Supernatural - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supernatural

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei der 6. haben sie ja wieder versucht an die Roadtrip-Anfänge zurück zu gehen, was ich ganz gut fand. Mochte das auch gerne, dennoch hat es einen längeren Handlungsbogen. Diese Mischung find ich auch am besten, weil manchmal gibt es eben Einzelgeschichten zu erzählen und die passen gut in so ein Roadtrip-Schema. Ansonsten würden sie etwas seltsam/unpassend wirken und aus dem Rahmen fallen. Ich hoffe sie behalten das in Staffel 7 dann in der Mischung bei. Bietet sich auch imho auch an.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Ach weiß nicht, eigentlich wärs schon gut, wenn Staffel 7 eine dominante Hauptstory hat und man nicht erst eine halbe Staffel rumeiert bis was passiert.
      Der Roadtrip war am Anfang schön, aber inzwischen ist einfach zu viel passiert und hat man sich zu viele Möglichkeiten geschaffen, um die Zeit mit irgendwelchen Eintagsmonstern zu vergeuden.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Ach weiß nicht, eigentlich wärs schon gut, wenn Staffel 7 eine dominante Hauptstory hat und man nicht erst eine halbe Staffel rumeiert bis was passiert.
        Es geht ja nicht ums "rumeiern", sondern darum nicht nur "Hauthandlung" zu haben und dadurch stand-alone-Folgen, die einem Zeit geben zum Luftholen/sackenlassen und auch einfach das Tempo regulieren. Ich hasse es, wenn man durch eine Staffel mit vieler Handlung durchhetzt. Manchmal schneller, manchmal gemäßigter. Die Mischung macht's.

Der Roadtrip war am Anfang schön, aber inzwischen ist einfach zu viel passiert und hat man sich zu viele Möglichkeiten geschaffen, um die Zeit mit irgendwelchen Eintagsmonstern zu vergeuden.
        1. wenn es eine gute Story ist vergeudet man die Zeit nicht
        2. großer Handlungsbogen schließt gut eingebettete Einzelepisoden nicht aus siehe Staffel 6. Und das ist das was ich haben möchte. Man braucht nicht immer schwerwiegende Episoden, ich finde das mindert deren "Wert" auch auf die Dauer.
        Im Grunde haben Dean und Sam jetzt auch keinen Anhaltspunkt, was sie machen sollen. Da würde sich doch erst einmal anbieten MotW Episoden zu machen, wo sie als B-Handlung den Main-Story-Arc voran bringen.
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"

Kommentar

Reine Monster of the Week Folgen fände ich jetzt nicht so prickelnd.

Aber eine Verbindung Einzelfolgen mit Haupthandlung wäre Ok. So nach dem Motto jede Einzelfolge, jedes Monster of the Week stellt ein Puzzelteil dar und wenn man alle gesehen hat, setzt sich aus den vielen Puzzelteilen ein Gesamtbild zusammen.

Oder sie sind auf der Suche nach etwas und jede Einzelepisode bringt sie irgendwo in der Folge dem Ziel etwas näher.

Oder eine Mischung. A-Handlung: Monster of the Week. B-Handlung: Hauptstory wird vorwärtsgebracht

Kommentar

Genau das sagte ich doch

Man kann sich heutzutage nicht mehr auf reine MotW Folgen setzen. Selbst in den ersten Staffeln gab es einen Folgeübergreifendenhandlungsbogen mit dem Yellow-Eyed-Demon und Dean&Sams Vater, wenn auch weit mehr im Hintergrund und nicht in jeder Folge präsent.
            Allerdings finde ich, man muss auch nicht auf biegen und brechen einen Superdupermega-Handlungsbogen spannen und dadurch Einzelgeschichten links liegen lassen. Wie schon gesagt: die Mischung macht's.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Oder eine Mischung. A-Handlung: Monster of the Week. B-Handlung: Hauptstory wird vorwärtsgebracht
              Dieses Schema habe ich bei einigen wenigen Stand-Alone-Folgen vermisst, aber insgesamt haben die das in Supernatural sehr gut umgesetzt. Bei A- und B-Handlung ist ja immer die Gefahr, dass die Folge aufgespalten wird, nach dem Motto ''A-Handlung ist fertig nach 30 Minuten, jetzt müssen wir in die verbleibende Viertelstunde noch was von der Haupthandlung reinschustern''.
              Die Suche ist das Ziel.

