Supernatural - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supernatural

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir hat die Folge … da war’n sie alle weg auch sehr gut gefallen. Einerseits war es ganz lustig Bobby und Rufus einmal mit Anzug und Krawatte zu sehen und andererseits war es sehr interessant mehr aus Bobby und Rufus gemeinsamer Vergangenheit zu erfahren. Jedoch fand ich es sehr erschreckend und überraschend wie viele Charaktere in dieser Folge sterben mußten. Doch Supernatural neigt ja dazu Tote sehr oft wiederauferstehen zu lassen!
    Sehr interessant war auch der Teil rund um der Mutter aller bzw. Eve und deren Motivation und Herkunft. Von mir aus kann es gerne so spannend weitegehen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Das ist ja erst die sechste Staffel oder? und bestimmt gecuttet *g*

Auf sky lief bereits die siebte auf deutsch und soweit ich weiss hat die UK Blu ray sogar dt. Ton drauf.

Für alle die also nicht warten können, die können sich 6 & 7 bereits holen und gucken .

Kommentar

Zitat von Blake Beitrag anzeigen
        Das ist ja erst die sechste Staffel oder? und bestimmt gecuttet *g*
        Stimmt, Pro7 strahlt derzeit die sechste Staffel aus. Diese wird erst spät gesendet, dewegen denke ich das diese nicht geschnitten ist.

Die Episode Ein tiefer Ozean voller Geheimnisse hat mir wieder sehr gut gefallen. Anfangs war ich zwar total verwirrt, weil Bobby auf einmal verheiratet war, seine Frau noch lebte und Sam und Dean auf einmal ein anderes Auto fuhren, aber ab dem Zeitpunkt wo die Titanic ins Spiel kam, wußte ich sofort das da was nicht stimmte. Dies alles wurde mehr oder weniger durch Castiel verursacht, welcher sich dadurch mehr Seelen erhoffte, für was auch immer?!
        Mir hat der Teil mit dem Schicksal sehr gut gefallen, besonders das dieses in Form einer Frau dargestellt wurde, die sich durch Castiel, Sam und Dean um ihre Arbeit betrogen fühlte und nun total frustriert und mehr oder weniger außer Kontrolle war.

Kommentar

Hallo,

die Episode “Ein tiefer Ozean voller Geheimnisse“ hat mir richtig gut gefallen. Vor allem wie „Titanic“ und Celine Dion durch den Kakao gezogen wurden

Schon zu Beginn der Episode musste ich das erst mal herzhaft lachen. Als Sam und Dean im Türrahmen zu Bobbys Wohnzimmer stehen und per Schnick-Schnack-Schnuck ausknobeln wer Bobby zuerst ansprechen soll. Und Dean hat, wie immer, mit Schere angefangen…geiler „running gag“.

Diese Variante der alternativen Zeitlinie gefiel mir gut. Es war schön Ellen wieder zu sehen. Vor Allem als Bobbys Frau. Schade, dass Jo nicht auch zu sehen war.
          Schon als S + D in einen Mustang, mit ihrem Alten Kennzeichen, eingestiegen sind war klar das da was nicht stimmt. Als dann auf einmal Ellen mit einer Einkaufstüte im Arm in der Küche stand war die Alternative Realität komplett.

Wie die beiden das Schicksal herausgefordert haben gehört auch zu den genialsten Szenen der Serie. Sam und Dean wie zwei verängstigte, schreckhafte Kinder durch den Park gehen zu sehn war urkomisch. Genauso wie Sams genialer Gesichtsausdruck als der Anwalt von dem Bus überfahren wurde. Auf dem dann auch noch die Werbung des Überfahrenen prangte.

Ebenfalls zum Schreien komisch fand ich die Szene als sich Cas mit Atropos unterhält und Balthasar versucht Atropos von hinten zu erstechen und Cas ihn eben noch davon abhält.
          Auch Balthasars Spruch, nachdem sich Atropos zu ihm herumdreht: „Huch , das war komisch“, war genial. Typisch Balthasar eben.

