Supernatural - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supernatural

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstanden habe, aufgrund der Wortwahl, stammt diese Nachricht von Ellen Harvelle!
    Das würde auch mehr Sinn machen, weil die Beziehung zu Dean enger war als bei Dr. Eleanor Visyak. Vielleicht habe ich mich beim Name ein wenig verhört.

    Die Folge Zeit zu heiraten war wieder ganz nett, jedoch nichts besonderes. Es war ja schon im Vorhinein klar das Sam unter einen Zauber stand, weil sonst hätter er nie so schnell geheiratet. Jedoch fand ich die Umsetzung und die Szenen mit ihm und Becky Rosen recht lustig anzuschauen, besonders den Teil wo Sam gefesselt im Bett lag.
    Interessant fand ich Crowleys Auftritt, weil dieser offenbarte das er die Dämonen anwies die Winchester-Brüder in Ruhe zu lassen, damit diese die Leviathane in Ruhe bekämpfen können. Das war ja auch klar nach Crowleys Gespräch mit dem Anführer der Leviathane.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Hallo,

      die Episode „Patrick, Jane, Lilly, Dale?“ kam doch glatt ohne Leviathane aus…sehr erfreulich.

      Die Folge selbst hat mir gut gefallen. Es war nicht direkt ersichtlich wer hinter den Morden steckt, so dass erst am Ende rauskam, das der Antiquitätenhändler dahinter steckt. Das die Brüder zuerst die falschen Knochen verbrannt haben, war eher klar.

      Es war auch witzig gemacht, dass jeder die Spannungen zwischen Sam und Dean analysiert hat. Vor allem die Szene im Museum mit Ellens „Hinweis“, das die beiden sich endlich zusammen reißen sollen, war eine nette Idee.

      Sam und Dean haben sich schnell wieder zusammengerauft. Sams Meinungsumschwung kam mir trotzdem zu plötzlich. Auch sein „Grund“ war mir zu sehr billige Schwarz/Weis Argumentation. Im Gegensatz zu Dean war Sam schon immer der Grüblerische, er hinterfragt mehr. Wieso auch nicht, das Leben ist nun mal grau.
      Auf der anderen Seite würde ein unnötiges in die Länge ziehen ihrer Streits nur stören.

      Gruß Night…
      "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
      "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

      Kommentar


        Die Folge Du bist, was du isst verfolgte mal wieder die Story rund um die Leviathane weiter. Dies erfolgte spannend, jedoch die Szene mit der Obduktion durch Bobby und Sam an den erwischten Wesen war schon sehr ekelig! Weiters endet die Folge mit einem großen Knall, nämlich den vermutlichen Tod von Bobby!
        Was mir an der Folge auffiel war das in den Zeitungen die Vorfälle mit "Der Teufel von Jersey" erwähnt wurde, dies ist auch der Titel einer Akte X Folge! War das wohl beabsichtigt oder ist das nur Zufall?
        Alles in allem konnte die Folge gut unterhalten und ich bin schon gespannt ob Bobby nun tod ist oder nicht!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Es ist klar das castiel nicht so mächtig sein kann. Der tod lacht nicht er sagt nur das er aussieht wie ein mutierter engel. Und mit er ist gar nicht wie gott könnte auch die Persönlichkeit gemeint sein. Und der Tod kann nicht gleichmächtig wie gott sein nur weniger mächtig. Wenn man von der Normalen Definiton ausgeht das Gott allmächtig ist und der Tod auch allmächtig ist gibt ein Problem einfach dargstellt gott möchte das ein Stein hoch fliegt der Tod das er runter fällt was passiert dann fliegt er nach oben ist gott mächtiger fliegt er nach unten ist der Tod mächtiger und bleibt er stehn ist keiner von beiden allmächtig.

          Kommentar


            Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
            Wenn man von der Normalen Definiton ausgeht das Gott allmächtig ist und der Tod auch allmächtig ist gibt ein Problem einfach dargstellt gott möchte das ein Stein hoch fliegt der Tod das er runter fällt was passiert dann fliegt er nach oben ist gott mächtiger fliegt er nach unten ist der Tod mächtiger und bleibt er stehn ist keiner von beiden allmächtig.
            Wo ist jetzt das Problem?

