Heroes - Season 1 (Genesis) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heroes - Season 1 (Genesis)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier is was ich wo gefunden hab was es wohl so an zusatzmaterial gibt:
    Hiro's Blog, Claire's MySpace, Mohinder's map, Heroes Wiki, Heroes 360, PrimatechPaper.com

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Mohinder ein Hero ist. Seine Schwester hatte auch eine genetische Mutation, die leider bei ihr nach hinten los gegangen ist, und sowas liegt ja bekanntlich in der Familie. Sylar hat offensichtlich keine Kraft um zu erkennen ob jemand ein Hero ist oder nicht. Sonst bräuchte er Mohinder nicht um sie aufzuspüren. Wie er es vorher geschafft aht weiß ich natürlich nicht, aber vielleicht haben sich die vorigen Opfer ja irgendwie verraten. Ich denke mal das wird noch erklärt.

Also die letzte Folge ist auf der Seite. Ich weiß allerdings nicht wie schnell nach der Ausstrahlung NBC die ins Netz stellt. Nicht USA-Bewohner können sie normal nicht schauen, aber du musst einfach nur über nen Proxy der in den USA steht ins Netz gehen und schon gehts. Hab ich schon öfter gemacht, z.B. um die erste Folge dieser Veronica Mars Staffel früher zu sehen.
    Zuletzt geändert von Slowking; 21.02.2007, 16:54.
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Hat das schon jemand gesehen:

Zeroes - ordinary people with ordinary talents

"Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

ROFL
        Das war ja mal extremst geil! Ich liebe solche Verarschen. Leider machen das die Scary Movies nicht mehr so gut wie früher, also bin ich auf kleine Clips wie diesen angewiesen.
        Danke vielmals! *immernoch rofl*
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Sorry für den Doppelpost aber ich frag mich wirklich immernoch wo alle hin sind, die hier früher immer mit diskutiert haben. Ich find es wirklich schade über eine so gute Serie nicht mehr reden zu können. Deswegen hol ich den Thread so nochmal hoch und hoffe einige der alten Poster melden sich wieder. ^^

Ich hab mit den Comics angefangen und Hölle hab ich da bis jetzt was verpasst! Die sind wirklich klasse. Man erfährt warum Hiro es als seine persönliche Mission ansieht New York zu retten (da sind mir echt Tränen gekommen, muss ich sagen) und auch, dass Jessica die Leute aus ihrer Diebesbande nicht aus Profitgier umgebracht hat, sodern aus Selbstverteidigung. Alles extrem aufschlussreich.

Irgendwie kam mir gerade, als ich etwas in den englischen Heroes-Boards gelesen habe, auch noch ein neuer Gedanke (keine Ahnung warum, es hatte nur jemand kurz Peters Vision erwähnt).
          Was ist wenn alles was wir bisher gesehen haben nur Ablenkung ist? Was ist wenn weder RM noch Peter explodieren, sondern es einfach eine ganz "normale" Atombombe von irgendwlechen Terroristen? Ich meine Isacs Bild zeigte zwar einen Mann der explodierte, es könnte doch aber sein, dass dieser einfach nur vor der Bombe stand. Peters Vision scheint ja auch eher symbolisch zu sein als wirklich die Zukunft darzustellen. (Matt ist kein Polizist mehr, Claire würde in new York wohl kaum in ihrer Cheerleader Uniform herumlaufen und Simone ist wahrscheinlich tot.)
          SPOILERIch gehe auch davon aus, dass RM nächste Episode erschossen wird. Denn in diesem Interview http://www.youtube.com/watch?v=kVHjpsyL8s8 sagt der Schauspieler von HRG, dass RM am Ende der Folge hoch radioaktiv wird und der Schauspieler von Matt sagt, dass er einen Hero erschießen muss. Dort muss man also nur 1 und 1 zusammenzählen. Und ich glaueb einfach nicht daran, dass Peter es ist, aus oben schon genannten Gründen.
          Das lässt also nur noch eine herkömmliche Bombe übrig, von der wir bisher erfolgreich abgelenkt wurden.