Als Sam und Dean wieder im Impala zu „My heart will go on“ aufwachen, hat der Episode endgültig die Krone aufgesetzt. Hatte was von „Und täglich grüßt das Murmeltier“…

Zitat von Rommie's Greatest Fan
          […]Mir hat der Teil mit dem Schicksal sehr gut gefallen, besonders das dieses in Form einer Frau dargestellt wurde, die sich durch Castiel, Sam und Dean um ihre Arbeit betrogen fühlte und nun total frustriert und mehr oder weniger außer Kontrolle war.[…]
          ...bei der „netten“ Frau handelte es sich um Atropos eine der drei Schicksalsgöttinnen aus der griechischen Mythologie. Ihre beiden Schwestern sind Klotho und Lachesis
          Es musste demnach eine Frau sein.

Gruß Night...
          "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
          "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

Kommentar

Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
            ...bei der „netten“ Frau handelte es sich um Atropos eine der drei Schicksalsgöttinnen aus der griechischen Mythologie. Ihre beiden Schwestern sind Klotho und Lachesis
            Es musste demnach eine Frau sein.
            Und schon wieder etwas dazugelernt. Meine Geschichtskenntnisse sind nämlich schon sehr eingerostet und liegen auch sehr weit zurück.

Ich bin zwar kein Western-Fan, aber mit der Folge Sie leben mit dem Tod wurde eine spannende und auch sehr lustige Westernepisode präsentiert. Für Humor sorgte diesmal Dean, welcher als großer Westernfan einfach für sehr viele lustige Szenen sorgte.

Bobby: "Geht ihr Holz hacken?"
            Castiel: "Ist es da üblich in einer Decke rumzulaufen?"
            Dean: "Das ist ein Poncho und ja, es ist ... laßt uns einfach gehen."

Ein Bewohner der Westernstadt: "Hübsche Decke!"

Klasse fand ich auch den Schluß mit dem Paket aus der Vergangenheit, welcher auch meine Frage nach Sams Handy beantwortete.

Kommentar

Hallo,

Mit der Episode “Sie leben mit dem Tod“ wurde der „Western-Wunsch“ vieler Fans erfüllt. Mir hat diese Folge sehr gut gefallen. Die Story und der Humor waren wieder gut ausbalanciert und somit eine richtig schöne Zeitreise-Episode. Schon das Bonanza Intro hat verraten, womit wir in dieser Folge zu rechnen hatten.
              Die Story dieser Folge war zwar nicht so außergewöhnlich aber die Geschichte rund um den Phoenix war m. M. n. gut in die Episodenübergreifende Storyline eingebettet. Auch wenn ich in sehr vielen Szenen ein deja vu hatte…

Die Familie Campbell ist ja schon sehr lange im Jäger-Geschäft tätig und hat sich dementsprechend eine sehr umfangreiche Bibliothek anlegen können. Somit hat Samuels auftauchen in dieser Staffel zumindest dafür gesorgt, das dieses Archiv weiterhin genutzt werden kann. Das Archiv der Campbells hat auch bestimmt noch einige Schätze und wertvolle Informationen zu bieten. Das Sam das Tagebuch von Samuel Colt gefunden hat war wohl nur der Anfang. Sams Erinnerungen sind dann doch intensiver als gedacht. Da er sich, trotz Blockade, an den Ort erinnern konnte an dem das Archiv versteckt ist.

Der durchgehende Witz über die Klamotten der beiden war schon genial gemacht. Von Castiel und Bobby kamen ja schon zu Anfang blöde Sprüche, aber die Highlights waren die Bemerkung eines Bewohners bei deren Ankunft „Hübsche Decke.“(…woraufhin Dean den Poncho ja nur noch genervt auf dem Boden geschmissen hat…), die Feststellung des Sheriffs, das deren Klamotten zu sauber wären und natürlich noch der Hinweis des Barmanns sich doch vorher besser andere Klamotten anzuschaffen. Was Dean natürlich direkt umgesetzt hat und sich einen neuen Hut und den Staubmantel zugelegt hat.
              Das der Westen dann doch nicht so romantisch war wie Dean sich das vorgestellt hatte, haben wir in der Szene mit der Prostituierten schmunzelnd festgestellt. Zum Glück für Dean war der Richter "schneller"...

In der Szene in der Dean, sich und Sam dem Sheriff als Marshall Clint Eastwood und Texas-Ranger Walker vorgestellt hat, habe ich mich fast weggeschmissen.

Der Handlungsbogen um Cas und Rachel hat aufgezeigt das Cas den Krieg nun mal mit allen Mitteln führen muss, um diesen zu gewinnen. Dabei nutzt er jetzt auch Mittel und Wege die er in der Vergangenheit nie genutzt hätte. Wie ich finde, eine sehr willkommene Veränderung.

