Supernatural - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supernatural

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe mir mal durchgelesen was in Staffel 4 und 5 passiert (die 6 wird wohl noch produziert). Also tut mir leid aber sie hätten nach STaffel 4 aufhören sollen, lieber eine Staffel weniger und ein gutes Ende als mehrere Staffeln und ein schlechtes Ende.

    Was mir noch aufgefallen ist da gibt es noch einige Dämonen die noch nicht aufgetaucht sind wie z.B. Todesfee oder auch bekannt als Banshee.

    Kommentar


      Ich finde eher, sie hätten vielleicht sogar nach der 3. aufhören sollen. (Auch wenn die letzte Folge grausam ist.)

      SPOILERMir ist das mit den Engeln einfach "too much". Auch wenn ich Castiel mag.


      Ich fand das am Anfang irgendwie besser, als es in jeder Folge einen neuen Gegner gab und ich fand die Suche nach ihrem Dad an sich recht spannend etc.
      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

      Kommentar


        Ich muss sagen, dass mir die Serie speziell in den Staffeln 4 und 5 besser gefällt.
        SPOILERDie Addition von Engeln und der gesamten Apokalypse hat eine tolle neue Ebene zu dem ganzen gebracht, und allgemein gibts in den beiden Staffeln verdammt viele gute Folgen.
        Staffel 1 war ja noch so eine Ausprobier-Staffel, wo die Macher noch nicht genau wussten wo es lang gehn soll,
        Staffel 2 hatte einen ganz okay-en Storyarc um Azazel und seine Wunderkinder SPOILERwas in Staffel 4 dann erst richtig erklärt wird, und ab dann gings eigentlich erst richtig gut los.
        Staffel 3 hatte zwar 3 meiner Lieblingsfolgen, aber das Niveau ist in den Staffeln 4 und 5 mMn deutlich höher,
        was Schauspielkunst angeht, als auch Story.

        SPOILER+ Castiel, Crowley und Chuck, dicker Bonus
        Nothing in this world that's worth having comes easy.
        Carl Sagan - The dragon in my garage

        Kommentar


          na ja, da bist du aber wohl mit ne Ausnahme.

          Viele hatten nach der 3. Staffel keine Lust mehr auf die Serie, was ich gut verstehen kann. Daher hoffe ich, dass die bei uns überhaupt gezeigt werden. Denn wahrscheinlich werden auch bei uns die Quoten sinken.

          Dass es auch da dann noch (sehr) gute Folgen gibt, hab ich ja auch schon geschrieben.
          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

          Kommentar


            Ich habe verbilligt die 3 Staffel bekommen und sehe sie mir gerade an. Also die schlechteste Folge für mich ist Ghostfacers. Sorry aber das ist dämlich.

            Die beste Folge bis jetzt war SPOILERdie mit dem Trickster also Folge 11. Ich war richtig traurig als Dean dauernd starb und Sam immer wieder versucht ihn zu retten oder wo er 6 Monate später alleine den harten Jungen gab und der Trickster ihn so einiges klarzumachen versucht hat aber Sam nicht hören wollte. Armer Sam und nur deswegen hat der Trickster die Zeit zurückgedreht.

            Edit: Die restlichen Folgen habe ich auch gesehen und frage mich:

            SPOILER
            Warum sucht sich Lillith immer dauernd Kinder als Wirtskörper aus? Als Frau wäre sie gruseliger gekommen aber die Szenen mit der Familie in der 16 Folge war der Hammer. Was Dean angeht, oh junge der tat mir leid da wäre man am liebsten selbst in die Hölle gegangen um seine Seele zu befreien. Was den Bruderzwist angeht, hier ab Folge 14 - 16, vielleicht auch schon etwas früher, hat es angefangen. Oh man ich bin, obwohl ich gelesen habe was in St.4 und 5 passiert völlig gespannt wie die szenen zwischen den beiden aussehen wird.

            Und was Bella angeht, gut das die draußen aus der Serie ist ich mochte sie sowieso nicht. Ruby naja ich mag sie auch gerade nicht aber die Szenen mit ihr sind richtig interessant.


            WAs mir auch aufgefallen ist ist das Dean immer zu den meisten fiesen Weibern sagt: Miststück. Anschenend sein Lieblingswort ebenso auch: Hör mal Sam oder ich habe darüber nachgedacht.

            Und sonst fließt eine Menge Blut, soviel Blut habe ich noch nicht mal in der 1 oder 2 Staffel gesehen.
            Zuletzt geändert von Königin der Nacht; 15.05.2010, 01:04.

            Kommentar


              Ich habe jetzt die vierte Staffel auf deutsch gesehen und muß sagen:

              SPOILERDa sind viele gute Folgen dabei besonders witzig fand ich die wo sie sich nicht kannten, ein normales Leben hatten und doch wieder auf einen Geist trafen, und diese Ghostfacer Seite ihnen Tipps gab. Ebenfalls lustig, naja nicht die ganze Folge war lustig, wo sie auf den Kerl trafen der die Serie Supernatural erschaffen hat bzw. prohzeit hat. Und wo sich Dean etwas aufgeregt hat über die Fans die ihn und Sam miteinander verkuppeln. Zu lustig einfach nur.

              Ansonsten hasse ich diese Engel, einfache Arschlöcher und Ruby erst. Die wurde mir immer unsymphatischer bis zum Ende wo sie dann ganz locker Sam dazu gebracht hat das letzte Siegel zu brechen. Arme Lilith die tat mir echt leid. Ich weiß nicht was ihr alle so an Castiel findet, also von mir aus hätte der auch wegbleiben können auch wenn er Dean in der letzten Folge doch noch nach unten geschickt hat macht das seine Arschlochart nicht wieder wett.

