Supernatural - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supernatural

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was Bela angeht: wie gesagt, die Chancen stehen mehr als schlecht, dass sie wieder auftaucht. Sie kam dermaßen schlecht an beim Publikum, dass wohl niemand ein Spin Off mit ihr drehen wird oder sie in die Serie zurückholen wird.

Die Fans wollten sie nunmal nicht mehr sehen. Das wurde ja ziemlich schnell deutlich, als die 3. Staffel damals ausgestrahlt wurde. Darum hat man das ja auch mit dem Pakt gemacht etc, um sie loszuwerden...
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Nun habe ich auch das Staffelfinale der Season drei gesehen. Leider bin ich ein wenig davon enttäuscht, weil ich mir Deans "Abgang" doch etwas spektakulärer vorgestellt habe. Man hätte den Höllenhund wenigstens optisch darstellen können und die "Verschleppung" in die Hölle optisch mehr ausreizen können.
      Die Einbindung von Ruby in die Story fand ich recht gut. Ist sie nun auch draufgegangen?
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ruby´s erster Tod am Ende Staffel 3 ist ebenfalls offengeblieben da ja Lilith ihren Körper besetzt hatte, dann nachdem der Anschlag auf Sam danebengegangen war verließ sie ja den Körper wieder, sie verschwand und Ruby´s Körper sank neben Dean zu Boden.

Was den Tod von Dean angeht, nun ja ich fand den schon in Ordnung gerade das man den Höllenhund nicht sah (oder mehrere das war ja nicht klar) machte es etwas gruseliger. Auch das die Seele angebunden war und um Hilfe rief war ok. Mehr wäre wieder zuviel gewesen.

Kommentar

Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
          Ruby´s erster Tod am Ende Staffel 3 ist ebenfalls offengeblieben da ja Lilith ihren Körper besetzt hatte, dann nachdem der Anschlag auf Sam danebengegangen war verließ sie ja den Körper wieder, sie verschwand und Ruby´s Körper sank neben Dean zu Boden.
          Sie wurde doch vom Dolch erstochen der Dämonen tötet. Somit müßte doch auch der menschliche Körper tot sein, was wiederum heißen würde das dieser Körper für Ruby nicht mehr verwendbar ist.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Sie wurde doch vom Dolch erstochen der Dämonen tötet. Somit müßte doch auch der menschliche Körper tot sein, was wiederum heißen würde das dieser Körper für Ruby nicht mehr verwendbar ist.
            SPOILERDeshalb hat Ruby sich auch den Körper einer Komapatientin angeeignet...

Zu Bela Talbot muss ich sagen, das ich es wirklich schade finde, das der Charakter nach einer Staffel das Zeitliche segnen musste. Ich fand es sehr amüsant, wenn sie den Winchester-Brüdern mit irgendwas banales übers Ohr haut. Am Anfang habe ich ja noch gehofft, das sie durch irgendwas aus der Hölle wieder zurückkämme. Mittlerweile habe ich die fünfte Staffel auch gesehen und da es nur noch eine Staffel geben wird, denke ich mir inzwischen, dass es wohl nur eher ein Wünschdenken bleibt
            Liebe Grüsse, Oerni

Kommentar

Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
              Zu Bela Talbot muss ich sagen, das ich es wirklich schade finde, das der Charakter nach einer Staffel das Zeitliche segnen musste. Ich fand es sehr amüsant, wenn sie den Winchester-Brüdern mit irgendwas banales übers Ohr haut. Am Anfang habe ich ja noch gehofft, das sie durch irgendwas aus der Hölle wieder zurückkämme. Mittlerweile habe ich die fünfte Staffel auch gesehen und da es nur noch eine Staffel geben wird, denke ich mir inzwischen, dass es wohl nur eher ein Wünschdenken bleibt
              Ich finde es auch sehr schade das Bela Talbot so einen Abgang machte. Ich fand ihren Charakter sehr interessant und war einmal eine gelungene Abwechslung zu den Winchester-Brüdern, weil sie diese über mehrere Folgen reinlegen konnte und sich von diesen nicht kleinkriegen ließ.

Kommentar

Was Ruby´s ersten Körper angeht, habe ich da was verpaßt? Ich war eher der Meinung Sam wollte sie erst erstechen aber bevor es dazu kam flüchtete Lilith ja aus dem Körper.

Und diese Disserei zwischen Bela und Dean, wenn sie mal wieder geschafft hat ihn auf die Palme zu bringen, das fand ich auch immer wieder köstlich auch wenn es nur ein paar Folgen waren.

Ich wette sie taucht trotzdem in der 6 Staffel auf, schließlich soll ja angeblich der Großvater (laut Castinggerüchten) auch wieder mit dabei sein und der ist ja wohl ebenfalls verstorben. Und sterben tun die meisten Chars ja dort nicht oder die Schauspielerin von Bela bekommt eine andere Rolle.

Kommentar

Verstehs doch endlich: das amerikanische Publikum konnte Bela nicht ausstehen. Wenns nach denen gegangen wäre, wäre sie noch viel eher hops gegangen.

Warum sollten die nen Chara zurückholen, mit dem die Quoten in den Keller gehen?