Der Schluss dieser Episode hat dann endgültig an „Zurück in die Zukunft“ erinnert. Nur Marty Mc Fly hat dem Postboten nicht so einfach abgefertigt und hat wenigstens den Empfang der Sendung quittiert. Der Kerl konnte einem fast leid tun.
              Aber zumindest haben die Jäger jetzt die verloren geglaubte Phönixasche und Sam sein, offensichtlich kaputtes, Handy wieder.

Gruß Night…
              "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
              "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

Kommentar

Die Episode Krone der Schöpfung hat mir sehr gut gefallen. In letzter Zeit ist mir aufgefallen das man erfolgreich versucht den Folgen mehr Humor hinzuzufügen. Entweder durch Anspielungen, humorvollen Dialogen oder lustigen Szenen.
                Die Story rund um die Jagd nach Eve wurde spannend inszeniert. Endlich erfährt man den Grund ihres Erscheinens und ihre Pläne. Jedoch kam ihr Tod doch sehr plötzlich, überraschend und dieser wurde recht einfach erreicht. Interessant war es auch zu erfahren das Crowley noch lebt, was ich ja schon lange vermutet habe.
                Leider war das mit den beiden Kindern ein wenig vorhersehbar, es war doch klar das mit einem oder beiden etwas nicht stimmte. Wenigstens deren Tod wurde dann überraschend inszeniert. Sehr interessant und mysteriös war dann der Schluß, wo sich herausstellte das Crowley und Castiel zusammenarbeiten!

Kommentar

Kommt nun auf Pro 7 die 7. Staffel, da ja jetzt die 6. Staffel zu Ende ist?

Kommentar

Die Folge Nur ein Zeichen hat mir sehr gut gefallen. Einerseits haben Bobby und Sam immer größeres Misstrauen gegenüber Castiel und versuchen Dean auch davon zu überzeugen, da dieser noch verbissen zu Castiel hält und andererseits werden endlich sehr viele Fragen beantwortet. Endlich erfährt man das Castiel Sam aus dem Käfig mit Lucifer und Gabriel geholt hat und es war auch sehr interessant zu erfahren wie es zum Pakt von Castiel und Crowly kam, sowie es interessant zu erfahren war wie der Bürgerkrieg im Himmel anfing. Auch das Ende der Episode war klasse, da dieses einen sehr spannende Zukunft von Castiel andeutete!

Kommentar

Mal ganz im ernst... Wer ist für die Grütze, die einem in der 6ten Staffel vorgesetzt wird eigentlich verantwortlich ?

Nicht nur das die Geschichte um die Leviathane und der Supermami aller Monster das schwächste der ganzen Supernatural Reihe ist..

Nein, man setzt noch eine drauf. Crowley entführt Ben und Lisa um Dean unter Druck zu setzen.. soweit gut. Ben informiert Dean und die beiden werden gerettet.
                      NUN aber lässt Dean den beiden die Erinnerung nehmen um sie zu SCHÜTZEN ? .. Dafuq ?

Wie blöd muss man als Drehbuchautor eigentlich sein um das Logikloch von der Größe Nordamerikas nicht zu bemerken ?? Dean und alle anderen erinnern sich weiterhin an Ben und Lisa, jeder weiß was die beiden ihm bedeuten, Crowley kann sie jederzeit wieder benutzen. NUR das diesmal keiner der beiden um Hilfe rufen kann, da sich keiner der beiden an Dean erinnert. Nicht nur das man den Charakter von Dean dadurch ins lächerliche zieht, schützt es die beiden nicht, sondern gefährdet sie in unglaublicher naiver weise.

Personalkosten sparen bei einer Serie schön und gut.. aber solche sinnfreien Aktionen sind planlos und vor allem ein Grund beim nächsten mal ev was sinnvolleres zu schauen.. schade, man hätte die Serie mit Staffel 5 beenden sollen.
                      Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen... :P
                      https://lobosworlds.wordpress.com/

Kommentar

Ich denke einmal das mit der Folge Die Erinnerung die Story rund um Deans Liebe Lisa und ihrem Sohn zu Ende gebracht wurde, hoffentlich.

Zitat von Loborien Beitrag anzeigen
                        Nein, man setzt noch eine drauf. Crowley entführt Ben und Lisa um Dean unter Druck zu setzen.. soweit gut. Ben informiert Dean und die beiden werden gerettet.
                        NUN aber lässt Dean den beiden die Erinnerung nehmen um sie zu SCHÜTZEN ? .. Dafuq ?

