Heroes - Season 1 (Genesis) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heroes - Season 1 (Genesis)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Company Man" war super

Die beste Folge bis jetzt
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Wow, die Folge war ja echt der Hammer. Endlich hat man mal mehr über Bennet erfahren. Coole Sache, dass er mit dem Unsichtbaren zusammengearbeitet hat. Ich kann verstehen, warum der so verärgert ist. Aber auch wenn Bennet ihn umbringen wollte, seine Familie wollte er unbedingt beschützen. Also doch ein Gewissen. Claires Auftritt war grandios, wie sie wieder aus dem Haus kam mit den Verbrennungen. Toll. Der Schluss war aber total traurig. Klar, dass Claire nun nicht mehr länger bei ihrer Familie sein kann, nachdem die Leute aus der Firma wissen, was sie kann. Interessant ist auch, dass Hiros Vater da mit drinnen steckt. Hiro als kleiner Junge, süß.
      Aber alle haben irgendwie etwas miteinander zu tun, interessant.
      Save the cheerleader. Save the world.

Kommentar

Sehr sehr geniale Folge. Ich musste sie erstmal eine Weile sacken lassen.
        Man weiß also jetzt, dass Mr. Bennet unter massivem Druck einer großen Organisation steht und vieles (wie seiner Frau das Gedächtns löschen) nur tut um seine Familie zu beschützen. Das konnte man zwar schon vorher etwas vermuten, aber die Ausmaße sind erst jetzt richtig klar.
        Warum Cloude sein Vertrauen in die Menschheit verloren hat ist nun wohl auch mehrals klar.

Dass Hiros Vater ein hohes Tier in dieser Organisation ist und auch die Deveauxs mit drin hängen ist natürlich auch sehr interessant. (Die Übergabe war ja auf dem Dach des Gebäudes von Simones Daddy... bzw. jetzt Simone da er ja tot ist... bzw. irgendeinem anderen Erben, da Simone ja jetzt auch tot ist.
        SPOILERWobei sie ja wohl durch einen Formwandler ersetzt wird, wenn ich das in den Spoilern richtig gelesen habe, damit niemand ihr Verschwinden bemerkt.)

Apropos Übergabe. Ist euch da auch aufgefallen, dass sie einen Fehler gemacht haben? Es wurde gesagt, dass Claire 18 Monate alt war als das Feuer war. Im Comic ist sie auch so alt. Auf der Übergabe auf dem Dach ist sie aber plötzlich ein Säugling.
        Natürlich ist das fr die Dramaturgie in dieser Szene wesentlich besser, aber das hätten sie sich vielleicht mal vorher überlegen müssen.

Edit:
        Ich will hier mal ne kleine Fehlerlste aufmachen. Tragt dazu ei wenn ihr auch Fehler gefunden habt und zwar nicht nur in dieser Epi, sondern generell:

- Clair ist bei der Übergabe zu jung (Folge 17)
        - Klein Hiro spielt Gameboy obwohl dieser aus ist (Folge 17)
        - Laut den Comics kann Eden Leuten einfach befehlen zu sterben. Trotzdem nimmt sie eine Waffe mit zu Sylar. Sie hätte es mit einem Sterbebefehl doch einfach nach einer Nebenwirkung der Medis aussehen lassen können.
        Zuletzt geändert von Slowking; 04.03.2007, 00:15.
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Argh schon wieder ein Cliffhanger. Und jetzt muss man 6 Wochen bis zum 23.April auf die Fortsetzung warten.
          Man könnte das Gefühl kriegen die US-Sender zerhacken ihre Staffeln immer mehr. (Erst Scifi in 2 Teile und jetzt bringt NBC Heroes in 3 Blöcken)

Schade, dass Mohinder und Bennett so schnell gescheitert sind.
          Irgentwie hab ich das Gefühl. dass die Handlung von Heroes immer schneller und schneller wird. Hoffentlich kommt man dann im Finale noch mit

Kommentar

Ich persönlich glaube ja, dass Bennet von Wireless rausgeholt wird. Das Gespräch in dem Missy ihn verrät wird wohl nicht umsonst über Telefon gelaufen sein. Wireless scheint ja alle Kommunikationen auf der ganzen Welt mitzubekommen (naja zumindest in den USA), was man daran sieht, dass wenn man sie kontaktieren will einfach eine mail an irgendjemanden schicken muss.
            Für alle die es nicht mitbekommen haben: Bennet hat im letzten Comic Wireless eine Nachricht zukommen lassen, dass er die Seiten wechselt und die Company stürzen will.

Mohinder ist noch nicht tot. Am Ende der Folge sieht man, dass er sich noch bewegt und außer am Mund scheint er auch keine Wunden zu haben.
            SPOILEROffensichtlich wird auch nur von Sylers TK oben gehalten und ist nicht angetackert, denn in der Preview sieht man, dass er runter fällt, sobald Sylar von Peters TK nach hinten geschleudert wird.