Kommentar

Ich habe soeben den Start der fünften Staffel gesehen. Mir hat dieser recht gut gefallen, die Story wurde spannend weitererzählt und Luzifer trat das erste mal in Erscheinung und holte sich seine menschliche Hülle. Glaubhaft und nachvollziehbar fand ich den Schluß, wo Dean Sam sagte das er ihm nicht mehr vertrauen kann. Ich bin schon mal gespannt wie es mit den beiden weitergehen wird.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Die Folge "Der Krieg" war sehr spannend und besonders gut gefallen hat mit die fortschritliche Darstellung des apokalyptischen Reiters. Der rote Ford Mustang anstatt eines Pferdes war schon sehr gelungen. Auch die Manipulation der Einwohner der Stadt, um diese gegeneinander aufzuhetzen, wurde überzeugend umgesetzt. Jedoch fand ich die Trennung der beiden Brüder am Ende der Folge schon ein wenig heftig bzw. nicht ganz nachvollziehbar.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Die Folge "Der Krieg" war sehr spannend und besonders gut gefallen hat mit die fortschritliche Darstellung des apokalyptischen Reiters. Der rote Ford Mustang anstatt eines Pferdes war schon sehr gelungen.
                    Dann freue dich schon mal auf die anderen drei(Hungersnot, Pestilenz und Tod...habe die Staffel schon auf DVD im Original gesehen - eine weitere kommende Attraktion der Serie u.a. ist die erste Supernatural-Convention mit den beiden "Helden" als unfreiwilligen Ehrengästen, nervigen Fans(u.a aus Deutschland) und mordlüsternen Geistern als inoffizelles Conprogramm )

Kommentar

Bäh besonders Pestilenz ist so was von ekelig..(würg) und diese Convention war so was von bescheuert sowie peinlich ich habe Tränen gelacht. Nur wo waren die Fans aus Deutschland? Hab ich da welche übersehen? Wahrscheinlich haben mich diese beiden bescheuerten Kerle abgelenkt die so was in ihren Rollen waren...xd

Oder Becky war auch lustig...xd

Und Chuck erst...xd SPOILERUnd ich bin immer noch der Meinung das Chuck Gott ist.

Kommentar

Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
                        Nur wo waren die Fans aus Deutschland? Hab ich da welche übersehen?
                        Oder Becky war auch lustig...xd

Der kostümierte Typ mit der Hakenhand...spricht mit deutlich hörbarem deutschem Akzent(in der Originalfassung der DVD) und wird von Becky für seine besonders pingeligen Fragen an den "Autor" Chuck zurechtgestaucht("Hey Fritz,if you don`t like the books...don`t read `em!")

Und Chuck erst...xd SPOILERUnd ich bin immer noch der Meinung das Chuck Gott ist.
                        Zu Chuck
                        SPOILERSchon das Ende gesehen?...das ist in dieser Hinsicht eigentlich ziemlich eindeutig.

Kommentar

Die Serie ist manchmal schon recht ekelig, wenn die sich gegenseitig auffressen z.B. Natürlich nicht so ekelig, wie Jensen Ackles am Nüsseessen, das ist wirklich das ekeligste gewesen. Die Serie hat ganz gute Einfälle und auch einen netten Hang zum Schrägen, auch wenn die Umsetzung oft besser sein könnte oder aus den Ideen nicht alles herausgeholt wird. Aber dafür, dass sie angefangen hat wie Smallville, hat sie sich sehr ordentlich gemacht. Ich gucke auch gerade die 5. Staffel.
                          Republicans hate ducklings!

Kommentar

@Niven: Ich habe nur die Deutsche Fassung gesehen von daher hab ich das mit dem deutschen Akzent nicht mitbekommen. Aber jetzt weiß ich wer da der deutsche ist....xd

Doch ich habe das Ende gesehen wenn du auf das Ende der 5. Staffel ansprichst.

Ich hoffe es gibt bald die 6. auf Deutsch und irgendwo hab ich gelesen die würde auf Sky im Oktober gesendet werden kann aber auch eine Ente gewesen sein.

Kommentar

Endlich habe ich die Folge mit Lexa Doigs Auftritt gesehen (Endspiel), nur sehr schade das ihr Erscheinen so kurz war. Jedoch kämpfte sie glücklicherweise auf der richtigen Seite.
                              Sehr gut gefallen hat mir an der Folge der Blick in die mögliche Zukunft. Diese erinnerte ein wenig an die Filmreihe Resident Evil.

Kommentar

In der Folge fünf der fünften Staffel (Die falschen Götter) hatte Paris Hilton einen kurzen Auftritt. Ich fand diesen ganz nett, sie spielte ihre Rolle als Gottheit Leshii ganz gut und war auch optisch schön anzuschauen.

Kommentar

Lädt...
                                X