ohja, die neue ruby finde ich auch nicht gerade toll...ich finde, wenn alte charaktere plötzlich neue gesichter bekommen, passt das irgendwie nicht mehr...z.b. auch dax in dsn9...naja gut, da war sie dann ja auch eine andre...aber neue leute sind eh nicht so mein fall, bin da einfach ein gewohnheitsmensch...finds auch schade, dass bela nicht mehr dabei ist...die fand ich irgendwie spaßig
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Supernatural
Einklappen
X
-
Enthält wahrscheinlich ein paar Spoiler, weiß nicht wo man im deutschen Fernsehen gerade steht.
Die vorige Ruby war besser.
Aber ich finde daran faszinierend wie man Charaktereigenschaften unabhängig vom Äußeren ausbauen kann. So wird einem erst bewusst, dass der Charakter Ruby über Eigenarten verfügt, die man selbst in einem dicken Wirt (Putzfrau) sofort wiedererkennt.
Gerade die Engelgeschichte finde ich sehr gut gemacht.
Ich kenne keine Serie, in der Engel (die ja auch in der Bibel zu Scharen von Luzifer verführt werden) so vielschichtig dargestellt werden und die Apokalypse so gut inszeniert wird, einerseits greift man auf die Bibel zurück, andererseits stellt man es doch ganz individuell dar.
Ganz besonders genial finde ich aber die Entwicklung von Dean. (Sam und seine Sucht dagegen finde ich nicht so gut gemacht) Wie Dean, der anfangs die Hölle fast unbeschadet überstanden zu haben scheint, immer und immer depressiver wird (kaum irgendwo werden Depressionen so gut dargestellt - die man im Gegensatz zu manch einem Overacting dem Menschen ja oft äußerlich gar nicht ansieht), bis er in der 5. Staffel sogar fast vorm Kollaps steht. Aber auch wie Dean sich wieder aufrappelt und doch irgendwie auf seine Art und Weise immer mehr der Gute wird, ironischerweise wächst zeitgleich die Feindschaft mit den Engeln.
SPOILER
Gut gemacht ist auch, dass man trotz der Engel-Teufel-Story Gott nicht zu Gesicht bekommt, am Ende aber erahnen kann, dass er die ganze Zeit wahrscheinlich auf der Seite von Castiel und den Winchester Brüdern stand.Zuletzt geändert von newman; 09.09.2010, 17:57.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenSPOILERGut gemacht ist auch, dass man trotz der Engel-Teufel-Story Gott nicht zu Gesicht bekommt, am Ende aber erahnen kann, dass er die ganze Zeit wahrscheinlich auf der Seite von Castiel und den Winchester Brüdern stand.
Letztlich habe ich es so verstanden, dass der "Prophet", der die Supernatural-Bücher geschrieben hat, Gott war, oder diesem zumindest sehr viel näher stand als irgendwer sonst. Insofern bekommt man ihn vllt. doch zu sehen - auf gewisse Weise.Zuletzt geändert von Kelshan; 09.09.2010, 18:45.
Kommentar
-
Zitat von Kelshan Beitrag anzeigenSPOILERLetztlich habe ich es so verstanden, dass der "Prophet", der die Supernatural-Bücher geschrieben hat, Gott war, oder diesem zumindest sehr viel näher stand als irgendwer sonst. Insofern bekommt man ihn vllt. doch zu sehen - auf gewisse Weise.
Den würde ich eher mit Moses, Abraham etc. gleichsetzen. Eben ein Prophet. Näher kommt man Gott in der Tat nicht.
Und in der Bibel sind Gottes Auserkorene ja auch nicht immer die Glücklichsten (Hiob) oder unbedingt die typischen Gläubigen. Von daher fand ich ihn als Charakter ganz gut getroffen. Lustig dazu ja Castiels Kommentar, dass sie mal Lukas hätten treffen sollen.
Super passend war auch Deans Satz "Sucht euch einen anderen. Ich bin es nicht" .. und genau deswegen war er es.
Gott selbst greift m.W. an zwei Stellen aktiv in die Geschichte ein. Als Dean und Sam nach Luzifers Befreiung ins Flugzeug "gebeamt" werden und bei der Wiederauferstehung von Castiel.
