Heroes - Season 1 (Genesis) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heroes - Season 1 (Genesis)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, jedenfalls keine enervierenden monologisierenden Selbstgespräche in der Form wie bei einer gewissen anderen Serie, deren Name ich jetzt nicht nennen will.

Also ich bin jetzt nicht gefesselt oder irre dahinter her, aber die Serie ist gute, abwechslungsreiche Unterhaltung.
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Also die letzte Doppelfolge heute auf RTL2 war wirklich spitzenmäßig; gerade die letzten Szenen mit der "Bombe" - Gänsehaut war garantiert.
      An Doppelfolgen der Serie könnte ich mich generell gewöhnen. Leider gehts hier in DE ja erst im Herbst mit Staffel 2 Weiter :-(
      Grüße,
      Peter H

Kommentar

Das Staffelfinal war doch mal sehr anständig, obwohl ich ehrlich gesagt schon eine kleines bischen mehr erwartet hatte. Vor allem der Kampf gegen Sylar war mir ein bischen zu schnell vorbei. Auch dass Nathan und Peter erst noch lange darüber reden, was als nächstes geschieht, während Peter ja quasi bereits kurz vor der Explosion steht, fand ich ein bischen komisch, aber sonst hat's mir gefallen.

Allerdings hätte ich schon gerne gewusst, wie genau es Sylar eigentlich schafft, sich die Kräfte der Anderen anzueignen. Wird das irgendwann nochmal geklärt oder kann der das einfach?

Ich meine, Mohindars Vater hatte bei Sylar schließlich keine besonderen Kräfte erkannt, oder? Es ist ja schön und gut, dass der Typ, wenn er sich das Gehirn seines Opfers ansieht, weiß, wie es funktioniert, aber wie um alles in der Welt schafft er es, die jeweilige Funktionsweise auf sich selbst zu übertragen?

Kommentar

Er eignet sich die Fähigkeiten eben genauso an, wie auch Peter Petrelli die Fähigkeiten von Heroes aus seinem Umfeld übernimmt, nur daß es bei Sylar eben von Anfang an direkter, ohne Anpassungsschwierigkeiten geschieht, mit dem Unterschied, daß Sylar eben das Gehirn des Opfers betrachten muß um (wie bei seinen Uhrreparaturen) den "Fehler" (d.h. die Andersartigkeit des Opfers) zu erkennen - was ja seine Ursprüngliche Hauptfähigkeit ist. ER war ein begndeter Uhrmacher, weil er die Details in einer Defekten Uhr visualisieren konnte und so den Defekt fand - ebenso findet er eben den (Gen-)-Defekt des Opfers bei direkter Betrachtung des Gehirns.

So gesehen ist er beim Übernehmen der Fähigkeiten eigentlich stärker als Peter Petrelli (weil er die Fähigkeiten von Vorne herein besser beherrscht), dafür muß er aber den "Umweg" über die "Gehirnbetrachtung" nehmen...

Das "wie" an sich dürfte dabei ebenso im Dunkeln bleiben, wie es auch bei Peter Petrelli im Dunkeln bleibt... (außer die Drehbuchautoren liefern hier mal eine genauere Erklärung über den Vorgang, was aber ebenso unwahrscheinlich ist, wie die Erklärung der eingentlichenVorgänge bei allen anderen Fähigkeiten der Heroes - WIE heilt sich Clair, WIE wird Peter Unsichtbar, WIE fliegt Nathan...?!? Da wären Erklärungen auf Atomarer oder Subatomarer Ebene Nötig, die aber wiederum die Geschichte ins lächerliche ziehen würden, weil sie keinerlei wissenschaftlichen Bestand hätten und dann nur ala "so kann daß gar nicht funktionieren" hier zerpflückt würden - ein bisschen "Mystik" muß da schon bleiben :-) ).
          Grüße,
          Peter H

Kommentar

So sollte eine Staffel enden: Der bisherige Handlungsbogen wird weitgehend abgeschlossen, und man reicht einen Appetithappen, falls es doch eine Fortsetzung gibt.
            Dann bleibt man als armer Serienjunkie nicht völlig verzweifelt zurück, wie bei vielen anderen Serien, die nach einer Staffel mit einem üblen Cliffhanger und einem Sack voll offener Fragen aufhören.
            Jedenfalls bin ich mit der Serie ganz zufrieden und schon sehr gespannt, wie es wohl weitergeht.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Dann müsste aber jede Staffel eine mehr oder weniger abgeschlossene Handlung bilden und das geht eben nicht immer.

