Supernatural - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supernatural

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen

SPOILERZumindest laut Cas. Ist die Frage, ob du das glaubst. Dean und Sam tun es nicht.
    Deswegen sind Dämonen auch keine Götter, egal wie stark. Es glaubt keiner an sie.
    Schätze mal darum gehts in der nächsten Staffel.

SPOILERKann ja auch sein, dass Cas zu einem der polytheistischen Götter wurde und nicht zu DEM Gott. Dass es auch bei Göttern Abstufungen gibt. DER Gott > DIE Götter > Erzengel > Engel > Höllenchef > Dämon > Monster oder so

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Schätze mal darum gehts in der nächsten Staffel.
      Also ich hoffe zumindest, das sie sich wieder vertragen. Wobei die Chancen dafür sehr schlecht stehen bei einer Serie wie Supernatural.

SPOILERKann ja auch sein, dass Cas zu einem der polytheistischen Götter wurde und nicht zu DEM Gott. Dass es auch bei Göttern Abstufungen gibt. DER Gott > DIE Götter > Erzengel > Engel > Höllenchef > Dämon > Monster oder so
      So ungefähr sehe ich das. Aber wir werden abwarten müssen.
      Wann beginnt denn die nächste Staffel eigentlich?
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Am Montag dem 5. September startet die 5. Staffel von Supernatural auf Pro7 um 22 Uhr 15!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Gab es die 5. Staffel auf Pro7 nicht schon mal? oO Wo bleibt denn die sechste?

Kommentar

Doll, ich hab immernoch kein Pro7 ...
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
              Gab es die 5. Staffel auf Pro7 nicht schon mal? oO Wo bleibt denn die sechste?
              Die fünfte Staffel wurde im deutschen Free TV noch nicht ausgestrahlt. Ich würde mich sicherlich erinnern, da in der Folge "Endspiel" Lexa Doig mit dabei ist, ich diese aber noch nicht gesehen habe.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Hm, war mir eigentlich fast sicher. Aber stimmt, Lucifer Rising ist ja schon in Staffel 4 gewesen. xD

Memo an mich: Sollte dringend mal die sechste schauen.

Kommentar

Am 23. September soll die 7. Staffel in den USA starten. Ich freue mich schon ziemlich auf die neue Staffel, bin gespannt wie es mit der Handlung weitergeht. Das Finale der 6. hat mich ein bisschen an das aus der 4. erinnert, weil der Zuschauer so abrupt hängen gelassen wird (als Übergang einer Staffel zur nächsten natürlich sehr geschickt gemacht).

Und in Deutschland läuft dann (irgendwann) erst die 6. an? Da hängen die ja ziemlich hinterher. Interessiert mich aber nicht besonders, weil ich die Serie komplett auf Englisch geguckt habe, bis auf eine Folge - und bei der bin ich wegen der wirklich mega schlechten Synchronstimmen fast gestorben. Bin insgesamt mehr der Fan von Originalstimmen, ich finde besonders die von Castiel cool (will die deutsche gar nicht hören).

Seit der 3. Staffel und dann der ganzen christlichen Aspekte mit Engeln etc. in der 4. ist die Haupthandlung auch richtig gut geworden, wobei die doch recht vielen Stand-Alone-Folgen für eine gute Entspannung sorgen. Ich sehe die 1. - und vielleicht auch die 2. - eher als Einführung in die Serie, wo die Charaktere vorgestellt werden und sich langsam entwickeln. Deswegen fand ich besonders die erste Hälfte der 1. Staffel vom Gesamtumfang sehr schleppend und teils unzusammenhängend. Also ich bevorzuge die Staffeln 3,4,5,6 und hoffentlich dann auch 7.
                  Die Suche ist das Ziel.

Kommentar

Ich weiß nicht, ich mag die ersten Staffeln. Sie haben eben noch nicht so einen riesen Story-Arc und die Episoden sind halt eher für sich stehende Einzelepisoden, funktionieren als solche jedoch sehr schön. Insbesondere war die Sache dort abwechslungsreicher, da halt viele verschiedene interessante Horror-Mythen aufgegriffen werden. Von den Engeln hatte ich ehrlich gesagt irgendwann einfach genug, weil es dem Gefühl nach jede Folge nur noch darum ging. Von der Story her sicher verstänlich und auch nicht schlecht gemacht. Aber dennoch ein bisschen too much auf Dauer.

Ich hab nun endlich mal richtig mit Staffel 6 angefangen und bisher 8 Folgen gesehen. Gefällt mir eigentlich recht gut. Auch, da vieles aus früheren Staffeln wieder aufgegriffen wird (Vampire, Werwesen, Gestaltwandler, ...), und dabei recht interessant in den neuen Story-Arc eingefügt wird (mit der "Armee", die anscheinend rekrutiert wird). Und zudem die Sache mit Sams Seele. Doch, ich muss zugeben die Staffel ist bisher deutlich besser als befürchtet. Für eine ursprünglich ungeplante Fortsetzung der Geschichte, meine ich.

