Dr. House - der etwas andere Arzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. House - der etwas andere Arzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heißt es schon bald Abschied nehmen vom nächsten TV-Klassiker? In einem Interview schließt Hugh Laurie die Möglichkeit nicht aus, dass die nächste Staffel von Dr. House auch gleichzeitig die letzte sein könnte.

    Zahlreiche altgediente Serien haben in der vergangenen US-Season ihr Ende gefunden. Und das nächste Finale eines Serienurgesteins steht möglicherweise schon vor der Tür: Hugh Laurie hält es nicht für ausgeschlossen, dass „Dr. House“ im kommenden Jahr zu Ende geht. Das sagte der Darsteller des kauzigen Arztes in einem Interview mit Entertainment Weekly.

    Für Laurie steht im nächsten Jahr die Verlängerung seines Vertrages an. Ob er jedoch weitermachen wird, ist ungewiss: „Das einzige, was ich sagen kann, ist, dass wir uns nächstes Jahr zu irgendeinem Zeitpunkt Gedanken machen werden, ob es weitergeht.“

    Abhängig ist dies vor allem von der Qualität der Geschichten. Wie Laurie sagt, sei er sehr zufrieden mit der letzten Staffel gewesen. Allerdings ist dem Schauspieler wichtig, nicht den Zeitpunkt zu verpassen, an dem man von selbst aufhören sollte - bevor andere einem die Entscheidung abnehmen und die Serie einfach absetzen.

    Sollte das Material es jedoch hergeben, sei er durchaus für eine Fortsetzung seiner Arbeit über die anstehende siebte Staffel hinaus offen.

    Ein Ende von „Dr. House“ wäre nicht nur für das US-Network FOX ein schwerer Schlag, wo die Serie trotz zuletzt etwas gefallener Einschaltquoten immer noch ein Grundpfeiler im Programm ist, auch der deutsche Sender RTL würde der hierzulande nach wie vor sehr beliebten Medizinerserie mehr als nur eine Träne nachweinen.
    Quelle: House: Geht die Serie nächstes Jahr zu Ende?



    Erst das Ende von neuen Folgen von "Star Trek", dann das Ende von "Rom", "new Battlestar Galactica", "Lost", "Twentyfour", "Die Tudors" befinden sich in der letzten Staffel und nun eventuell auch noch "Dr House". Irgendwie sind innerhalb kurzer Zeit alle meiner Lieblingsserien dem Ende zugegegangen (gäbe dann nur noch "Two and a half men").

    Kommentar


      Naja, also dass man Star Trek eingestellt hat ist ja nun doch schon einige Jahre her....
      Und bei diesen ganzen Äusserungen bzgl des möglichen Ausstiegs eines Hauptdarstellers, muss man auch immer etwas aufpassen. Da ist ganz oft Gehaltspoker mit im Spiel.
      Wenn der Top Star sagt er spiele mit dem Gedanken aufzuhören, dann versucht er damit natürlich eine bessere Position in den Gehaltsverhandlungen zu bekommen. Kürzlich erst geschehen bei Charlie Sheen und "Two and a half men". natürlich wollte er nicht aufhören! Er wollte nur mehr Geld. Verständlich, momentan dürfte es für ihn auch schwer sein nochmal so eine gut laufende Goldgrube zu finden....
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        Um meine Meinung mit einem Satz zu posten, den mehr benötige ich nicht.

        "Er ist mein Gott"
        Gez. Lieutanent Braker
        Vom Star Trek Chat RPG
        Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
        Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

        Kommentar


          Wow Das ist heute Vieleicht ne Folge gewesen. Jetzt wärs noch nicht mal mehr offtopic Thread hier...

          Naja Dr House Goes SciFi
          Gez. Lieutanent Braker
          Vom Star Trek Chat RPG
          Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
          Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

          Kommentar


            Dr. House

            Ich bin verrückt nach dieser Serie! Seit es diese Serie gibt, habe ich fast keine Folge verpasst. Alle Freunde wissen mittlerweile das es keinen Sinn macht mich Dienstag ab Serienbeginn anzurufen. Ich gehe nicht ans Telefon, Handy oder Haustür. Ich glaube nicht mal wenn das Haus brennt, würde ich vor Ende der Serie überhaupt auf die Idee kommen,meinen Hintern vom Sofa zu bewegen!
            Grüße alle denen es auch so geht...

            Kommentar


              Das war Staffel 6. SPOILER Ein schönes Finale, welches in Sachen 13s Geheimnis und House und Cuddy ein Paar Lust auf mehr macht. Insziniert wurde das Ganze mit dem eingestürzten Gebäude atomsphärisch sehr dicht. Auch die vorletzte Folge mit House' Gespräch mit seinem Psychiather war sehr gut und skurill insiziniert.

              Insgesamt bin ich mit der Staffel sehr zufrieden. Es gab keine großen Qualitätsausfälle und mit dem Pilotfilm, dem Finale, der Cuddy-Folge oder wie alle wegen dem Baby festsaßen auch wieder einige Überflieger. Schön von Folge 3 bis 8 wieder das Original-Team vereint zu sehen. Nur finde ich es schade, dass man dieses so schnell wieder trennte und Cameron verschwinden ließ .

