich allerdings jahrelang nicht mehr gelesen habe, gute Geschichten sind allerdings in den Flash Comics aus den 80ern von "Ehapa Comics" enthalten!

          Und dann natürlich der Tod des Flash (Barry Allen) in dem DC Event "Crisis on infinite Earths" als der Flash in Lichtgeschwindigkeit um die Antimateriekanone des Antimonitor gelaufen ist und so ihre Energie wieder zurückgedrängt hat um sie am Abfeuern zu hindern.

          Er musste dabei allerdings sein Leben lassen, das dachte man zumindest, es wurde zwar damals schon gesagt das die Autoren eine Hintertür eingebaut haben mit der man Barry Allen wieder zurückholen kann wenn man möchte, aber es wurde auch gesagt das man garnicht danach suchen braucht weil man diese Hintertür nicht finden wird.

          Mittlerweile ist wie ich gelesen habe Barry Allen wieder zurückgekehrt, er steckte wohl nach "Crisis on infinite Earths" in der sogenannten "Speed Force" fest aus der alle Flashs und andere Superhelden mit den selben Kräften ihre Superkräfte beziehen, und in die sie eintreten sobald sie die Lichtgeschwindigkeit übertreten!
          Diese Story habe ich aber noch nicht gelesen da ich schon vor ca. 10 Jahren aufgehört habe Comics zu lesen und zu sammeln, das lag daran das nachden "Dino Comics" aufgehört hat "DC" in Deutschland zu veröffentlichen und das ganze von Panini Comics übernommen wurde zum einen die Veröffentlichungen der diversen Comicreihen unübersichtlich wurden, und zum anderen meiner Meinung auch die Geschichten schlechter wurden, zudem haben sich die Zeichnungen zu dieser Zeit auch in eine Art "Manga Look" entwickelt, was mir garnicht gefallen hat!
          Naja das ist eine andere Geschichte.

          Was den Flash betrifft, nun ja der hat das selbe Problem wie Green Lantern, Atom, Aquaman, Green Arrow, Wonder Woman und auch viele andere DC Charaktere, obwohl sie gut sind hatten sie von Anfang an keine Chance gegen Superman und Batman da diese beiden eben die Zugpferde von DC Comics sind, und vermutlich auch weil die beiden als erstes entwickelt wurden und alle anderen Superhelden erst nachher gekommen sind.

          Das ist das selbe wie z.B. bei Autos, BMW, Mercedes und Audi sind nunmal die Premium Marken, auch wenn z.B. Opel und Ford ein genau so gutes Auto bauen würden wird es vom breiten Publikum und den Käufern nie als gleichwertig akzeptiert werden obwohl es genau so gut oder vieleicht sogar besser ist, aus diesem Grund haben z.B. Opel und Ford auch keine großen Limousinen wie damals den Omega und den Scorpio im Programm weil sie Angst haben das die sowieso keiner kauft und sie mit den Premium Marken sowieso nicht komkurieren können.

          Beides ist allerdings sowohl vom Hersteller als auch von den Kunden/Käufern eine blöde Einstellung die ich nicht teile, denn was zählt ist das Ergebniss!

          DC Comics ist zwar kein Automobilhersteller sondern ein Comicverlag mit verschiedenen Superhelden im Programm, aber durch das Verhalten der Kunden/Leser werden auch hier die anderen Superhelden neben Superman und Batman klein gehalten, das bedeutet man versucht erst garnicht sie mal richtig groß hervorzuheben und ihnen vieleicht auch mal einen richtig großen epischen Film zu geben, obwohl das möglich wäre!

          Potential haben auf jeden Fall der Flash und auch Green Lantern, bei Green Lantern hat man ja zumindest schonmal eine Verfilmung versucht die man leider durch eine schlechte Story und zuviel CGI Effekte total versaut hat.

          Der Flash hatte bis auf die Fernsehserie aus den 90ern leider noch keinen eigenen Film, aber auch der Flash hat Potential das man in einem Kinofilm umsetzen könnte, das der Film gut wird setzt eigendlich nur eine gute Geschichte und ein gutes Drehbuch voraus das nicht nur auf Effekte und wie es heutzutage leider üblich ist auf 3D ausgelegt ist!

