Supernatural - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supernatural

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Supernatural Vampire infizieren (offenbar) nicht durch einen einfachen biss. Viel mehr muss der Mensch (auch?) das Blut des Vampirs trinken um verwandelt zu werden, wenn ich mich recht erinnere. Es geht ja gerade darum, dass hier Menschen Vampirblut als Droge verkauft wird, und sich diese dadurch verwandeln.

Ist aber schon eine ganze Weile her, dass ich die Folge gesehen hatte, kann mich also irren.

Kommentar

Es wurde gesagt das sich das Vampirblut mit dem Blut des Menschen vermischen muß, das würde heißen, eine offene Wunde würde schon ausreichen. Dies wurde in der Folge auch erwähnt und Gordon wurde mit dieser Methode in einen Vampir verwandelt.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Die Folge "Hexenzauber" fand ich klasse. Einerseits wurde die "Gesamtstory" mit Ruby und ihren Absichten weitergebracht und andererseits fand ich den Teil mit dem Hexenzirkel recht gut. Gut gefallen hat mir die Szene am Schluß als Ruby Sam und Dean zu Hilfe eilt und mit Tammi kämpft. Auch der Schluß, wo Ruby Dean ihre Absichten erklärt, hat mir sehr gut gefallen. Ob sie wohl die Wahrheit gesagt hat!?
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich fand die Folge auch nicht schlecht, besonders die Szenen Dean im Hotelzimmer wo er sich auf den Boden krümmt und Sam losstürmt um den Hexenzirkel aufzuhalten, Dean/Ruby am Ende sowie Kampf Tammi/Dean/Sammy/und diese eine Hexe.

Armer Dean, dieses Mal mußte er aber ganz schön leiden.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Die Vampir-Folge (Frisches Blut) vom letzten Montag hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich fand diese weder spannend noch war die Story gut. Dean wurde doch zwei mal gebissen, einmal von der Vampirin am Beginn und das zweite mal von Gordon Walker. Wieso wurde er nicht infiziert!? Auch Sam kam in Kontakt mit Gordons Blut und er selbst blutete ja auch aus genügend Wunden, somit müßte er auch infiziert worden sein!
            Ich denke mir das so, das Sam immun gegen Seuchen und Viren ist, da er ja Dämonenblut in sich trägt. In der Folge "Croatan" (S02E09) ging es um eine Krankheit, die die Menschen in einer Kleinstadt agressiv macht und jeden tötet, die ihnen über den Weg laufen. Sam wurde da auch infiziert und war immun. In diese Folge haben die Protagonisten auch schon darüber spekuliert.

Bei Dean weiss ich das nicht, aber ich habe mir das so erklärt: Er hat ja ein Pakt mit den Teufel abgeschlossen und hat genau ein Jahr für das Leben von Sam bekommen. Vielleicht passiert ihn innerhald dieses Jahr nichts, da sonst der Handel ungültig wäre und er dann nicht mehr zur Hölle fährt.
            Ok, zugegeben... ist ein bischen weit hergeholt, aber es könnte eine Erklärung sein.

Natürlich ist mir bewusst, das ich damit völlig falsch liegen könnte. Vielleicht klärt sich das ja noch im späteren Verlauf der Serie...
            Liebe Grüsse, Oerni

Kommentar

Gestern habe ich durch Zufall die erste Staffel auf DVD aus 2 Hand gefunden und gekauft. Es war echt schön diese erste Staffel ohne Werbung sich anzusehen und noch einmal alles Revue passieren zu lassen. Weiß einer wo man den Sound gleich im DVD Menu findet? Sie gehört zur Serie da auch am Ende sie auftaucht (Abspann).

@Oerini: Bei Sam stimme ich dir zu das es so sein könnte aber bei Dean bin ich mir ebenfalls nicht sicher, denn auch wenn man einen Deal mit einem Kreuzungsdämon hat, bzw. der Deal liegt ja bei jemand anders vor, glaub ich nicht das man vor dem Tod gefeit ist und nach Ablauf der Frist stirbt. Er hätte schon die ganze Zeit sterben können, ich erkläre es mir vielleicht damit das das Amulett von Sam (das er ja von ihm als Kind geschenkt bekommen hat) ihn da ein bißchen schützt oder der Himmel hält schützend seine Hand über Dean obwohl dieser ja nicht ganz so gläubig ist wie sein Bruder Sam.

