Supernatural - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supernatural

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    Wobei innerhalb des Fandoms sowieso Sam und Dean miteinander geshippt werden. Da kann sich ja jeder aussuchen was einem da besser gefällt...
    Das wurde in der Serie ja auch schon 1-2 mal kommentiert, wo die beiden von verschiedenen Personen für ein Paar gehalten wurden.

Der Flirtfaktor ist in der aktuellen englischen Staffel auf jeden fall stark runter gegangen und ich denk auch mal, dass der da unten bleibt.
    Generell hat die Serie stark an Qualität gewonnen, was wol daran liegt, dass sie wissen, dass das jetzt die letzte Staffel sit und sie keine Fillerfolgen mehr brauchen. Ich kann also jedem nur empfehlen durchzuhalten. ^^
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Ich glaube sie haben auch gerade andere Probleme als welches Mädel reiße ich jetzt auf. Sie hatten ja auch keine Zeit bisher, vorallem in der letzten Folge hätte ich da keinen Flirt sehen wollen

Kleine Frage mal wegen dem Colt, der Dämonen erschießt, fehlte da am Anfang nicht schon eine Kugel?
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
        Generell hat die Serie stark an Qualität gewonnen, was wol daran liegt, dass sie wissen, dass das jetzt die letzte Staffel sit und sie keine Fillerfolgen mehr brauchen. Ich kann also jedem nur empfehlen durchzuhalten. ^^
        Wenn dies ein Niveau ist bei dem man durchhalten muss ... Ich selbst fand die erste Staffel genau wie die erste Hälfte der zweiten Staffel (mehr hab ich bisher nicht gesehen) schon absolut top.

Das ist genau das "Feeling", das ich am Montagabend brauche. Alternativ das von Eureka, damit zusammen wäre der Abend perfekt gewesen. Na ja, man kann ja nicht alles haben.

Kommentar

Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
          Wenn dies ein Niveau ist bei dem man durchhalten muss ... Ich selbst fand die erste Staffel genau wie die erste Hälfte der zweiten Staffel (mehr hab ich bisher nicht gesehen) schon absolut top.

Das ist genau das "Feeling", das ich am Montagabend brauche. Alternativ das von Eureka, damit zusammen wäre der Abend perfekt gewesen. Na ja, man kann ja nicht alles haben.
          Also ich finde auch, dass die Serie qualitativ ganz oben steht.
          So stelle ich mir eine wirklich gute "Geisterjäger-Roadmovie-Action-und-Drama"-Serie vor.

Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
          Molto bene!

Kommentar

Gerade bin ich mit dem Anschauen der ersten beiden Folgen der zweiten Staffel fertig geworden. Der Start mit der Folge "Während ich starb..." hat mir recht gut gefallen. Besonders die Darstellung des Todes in der Gestallt der jungen hübschen Dame, sowie die Story rund um das Geistdasein Dean Winchesters und die Diskussionen mit dem Tod.
            Jedoch die zweite Folge "Alle lieben Clowns" hat mir nicht gefallen. Irgendwie lief mir in dieser Folge alles zu rasch ab und die Story war auch nicht überzeugend und recht schwach.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Faszinierend, selbst wenn die Episodentitel recht akkurat übersetzt sind, klingt es einfach nur grausam.

Zitat von oroningwen
              Jo hat für mich als Figur aber nicht funktioniert.
              Okay, das ist dann halt unterschiedliche Meinung.

Ich fand Jo klasse, ein recht frecher und witziger Charakter, zudem jemand, der ein verdammt gutes Gepann mit Dean gebildet hat. Woran fürchte ich das Problem lag, warscheinlich wollten die Macher nicht riskieren, daß Sam hinten ansteht.

Zitat von Slowking
              Das wurde in der Serie ja auch schon 1-2 mal kommentiert, wo die beiden von verschiedenen Personen für ein Paar gehalten wurden.
              Es ist etwas komplett anderes, wenn es in der Serie scherzhaft aufgegriffen wird, im Sinne von zwei Jungs zusammen unterwegs: Hö Hö, oder Leute FanFiction schreiben, die teils Hardcore ist. Und nein, ich lese sowas nicht, auch nicht aus Neugierde, bzw. der Faszination des Grauens.
              Das ging soweit, daß jemand bei IMDB in die Plot Keywords "Incest" reinschrieb und da hörts echt auf.
              Slash, für den sich keine Grundlage findet, finde ich fragwürdig genug, aber hier bin ich sowohl fassungs-, als auch ratlos, wie man sowas gut finden kann.

Kommentar

Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                Okay, das ist dann halt unterschiedliche Meinung.

Ich fand Jo klasse, ein recht frecher und witziger Charakter, zudem jemand, der ein verdammt gutes Gepann mit Dean gebildet hat. Woran fürchte ich das Problem lag, warscheinlich wollten die Macher nicht riskieren, daß Sam hinten ansteht.
                Ich empfand sie als so ein "typischer" Charakter, der nicht viel zu bieten hat. Und witzig.. naja Humor ist sowieso Geschmackssache. Für mich da da zu wenig an interessanter Persönlichkeit da.
                Aber ich mochte das Roadhouse allgemein nicht, die Serie ist so geschaffen, dass Dean und Sam eben keine Base of Operation haben, sondern so durch die Lande ziehen.