          Die Serie aus den 90ern war zwar auch eher leichte unterhaltsame Kost, aber das war eben der Zeitgeist damaliger Serien und auch dem Budget entsprechend, ich fand die Serie auf jeden Fall gut obwohl sie sich nur lose an den Comics orientierte!

          Kommentar


            #35
            Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
            Mein Bruder und ich haben neulich diskutiert, warum der Flash nicht so eine große Sache ist, wie Superman oder Batman oder als Spiderman.
            Mein Vermutung war, dass es dem Flash an einer richtgen Hammergeschichte fehlt.

            Gibt es irgend eine Flash-Geschichte, die mit "The killing Joke" oder "The man without fear" auf einer Stufe stehen. Sachen, die selbsr Fans von anderen Superhelden gelesen haben müssen?

            Ich wäre da wirklich offen für Vorschläge, weil ich den Flash eigentlich als ferne Erinnerung an die Fernseheserie kenne.

            Tja, Stories, die wirklich herausragen, gibt es beim Flash an sich viele. "Crisis on Infinite Earths" war zwar prägend, aber an sich keine wirkliche Flash-Story.
            Am ehesten fällt mir noch "The Return of Barry Allen" ein. Vielleicht noch "Born to Run", eine Art "Year One" für Wally West.

            Ich glaube, das Problem beim Flash ist eher, dass es zu der Zeit, als die richtig ambitionierten Geschichten in den Superhelden-Comics anfingen, also Mitte der 80er, da wurde der für viele Flash schlechthin, Barry Allen, halt aus der Serie rausgeschrieben und mit seinem (bis dahin) Sidekick Wally West ersetzt. Warum ist das wichtig? Wegen dem Status quo der Hauptfigur.

            Alle großen Superhelden-Klassiker spielen im Prinzip mit den Erwartungen der Leser, diese müssen den Status quo kennen.
            In "The Killing Joke" ist klar, Bruce Wayne ist Batman, James Gordon ist der Polizeichef und hat eine Tochter namens Barbara, und der Joker ist der ewige Erzfeind. Neu war, dass Batman und der Joker an sich gleich verrückt sind.
            In "For the Man who has Everything" ist klar, Kal-El ist Superman, wurde als kleines Kind von seinem untergehenden Heimatplaneten Krypton gerettet und zur Erde geschickt. Neu war die Idee, was wäre wenn dies nicht passiert und Kal-El auf Krypton gelebt hätte.
            Aus Hal Jordan in "Emerald Twilight" einen Amokläufer zu machen, hat nur funktioniert, weil er zu diesem Zeitpunkt schon lange als der definitive Green Lantern bekannt war.

            Das war mit Wally West nicht der Fall. Er hatte (noch) keinen Status quo, auf den sich die Stories beziehen konnten, der musste erst geschaffen werden. Kommt hinzu, dass er von vielen Fans anfangs nicht als Flash akzeptiert wurde. Deshalb kommt er in der TV-Serie ja nicht mal vor, sondern es wird wieder von Barry Allen erzählt.
            Später kam mit "The Return of Barry Allen", Wallys Mitgliedschaft in der erfolgreichen Morrison-JLA und dem großartigen Run von Geoff Johns dann mehr Akzeptanz, aber die Zeit der großen, prägenden Superhelden-Klassiker war da schon vorbei. Immerhin durfte Wally zum Flash im "Justice League"-Cartoon werden, aber mehr ging dann eigentlich nicht mehr.
            Und dann kam eben die von Johns, Jeph Loeb und Dan DiDio geprägte Zeit der Nostalgie-Silver-Age-trifft-Dark-Age-Stories, und Barry Allen durfte tatsächlich zurückkehren. Zeit für noch eine prägende Story gab's dann aber nicht mehr, höchstens noch das auf ihn bezogene Crossover "Flashpoint", und dann sind wir auch schon bei den "New 52" und jetzt muss man erneut erstmal einen Status quo aufbauen.

            Man merkt, der Flash hat's nicht leicht.
            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
            Stalter: "Nope, it's all bad."