            Kommentar


              Hallo,

              in der Episode „Zeit zu heiraten“ hatten wir das erheiternde Vergnügen mit einer „bezaubernden“ Becky.

              Das war wieder eine der abgedrehten Folgen, die mit einigen „Seitenhieben“ in Richtung Fangemeinde gespickt war. Ich finde solche Folgen ja immer wieder erholsam und witzig. Schon die explodierende Torte im Intro war gut.

              Becky – Superfan99 – versucht Sam durch einen Liebestrank an sich zu binden um bei dem bevorstehenden Klassentreffen nicht als looser dazustehen. Außerdem ereignen sich auch mysteriöse Unfälle in der direkten Umgebung. Klar das das in irgend einem Zusammenhang stehen musste.

              Diesbezüglich fand ich die Figur des „guten Freundes“ von Becky gut gewählt. Das Guy dann ein „böser Junge“ ist, war zwar zu vermuten, aber wurde auch erst wieder am Ende offenbart.

              Crowley ist selbst in diesem wieder zur Höchstform aufgelaufen. Sein Spruch, dass die Hölle eine Reputation zu verlieren hätte, im Gegensatz zur Wall Street, hat mir sehr gut gefallen. Da macht sich der „Herrscher der Hölle“ doch tatsächlich Gedanken um sein Image.

              Der „Ersatz“ für Sam war ja richtig drollig. Kaum zu glauben, das dieser Nerd Typ Garth ein Jäger sein sollte. Er hätte gut zu Becky gepasst. Interesse war ja bei beiden vorhanden…

              Gruß Night…
              "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
              "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

              Kommentar


                Hallo,

                die Episode „Du bist, was du isst“ handelte dann wieder von den Leviathanen und wir erfahren mehr über deren perfide Absichten.
                Mit dem Turducken Experiment wollten die Leviathane ihre Nahrung – die Menschen – wohl ein wenig mehr gefügig machen. Die Nebenwirkungen, und die damit verbundene Aufmerksamkeit, waren so nicht gewollt.

                Die Camper am Anfang waren schon der Knaller. Am geilsten war der Sound auf dem Player: „Die Klänge der Natur“.
                […]Kellner im Diner:“Schlangensuppe und gemischter Salat für Bibo. Turducken-Sandwich für die Kenpuppe. Ein bisschen was fürs Herz für den gruseligen Onkel.“[…]
                Ansonsten sehr blutig, eher durchschnittlich und ein klassisches Cliffhanger Ende.
                Wenn das mal kein bye bye Bobby wird…

                Gruß Night…
                "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                Kommentar


                  Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
                  Wenn das mal kein bye bye Bobby wird…
                  In seiner Mütze war ja ein Einschußloch zu sehen, somit ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das er tot ist. Jedoch bei Supernatural bleibt ein Toter ja nicht gerade sehr lange tot!
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Ich liebe diese Serie, deswegen habe ich schon die komplette 7. Staffel gesehen und kann es kaum erwarten die 8. zu sehen!
                    Ich mag die ersten drei Staffeln wie auch die späteren (zusammenhängenden) Staffeln mit Engeln, Apokalypse, Leviathanen ect.!

                    Was ich aber vermisse ist z.B. der Anfang der einzelnen Teile wie es in den ersten beiden Staffeln war, wo eine Folge immer damit anfing das man die Brüder über die Landstraße fahren sah begleitet von einem Classic Rock Song!
                    Leider wurde in den späteren Staffeln nicht mehr ganz soviel Beachtung auf die Songs gelegt!

                    Mir würde echt etwas fehlen wenn diese Serie eingestellt würde!
                    Ganz besonders mag ich diese Spassfolgen wie z.B. mit den Ghostfacers ect., ich könnte mich da jedesmal kringeln vor lachen! Mir ist aber auch aufgefallen das die Folgen immer blutiger aber auch immer spaßiger werden, ich hoffe nur das die Serie nicht zu sehr ins klamaukhafte abdriftet!