Kommentar

Ah Supernatural.
                Eine Serie, die mit jeder Staffel besser wird.
                Neben verdammt guter Musik (hey, wer liebt nicht gute alte Rockmusik),
                hat die Serie auch einen Humor, der genau meinen Geschmack trifft.
                Egal ob es nur ein lustiger Spruch ist, oder eine ganze Comedy-Folge (Mystery Spot, Hasenpfote, etc.),
                mehr lache ich glaub ich nur bei Chuck.
                Die Schauspieler steigern sich auch mit der Zeit immer mehr,
                und auch die Nebenrollen sind super.
                (vor allem Crowley, aber Mark Sheppard kann alles spielen und ich find ihn gut).
                Manchmal ein weeenig zu sehr "angsty", aber ich kanns nicht erwarten nächste Woche das Finale von Staffel 5 zu sehn.

Nur : die deutsche Synchro geht ÜBERHAUPT NICHT!
                Wie kommt man auf die Idee Dean von jemandem synchronisieren zu lassen, mit ner Stimme wie ein 16jähriger Teen?
                Sowas ist der Grund warum ich kaum noch Synchro-Fassungen anschaue.
                Nothing in this world that's worth having comes easy.
                Carl Sagan - The dragon in my garage

Kommentar

@ascy: Ich muß dir wiedersprechen denn da ich kein Englisch kann, und es mühsam finden würde dauernd die Untertitel zu lesen, also irgendwie gefallen mir die Synchrostimmen, obwohl man vielleicht bessere hätten finden können aber jetzt haben die beiden diese Synchrostimmen schon so lange und eine Änderung sollte vielleicht nicht eintreten außer die Synchrostimme verstirbt (wie bei John Nobles Synchrostimme bei Fringe, etc.).

Was die Originalstimmen angeht (ich habe mir mal ein Making of angesehen), irgendwie ist das komisch denn Jensens Stimme hört sich an als hätte er früher zuviel Alkohl getrunken. Die Stimme von Jared, geht so und klingt als wäre er Raucher.

Kommentar

Ich kannte Supernatural auch zunächst nur auf Deutsch (hatte die erste Staffel das erste Mal gesehen, als sie auf Pro7 gesendet wurde) und konnte mit den Synchronstimmen eigentlich leben.

Bis ich dann wirklich mal eine Staffel auf Englisch gesehen habe. Es kommt einem vor, als hätten sie für die Synchro genau das Gegenteil der Originalstimmen gesucht, und die Originale passen definitiv deutlich besser zu den Charakteren für mich. Ernstzunehmender, erwachsener und deutlich weniger nervig als die deutschen Quäkestimmen.

Ich fange bald mit Staffel 5 an, freue mich schon voll.

Kommentar

Staffel 3 ist einfach nur genial, aber ich hole sie mir bei nächster Gelegenheit endlich auf DVD. Die Synchros sind wirklich einfach nur schlecht. Ich gucks jetzt nur noch mal auf deutsch, weil ich ein paar Sachen beim Original nicht ganz mitbekommen hatte.

Staffel 4 finde ich nicht so toll, Staffel 5 geht noch stärker als Staffel 4 in eine Richtung, die ich nicht mag. Daher habe ich mir die bis auf den Anfang nimmer angetan.
                      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Staffel 2 auf DVD habe ich mir auch angetan und diese Staffel ist ganz schön emotional besonders bei einigen Folgen. Besonders hat mir die Folge 20 gefallen wo der Dschinn Dean in eine Traumwelt geschickt hat wo er keine Geister jagt sondern ein stinknormales Leben führte. Witzig fand ich die Szene wo er seinen Bruder, der ihn überhaupt nicht mag, im Wohnzimmer seiner Mutter überwältigt und ich dachte schon jetzt kommt wieder der Spruch aus der ersten Folge (siehe Wohnheim).