            Kommentar


              #36
              @Kai "the spy"
              Deine Theorie ist also, das der Charakter "Flash" zu kompiliziert ist?
              Superman ist immer Superman bzw. Clark Kent.
              Batman ist Bruce Wayne. Auch wenn andere seinen Platz einnehmen; am Ende vom Tag wird immer Bruce "Mein Eltern sind tot." Wayne Batman sein.

              Das klingt eingentlich ganz logisch. Eine era-übergreifende Figur ist viel wert. Neuleser, die keine Ahung haben, können sich an ihr orientieren. Zum anderen trifft es die Leserschaft härter, wenn diese Hauptfigut zeitweise verschwindet. (Nie bleibt tot außer Onkel Ben).
              Mich verwirrt der der Stammbaum der Flash-Familie auch manchmal. Das dort Bar(r)y und Bar(t)y geheißen wird und Kinder nach einander benannt werden, hilft auch nicht.
              Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
              Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

              Kommentar


                #37
                Zum Flash, er hat nur das Problem wie z.B. auch Green Lantern, es gab in jeder Comicära einen anderen Charakter der ihn spielte, Superman und Batman hatten dieses Problem z.B. nicht, sie waren immer Clrak Kent und Bruce Wayne!

                Aber der Flash des "golden Age" war z.B. "Jay Garrick", irgendwann hat man sich bei DC dann aus welchen Gründen auch immer dazu entschieden die Figur des Flash zu modernisieren und ihm eine andere Herkunftsgeschichte zu geben, man hat dann "Barry Allen" erfunden der von nun an Flash war, sein Sidekick war Kid-Flash "Wally West", das war dann im ""silver Age"!

                Man wollte die alten Helden wie z.B. den ersten Flash Jay Garrick und auch die erste Green Lantern Alan Scott nicht einfach vergessen und hat einfach ein Multiversum mit unterschiedlichen Erden erschaffen und die alten Helden auf der sogenannten "Erde 2" angesiedelt die ich glaube einfach ca. 30 Jahre älter ist, beziehungsweise deren Helden ca. 30 Jahre früher in Erscheinung getreten sind!

                Doch plötzlich hat DC Comics immer mehr Erden erschaffen, darunter z.B. auch Erde 3 mit den "bösen Gegenstücken" der guten Helden von Erde 1 und Erde 2, Superman ist dorth z.B. Ultraman und Lex Luthor ist dort "der gute" Alexander Luthor!

                Das Ganze ging so lange bis das Multiversum langsam zu unübersichtlich wurde und DC Comics das Comicevent "Crisis on Infinite Earths" erschaffen hat in der alle parallelen Erden vernichtet wurden und die drei letzten überlebenden Erden zu einer einzigen Erde verschmolzen sind, aus diesem Grund sind Jay Garrick und Alan Scott jetzt auch neben dem aktuellen Flash Wally West und der "wieder" aktuellen Grenn Lantern Hal Jordan vorhanden!

                Aber nachdem Barry Allen nach der "Crisis on Infinite Earths" sein Leben geopfert hat wurde der ehemalige "Kid-Flash" Wally West "der neue Flash", neuer Kid Flash wurde daraufhin der Enkel von Barry Allen "Bart Allen", Bart war zuvor "Impulse" und wurde in einer alternativen Zeitlinie sogar selbst zum Flash!

                Kommentar


                  #38
                  Und in den Verfilmungen war es trotzdem immer Barry Allen.

                  Hab mir vor kurzem mal nach 20 Jahren nochmal den Pilotfilm dieser Flash Serie angesehen. Fand ich gar nicht schlecht. Die Serie hat definitiv durch den Tim Burton Batman Touch ein cooles Flair.

                  John Wesley Shipp war gut als Barry Allen und es ist schon sehr geil, dass er in der aktuellen Serie Barry Allens Vater spielt.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                    Und in den Verfilmungen war es trotzdem immer Barry Allen.
                    Naja das liegt daran das Barry Allen einfach der "bekannteste Flash" war, genauso wie Hal Jordan die "bekannteste Green Lantern" war!

