Supernatural - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supernatural

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von jany Beitrag anzeigen
    ich muss sagen, ich fand die folge schon leicht zu "albern"...lässt das ganze irgendwie nicht mehr wirklich ernst wirken..mag aber auch daran liegen, dass ich mir in letzter zeit outtakes angesehen hab und ich denke bei der folge hatten die am set viel spaß...

sagt mal kennt jemand die "asylum europe" convention?...jensen ackles ist da für nächstes jahr angekündigt und die soll in d-land sein...im www finde ich nur noch, dass die ausverkauft ist...bllöööööddd!!
    Bei unbekannten Cons bin ich vorsichtig geworden. Die fallen meistens aus und das Geld kriegt man nicht mehr wieder.

Von den FedCon Inhabern weiß ich, dass die zwei Supernatural Jungs sehr teuer sein sollen. 100.000 wollen die an Gage für eine Con pro Person! Das ist selbst den FedCon Leuten zu viel und so eine unbekannte Con... na ja.

Kommentar

Die Folge Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast fand ich sehr gut weil man erfährt was Sam in der Zeit von Deans "Höllenbesuch" gemacht hat bzw. erlebt hat. Sehr schön fand ich es das man mehr über Ruby erfährt und wie ihre Beziehung zu Sam ausschaut. Das Ende der Folge mit dem Cliffhänger war echt gemein.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Die gestrige Folge hinterlässt ein bischen gemischte Gefühle bei mir. Einerseits wie immer spannend und intressant,ausserdem erfährt man wieder einige höchst intressante Details über Deans Höllenaufenthalt ( 40! Jahre ) andererseits weiss ich nicht so recht,ob mir die Charackterisierung der Engel als Gefühllose,hochmütige Befehlsempfänger so wirklich gefällt,das erinnert mich irgendwie viel zu sehr an "Gods Army". Auch war der Kampf der Engel mit den Dämonen sehr intressant,wie einerseits die niederen Geisterlein durch "Handauflegen" vernichtet werden und das erstaunen darüber,das genau das beim Oberdämon nicht funktioniert
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          andererseits weiss ich nicht so recht,ob mir die Charackterisierung der Engel als Gefühllose,hochmütige Befehlsempfänger so wirklich gefällt,das erinnert mich irgendwie viel zu sehr an "Gods Army". Auch war der Kampf der Engel mit den Dämonen sehr intressant,wie einerseits die niederen Geisterlein durch "Handauflegen" vernichtet werden und das erstaunen darüber,das genau das beim Oberdämon nicht funktioniert
          Das liegt vermutlich daran, das nur Unbeirrbare, Emotions- und Phantasielose Charaktere diesen Job eine Ewigkeit lang durchhalten. Jene Engel mit Gefühlen, Ideen und Humor haben vermutlich schon vor langer Zeit, aus reiner Verzweiflung, bei Luzifers Rebellion mitgemacht.
          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
            Das liegt vermutlich daran, das nur Unbeirrbare, Emotions- und Phantasielose Charaktere diesen Job eine Ewigkeit lang durchhalten. Jene Engel mit Gefühlen, Ideen und Humor haben vermutlich schon vor langer Zeit, aus reiner Verzweiflung, bei Luzifers Rebellion mitgemacht.
            Na die Stellenausschreibung beim Arbeitsamt für Engel muß man sich jetzt mal vorstellen.
            Was mich verwirrt ist, dass von all den tausenden Engeln nur 4 Gott persönlich gesehen haben sollen. Ich mein, was macht der den ganzen Tag ? In einem fensterlosen Raum mit sich selbst Schach spielen ?
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
              Na die Stellenausschreibung beim Arbeitsamt für Engel muß man sich jetzt mal vorstellen.
              Was mich verwirrt ist, dass von all den tausenden Engeln nur 4 Gott persönlich gesehen haben sollen. Ich mein, was macht der den ganzen Tag ? In einem fensterlosen Raum mit sich selbst Schach spielen ?
              Ich schätze mal damit sind die 4 Erzengel gemeint, die es in Supernatural gibt (Michael, Gabriel, Raphael und Luzifer)

Innerhalb der Engelschaft scheint es ja strikte Hierarchien zu geben. Supernatural greift das auf, wenn es die exakten Hierarchien der eigenen Fiktion auch nicht im Detail erklärt.
              Ich tippe mal, dass nur die Engel in der höchsten Hierarchie (die Erzengel) Gott persönlich sehen dürfen. Die Engel der zweiten Hierarchieebene müssen sch an die Erzengel wenden, die der dritten an ihre jeweiligen Vorgesetzten usw.

Und in Supernatural wird relativ deutlich, warum Gott die Menschen mehr liebt als die Engel (was dann ja Grund für Luzifers Rebellion war). Bei all den vielen Fehlern der Menschheit fehlt den Engeln einfach etwas "Menschlichkeit"...

Kommentar

Ich finde ganz ehrlich, dass Supernatural eine Gotteslästerei ist. In den neuen Folgen wo auf Pro7 laufen. Wird nur von Gott dem Bösen Egoistischen gesprochen. Ich finde das als gläubiger Christ nicht gut und habe sofort den Fernseher ausgeschaltet!