Freue mich auch schon mal im Voraus auf Staffel 7.

Kommentar

Ich bleibe Fan der Staffeln 1-3. Castiel gefällt mir - wie sicher schon gesagt - durchaus. Aber mir ist auch weiterhin das ganze mit den Engeln, Gott etc too much.

Ich mochte lieber diesen "Roadtrip" der ersten 2 Staffeln, Einzelgeschichten und nicht alles zusammenhängend. Ab Staffel 4 gefallen mir nur noch einzelne Folgen.

Kommentar

Die Einzelepisoden gefallen mir durchaus auch, aber ich denke, dass die Serie in dem Stil nicht sehr lange überlebt hätte, da es letztendlich doch immer ein ähnliches Schema ist. Das Horror-Mythen-Thema der Serie bietet sicherlich viele abwechslungsreiche Ideen für die Episoden, aber es beläuft sich dann doch immer darauf ''Was ist es? Wie tötet man es? Wie können wir möglichst viele Leute retten?''. Mich würde so etwas ohne eine deutlich erkennbare episodenübergreifende Haupthandlung auf die Dauer langweilen.
                        Die Suche ist das Ziel.

Kommentar

Und bei mir ists eben eher umgekehrt.

Und muß denn eine Serie "lange" überleben? Bei Serien mit mehr als 4-5 Staffeln ists einfach zu oft so, dass da ein "totes Pferd geritten wird". Bei SN hätte man evtl. auch besser nach Staffel 3, auf dem Höhepunkt, aufhören sollen. Sonst wirds irgendwann so oder so "ausgelutscht" und man denkt eher nur noch mit Schaudern an die Serie.

Kommentar

Und muß denn eine Serie "lange" überleben? Bei Serien mit mehr als 4-5 Staffeln ists einfach zu oft so, dass da ein "totes Pferd geritten wird". Bei SN hätte man evtl. auch besser nach Staffel 3, auf dem Höhepunkt, aufhören sollen. Sonst wirds irgendwann so oder so "ausgelutscht" und man denkt eher nur noch mit Schaudern an die Serie.
                            Also, wenn eine Serie gut ist, dann sollte sie schon was länger laufen, das verdient sie dann auch. Aber ich muss zugeben, dass Serien irgendwann dann auch ''ausgelutscht'' sind. Die 9.+10. Staffel von Stargate hat mich ziemlich geärgert. Der Umbruch von der 8. zur 9. war einfach zu heftig und ich muss zugeben ich dachte, dass auch langsam mal gut ist. Bei Supernatural habe ich aber noch nicht dieses Gefühl, obwohl die Serie ja jetzt auch schon in die 7. Staffel geht.
                            Die Suche ist das Ziel.

Kommentar

Der Serie kann man in der 4. und 5. Staffel sicher einiges vorwerfen, weil sie das Risiko einging etwas zu verändern und einen so extrem großen Handlungsstrang ins Leben rief. Aber ausgelutscht zu sein sicher nicht. Alleine die Entwicklung der Charaktere (Deans zeitweisen Depressionen) sind mehr als sehenswert. Selbstironische Folgen wie über den eigenen Fandom sieht man so auch nirgendwo. Und wer hat denn sonst den Mut gezeigt gleich die verdammte Apokalypse in Szene zu setzen?
                              Allerdings hätte man nach der 5. Staffel aufhören sollen. Dann war die Story am Ende.
                              Trotzdem schau ich mir auch gern noch die folgenden Staffel an. Aber die Story ist für mich abgeschlossen, egal was sie jetzt noch machen. ^^

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                Allerdings hätte man nach der 5. Staffel aufhören sollen. Dann war die Story am Ende.
                                Trotzdem schau ich mir auch gern noch die folgenden Staffel an. Aber die Story ist für mich abgeschlossen, egal was sie jetzt noch machen. ^^
                                Das finde ich nicht. Die Serie ist einfach so aufgebaut, dass es mehrere Storys gibt. Die 1.,2.+3. Staffel gehören zusammen, dann die 4.+5. mit der Apokalypse und jetzt die 6.+7. mit ich weiß noch nicht genau was. Je nach dem wie die 7. jetzt verläuft, würde ich aber vielleicht sagen, dass sie danach aufhören sollten, um eben genau vorzubeugen, dass die serie am Ende ausgelutscht ist, was ich persönlich sehr schade fände.
                                Die Suche ist das Ziel.

Kommentar

Lädt...
                                X