                    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                    Hab mir vor kurzem mal nach 20 Jahren nochmal den Pilotfilm dieser Flash Serie angesehen. Fand ich gar nicht schlecht. Die Serie hat definitiv durch den Tim Burton Batman Touch ein cooles Flair.
                    Ja dieser gewisse Tim Burton Batman Touch ist mir auch aufgefallen, ich fand das in der Serie auch genial, allerdings war das ein Look der in dieser Zeit gegen Ende der 80er und Anfang der 90er öfter mal in Serien benutzt wurden, die Serie "Viper§ hatte in einigen Folgen auch so einen Look!

                    Es wird auf jeden Fall langsam Zeit das diese Geniale Fernsehserie auch bei uns in Deutschland mal auf DVD veröffentlicht wird!

                    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                    John Wesley Shipp war gut als Barry Allen und es ist schon sehr geil, dass er in der aktuellen Serie Barry Allens Vater spielt.
                    John Wesley Shipp hat die Rolle wirklich gut gespielt, und auch Amanda Pays fand ich in der Serie klasse, ich denke Amanda Pays war sowieso einer der Träume eines jeden Teenagers der in den 80er Jahren aufgewachsen ist!

                    Die neue Serie habe ich leider noch nicht gesehen, gibts die in Deutschland schon auf DVD?

                    Ich habe aber gehört das Barry Allen dort noch ein Teenager ist, in den Comics war er aber schon ein Erwachsener als er zum Flash wurde!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                      Die neue Serie habe ich leider noch nicht gesehen, gibts die in Deutschland schon auf DVD?
                      Nein. Sie startet am 29.01. im Pay-TV bei ProSieben Fun und am 10.02. im Free-TV bei ProSieben.
                      The Flash | TV-Serie - wunschliste.de
                      Flash + Gotham | SevenOne Media | Wir bewegen Marken - mit Trailer

                      Kommentar


                        #41
                        Barry Allen ist in der aktuellen Serie kein Teenager, er ist zwar noch relativ jung (Anfang. mitte zwanzig), hat aber den gleichen Beruf wie in den Comics. Die neue Serie funktioniert, ähnlich wie Smallville, als Origin und spielt im gleichen Universum wie Arrow.

                        Hier gibt es auch einen Thread zur Serie: http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...sh-2014-a.html

                        An die alte Serie kann ich mich zwar nur noch vage erinnern, fand sie damals aber schon ziemlich gut, als ich mir vor ein paar Jahren den Piltfilm im Internet angaschaut hatte, fielen mir die Ähnlichkeiten zu Burtons Batman auch auf.
                        "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                        "Und der Mond"
                        "Ja, und der Mond."

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                          Es wird auf jeden Fall langsam Zeit das diese Geniale Fernsehserie auch bei uns in Deutschland mal auf DVD veröffentlicht wird!
                          vielleicht steigen die chancen wenn die neue Serie hier gut ankommt.



                          John Wesley Shipp hat die Rolle wirklich gut gespielt, und auch Amanda Pays fand ich in der Serie klasse, ich denke Amanda Pays war sowieso einer der Träume eines jeden Teenagers der in den 80er Jahren aufgewachsen ist!
                          Amanda Pays spielt als Gaststar auch wieder mit. Sogar in der gleichen Rolle. Weiß aber nicht ob sie regelmäßig auftauchen wird

                          Mark Hamill wird auch wieder den Trickster spielen.

                          Ich glaube die Serie könnte dir gefallen.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                            Barry Allen ist in der aktuellen Serie kein Teenager, er ist zwar noch relativ jung (Anfang. mitte zwanzig), hat aber den gleichen Beruf wie in den Comics.
                            Ist Chemiker in den USA ein Lehrberuf oder muss man das studieren?

                            Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                            Ähnlichkeiten zu Burtons Batman auch auf
                            Das Leitmotiv stammt von Danny Elfman und wenn man so reinhört, dann war Elfman ziemlich faul gewesen.
                            Phantastische Lieblingsserien
                            Twin Peaks + Fire Walks with Me, Star Trek TNG (Staffel 1-3), Earth 2, seaQuest DSV (Staffel 1), LEXX - The Dark Zone, Stranger Things, Buck Rogers, Viper (Staffel 1), Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau, ALF, Die Spezialisten unterwegs, Space Rangers, Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (bis Staffel 6), Zeit des Grauens (Pilotfilm), Ijon Tichy: Raumpilot

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X