Hmm, schön darauf freue ich mich schon, auch wenn ich die Serie schon kenne.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Heroes - Season 1 (Genesis)
Einklappen
X
-
Ich bin dank' Arwen (schau die doch endlich mal fertig!) auf die Serie gekommen und muss sagen, dass trotz der fehlenden "pseudo Logik" (beim ST versucht man ja alles zu "erklären", hier wird einfach angenommen man kann unsichtbar werden ^^), mir die Serie einfach sehr gut gefallen hat.
Zwar war ich vom Schluss etwas enttäuscht, aber immerhin wurde einem ja Hoffnung auf eine Season 2 gemacht.
Kommentar
-
Und lange müssen wir ja auf Season 2 nicht mehr warten. Am 24.9. ist es soweit.
Have Fun
ezriDebbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
- QAF 314 -
He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -
Kommentar
-
Nur noch etwa 6 Wochen? Huiiiii, da kann ich mich aber auf was freuen Ich hoffe nur, dass die Staffel so gut anfängt wie die erste Staffel (und nicht so wie sie geendet hat, das war dann doch etwas eine Enttäuschung... vor allem das "Ende" von Sylar *grummel*)
Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
Kommentar
-
RTL 2 wird die erste Staffel von Heroes erstmals ab dem 10. Oktober um 20.15 Uhr zeigen.
TREKNews.de: Heroes World Tour: Stars in München
Kommentar
-
Montag geht die zweite Staffel von Heroes los. Ich hab vor mich hier ausführlich über jede Folge auszulassen.
Was meint ihr, sollen wir dafür einen eingenen Thread aufmachen, damit die RTL2-Staffel 1 Seher nicht zu sehr gespoilt werden. Oder lieber einen eigenen für die deutschen Folgen? Trennen sollten wir sie auf jeden Fall weil ich weiß wie schwer es ist keine Spoiler zu lesen oder in der Hitze einer Diskussion nicht zu spoilern.
Have Fun
ezriDebbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
- QAF 314 -
He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -
Kommentar
-
Hmm jo müsste ein Mod mal diesen Thread in "Heroes (englisch)" umbenennen und noch einen der "Heroes (deutsch)" heißt erstellen...Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
"Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin
Kommentar
-
Ich werde diesen Thread einfach in "Heroes (komplette 1. Staffel)" umbenennen und einen eröffnen, der analog so heißt für die zweite Staffel.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigenIch werde diesen Thread einfach in "Heroes (komplette 1. Staffel)" umbenennen und einen eröffnen, der analog so heißt für die zweite Staffel.
Ach, ich sehe das Thema zur zweiten Staffeln wurde schon eröffnet. Da würde irgendetwas mit "US-Ausstrahlung" im Titel aber auch nicht schaden. IMO.
Zur Serie an sich:
Ich habe die erst vor wenigen Wochen entdeckt. Mir war langweilige und da habe ich mir einfach mal den Piloten gegeben und fand den ungemein packend. Die Ausgangslage (neben klaren Bezügen zu X-Men und Co) hat mich vor allem atmosphärisch ein wenig an Shyamalan's Unbreakable erinnert, nur eben interessanter und weit weniger langweilig umgesetzt.
Mittlerweile habe ich jedenfalls die komplette Staffel gesehen und sie hielt nicht nur das Niveau der ersten Folgen, sondern konnte es noch steigern. Episoden wie "Unexpected" oder "Five Years Gone" gehören mit zum besten was in den letzten Jahren über die Bildschirme flimmerte. Die verschiedenen Handlungsfäden funktionieren allgemein ganz gut und fügen sich schlussendlich auch sehr schön zusammen. Klar es gibt auch Schwachpunkte. Greg Grunberg's (also Matt's) Geschichte hat doch einige Längen (vor allem der ganze Quatsch um seine scheiternde Ehe fand ich vollkommen uninteressant) und die Niki/Jessica Situation musste auch erstmal Fahrt aufnehmen, bevor sie gut wurde. Wobei Darstellerin Ali Larter überzeugen konnte. Wie die so wunderbar zwischen zwei verschiedenen Charakteren wechselt und der Zuschauer fast allein an der Mimik merkt, wer wer ist, ist schon stark.
Das Finale war auch gut, aber lies mich insgesamt doch ein wenig unbeeindruckt zurück. Irgendwie hätte ich "mehr" erwartet. Trotz Explosion. Der richtige Knalleffekt fehlte.Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
Kommentar
-
Zitat von comander Beitrag anzeigenhi
ich habe gerade die erste folge der ersten staffel auf einer zusatz dvd bei bsg staffel 3 gesehen , und fand sie ehrlich gesagt relativ lahm , nach dieser dvd hab ich mich entschieden die serie doch nicht zu kaufen , mn kann halt nicht alles mogen
mfg
Dalek"The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
Kommentar
-
Jop. du musst sie dir ja auch nicht gleich kaufen. Kommt ja bald auf RTL2.Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
"Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin
Kommentar
-
OMG Ich habe soeben gelesen, dass in der deutschen Version Hiro und Ando synchronisiert wurden! Ja gehts noch? Die reden nunmal japanisch, dafür gibts doch die Untertitel... *grummel* Was soll denn das, wie will man dann bitte rüberbringen (oder es übersetzen), dass Hiro im Laufe der Folgen Englisch lernt? Mal von den verschiedenen Akzenten abgesehen....
Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
Kommentar
-
Du musst das schon verstehen. RTL2 muss Rücksicht auf den durchschnittlichen IQ seiner Zuschauer nehmen. Die sind mit Untertiteln einfach überfordert.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
Kommentar