              Jensen und auch Jared haben in dieser Staffel gute Arbeit geleistet, man hat mit ihnen mitgefühlt. Ich hoffe wenn Jensen irgendwann eine neue Serie macht das er dieses Mal dann nicht so ein leidenes Gesicht ziehen muß, da hat Anna Torv von Fringe es irgendwie teilweise leichter mit ihren Charakter finde ich schließlich landet sie ja nicht in der Hölle. (grins)

              Auch gut zu wissen falls man mal in der Hölle landet wieviele Jahre so vergehen obwohl auf der Erde erst Monate vergangen sind, und falls Alastair nicht gelogen hat hat Dean wenig durchgehalten im Gegensatz zu John der angeblich ja 100 Jahre durchgehalten hat ohne mit der Wimper zu zucken. Alastair ist auch so ein Charakter der etwas undurchsuchtig war, war der nun nur der Folterknecht oder wie? Seine ganze Rolle habe ich jetzt nicht ganz so verstanden.

              Kommentar


                Ich habe eben die Folge "Ghostfacers", "Ferngespräch" und "Ewiges Leben" gesehen. "Ghostfacers" fand ich nicht so gut, was daran lag das ich diese verwackelte Kameraführung überhupt nicht leiden kann. Die Story von der Folge war in Ordnung, aber die Ghostfacers-Crew fand ich nicht überzeugend.
                Die Folge "Ewiges Leben" hat mir schon etwas besser gefallen weil man einerseits endlich einmal mehr über Bela erfährt und andererseits war die Story ganz in Ordnung.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  @Rommie:

                  Ich mochte die ganze Ghostfacer Folge überhaupt nicht gut, einfach nur dämlich. Für diese Folge hätte auch was anderes gedreht werden können das wäre spannender gewesen.

                  Die beiden anderen Folgen fand ich einfach super ebenfalls die Folge Die Zeit läuft ab. Schade um Bela, ich hoffe das sie vielleicht eine eigene Serie bekommt oder so.

                  Kommentar


                    Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
                    Schade um Bela, ich hoffe das sie vielleicht eine eigene Serie bekommt oder so.
                    Wieso schade? Habe ich da etwas verpaßt?
                    In der Folge "Ewiges Leben" hieß es zwar das sie einen Pakt geschlossen hat und dieser gerade beim Ablaufen war, jedoch sah man in der Folge nicht das dieser auch eingelöst wurde.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Öhm... man hörte aber die Höllenhunde und sie dürfte durchaus in der Hölle gelandet sein. Nur weil es nicht im Bild gezeigt wurde, heißt das nicht, dass es nicht pasiert ist. Ich würde eher sagen, man wollte sich das mit dem "von den Höllenhunden zerfleischt werden" lieber für Dean aufheben und nicht so kurz vorher schon (nochmal) zeigen.

                      Aber bei SPN sind ja schon einige wieder aufgetaucht... (auch wenn ich vermute, Bela ist weg vom Fenster. Schließlich kam sie nicht gerade gut an beim Publikum.)


                      Und ich mochte die Ghostfacersfolge. War witzig. Ich liebe auch diese art der Kameraführung - solang es nicht bei jeder Folge ist.
                      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                      Kommentar


                        Was habt ihr gegen Ghostfacers, schöne Ulkfolge.
                        Und die Kameraführung? Das ist bei diesen Spaßfolgen erlaubt. Dafür dass sich das Team mal austoben darf, sind solche unernsten Episoden ohne Zusammenhang zur Hauptstory schließlich da.

                        Kommentar


                          @Time und Rommie: Was Bela angeht man hörte tatsächlich schon im Hintergrund die Höllenhunde aber man ließ offen ob sie tatsächlich geholt wurde daher wäre für sie ein spin-off doch ganz richtig. Für mich war Bela zwar ein Miststück aber solch ein ende hatte sie nicht verdient.

                          @newman: Was die Ghostfacers angeht, ich mochte die eben nicht. Eine Folge mit ihnen war ja ok aber nicht eine ganze Folge nur mit ihnen und am Rande Dean/Sam. Für diese Folge hätten sie was anderes lustiges bringen können bzw. Drama/Humor.

                          Kommentar


                            Das man die Höllenhunde im Hintergrund hörte, daß habe ich schon mitbekommen. Aber ich denke das man mit Absicht nicht gezeigt hat wie Bela geholt wurde, um sich alle Optionen offen zu lassen.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Das man die Höllenhunde im Hintergrund hörte, daß habe ich schon mitbekommen. Aber ich denke das man mit Absicht nicht gezeigt hat wie Bela geholt wurde, um sich alle Optionen offen zu lassen.
                              Jedenfalls hat man die Option nicht eingesetzt, d.h. man kann davon ausgehen, dass sie tot ist.

                              @Ghostfacers
                              Von den Spaßfolgen gab es sicher bessere (SPOILERSupernaturalfandom) Ich fand aber gerade die Idee klasse Dean und Sam aus den Augen Dritter zu erleben.

                              Kommentar


                                Endlich konnte ich die Folge "Kriegsrecht" anschauen, die ich leider verpaßt habe.
                                Mir gefiel diese besonders gut, da sie sehr spannend und interessant und die süße Ruby wieder mit von der Partie war. Nur schade das am Ende alle "Mitwisser" von dem neuen "Superdämonen" getöten wurden. Klasse fand ich den Auftritt des "Superdämonen". In Gestallt eines Kindes und in Begleitung einer erwachsenen Frau, einfach klasse.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X