Supernatural - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supernatural

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich persönlich mag die Monster-Of-The-Week Sachen.

SPOILERMit dem Roadhouse konnte ich mich nie anfreunden. Die Charcktere war für mich nicht interessant.
    Das Ende der Staffel als das Roadhouse endlich abgerbrannt war, war allerdings genial.

Bisher gefällt mir Season 3 sehr gut. Wieder zurück zu MOTW allerdings mit Sub-plot.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

SPOILERMir hat an dem Roadhouse besonders gefallen, daß es so ein wenig eine Art Ruhepunkt wurde...der leider ja dann nicht wirklich genutzt wurde.
      Mal abgesehen von starken weiblichen Charakteren. Deswegen fand ich Jo ziemlich klasse, aber eben auch ihre Mutter. Und deswegen fehlt mir auch grade Jo.

Für mich hat die Versteifung auf "monster of the week"-Folgen die Serie ruiniert, grade weil der erste Plot an sich ziemlich toll war und das Linksliegenlassen desselben mich fürchterlich genervt hat.
      Aber des einen Leid ist des anderen Freud, wie man ja schön sieht.

Kommentar

Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
        SPOILERMir hat an dem Roadhouse besonders gefallen, daß es so ein wenig eine Art Ruhepunkt wurde...der leider ja dann nicht wirklich genutzt wurde.
        Mal abgesehen von starken weiblichen Charakteren. Deswegen fand ich Jo ziemlich klasse, aber eben auch ihre Mutter. Und deswegen fehlt mir auch grade Jo.
        SPOILEREben deswegen fand ich das seltsam, es hat nicht in die athmosphäre der Serie gepasst. Man hätte das anders aufziehen müssen. Kam mir einfach unpassend vor.
        Ein Ruhepunkt ist doch eigentlich eher kontraproduktiv, da sie immer auf der Jagdt sind, das ist ja der Punkt. Deswegen hatte Sam ja aufgehört, weil er ein eigenes Leben haben wollte.

Ich mochte die Mädels eher nicht, weil es immer so aussah, dass sie einfach Love-interests sein sollten. Ich empfand sie auch als eher störend. Da mag ich andere Jäger wie Bobby lieber.

Für mich hat die Versteifung auf "monster of the week"-Folgen die Serie ruiniert, grade weil der erste Plot an sich ziemlich toll war und das Linksliegenlassen desselben mich fürchterlich genervt hat.
        Aber des einen Leid ist des anderen Freud, wie man ja schön sieht.
        Nicht wirklich fallen gelassen, sondern so aufgelöst, dass man sich auf etwas anderes konzentrieren kann, was ich gut finde, so kann man neue Plots entwickeln, aber auch den alten eventuell wieder aufgreifen. Wenn man sich zulange auf einen Plot konzentriert bei so einer Serie, kann das schnell langwelig werden. Deswegen mag ich es, dass man für jede Staffel bisher ein Leitmotiv hatte.

Hast da recht, solange wir beide Seiten haben, sind wir beide glücklich^^
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"

Kommentar

Ich mag dieses Monster of the week mal ganz gerne. Ich mag auch Serien mit einer komplexen Handlung, aber zum Abschalten und entspannen finde ich so etwas sehr viel besser. Die zweite Staffel fand ich eigentlich richtig gut. Vor allem das Ende.
          Save the cheerleader. Save the world.