Und die Schauspielerin kam ja wohl auch sehr schlecht an.
                  Da gabs ja richtige Hasstiraden im web.
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Ich finde es auch sehr schade das Bela Talbot so einen Abgang machte. Ich fand ihren Charakter sehr interessant und war einmal eine gelungene Abwechslung zu den Winchester-Brüdern, weil sie diese über mehrere Folgen reinlegen konnte und sich von diesen nicht kleinkriegen ließ.
                    Ich muss sagen, dass ich sie auch nicht schlecht fand.
                    Scheinbar hatten die Amis einen Problem mit dem britischen Akzent, wenn jemand vernünftiges Englisch spricht, das haben die wohl zum großen Teil net so gerne .
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
                      Ich muss sagen, dass ich sie auch nicht schlecht fand.
                      Scheinbar hatten die Amis einen Problem mit dem britischen Akzent, wenn jemand vernünftiges Englisch spricht, das haben die wohl zum großen Teil net so gerne .
                      Das ist vielleicht der einzige Kritikpunkt an der Serie.

Die Geschichte wird immer größer
                      SPOILERApokalypse
                      Aber alles spielt sich nur im kleinen Amerika ab.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Aber alles spielt sich nur im kleinen Amerika ab.
                        SPOILERNaja, der gute, alte Luzi weiß schon wo er anfangen muss
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

SPOILERNaja, der gute, alte Luzi weiß schon wo er anfangen muss
                          SPOILER
                          Genau genommen hätte es ja wahrscheinlich eigentlich in Israel beginnen und enden müssen.
                          Aber so genau muss mans natürlich nicht nehmen.
                          Die Amis sind auch schon gut ähh schlecht genug für Luzifer.

Geil war auch wie die Engel die Zeugen Jehovas benutzen, um Dean und Co aufzuspüren ^^

Allgemein finde ich die sehr kreativen Ansätze biblische Motive wie die apokalyptischen Reiter oder die Hure von Babylon umzusetzen sehr sehr gelungen. Zwar sind sie sehr minimalistisch inszeniert im Vergleich zu den globalen Szenarien der Offenbarung, aber im Kern ist man den biblischen Metaphern näher als jede andere Produktion zum Thema Apokalypse, die ich kenne.
                          Und das obwohl Supernatural für alles ein Augenzwinkern parat hat.

Sehr genial finde ich auch den Konflikt der Engel dargestellt. Selbst in der Bibel heißt es ja, dass am Ende die Menschen über die Engel richten werden. (eben deswegen)
                          Und ich kann die "gefallenen" Engel, die mit Hass oder zumindest Abscheu oder Neid auf die primitive Menschheit runterblicken (wie niedlich Affen mit Kleider) irgendwie sogar verstehen. Die Engel sind in allem überlegen, es fehlt ihnen alleine an dem allzumenschlichen.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            SPOILER
                            Und ich kann die "gefallenen" Engel, die mit Hass oder zumindest Abscheu oder Neid auf die primitive Menschheit runterblicken (wie niedlich Affen mit Kleider) irgendwie sogar verstehen. Die Engel sind in allem überlegen, es fehlt ihnen alleine an dem allzumenschlichen.
                            SPOILERMir geht es da auch ganz ähnlich.
                            Die Erklärung von "Luzifer Sam" finde ich durchaus nachvollziehbar, und auf seine Frage "Does the punishment fit the crime?" würde ich durchaus mit Nein antworten wollen, wenn seine Darstellung denn der Wahrheit entsprechen würde, aber wer glaubt schon , dass der Teufel die Wahrheit spricht ?

Kommentar

SPOILERMir geht es da auch ganz ähnlich.
                              Die Erklärung von "Luzifer Sam" finde ich durchaus nachvollziehbar, und auf seine Frage "Does the punishment fit the crime?" würde ich durchaus mit Nein antworten wollen, wenn seine Darstellung denn der Wahrheit entsprechen würde, aber wer glaubt schon , dass der Teufel die Wahrheit spricht ?
                              SPOILERZumindest der Teufel meint ja, dass er im Gegensatz zur Himmelspropaganda immer die Wahrheit spricht.

Ich könnte mir das schon gut vorstellen. Die Engel scheinen ja eher als eine Art Arbeiterdronen und Soldaten geschaffen worden zu sein, deren einziger Lebenssinn darin besteht Gottes Befehle auszuführen und daher auch emotional abgestumpft scheinen, während der Mensch als Ebenbild Gottes einen freien Willen und das volle Spektrum an Gefühlen mitbekam. Daher werden die Engel für Ungehorsam ungnädig bestraft während der Mensch Vergebung bekommt.
                              Allerdings sind die Engel nicht als dumme Maschinen geschaffen worden sondern als lebendige Wesen und erkennen daher diese Ungerechtigkeit und werden von Neid gegenüber Gottes Lieblingskindern zerfressen...

Was ich auch klasse fand war der apokalyptische Reiter "Tod", der sich mit Gott darüber streitet wer von ihnen älter ist.
                              Denn wenn man genau darüber nachdenkt ist der Gegenspieler Gottes nicht der Teufel sondern der Tod. Denn Gott = Leben/Schöpfung <-> Das Gegenteil davon ist der Tod.
                              Der Teufel dagegen ist nur einer seiner Engel, ein Teil seiner Schöpfung.

Kommentar

Wie ich heute erfahren hab......zeigt ProSieben endlich(!!!!) die 4.Staffel.
                                Am 16.8 soll es weiter gehen..........*freu
                                Come to the dark side.....we have Cookies !

Kommentar

Lädt...
                                X