                    Ich kenne keine Serie oder Film die sich so Detailliert und ausgiebig mit Engeln, Dämonen, Apokalypse ect. beschäftigt!
                    Vor allem gefällt mir das neben den Hauptdarstellern auch die Nebendarsteller mit z.B. Misha Collins als Castiel, Mark Pellegrino als Luzifer, Mark Shepperd als Crowley oder auch Sebastian Rochè als Balthazar unglaublich gut besetzt sind!

                    Am Mo. lief bei Uns Eye of the Tiger im Radio und ich wurde unwillkürlich an Supernatural erinnert!

                    Kommentar


                      Die Folge An der Schwelle schließt sehr gut an die vorangegangene Episode an und klärt die Frage um Bobby Schicksal mit einer mitreisend traurigen Story, wobei der Schluß bzw. der Tod von Bobby wunderschön umgesetzt wurde. Es war nett viele Details aus Bobbys Vergangenheit zu erfahren und seine sehr enge Bindung zu den Winchester-Brüdern wurde glaubhaft und gut nachvollziehbar inszeniert. Weiters hat es mir auch sehr gut gefallen wie Rufus in die Story integriert wurde. Jedoch finde ich es sehr schade das Bobby nicht mehr dabei ist, weil das einfach ein klasse Charakter war.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Die Folge Die Nacht der Abenteuer fand ich nicht gerade berauschend. Es war zwar nett und teilweise ein wenig lustig wie Dean sich mit dem Mädchen des verschwundenen Jägers unterhielt, jedoch fand ich die Story ein wenig schwach. Einerseits kam nie so richtig Spannung auf und andererseits finde ich das Sam sich viel zu einfach überrumpeln lies.
                        Interresant war der Teil rund um die Leviathane. Ich bin schon mal sehr gespannt was diese mit dem Gründstück vorhaben bzw. welcher Plan dahintersteckt!
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Ich verfolge die Serie nicht mehr regelmäßig, jedoch finde ich das bei Staffel 6 und 7 ein wenig die Luft draußen ist. Auch gefällt mir die Story mit den Leviathanen nicht sonderlich gut.

                          Kommentar


                            Die Folge Die Zeit heilt keine Wunden hat mir so richtig gut gefallen. Besonders gelungen fand ich den Umstand mit Deans Zeitreise ins Jahr 1944 und die parallelen Ermittlungen der beiden Teams in der Vergangenheit und in der Zukunft. Weiters hat es mir auch sehr gut gefallen das Sheriff Jody Mills wieder mit von der Partie war. Auch die Story rund um den Gott wurde sehr spannend inszeniert und ganz nett fand ich Deans Nachricht aus der Vergangenheit an Sam.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Die Serie ist zum reinen Plotdriving verkommen.. -.- .. manchmal sollte man eine sehr gute Serie einfach mit einem guten und gelungenen Ende sterben lassen, als sie zu Tode zu reiten und zu melken.
                              Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen... :P
                              https://lobosworlds.wordpress.com/

                              Kommentar


                                Angefangen hat die Folge Vatertag mit Deans Frauengeschichte ja schon mal ganz nett. So richtig Fahrt hat die Episode aufgenommen als sich Dean nach seinen vergessenen Flachmann erkundigt hat. Ich fand es sehr interessant das diese rasche Schwangerschaft und das schnelle erwaschsen werden des Kindes in Zusammenhang mit den Amazonen stand. Hierbei fand ich es lustig wie Dean am nächsten Tag bei seiner Nachtbekanntschaft vorbeischaute um seinen Flachmann abzuholen und dabei das Kind im Kinderbett entdeckte, welches er dann auch noch beim Sprechen mit seiner Mutter belauschte.
                                Für Humor sorgte die Szene wo Sam und Dean Nachforschungen über die Amazonen anstellten und herausfanden das sich diese nur das beste männliche Erbgut für ihren Nachwuchs besorgen und dann Sam Dean spaßeshalber darauf ansprach was sie denn dann von ihm wollten!
                                Gut gefallen hat mir dann auch der Teil wo Deans fast erwachsene Tochter bei ihm auftauchte. Ich habe ihr ihre Story mit der Flucht echt abgekauft. Alles in allem konnte diese Folge sehr gut unterhalten und es war nett einmal wieder eine Folge ohne Leviathane zu sehen.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X