Das Finale war wirklich ganz gut, inwiefern ich mich auf die neue Staffel freuen soll, weiß ich nach den ganzen Entschuldigungen zum Inhalt aber noch nicht. Reingucken werde ich aber trotzdem.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                h auf die neue Staffel freuen soll, weiß ich nach den ganzen Entschuldigungen zum Inhalt aber noch nicht.
                Naja, die 2te Staffel war zwar definitiv schwächer als die erste, aber die Entschuldigung war imho trotzdem mehr als unnötig. So schlecht war sie auch wieder nicht.

mfg
                Dalek
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Was einfach nicht in meinen Kopf will. Warum ist Peter Petrelli nicht selber in den Weltraum geflogen wie er gemerkt hat das er die Explosion nicht mehr aufhalten kann?
                  Oder kann er immer nur eine Fähigkeit nutzen ? Habe ich da was nicht mitbekommen ?

Ich meine, er hätte doch fliegen können und im Weltraum explodieren ...
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Tja, in Extremsituatioen kann man eben nicht so gut denken...
                    SPOILERUnd schliesslich ist er ja das letzt Stück alleine geflogen....

Kommentar

Aber Clair hätte ihn acuh erschiesen können,ihm wäre ja nichts passiert,den wenn sie die Kugel wieder rausgeholt hätten wäre er ja wieder am Leben gewesen,und der weil wäre er acuh wieder "abgekühlt".
                      Oder versteh ich da was falsch?
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Versuch du mal, jemandem ne Kugel aus dem Kopf zu holen, ohne dabei zu viel Schaden anzurichten... gut, DL hätte da vielleicht helfen können, aber dennoch...
                        Auch ist es eben nicht so einfach, jemanden zu erschiessen, egal ob er regenerieren kann oder nicht.

Kommentar

Meinst du wegen der Schuldgefühle,das man jemanden auf dem Gewissen hat.

Was ich nicht so ganz verstehe,ist das Mutter Petrelli unbedingt wollte,das New York explodiert.Wie können die so Gefühlskalt sein,und die ganzen Menschen einfach sterben lassen.
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Sie hielt es für notwendig, um das Denken der gesamten Menschheit zu verändern und so die Welt zu heilen, bzw erneuern, genau wie Linderman gesagt hat. Als damals der Plan dazu entworfen wurde haben sie sich sicher auch erst dazu durchringen müssen, aber was sind letztendlich 0,07%, wenn man den Rest so vor dem totalen Zerfall retten kann? Sie waren der meinung, wenn die menschheit sich nicht grunflegend ändert, wird sie daran zu grunde gehen. Die meisten anderen Menschen sind alleridngs nicht annährend so weitsichtig...
                            Ich red schon wie Linderman aber ich bin eigentlich gleicher Meinung, die Realität betreffend

Kommentar

Die Idee wär ja ganz schön und gu gewesen,anber es wäre ja anders gekommen und noch schlimmer geworde,wie man ja geshen hat als Hiro sich mal etwas länger in der Zukunft aufgehalten hat,da war nicht alles schön und geheilt,da war Krieg!
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                                Was einfach nicht in meinen Kopf will. Warum ist Peter Petrelli nicht selber in den Weltraum geflogen wie er gemerkt hat das er die Explosion nicht mehr aufhalten kann?
                                Oder kann er immer nur eine Fähigkeit nutzen ? Habe ich da was nicht mitbekommen ?

Ich meine, er hätte doch fliegen können und im Weltraum explodieren ...
                                Die Erklärung wird in "Four Month Ago" auf nem Silbertablett serviert. Für mich war das aber schon wärend dem Staffelfinale völlig offensichtlich. Kann wirklich nicht verstehen warum das für viele so unklar ist...

Warum Claire ihn aber nicht einfach erschossen hat ist mir bis heute ein Rätsel. Immerhin kann man mit Claires Power offensichtlich sogar heilen wenn man einen riesigen Ast im Kopf stecken hatte. Ne Kugel sollte kein Problem sein.

Ach ja: Die Entschuldigung für die 2. Staffel war bitter nötig. Das war einfach nur Logikloch nach Logikloch. Allerdings muss man bedenken, dass viel wohl durch den Autorenstreik zustande kam...
                                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Lädt...
                                X