Kommentar

Mir gefällt die zweite Staffel besser. Ich finde es gelingt Sn sehr gut die MOTW Folgen mit Aspekten welche die Kontinuität vorantreiben zu verbinden. Auch finde ich das ein größerer Cast stören würde, da die Serie ja gerade von ihrer Konzentration auf die zwei hauptfiguren lebt. Sollten die beiden mal zu gunsten von anderen Figuren in den Hintergrund treten würde mich das sehr stören. Bzgl. des Road Houses SPOILER finde ich es ziemlich eindeutig das es nicht zum Konzept passt. Die beiden sind ständig auf dem ganzen Kontinent unterwegs, da können sie nicht alle zwei Folgen wieder beim Road House sein. Jo und Ellen wird man aber bestimmt wiedersehen, wobei ich Jo nicht so toll finde. Ellen ist da schon eher eine Bereicherung.
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Ich finde das die Monster-of-the-week-Folgen der zweiten Staffel meist schön in den Story-Arc eingebaut waren. Sie haben vielleicht die Story um den Yellow-eyed-Demon nicht vorangetrieben, aber dafür die emotionale Entwicklung der Brüder gezeigt, besonders die von Dean. Sein Versuch mit dem was am Anfang der Season 2 passiert fertig zu werden hat auch die Standalone-Folgen irgendwie zusammen gehalten. Am intensivsten ist mir da zb. die Werwolffolge in Erinnerung. Die Handlung hatte eigentlich nichts mit dem Dämon zu tun, aber als am Ende

SPOILER...als das Mädchen von Sam verlang sie zu töten, sind die Rollen plötzlich vertauscht und Sam versteht war er von Dean eigentlich die ganze Zeit verlangt. Dean wiederum will Sam schützen und ihm die Last abnehmen….

Für diese Momente liebe ich Supernatural.. und für die Spannung… und den Banter…. und den schnuckeligen Dean.

3x02 The Kids Are Alright

Jeder der mich gesehen hätte als ich den Anfang dieser Folge geschaut habe, hätte einen Lachanfall bekommen. Man stelle sich vor. Eine erwachsene Frau sitz vor dem TV , die Hände vor den Augen und blinzelt durch die Finger. Ich sag nur Keller und Kreissäge. Nach dem spannendem Anfang wird die Folge nur noch besser.

SPOILERDean trifft eine alte Liebe und die hat ein Kind das rein rechnerisch Deans Sohn sein könnte. Auch wenn sie es bis zum Schluss leugnet, bin ich trotzdem davon überzeugt das er es ist. Ich sag nur – Ganz der Papa und damit mein ich nicht unbedingt das Aussehen. Ruby ist also ein Dämon und sie hat einen Plan. Welcher das ist, gut oder böse, steht noch nicht fest. Sie will Sam jedenfalls helfen weil es in ihrem Interesse ist. Und sie versprich Sam das einzige mit dem sie ihn dazu bringen kann mit einem Dämon zusammenzuarbeiten – Dean zu retten. Auf einen Tipp von Ruby überprüft Sam die Freunde seiner Mutter und muss feststellen, das alle die Mama-Winchester jemals gekannt hat tot sind. Und der Schlüssel zu allem ist Sam. Ich bin gespannt wann Sam Dean von Ruby erzählen wird.

Eine Super Folge. Supernatural ist im Moment die Serie die mich am meisten fesselt.

Zum Roadhouse: Mich hat es weder gestört noch hat es mir besonders gut gefallen. Ich glaub nicht das Ellen und Jo wiederkommen. Mit Ruby und Torchwood-Lisa gitbs zwei interessante neue Frauen.

Have Fun
              ezri
              Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
              - QAF 314 -
              He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

Kommentar

zu The Kids are Alright

SPOILERDas mit dem Jungen fand ich auch genial, leider hat die Frau steif und fest behauptet es sei nicht Dean. Hätte es besser gefunden, wenn man ihm einen Sohn an die Hand gegeben hätte, zumal er eh nur noch ein paar Monate zu leben hat (wer's glaubt )

Die Folge danach ist aber genial

SPOILERSam war ja echt knuffig als er da den Schuh verliert. Dieser Gesichtsausdruck!
                Oder überhaupt diese ganze good luck - bad luck verarschungen von anderen Filmen/Serien. Wo es immer diese "Zufälle" gibt. Ich glaube ich werde nie eine Hasenpfote anfassen