Edit:
          Ich stelle grade fest, dass ich wohl etwas zu viel im englischen Forum interwegs war...
          HRG = Horn rimmed glasses = Mr. Bennet
          RM = radioactive man

Kommentar

Ich komm ja gar nimmer zum Hinterherschauen. mehr Kommentare also wenn ich Folge 16 dann gesehen habe. *auch nicht weiter les*

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
            Sehr nett fand ich auch das Nummernschild vom Wagen von Hiros Vater.
            Fand ich auch sehr geil! Und dann sagt die Frau zu ihm in der nächsten Folge auch noch Sulu

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
            JDie Folge letzte Woche war sehr geil. Hiros Vater hat mal sehr gerockt.
            Auch dass Peter praktisch eine Gegenkraft zu Sylar werden wird ist mal sehr interessant. Er kann alle Kräfte der Heroes benutzen, die er jemals getroffen hat und muss sie dafür nicht töten. XD
            Jetzt wo du's sagst.. Ob Peter dann auch Sylars Fähigkeiten bekommt, wenn er ihn trifft?

Sorry für den Doppelpost aber ich frag mich wirklich immernoch wo alle hin sind, die hier früher immer mit diskutiert haben. Ich find es wirklich schade über eine so gute Serie nicht mehr reden zu können. Deswegen hol ich den Thread so nochmal hoch und hoffe einige der alten Poster melden sich wieder. ^^
            Also ich kann nur von mir ausgehen: keine Zeit. Hab heut erstmal 14 und 15 gesehen. Die nächste wird bis morgen warten müssen.
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
              Jetzt wo du's sagst.. Ob Peter dann auch Sylars Fähigkeiten bekommt, wenn er ihn trifft?
              Eine hat er auf jeden Fall schon. Welche wirst du nächste Folge sehen.

Kommentar

Woohaa! Das war ja mal eine Hammerfolge! Endlich hat sich mal was getan und sind zumindest ein paar Fragen beantwortet worden, wenn auch natürlich jede Menge neue aufgeworfen worden sind.
                Aber trotzdem... einfach sehr cool gemacht. Auch die Effekte - vor allem Claire als sie sich am Ende Ted nähert.

Ich kann kaum erwarten wie es weiter geht...
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

Kommentar

Boa, wie geil ist das denn? Das war mal wieder ne wahnsinns Folge, sehr emotional und aufwühlend. Mr. Bennet zeigt da mal eine andere Seite und ehrlich gesagt fühlt man bei seinem Abschied von Claire absolut mit ihm...

Bin schon sehr gespannt, was aus dem Polizist wird: Ob er freiwillig mit Bennet zusammenarbeitet? Warum wurde er an so ne Maschine angeschlossen? Und was für Kräfte hat wohl diese Frau? Wieder Fragen über Fragen, aber wenigstens haben wir um einiges mehr über Bennet erfahren - und auch ne Verbindung zu Hiro!

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Heroes ist momentan DIE Serie, die Lost gerne sein möchte oder zumindest mal war. Die aktuellste Episode war nicht weniger als verdammt gutes TV-Entertainment. Nicht nur wegen dieser Hammer-Folge, auch im Gesamten wird die Geschichte superinteressant erzählt und ich hoffe, dass man diese Qualität noch lange halten kann.

Kommentar

Ich muss die letzte Folge noch sehen. *schnief*
                      Aber die Serie wird jetzt richtig spannend. Nathan ist Claires Vater, das ist doch auch cool. Ein wahres "Heros-Familientreffen". Auch das unser Polizist auf Jessica getroffen ist. Fies war auch, dass der Maler Simone erschossen hat.
                      Ich glaube, Peter ist der Einzige, der effektiv etwas gegen Sylar tun kann. Immerhin wäre es chancengleich. Ich bin gespannt, ob er tatsächlich noch New York in die Luft sprengt. So langsam bekommt er seine Fähigkeiten ja in den Griff. Coole Szene wie er mit dem Unsichtbaren vom Dach flieht. Geil. Ich liebe die Serie!
                      Save the cheerleader. Save the world.

Kommentar

Zitat von Bernie Beitrag anzeigen
                        Heroes ist momentan DIE Serie, die Lost gerne sein möchte oder zumindest mal war.
                        Nicht wirklich. Lost hat letztendlich komplexere Charaktere und hat viel Zeit darauf verwendet diese aufzubauen. Das fehlt bei "Heroes" noch, aber man bewegt jetzt etwas mehr in die Richtung. Dafür gibt "Heroes" Antworten auf seine Rätsel, und das ist für viele Leute halt ansprechend.