Wie blöd muss man als Drehbuchautor eigentlich sein um das Logikloch von der Größe Nordamerikas nicht zu bemerken ?? Dean und alle anderen erinnern sich weiterhin an Ben und Lisa, jeder weiß was die beiden ihm bedeuten, Crowley kann sie jederzeit wieder benutzen. NUR das diesmal keiner der beiden um Hilfe rufen kann, da sich keiner der beiden an Dean erinnert. Nicht nur das man den Charakter von Dean dadurch ins lächerliche zieht, schützt es die beiden nicht, sondern gefährdet sie in unglaublicher naiver weise.
                        Da muß ich dir leider zustimmen! Bitte was soll denn das ganze mit der Gehirnwäsche von Lisa und Ben!? Wichtig wäre es gewesen den Dämonen diese Gehirnwäsche zu verpassen, damit diese keine Ahnung mehr von dieser Verbindung haben! Leider wurde dieser Storyteil total unlogisch und schwach abgeschlossen, schade!
                        Interessant fand ich die Nebenstory mit Castiels Suche nach der entkommenen Seele aus dem Fegefeuer, welche dann auch noch ein alte Bekannte, so um die 900 Jahre , von Bobby ist. Ich bin schon gespannt wie Castiel Informationen aus ihr herausbekommen wird.

Kommentar

Für mich auf jeden Fall ein deutliches Signal das ich die Serie nicht weiter gucken werde :-/ ..
                          Es hat sich bewahrheitet das der Weggang von Kripke die Serie Logisch betrachtet beendet hat. Für mich ist Supernatural mit der 5ten Staffel beendet.. ev kaufe ich mir mal die restlichen Staffeln wenn ich sie irgendwann mal auf einem Grabbeltisch finde... aber dafür würde ich niemals Vollpreis bezahlen.
                          Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen... :P
                          https://lobosworlds.wordpress.com/

Kommentar

Hallo,

von der Episode „Krone der Schöpfung“ hatte ich mir schon etwas mehr erwartet.

Zumindest war der Name „Jefferson Starships“ für die Hybriden einigemaßen lustig. Allerdings auch nur wenn man sich mit Musikgeschichte auskennt. Ist schon fast ein Insiderwitz.
                            Dean: “Weil sie einfach schrecklich sind…und verdammt schwer zu töten.“
                            Das man sich irgendwann zum Staffelfinale Eve stellen musste war klar. Aber doch nicht so.
                            Hybriden mit verschiedenen Fähigkeiten zu erschaffen war doch schon mal ein Anfang, so waren Sam, Dean, Bobby und Cas zumindest beschäftigt.

Zum x-ten mal wurde jemand verhaftet und von einem der Anderen befreit. Das es sich nicht um Cops, sondern um Monster handelte war nicht schwer zu erraten.
                            Ebenfalls unspektakulär war der Plot mit den beiden Brüdern. Wer hätte auch erwartet, das es sich bei den beiden ebenfalls um Hybride handelt. Crowleys Leute haben dann ja wohl aufgeräumt.

Also die Mutter aller Dämonen die sogar einem Engel seine Kräfte nehmen kann, lässt sich durch so einen einfachen Trick reinlegen. Phönixasche in Whiskey aufgelöst. Is klar.
                            Da hätte ein kreativer Autor aber was besseres daraus machen können.

Alles in allem eine ehe schwache Episode.

Gruß Night...

Kommentar

Die Folge Der Mann der zuviel wusste schloß die sechste Staffel gut ab. Der Beginn der Episode mit Sams Gedächtnisverlust in Form eines Traums wurde spannend inszeniert. Hierbei hat mir sein innerer Kampf mit seinem seelenlosen Ich und dem Ich, welches sich an die Hölle erinnert, sehr gut gefallen.
                              Aber auch der gesamte Teil rund um Castiel, Crowly und Raphael war spannend, besonders Castiels List. Jedoch hätte ich sehr gerne gesehen wie dieser die Seelen aus dem Fegefeuer befreite. Leider haben diese ganzen Seelen Castiel zum Negativen hin verändert, jedoch hoffe ich das Castiel im Laufe der siebenten Staffel wieder zur Vernunft gebracht wird.

Kommentar

Ja die siebte staffel kommt dann auf Prosieben

Kommentar

Lädt...
                                X