Kommentar

Neues zu SN im Deutschen TV:

Es will einfach nicht laufen am Montagabend beim Fernsehsender ProSieben. Derzeit hat der Kanal nur ein wirklich gut funktionierendes Format auf Sendung. Die Rede ist hier von der Mystery-Serie «Supernatural», die ihre Werte mit Folge zwei ausbauen konnte. 2,08 Millionen Menschen sahen am Montagabend zu und bescherten dem Sender beim Gesamtpublikum annehmbare 6,3 Prozent Marktanteil. Der Großteil des Publikums war zwischen 14 und 49 Jahren alt – nämlich 1,62 Millionen. Dies führte zu recht starken Quoten in der für die privaten Sender wichtigen Zielgruppe: Mit 12,3 Prozent Marktanteil kann man in München durchaus zufrieden sein.

Mehr dazu gibts unter der Quelle
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Bis jetzt sieht es also gut aus mit SN. Mal sehen wie lange die Serie das halten kann.

Kommentar

Ich habe mir gerade die ersten beiden Folgen der neuen Serie angesehen und irgendwie erinnert diese Serie mich an "Special Unit 2". Diese beiden Serien sind inhaltlich sehr ähnlich nur der Aufbau unterscheidet sich ein wenig.
                      Mir haben die ersten beiden Folgen recht gut gefallen, sie waren sehr unterhaltsam, spannend und an Horror-Szenen hat es auch nicht gefehlt.
                      Jedoch glaube ich nicht das Supernatural zu eine meiner Lieblingsserien werden wird.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Auch ich fand die ersten beiden Episoden unterhaltsam mehr aber auch nicht.
                        Aber was noch nicht ist kann ja noch werden.
                        Naja ich will eigentlich auch noch keine Wertung nach zwei Episoden abgeben.
                        Was mich allerdings auf interessiert ist wie dieses Duell wohl aussehen würde:

Supernatural: Winchester Brüder kämpfen gegen Jason Vorhees | FILMSTARTS.de

Kommentar

Die Deutschen Quoten haben sich abermals verbessert
                          Sicherlich profitierte man auch vom stark laufenden «Supernatural» um 20.15 Uhr, das seine Quoten abermals ausbauen konnte. 12,7 Prozent Marktanteil erreichte die US-Serie in der Zielgruppe – und damit knapp einen halben Prozentpunkt mehr als eine Woche zuvor. Auch die Zuschauerzahlen konnte man verbessern. 2,18 Millionen Bundesbürger verfolgten die dritte Folge.
                          Quelle

Kommentar

Hier geht zu einem Interview mit Jared Padalecki (Sam). VORSICHT, evtl. Spoiler für Season 2 und 3: Klick Mich

Kommentar

SPOILERRuby ist ein manipulatives Miststück. Nachdem Sam seine Rolle als Führer der Demonen verweigert hat, heißt es jeder gegen jeden. Ich glaub Ruby hilft Dean und Sam nur um die Konkurrenz auszuschalte ohne das die Merken wer dahinter steckt.

Diese Schatzjägerin - hab den Namen leider vergessen - hört sich vielversprechend an. Ich hab gelesen sie soll in Zukunft öfter auftauchen.

Have Fun
                              ezri
                              Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                              - QAF 314 -
                              He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

Kommentar

Ich habe mir auch die ersten Folgen auf Pro7 angesehen und finde die Serie bisher recht gut.
                                Um wirklich klasse zu sein, fehlt allerdings doch etwas. Vielleicht kommt das aber noch im laufe dieser und der nächsten Staffeln, wenn man (in dem Fall ich^^) sich an die Darsteller und Charaktere gewöhnt hat.
                                Gut finde ich, das auch mal ein wenig Blut zu sehen ist und Supernatural eben nicht so blutleer herkommt, wie andere Serien.
                                Mal sehen wie die heutige Folge wird.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

Kommentar

Lädt...
                                X