Es sind beides Mystery Serien mit ein paar SciFi Elementen, aber sehr unterschiedlich erzählt. Dabei ist der eine Stil nicht unbedingt besser als der andere. Hat beides seine Vor- und Nachteile.
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                          Nicht wirklich. Lost hat letztendlich komplexere Charaktere und hat viel Zeit darauf verwendet diese aufzubauen. Das fehlt bei "Heroes" noch, aber man bewegt jetzt etwas mehr in die Richtung. Dafür gibt "Heroes" Antworten auf seine Rätsel, und das ist für viele Leute halt ansprechend.

Es sind beides Mystery Serien mit ein paar SciFi Elementen, aber sehr unterschiedlich erzählt. Dabei ist der eine Stil nicht unbedingt besser als der andere. Hat beides seine Vor- und Nachteile.
                          So würde ich das nicht sehen. Nach was - 17 Episoden? - war Lost mit seinen Charakteren keineswegs weiter, als jetzt Heroes, wobei Heroes natürlich etwas unter seinem Ensemble leidet, während Lost es einfacher hat, weil es sich häufig auf Jack, Sawyer, Lock & Co. konzentiert.
                          Mal abgesehen davon, dass die größte Schwäche von Lost wirklich die Schwäche ist, die Lost kaputt macht: die Fragen ohne Antworten und vor allem ohne innere Logik. Die Charaktere sind das einzige, das Lost noch über Wasser hält und selbst da wird die Luft langsam dünn aufgrund ewiger Wiederholungen (Stichwort Jack).

Aber natürlich muss Heroes auch erstmal drei Staffeln laufen bevor man das richtig vergleichen kann.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

Kommentar

Klar braucht man Zeit um alles zu entwickeln, aber Lost hat sich von Anfang an mehr auf die Charaktere gestützt. Daher gibt es ja die ganze Flashback Struktur. Erst später hat man mehr von der Hintergrundgeschichte erzählt, ob die jetzt Sinn macht oder nicht.
                            Hier liegt aber auch eine der Chancen für Heroes, da man da noch viel mit machen kann, während Lost, wie du sagst, manchmal schon nicht mehr weiß, was man noch sagen soll.

Und es gibt durchaus Leute, die nicht immer sofort befriedigt werden wollen/müssen und auch längere Zeit auf Antworten warten können. Oder es mögen darüber selbst zu spekulieren. Im Internet, wie überall sonst auch, sind natürlich die Meckerer am sichtbarsten. Aber deswegen nicht unbedingt repräsentativ. Die Qualität hat aus anderen Gründen etwas nachgelassen, aber das ist ein anderes Thema.
                            "

Kommentar

Ich wusste, dass ich vergessen hatte, noch was hinzufügen. Die beiden Serien sind nicht zu hundert Prozent vergleichbar, deswegen wollte ich das nur auf eine qualitative Schiene legen, also gar nicht unbedingt einen tiefen Vergleich zwischen beiden anstellen. Und da ist das halt moment mein subjektiver Eindruck.

Und es gibt durchaus Leute, die nicht immer sofort befriedigt werden wollen/müssen und auch längere Zeit auf Antworten warten können. Oder es mögen darüber selbst zu spekulieren. Im Internet, wie überall sonst auch, sind natürlich die Meckerer am sichtbarsten. Aber deswegen nicht unbedingt repräsentativ. Die Qualität hat aus anderen Gründen etwas nachgelassen, aber das ist ein anderes Thema.
                              Ich kann auch durchaus warten, daran wird es nicht liegen. (Und ich schaue es auch immer noch.) Ich hätte aber nicht unbedingt erwartet, dass man sowas wie das "Akte X"-Syndrom noch toppen kann - und das kann am Ende keiner Serie wirklich gut tun. Natürlich ist es ein Faktum, dass das Internet Lost im Moment ziemlich gegen die Wand redet, aber dabei will ich es nicht unbedingt belassen, denn es schalten auch immer weniger Zuschauer ein. Und diese Menge lässt sich bestimmt nicht vom Netz beeinflussen, sondern auch sie sehen Gründe (welche auch immer), die sie nicht mehr zur Fernbedienung greifen lassen.

Kommentar

Ich denke auch nicht, dass man die beiden Folgen vergleichen kann. Ich finde beide Serien gut und spannend.

Ich muss noch auf die aktuelle Folge "Heros" warten. Das Warten ist blöd.
                                Save the cheerleader. Save the world.

Kommentar

Lädt...
                                X