Also die Folge war auf jeden Fall sehr geil. Nach dem Break wird Claire wohl auch endlich erfahren, dass Peter ihr Onkel ist. Da wart ich schon so lange drauf. ^^
            Dann wird Peter wohl auch heftig Sylars Arsch treten. Interessant wird auch ob Peter den aufgeschnittenen Kopf regnerieren kann. Wenn er das kann wurde die Zukunft wieder mal ein gutes Stück geändert, denn Future
            -Hiro erwähnte ja was von einer Narbe.
            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von DasEG Beitrag anzeigen
              Argh schon wieder ein Cliffhanger. Und jetzt muss man 6 Wochen bis zum 23.April auf die Fortsetzung warten.
              Man könnte das Gefühl kriegen die US-Sender zerhacken ihre Staffeln immer mehr. (Erst Scifi in 2 Teile und jetzt bringt NBC Heroes in 3 Blöcken)
              Bringt auch Global (ist ja glaub Kanada) die Serie auch nicht am Stück?
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

Kommentar

Hach ist das schön, Ando ist wieder bei Hiro
                Und oioioi Bennets Frau bzw. die Formwandlerin verrät ihn. Gerde jetzt, wo er einem sympathisch wird. Allerdings ist die Petrelli/Clair storyline nochinteressanter. Wenn Clair dann auf Daddy trifft

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                Mohinder ist noch nicht tot. Am Ende der Folge sieht man, dass er sich noch bewegt und außer am Mund scheint er auch keine Wunden zu haben.
                SPOILEROffensichtlich wird auch nur von Sylers TK oben gehalten und ist nicht angetackert, denn in der Preview sieht man, dass er runter fällt, sobald Sylar von Peters TK nach hinten geschleudert wird.
                Hat mich sehr an Supernatural errinnert die Szene. Hab schon gedacht jetzt kommen noch Flammen und Dean&Sam stürmen rein
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Also ich wollte mal kurz anfragen, ob denn Heroes hier auf Scifi gelaufen ist oder läuft?

Das wäre für mich tatsächlich ein Grund mir nen Kabelanschluss zu besorgen

Kommentar

Heroes läuft derzeit nur in den USA auf NBC. Die Rechte in Deutschland hält die RTL Gruppe und auf einem der Sender der Gruppe (vermutlich RTL) wird Heroes vorraussichtlich im Herbst laufen. Auf SciFi wird Heroes wohl auch sehr lange nicht laufen.
                    Komm in den Space Pub
                    Caprica-City.de + Forum

Kommentar

Die letzte Folge war wieder spitze. Ando und Hiro sind einfach knuffig. Nathan war wieder der karrieregeile Politiker, fand ich. Da verspricht man ihm eine Stelle in Washington und schon ist er wieder linientreu. Aber auf ein Treffen mit Claire bin ich dann echt gespannt. Die Formwandlerin gefiel mir gleich nicht. Ich fand es auch nicht überraschend, dass sie Bennet verpfeift. Langsam wird der mir sympathisch. Claires Begegnung mit der Grandma war auch klasse. Wie die alle irgendwie zusammenhängen, finde ich super interessant. Und dann dieses Ende Peter und Sylar. Peter müsste doch der einzige sein, der Sylar stoppen kann, schließlich kann er seine Fähigkeiten übernehmen. (ohne den anderen das Hirn rauszuschneiden)
                      Aber wenn Hiro das Ende von New York immer noch gesehen hat, dann kann Peter theoretisch nicht tot sein. Ahhhh....wie können die gerade jetzt so lange Pause machen?!
                      Save the cheerleader. Save the world.

Kommentar

[klugscheißermode]
                        @Balian
                        Heroes läuft nicht nur in den USA, sondern auch in Canada und Australien

@Tamara Jagellovsk
                        Missy ist wohl doch keine Formwandlerin, sodnern eine Illusionistin. Sie hat nicht nur ihr Aussehen verändert, sondern auch Simones Leiche im Hintergrund verschwinden lassen.
                        [/klugscheißermode]

Kommentar

Weiß eigentlich jemand, wann es mit Heroes weiter geht? Haben die ne Pause eingelegt oder warum gab es diese Woche keine Folge?

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

In den USA läuft die nächste Folge am 23. April. (noch viel zu weit weg... )
                            Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                              Weiß eigentlich jemand, wann es mit Heroes weiter geht? Haben die ne Pause eingelegt oder warum gab es diese Woche keine Folge?
                              Generell für solche Fragen:

epguides.com - Main Menu Page
                              TV.com: TV News - TV Shows - TV Listings - Entertainment News
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                              "
                              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Danke für eure Antworten. Aber erst am 23. APRIL??? OMG... das ist die reinste Folter! *schnüff* Ich muss doch wissen, wie es weiter geht. So viele offene Fragen, die auf Antwort warten (und im Gegensatz zu gewissen anderen Serien bin ich auch davon überzeugt, dass sie beantwortet werden )

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Lädt...
                                X