If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Und die schon etwas ältere Serie "Picked Fences" (kennt die noch jemand?)
Und ob
Picket Fences fand ich total geil, wunderbar schräg und teilweise sehr lustig. Ganz ähnlich ging es mir mit Ausgerechnet Alaska. Den Stil fand ich manchmal sehr ähnlich.
@Logan5
Oh danke, wie konnte ich nur "Ausgerechnet Alaska" vergessen. Da habe ich damals auch keine Folge verpasst.
Welche Serie mir auch gerade noch einfällt, ist "American Gothic". Diese von Sam Raimi produzierte Serie fand ich auch sehr gut. So richtig schön düster und undurchschaubar.
"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
BSG
Babylon 5
Twin Peaks
Für alle Fälle Fitz (das Original aus England, nicht die weichgewaschene US Kopie)
Firefly
Desperate Housewives
Six Feet Under
Shogun
LOST
CSI Las Vegas
Columbo
Smallville
BSG
Babylon 5
Twin Peaks
Für alle Fälle Fitz
Firefly
Six Feet Under
...
Oh. NICE!
Dir könnte ich wirklich ohne Bedencken Carnivàle, Sopranos, Farscape + Deadwood empfehlen.
"...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter. Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Dir könnte ich wirklich ohne Bedencken Carnivàle, Sopranos, Farscape + Deadwood empfehlen.
A propos: Deadwood.
Habe die inzwischen die erste Staffel gesehen und muß sagen: Ganz, ganz großes Kino. Athmo, Schauspieler, Story, Dialoge: Alles paßt perfekt.
mfg
Dalek
"The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
Außer SCIFI
1 = CSI ( Las Vegas )
2 = The Simpsons
3 = Buffy/Angel
4 = CSI ( New York )
5 = Crossing Jordan
6 = One Piece
7 = Pretender
8 = Cheers
9 = Hinter dem Mond gleich Links
ich steh eigentlich überhaupt nicht auf Serien, aber eine lass ich mir inzwischen nie entgehen: Grey's Anatomy
bisweilen schön schräg und nimmt sich selbst nicht so ernst.
Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
A propos: Deadwood.
Habe die inzwischen die erste Staffel gesehen und muß sagen: Ganz, ganz großes Kino. Athmo, Schauspieler, Story, Dialoge: Alles paßt perfekt.
Dann schau mal (länger) in die anderen fantastischen HBO-Drama-Serien herein. Die sind eigentlich alle verdammt gut (weil alles perfekt passt)!
Meine momentane Reihenfolge (alle im O-Ton!)
1. Sopranos (kenne S. 1-5)
2. Carnivale (S.1)
3. Rome (2 Episoden )
4. Deadwood (S. 1)
5. Six Feet Under (S. 1-3)
6. Band of Brothers (komplett)
"OZ" und "The Wire" sollen auch verdammt gut sein, aber die kenne ich noch nicht. Außerdem haben der "Six Feet Under"-Macher + HBO eine Vampir-Drama-Serie namens "True Blood" angekündigt, die bestimmt auch der Renner wird.
"...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter. Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Nun ja, zumindest SfU, die Sopranos und Band of brothers gehören schon zu meinen Favoriten.
Rome und Carnivale sehe ich mir noch an.
mfg
Dalek
Supa! Wirst es sicherlich nicht bereuen.
Ähhm, hab wegen deinem guten Geschmack nochmal in deine Serien-Liste gelinst und gesehen, dass Du Twin Peaks nicht genannt hast - schäm Dich!!!
Da gibt es viele:
- 4400
- Desperate Housewives
- Grey's Anatomy
- Emergency Room
- Dr. House
- Star Trek
- Stargate
- Die himmlische Joan
- Malcolm Mittendrin
- Will & Grace
Und wahrscheinlich noch einige, die mir im Moment nicht einfallen.
Würde schwerlich gehen: Habe die Serie noch nicht gesehen.
Setze ich aber mal auf meine To see-Liste.
Das Rating bei imdb lässt ja auf eine ganz nette Serie schliessen.
Aber pass auf, dass Du dich gerade bei Twin Peaks NICHT spoilerst!!!
Kommentar