Es ist etwas komplett anderes, wenn es in der Serie scherzhaft aufgegriffen wird, im Sinne von zwei Jungs zusammen unterwegs: Hö Hö, oder Leute FanFiction schreiben, die teils Hardcore ist. Und nein, ich lese sowas nicht, auch nicht aus Neugierde, bzw. der Faszination des Grauens.
                Das ging soweit, daß jemand bei IMDB in die Plot Keywords "Incest" reinschrieb und da hörts echt auf.
                Slash, für den sich keine Grundlage findet, finde ich fragwürdig genug, aber hier bin ich sowohl fassungs-, als auch ratlos, wie man sowas gut finden kann.
                Da hat wirklich jemand incest reingeschrieben? O.o
                Ob slash oder nicht ist mir egal, ich mag shippen allgemein nicht nur weil man die gerne zusammen sehen würde, wenn die Serie nicht zumindest einen Hinweis darauf liefert (und sei es mit Interpretation).
                Dean/Sam entbehrt aber nicht jedweder Grundlage. Man deren Beziehung durchaus auf einer anderen Ebene sehen. Ob man das nun will ist eine andere Frage Gibt in jedem Fandom Paarungen, die mir unbegreiflich sind, aber dann habe ich selber welche, die vielen befremdlich sind. So ist das halt. Man kann sich von denen, die man nicht mag fern halten.

Was den Inzest in dieser Situation angeht müsste man wohl eine Grundlegende Debatte aufmachen, aber a) hab ich keine Lust dazu und b) gibt's schon einen Thread wo man das machen kann.
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Ich fand Jo grade eine sehr interessante Persönlichkeit. *gg* Und es hat mir auch sehr gefallen, daß sie sehr eigenständig war und zwar deutliches Interesse an Dean hatte, aber nicht in das übliche Schema gefallen ist wie der Rest der Damenwelt. Hätte ich die Folgen noch, würde ich mir zumindest die mit ihr immer noch ansehen.

Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                  Aber ich mochte das Roadhouse allgemein nicht, die Serie ist so geschaffen, dass Dean und Sam eben keine Base of Operation haben, sondern so durch die Lande ziehen.
                  Genau diese Base of Operation hätte allerdings ungefähr eine Milliarde Möglichkeiten geboten, das Zweiergspann zu lassen und immer mal wieder neue Dinge reinzubringen.
                  Man hätte es ja nicht unbedingt so aufziehen müssen, daß sie alle ständig auftauchen. Mit der Zerstörung des Roadhouse war für mich dann eigentlich ziemlich endültig klar, daß die Serie sich dahin bewegt, wohin ich nicht folgen will. Es kam viel zu unmotiviert und einfallslos rüber.

Dean/Sam entbehrt aber nicht jedweder Grundlage. Man deren Beziehung durchaus auf einer anderen Ebene sehen. Ob man das nun will ist eine andere Frage Gibt in jedem Fandom Paarungen, die mir unbegreiflich sind, aber dann habe ich selber welche, die vielen befremdlich sind. So ist das halt. Man kann sich von denen, die man nicht mag fern halten.
                  Tut mir leid, es entbehrt jeder Grundlage, die beiden abseits von "Wir sind Brüder und beste Kumpels" zu shippen.
                  Gegen das eine ist nix einzuwenden, und ich habe mir sagen lassen, daß Leute sowas sogar schreiben, aber das andere auf sexueller Ebene ist einfach nur krank.
                  Naja, ich will hier jetzt auch keine Diskussion starten, aber es schockt mich halt immer wieder, wie weit Fans gehen.

Kommentar

gerade Slash Fiction gibts für so ziemlich alle Seriencharakter, da gibts die absurdesten Homoparrungen, aber ist ja wayne, wenn man nicht danach sucht findet man es normalerweise auch nicht und selbst dann muss man es zum Glück nicht lesen

Als die Serie auf Neg7 anfing hab ich sie relativ schnell ignoriert, da es mir nicht so gefiel.

aber nachdem ich von der versuchten Akte-X Kopie "Fringe" entäuscht bin und mich das Team schon nach 4 Folgen anödet und bei 4chan gelesen hab das Supernatural von Staffel zu Staffel epischer wird hab ich ihr noch ne Chance gegeben
                    Diesesmal mit den Englischen Folgen
                    Atm bin ich bei 2x17 und ich muss sagen nach eher mauen Beginn in der 1ten Staffel wird die Serie wirklich besser.
                    Fühlt sich auch ein Bisschen wie Akte-X an, nur das hier der Fokus halt noch mehr auf übernatürlichen Monstern liegt, ansonsten ist es aber ähnlich, 2 Leute fahren wo hin, ermitteln und killen am Ende das Monster, Geist was auch immer.
                    Im Prinzip ist es schon bis jetzt ne Monster of the Week Serie aber die Chemie zwischen den 2 Brüdern ist gar nicht so schlecht und es gibt schon auch durchaus eine durchgehende Handlung und es gibt auch einige Nette "Twists" so z.b in der Folge Roadkill.

