Supernatural - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supernatural

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist schön obwohl ich schon die vierte Staffel kenne, hoffentlich sendet Pro7 nach der vierten gleich die fünfte hinterher denn die kenne ich noch überhaupt nicht. Das wäre zu schön.

Kommentar

Ohja.....das würde ich auch total gut finden...........
      Come to the dark side.....we have Cookies !

Kommentar

Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
        Das ist schön obwohl ich schon die vierte Staffel kenne, hoffentlich sendet Pro7 nach der vierten gleich die fünfte hinterher denn die kenne ich noch überhaupt nicht. Das wäre zu schön.
        Fänd ich auch schnucki, aber da meines Wissens nach nicht einmal Sky die fünfte Season bisher gezeigt hat, erscheint dies freilich äußerst unwahrscheinlich.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Endlich geht es mit der vierten Staffel weiter. Mir hat die erste Folge (Lazarus Rising) recht gut gefallen. Die "Auferstehung" von Dean fand ich ganz gut gemacht und den Spannungsaufbau bzw. die Bekanntgabe wer hinter Dean's Auferstehung steckt wurde klasse inszeniert. Der Auftritt des Retters am Ende fand ich optisch klasse umgesetzt und total spannend. Schön finde ich es auch das Ruby wieder mit dabei ist, nur leider nicht mehr in ihrem "alten" heißen Körper. Ich freue mich schon auf die nächste Folge.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ist das grad die 4te Staffel die auf Kabel läuft oder schon die 5te ?
            Und gibts Staffel 4 schon auf DVD ?
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

@ThorKonnat: Die vierte läuft gerade auf Pro7. Die 5 leider noch nicht.

Was die DVD´s angeht die gibt es schon auf Englisch aber leider nicht auf Deutsch.

Kommentar

Auf Deutsch/mit deutscher Tonspur gibts die schon, aber eben nicht offiziell in Deutschland in den Läden.
                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

ich find folgen mit zeitreisen oder anderen dimensionen immer total spannend...dementsprechend war die folge total was für mich
                  ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                  ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

Kommentar

Zitat von jany Beitrag anzeigen
                    ich find folgen mit zeitreisen oder anderen dimensionen immer total spannend...dementsprechend war die folge total was für mich
                    Dann kannst du dich schon auf den Anfang von Season 5 freuen - da kommt auch wieder eine hammergeile Zeitreisenepisode !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Die Folge Die Zeugen war recht spannend und sehr gut gefallen hat mir das "alte Bekannte" aufgetaucht sind. Auch die Story mit den Engeln, Gott und Luzifer wurde vorangetrieben, war ich gut fand. Weniger gut gefallen hat mir jedoch die Tatsache das die Geister von den "unschuldig" getöteten immer wieder auftauchten.

Kommentar

Die Folge Am Anfang war ... hat mir sehr gut gefallen. Ich fand das Zeitreise-Thema sehr gut und spannend umgesetzt. Besonders gut gefallen hat mir die Tatsache das man mehr von Deans und Sams Eltern bzw. Großeltern erfahren hat und was es mit dem gelbäugigen Dämonen auf sich hat. Weiters finde ich das Misha Collins die Rolle des Castiel hervorragend spielt, diese Rolle paßt wie angegossen für ihn.

Kommentar

Das finde ich ja irgendwie so verrückt: die Engel-Sache gefällt mir zwar nicht so, aber Castiel find ich klasse. *gg* (nur die Synchro verschreckt mich immer.)

Ich kannte die Folge ja schon vorher, aber was ich da auch immer wieder klasse finde sind die Szenen, wo Dean feststellen muß, dass nicht sein Vater der Jäger war, sondern seine Mum.
                          (Und natürlich die Sache mit den Namen... *hehe* armer Dean(na). )
                          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

ja das mit dem namen, hehe...das mit den engeln ist auch nicht so ganz mein fall....irgendwie kann man sich damit nicht so ganz anfreunden, ich zumindest...
                            ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                            ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

Kommentar

Also ich finde die "neue" Ruby einfach nur schrecklich! Und die Story mit den Engeln und Gott lässt auf ein baldiges Ende der Serie schließen, was soll denn danach noch großes kommen? Ich bin auf jeden Fall mal darauf gespannt wie der "große" Plan von dem gelbäugigen aussieht (bzw. aussah)...
                              Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

Kommentar

Mit der Engel-Storyline nähert sich die Sache natürlich immer weiter dem Ende der ganzen Sache, zieht sich jedoch noch ein wenig. Dürfte auch kein Geheimnis sein, dass die Serie wohl auf fünf Staffeln ausgelegt war. Gut, jetzt gibt es noch eine sechste Staffel, aber wohl eher des Erfolges (aka des Geldes) wegen. Aber dass die Serie nicht ewig läuft, war jedenfalls klar. Finde ich auch okay so.

Ich muss jedoch auch sagen, dass ich anfangs die Idee ziemlich cool fand, auch die andere Seite (Engel) ins Spiel zu bringen. Es gibt dabei auch einige "Höhepunkte", die ich gar nicht schlecht fand. Dennoch haben mir die Staffeln 4 & 5 insgesamt nicht mehr ganz so gut gefallen wie die Staffeln 1, 2 & 3.

Tatsächlich war ich nachher sogar über jede Episode froh, die sich nicht nur (oder größtenteils) um Engel vs. Dämonen drehte. Die "unabhängigen" Episoden fand ich somit insgesamt sogar besser als die eigentliche Hauptstory. Das mag an vielem gelegen haben, am Humor, daran, dass die Einzelepisoden meist fantasievoller erschienen, vielleicht auch daran, dass ich einfach mit "Monster of the Week" Folgen mehr anfangen kann als mit "jede Woche das selbe Drama".

Wenn ich mir von Supernatural mal einfach so eine Folge für zwischendurch heraus suche, wird es ohnehin in 95% der Fälle eine der Einzelepisoden sein. Aber auch so hätte ich jetzt auf Anhieb deutlich mehr Bock noch mal Staffel 2 zu schauen, als Staffel 4 oder 5.

Ist natürlich wie alles Geschmackssache. Und dass es meine Lieblingsserie der letzten Jahre war und ist, ändert sich dadurch nun auch nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X