Oder die Folge mit dem Trickster wo sich die beiden streiten wie ein altes Ehepaar, es hat mich nur gewundert das die beiden sich nicht schlagen oder so. Das wäre bei Geschwistern schon eher vorgekommen wenn die immer zusammen wären, im selben Auto im selben Hotelzimmer etc.

Staffel 3 als DVD ist ganz schön teuer, wie ich bei Saturn gesehen habe.

Englisch kann ich überhaupt kaum daher würde sich für mich Staffel 4 und 5 in der UK Version kaum lohnen.

Kommentar

Eben weils noch so teuer ist, warte ich ja noch.
                          Aber die DVDs sind ja allgemein anfangs recht teuer.

Ich hoffe nur, Staffel 4 & 5 kommen überhaupt in Deutschland, damit es die DVDs dann hier auch zu kaufen gibt. Ich mag die Staffeln zwar nicht so, aber sind ja doch ein paar gute - witzige - Folgen dabei.

In der deutschen Fassung geht aber leider auch viel zu viel verloren, von den Sprüchen und so. Nichts geht über Deans "Bitch" oder Sams "Jerk".
                          Mir ist dieser Unterschied bei Malleus Maleficarum auch wieder extrem aufgefallen. Ich finde die eine Dean-Ruby-Szene genial, hab sie dann in deutsch gesehen und dachte: wie, was ist das denn? das wars? da gings im Original aber irgendwie mehr ab.

btw: Ich nutze das Schauen von Serien im Original immer, um mein englisch aufzubessern. Das hilft. Am Anfang versteht man zwar vielleicht nicht viel, schon gar nicht alles, aber das muß man auch gar nicht. Durch die Bilder bekommt man ja einiges mit. Wobei man aber nicht unbedingt mit Supernatural anfangen sollte. Vor allem Dean und Sam nuscheln mitunter ganz schön.

Guck dir doch z.B. mal ne gute, englische Serie an. Die Schauspieler sprechen oft gut und deutlich, da versteht man selbst mit wenigen Englisch-Kenntnissen einigermaßen was und man lernt dadurch wie gesagt ja auch.

Kommentar

Mit "Blödmann" und "Trottel" dissen sich Dean und Sam gegenseitig auch in der deutschen Synchron. Ich finde nicht, das durch die deutsch Sprache so viel Verloren geht, eher kaum. Die deutsche Synchron ist schon sehr in Ordnung, da gibt es weit aus schlimmeres^^

@Königin der Nacht: Ich wusste garnicht, das das Amulett (wenn es überhaupt eins sein soll, sieht eher aus wie ein "Backenzahn am Band" oder so) böse Geister und der gleichen abwehren kann.,,,
                            Liebe Grüsse, Oerni

Kommentar

@Time: Ich hatte immer schon Probleme mit Englisch, da würde sehen einer Serie auf Englisch auch nicht viel helfen.

@Oerini: Da gebe ich dir Recht die deutsche Synchro ist wirklich in Ordnung. Schön das wir da der selben Meinung sind.

Was das Amulett von Dean angeht:

Sam wollte es eigentlich seinen Vater schenken zu Weihnachten (als die beiden noch kleiner waren), der aber kam zu spät oder so (der Grund weiß ich jetzt nicht mehr so genau) daher schenkte Sam Dean das Amulett. Was das Abwehren von Dämonen angeht da bin ich mir nicht sicher es war nur eine Vermutung von mir.

Edit: Hier der Link zu dem Amulett: http://www.supernaturalwiki.com/inde...ean%27s_Amulet

Die heutige Folge war interessant besonders in der Traumwelt, hier erfahren wir einiges über die Figuren Dean und Bobby. Nur eines hasse ich diese verdammte Werbung, die nervt besonders wenn es an einer spannenden Stelle unterbrochen wird.
                              Zuletzt geändert von Königin der Nacht; 10.05.2010, 22:41.

Kommentar

Man, also das mit dem Evil-Dean war echt mal wieder enttäuschend. Ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber im Original klingt das viel "böser". Die deutschen Synchros kriegen die Stimmungen einfach nicht so gut rüber.

Kommentar

Lädt...
                                X