EDIT: Hab den zitierten Abschnitt mal in Spoiler gesetzt, kannsts ja auch tun.
Kommentar
-
Die Folge Metamorphose war auch wieder ganz gut. Endlich kommt Dean hinter Sams "dunkles" Geheimnis und die wahre Identität von Sams Freundin, nämlich das sie Ruby ist und mit Sam zusammenarbeitet. Die Story rund um Jack Montgomery, der sich in einen Rugaru verwandelt, ein menschenfleischfressendes Monster, wurde sehr spannend umgesetzt.
Schade fand ich es das diesmal Castiel nicht mit von der Partie war.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Also bei der schwarz/weiß Folge weiß ich immer nicht, was ich von halten soll. An sich liebe ich solche Folgen. (Hatte halt früher nur nen s/w Fernseher und fand das gar nicht so schlecht.)
Auch fand ich diese Nachahmung alter Monster-Filme toll. *g* Aber Dean in Lederhosen... da könnt ich mich immer wegwerfen, das sieht so dämlich aus... (ok, so dämlich, dass es fast wieder gut ist. )
Mir fehlt bei der Folge nur immer irgendwie was... nen bissl mehr Pep evtl.Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!
Kommentar
-
Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigenAlso bei der schwarz/weiß Folge weiß ich immer nicht, was ich von halten soll. An sich liebe ich solche Folgen. (Hatte halt früher nur nen s/w Fernseher und fand das gar nicht so schlecht.)
Auch fand ich diese Nachahmung alter Monster-Filme toll. *g* Aber Dean in Lederhosen... da könnt ich mich immer wegwerfen, das sieht so dämlich aus... (ok, so dämlich, dass es fast wieder gut ist. )
Mir fehlt bei der Folge nur immer irgendwie was... nen bissl mehr Pep evtl.
Ich habe diese Folge (Monster Movie) gerade gesehen, ich fand sie klasse. Diese schwarz/weiß "Präsentation" war einfach herrlich und dann auch noch das Obtoberfest bei den Amis, klasse!
Die Story rund um den Formwandler, der mehr oder weniger in einer Filmwelt lebte, konnte auch voll und ganz überzeugen. Eine wunderschöne Folge.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigenAuf Deutsch/mit deutscher Tonspur gibts die schon, aber eben nicht offiziell in Deutschland in den Läden.
Was den Preis der einzelnen Staffeln angeht mußte ich doch sehr komisch gucken. Mein Mediamarkt hat Staffeln 1 bis 3 für je 9.99 EUR rausgehaun, da hab ich mir auf einen Rutsch alle 3 geholt, in Saturn zB stehen die für 34 bis 49 EUR rum. Das nenn ich dann mal massive Preisschwankungen.
Wobei hätten die Deppen sich nicht so affig mit diesen dämlichen Regionalcode würd ich eh nur noch in Amiland und dem UK meine DVD beziehen. Da sind die schneller veröffenlticht und vorallem günstiger. Noch dazu kommt dass ich damit mein Englisch ein wenig aufpolieren kann.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
-
Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigenBei ebay gibts immer wieder Angebote.
Für 9.99 €? Zu demPreis hab ich die hier auch noch nirgends gesehen. Sind die dann trotzdem mit Extras oder ohne?Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
-
Ich habe gerade die Folge Gelbfieber gesehen, mir gefiel diese überhaupt nicht. Ich fand Dean in der Rolle des Angsthasen nicht überzeugend, ja sogar teilweise lächerlich. Auch das es sich dabei um eine Geisterkrankheit handeln soll, fand ich ein wenig unglaubwürdig. Irgendwie war die ganze Folge recht lächerlich, hoffentlich folgen wieder bessere Folgen.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Ich liebe die Folge. Bei der sache mit dem Hund und der Katze könnte ich mich immer wegwerfen vor Lachen. Und ich liebe das "Ende" bzw. die Zugabe, die natürlich - wen wunderts - bei uns mal wieder nicht gezeigt wurde.
YouTube - Supernatural Dean Singing Eye Of The Tiger FULL High Quality
Das mit der Geisterkrankheit fand ich allerdings auch nicht grad nen tollen Einfall. Da hätte man lieber was anderes nehmen sollen.Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!
Kommentar
Kommentar