Zitat von Starcat66
Beitrag anzeigen
Es sind eben Serien aus dem selben Genre, natülich gibt es da gemeinsame Punkte, das ist der Punkt daran. reicht doch, wenn man das so sagt.
Gerade das hatte ich ja erwähnt. Das nähmlich die beiden Brüder auf eigene "Faust" vorgeben und improvisieren müssen, während Mulder und Scully bei Bedarf (und wenn Skinner es erlaubt) die "Power" des FBI´s hinter sich haben. Mulders Antrieb ist zum Teil auch die Suche nach seiner entführten Schwester. Hier werden nicht nur Fälle "abgearbeitet", er will die "Wahrheit" finden. Z.B. die Machenschaften des Zigarettenraucher aufdecken...
Die Wahrheit, die in einem Netzwerk von Konspiration steckt. Und eben das ist es doch, dass es da um etwas größeres weitreichenderes, menschliches geht. Bei SPN ist es nur ein bestimmter Dämon den sie vernichten wollen (dass das noch etwas weiter geht ist klar, aber es bleibt auf dieser
Das "Supernatural" dunkler ist als "Akte X" glaube ich nicht. Auch Mulder und Scully haben sich gelegendlich mit "Dämonen" und sogar dem Teufel persönlich rumärgern müssen. Ich fand allerdings die in "Akte X" dargestellten menschlichen Triebtäter wesentlich bedrohlicher und unheimlicher. Denk nurmal an diesen Typen, der "Heuler" im Kopf hatte und Scullys Kopf anbohren wollte.
Aber warten wir erstmal ab. "Supernatural" wird sich bestimmt noch weiter entwickeln
Kommentar