Kommentar

Zitat von StargateAFreak Beitrag anzeigen
                  Ich finde ganz ehrlich, dass Supernatural eine Gotteslästerei ist. In den neuen Folgen wo auf Pro7 laufen. Wird nur von Gott dem Bösen Egoistischen gesprochen. Ich finde das als gläubiger Christ nicht gut und habe sofort den Fernseher ausgeschaltet!
                  ...Luft...LUFT!

Kommentar

Was heist hier LUFT es ist halt nur mal so!

Kommentar

Ojeoje!

Kommentar

Das kann ich einerseits ein klein wenig nachvollziehen, andererseits aber dennoch nur den Kopf schütteln.

Gott kommt bei den Charakteren in der Serie in der Tat nicht besonders gut weg. Wohlgemerkt bei den Charakteren, also sozusagen "In-Character". Die Serie macht weder die Aussage "Gott ist böse und egoistisch", noch will sie den Zuschauern weiß machen, dass es so ist. Sie zeigt nur, dass die Charaktere es so empfinden.

Und das ist nachvollziehbar, wenn man sieht, wie ihre Verwandten und Freunde sterben und Gott - scheinbar - nichts dagegen unternimmt. Genauso wie viele Menschen in der Realität mit ihrem Glauben hadern, wenn ihnen scheinbar ohne Grund geliebte Menschen genommen werden. Und das muss man in einer fiktiven Geschichte auch schon noch zeigen dürfen.

Wesentlich schlechter als Gott kommen die Engel weg, was ja nun aber auch nicht unbedingt etwas Neues ist.

Gerade am Schluss der fünften Staffel wird aber (mMn) angedeutet, dass Gott durchaus nicht alles egal ist und er schon seine Gründe hat für das, was geschehen ist und weiter geschieht. Das kann man nur als Aussenstehender, egal ob Mensch, Engel oder Dämon, natürlich nicht verstehen.

Ich kenne auch gläubige Menschen, die alles ablehnen, wo übernatürliches geschieht (auch Fantasy-Geschichten, insbesondere aber Geschichten in denen der Teufel vorkommt u.Ä.). Für solche ist Supernatural natürlich ganz gewiss auch nicht. Auch habe ich mich selbst schon ab und an gefragt, wieso die Serie im "gläubigen" Amerika nicht mehr Diskussionen auslöst.

Ich persönlich sehe das natürlich besonders locker, da ich den Inhalt der Bibel auch nicht für sehr viel mehr halte als Fantasy-Geschichten in die jeder seine eigene Moralvorstellung hineininterpretiert. Somit disqualifiziere ich meine Meinung dir gegenüber vielleicht.

Dennoch kann ich - auch aus diesem Standpunkt gesehen - in Supernatural so viel wirkliche Gotteslästerung nicht sehen. Außer wie gesagt beabsichtigt vom jeweiligen Charakter her (böse Charaktere, Dämonen und Fälle wie oben beschrieben). Und da muss man ja nun wirklich drüber stehen können.

Kommentar

Es ist ja überhaupt die Frage, von welchen religiösen Vorstellungen man da ausgeht.
                          Abgesehen davon, dass man lose auf die Apokalypse der Offenbarung verweist und das Lukas-Evangelium erwähnt wird, könnte es sich genauso um ein jüdisches Religionsbild handeln. Christus wird nämlich zu keinem Zeitpunkt erwähnt oder spielt in der Geschichte irgendeine Rolle, während er ja eigentlich bei der christlichen Endzeit die Hauptrolle spielen müsste.
                          Vom Flair her hat Supernatural eher was alttestamentliches, was ja auch notwendig ist, um die vielen anderen übernatürlichen Wesen mit der Story in Einklang zu bringen.

Gott selbst tritt nur 3 Mal in Aktion. Und da steht er auf der Seite der Menschen.
                          SPOILER2 Mal lässt er Castiel wiederauferstehen, z.B. nachdem er gegen einen Erzengel rebellierte und nach Luzifers Auferstehung beamt er Sam und Dean in ein Flugzeug.

Mir scheint dies alles eher wie ein Test der Engel. Die nach all den Jahrtausenden müde und ungeduldig geworden sind und gleich alles ins Chaos stürzen, wenn Daddy mal keine konkreten Befehle gibt, anstatt wie Castiel selbst nachzudenken, was denn der "rechte" Weg ist.

Kommentar

Mit der Folge Himmel und Hölle wurde die Story der Doppelfolge sehr gut aufgelöst. Klasse fand ich die Tatsache das es diesmal einen direkten Kampf zwischen den Engeln und Dämonen gab. Sehr schön fand ich die Szene wo Anna wieder zum Engel wurde. Ich hoffe nur das man von ihr in Zukunft noch mehr zu sehen bekommt. Auch Ruby konnte diesemal wieder voll und ganz überzeugen.

Kommentar

Die Folge Familiäre Überreste fand ich sehr gut. Anfangs wurde so richtig gute Gruselstimmung und Gänsehautfeeling rübergebracht. Auch das sie es diesmal nicht mit Geistern, Dämonen und Co. zu tun hatten fand ich einmal eine gelunge Abwechslung und "Auflockerung".

Kommentar

Wie heißt nochmal die Folge, wo der Ältere der Brüder am Ende als Gag singt bzw. so tut? War doch 4. Season, oder?

Kommentar

Lädt...
                                X