Mein Highlight bis jetzt war die Folge wo Sam glaubt es handelt sich um einen Engel
                    Homepage

Kommentar

Gerade habe ich die Folge "Croatan" gesehen und bekam den Eindruck das es immer mehr Tote gibt und das Dean immer weniger Skrupel hat Menschen zu töten. Weiters fand ich, daß diese Folge die Gesamtstory von Dawn of the Dead abgekupfert hat. Ich hoffe das es mit der Serie nicht so weitergeht, sondern das die Qualität wieder besser wird.

Kommentar

Was ist für dich gute Supernatural Qualität?

Ich bin schon bei der Vierten Staffel kann dir also sagen ob weitere Staffel 2 und 3 deinen Wünschen entspricht
                        Homepage

Kommentar

Also die letzte Folge (Croatan) die ich gesehen habe, entsprach sicherlich nicht meinen Erwartungen. Erstens war die Story mehr oder weniger abgeschaut und weiters gab es mir zuviel Tote in einer Folge, wobei Dean immer weniger Skrupel zeigt Menschen zu töten.

Kommentar

Also die Folge "Spielsachen" hat mir wieder recht gut gefallen. Zuerst dachte ich das Maggie ein reales Kind ist, bis sich jedoch herausstellte, daß sie ein Geist ist!
                            Die Story war gut und interessant und hatte auch einige schöne Gruselmomente.
                            Was mir nebenbei aufgefallen ist, daß Sam schon seit ein paar Folgen einen Arm eingegipst hat. Ist ihm das im realen Leben passiert oder gehört das zur Story, was mir dann entgangen sein müßte?

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Was mir nebenbei aufgefallen ist, daß Sam schon seit ein paar Folgen einen Arm eingegipst hat. Ist ihm das im realen Leben passiert oder gehört das zur Story, was mir dann entgangen sein müßte?
                              Ich meine, dass Jared sich im 'wahren Leben' den Arm gebrochen hatte und das dann halt zwangsweise mit eingebunden werden musste. Ich kann mich da an ein Bild von einer Fete erinnern, auf der Jared einen Gips getragen hat. Und nur so aus Jux, denk ich nicht, dass er ihn getragen hat. In der nächsten Folge ist der, glaub, auch schon wieder weg.

Nächste Woche läuft aber erstmal die 'verpasste' Folge 'Das Gemälde' aus der 1. Staffel und in der Woche danach geht es dann mit der 2. Staffel weiter.

Und am Freitag läuft die letzte neue Folge in den USA. Dann ist Winterpause bis Ende Januar.
                              Das halte ich nicht aus. *gnah* ^^

Die 2. Folge am Montag fand ich super. Ist eine meiner absoluten Lieblingsfolgen.
                              'This isn't freedom. This is fear.'
                              I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                              There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                              © Captain Dorito

Kommentar

Ich finds dumm das bei uns erst die 2. Staffel kommt und in Amerika die 4. Aber ich freu mich schon total auf die dritte. Auch wenn mir der Ausgang schon im Englischen nicht gefällt. *schnüff*
                                SPOILER Ich finds einfach nicht gut, dass Dean am Ende von den Höllenhunden zerfleicht wird. War echt traurig. Armer Sammy
                                Nun lass ich mich erstmal weiter über die synchro vom Englischen ins Deutsche überraschen.
                                Ich fands schon merkwürdig das Evil!Sam im Englischen "My Daddy Shot your Daddy in the Head." im Deutsch "mein daddy hat deinen Daddy erschossen" draus gemacht haben. Naja man kann halt nicht alles erwarten, aba die Originalversion fand ich besser.
                                Nun zu dem was ich eiegntlich erzählen wollt:
                                Ich weiß es auch nicht ganz wirklich das Jay sich den SArm gebrochen hat, aber ich denke nicht, da man bei der Folge mit dem Geistermädchen (keine Ahnung wie die heißt, fällt mir grade net mehr ein), hat sich ja Sam betrunken und am nächsten Morgenals er über der Kloschüssel hängt, trägt er den Gips statt an der rechten am linken Arm. Und ich denke nicht dass wenn er sich wirklich den Arm gebrochen hat, ihn an den falschen Arm machen lässt.
                                Aber wie gesagt, hundertprozentig weiß ichs auch nicht.

~ Kein Angst vor der Dunkelheit? Natürlich solltest du Angst vor der Dunkelheit haben! Du weißt doch, was da draußen lauert!~
                                ~You held out your hand, and I took it without stopping to make sense of what I was doing.
                                For the first time in almost a century, I felt hope~ Jasper & Alice

Kommentar

Lädt...
                                X