              Kommentar


                Das Staffelfinale war echt der Hammer. Dr. House wieder in topform Die verletzte Frau die mit dem Fuß unter einem Trümmerteil eingeklemmt war, war auch toll. Sie hatte Dr. House am Schluss richtig berührt...

                Und wie Dr. House am Schluss fertig war. Da musste man richtig mit leiden. Doch dann kam Cuddy und sie haben sich geküsst *g*

                Freu mich schon auf die nächste Staffel...
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                Kommentar


                  Echt? Da schaut man einmal kein House, weil die letzten Folgen stinklangweilig waren, und schon verpasst man das Staffelfinale.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    Doktor House ist der deutliche Gegenentwurf zu Stargate Universe. Das könnte mal eine richtig langlebige Serie werden. Wobei ich sagen muss, dass die Episoden durch ihre ständige Wiederholung der Grundmuster nach 7 Jahren langsam anfangen langweilig zu werden.

                    1-2 Staffeln dürften die Produzenten aber wohl noch heraus kitzeln können.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      Ich weiss ja nicht, was die Autoren und Macher sich so überlegen und in wie lange der Cast bereit ist weiterzumachen.

                      Vielleicht ist ja die gerade laufende 7. Staffel die Letzte? Ich spekuliere aber darauf, das spätestens nach der 8. Schluss sein wird...
                      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                      Kommentar


                        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                        Doktor House ist der deutliche Gegenentwurf zu Stargate Universe.
                        Rein charaktertechnisch erinnert House schon ein bisschen an SGU, und zwar in dem Sinne, dass der Hauptcast fast ausschließlich aus Unsympathen besteht. House, der sein Team bei jeder Gelegenheit demütigen will; Taub, der normalerweise einen auf House 1.2 macht, wenn er sich nicht gerade überlegt, wie er am besten sein Frau betrügen kann; Foreman, dem Patienten weniger wichtig sind als eine Beförderung zum Abteilungschef; SPOILERMs. Einstein, die allein schon weger ihrer Intelligenz unsympathisch ist.

                        Ich vermute mal, es wird wie bei "24" auf 8 Staffeln hinauslaufen, wobei ich gegen eine neunte Staffel auch nichts einzuwenden hätte.
                        Zuletzt geändert von KennerderEpisoden; 07.01.2011, 21:36.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          Warum redet ihr alle vom Ende???

                          Genießt doch einfach mal das hier und jetzt...
                          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                          Kommentar


                            Zitat von KennerderEpisoden
                            Rein charaktertechnisch erinnert House schon ein bisschen an SGU, und zwar in dem Sinne, dass der Hauptcast fast ausschließlich aus Unsympathen besteht.
                            Hmm, also den Eindruck habe ich nicht.
                            Wilson, dem Patienten weniger wichtig sind als eine Beförderung zum Abteilungschef
                            Auch hier widerspreche ich. Leider muss ich mich dabei auf mein 'Gefühl' verlassen, weil es schon länger her ist, das ich House, im Allgemeinen, und die 6. Staffel, im Speziellen, gesehen habe...

                            Kann also, zu meinem Bedauern, keine konkreten Beispiele bringen, die dieses Gefühl untermauern.
                            SPOILERMs. Einstein, die allein schon weger ihrer Intelligenz unsympathisch ist.
                            Meinst du 13? Und wozu die Spoiler-Tags?

                            @Sandy88:

                            Alles geht einmal zuende und wir spekulieren ja nur, wie lange die Serie noch laufen wird.

                            Ich freue mich auf alles was da noch kommen mag...
                            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                            Kommentar


                              Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                              Vielleicht ist ja die gerade laufende 7. Staffel die Letzte? Ich spekuliere aber darauf, das spätestens nach der 8. Schluss sein wird...
                              Ein paar Posts oberhalb ist doch bereits zu lesen, dass die siebende Staffel die vermutlich letzte sein wird: http://www.serienjunkies.de/news/house-geht-26696.html

                              Kommentar


                                Ja, wie doof von mir! Hab' mich dunkel an so einen [deinen] Beitrag erinnert, vor dem Abschicken meines letzten Post auch extra nochmal hochgescrollt und diesen dann trotzdem überlesen!

                                Unterbewusst hat mich dieser wahrscheinlich dazu bestärkt meine Spekulation hier vom Stapel zu lassen: Also das spätestens nach Staffel 8 Schluss ist...

                                Ich glaube, das es diverse Faktoren gibt welche den Fortgang der Serie bestimmen:

                                - Gibt es noch Geschichten zu erzählen? OK, DIE GIBT'S WOHL IMMER...
                                - Stimmen die Quoten (noch)
                                - Gehaltsforderungen der Darsteller

                                Was würdet ihr euch für das Finale wünschen?

                                Eher ein Happy-End: Cuddy & House glücklich vereint, Greg nimmt den Adoptivsohn als seinen eigenen, Wilson bleibt mit seiner Ex-Frau zusammen, Foreman und 13, sowie der Rest der Stammbesetzung leben glücklich und zufrieden. Und wenn sie nicht gestorben sind...

                                Oder ein böses Ende: Alle zwischenmenschlichen Beziehungen liegen in Schutt und Asche, House greift wieder zu Vicodin und dann wird ausgeblendet...

                                Natürlich ist diese Frage, in Bezug auf den tatsächlichen Ausgang, irrelevant - ist halt'ne US-Serie.
                                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X