Dr. House - der etwas andere Arzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. House - der etwas andere Arzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
    Naja, die Folge gestern war irgendwie auch nicht wirklich umwerfend. Im Moment ist es allgemein irgendwie ziemlich langweilig. Schlecht war die Folge zwar auch nicht war schon ganz nett und auch lustig, aber irgendwie sehr...lahm.
    Ja das ist leider richtig. Die neuen House Folgen sind irgendwie nicht mehr das wahre. House hat irgendwie das verloren was die Serie früher ausgemacht hat, früher waren dei gags genial und die Episoden sowie das Zusammenspiel der Charaktere unterhaltsam. Mitlerweile sind die Gags irgendwie relativ lahm geworden, bzw. halt immer das gleiche. Und naja die Beziehungen zwischen den Charakteren wollten sie übertrieben komplizieren, was das ganze nicht mehr so gut gemacht hat wie ich finde.

    Fazit in der neuen Staffel ist leider das gewisse etwas der Serie verloren gegangen, zeitweise wirkt House sogar weich, was gar nicht zu ihm passt.

    Kommentar


      Ich hatte jetzt schon eine ganze Weile hier meine Season 1 & 2-Staffelbox zu "Dr.House" stehen. Gestern hab ich mir dann doch mal einen Ruck gegeben und eingeschaltet.

      An dem Abend hab ich mir 10 Folgen hintereinander angeschaut. Eine wirklich geniale Serie, dessen Hauptdarsteller bei mir ganz vorne steht. So ein fieses und dennoch sympatisches Ekelpaket...

      Er spielt "Metroid: Zero Mission" auf seinem GBA, allein das macht ihn schon mal interessant An der Serie finde ich zudem toll, wie der Grad zwischen Drama und Humor gehalten wird. Einerseits die teilweise wirklich traurigen Geschichten der Patienten (meine Höhepunkt bisher war die Obdachlose in Folge 10) und dann wiederum die irrwitzigen Sprechstundendiagnosen von House.

      Bleib auf jeden Fall weiter dran.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        Wieso kaufst du dir denn eine oder sogar zwei ganze Staffeln einer Serie, die du vorher nicht einmal kanntest?
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Wieso kaufst du dir denn eine oder sogar zwei ganze Staffeln einer Serie, die du vorher nicht einmal kanntest?
          Für beide zusammen 17 € greift man gern mal zu.
          Und zudem hab ich immer schon vorgehabt, mit der Serie mal anzufangen. Nur wenn ich das tue, will ich auch von Anfang an dabei sein.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            Kann dir nur empfehlen weiter im Ball zu bleiben. "Dr. House" ist wirklich eine geniale Serie. Das Niveau bleibt weiterhin konstant (wird sogar eher besser denn schwächer).

            Kommentar


              Allein schon seine Sprüche sind köstlich.

              Meine Favoriten bisher: "Nur ein Salat. Ich hab heute noch nicht gefrühstückt." (nachdem er ein T-Bone Steak unter den Blättern versteckt hat) und "Wir müssen seinen Kieferknochen entfernen. Hat jemand eine Stichsäge dabei? Ansonsten fragen wir einen Chirugen."
              Oder auch wie er Foreman immer losschickt, um bei den Patienten herumzuschnüffeln bzw. Chase damit aufzieht, weil er Australier ist.

              EDIT:

              Oh Mann, zu köstlich seine Verbindung zu Wilson, besonders als dieser bei ihm einzieht.
              Und die beiden haben nichts besseres zu tun, als sich gegenseitig Dumme Jungen-Streiche zu spielen. Ich geb aber zu, ich wär fast vom Stuhl gefallen, als House' Stock sich in seine Einzelteile zerlegte und ihn mit zu Boden riss. Der Spruch von Wilson gepaart mit dem göttlichen Gesichtsausdruck von House...
              Zuletzt geändert von Ductos; 30.11.2009, 16:51.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                Die 2 Folgen "Einer flog ins Kuckucksnest" waren meiner bescheidenen Meinung nach die besten House Folgen überhaupt. Endlich sieht man das House tatsächlich ein Mensch ist, aber leider wird er auch schmerzlich herzlich verletzt.
                Der Schluss dieser Doppelfolge war dann aber doch das perfekte Happy End.
                ****** von ******
                www.eiskaltmacher.de

                Kommentar


                  Zitat von efferman Beitrag anzeigen
                  Die 2 Folgen "Einer flog ins Kuckucksnest" waren meiner bescheidenen Meinung nach die besten House Folgen überhaupt. Endlich sieht man das House tatsächlich ein Mensch ist, aber leider wird er auch schmerzlich herzlich verletzt.
                  Der Schluss dieser Doppelfolge war dann aber doch das perfekte Happy End.
                  ****** von ******
                  Es waren halt recht untypische Folgen, ohne Krankenhaus und ohne die anderen Hauptdarsteller.

                  Im direkten Vergleich mit den besten Episoden der ersten 5 Staffeln haben sie mir nicht so gut gefallen, aber sie waren nett gemacht und es stimmt, dass man House hier erstmals als richtigen Menschen erleben konnte.

                  PS: Die psychiatrische Abteilung dieses Krankenhaus war mal wieder übertrieben klischeehaft dargestellt.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    Die letzten beiden Episoden waren wirklich außergewöhnlich. Nicht nur außergewöhnlich für House, weil wir nicht im Krankenhaus sind und House dieses Mal am Ende nicht Recht behält, sondern generell außergewöhnlich was die Inszenierung und Thematik betrifft. Besonders den ersten Teil empfand ich als sehr mutig. Meiner Meinung nach war es an der Zeit, House' Abhängigkeit endlich ernsthaft zu thematisieren. Froh war ich auch, André Braugher mal wieder im Fernsehen zu sehen. Der Mann hat seit Homicide nicht einen Deut an Charisma und Präsenz in seiner Darstellung verloren. Wunderbar! Auf Franka Potente hätte ich persönlich allerdings verzichten können.

                    Kommentar


                      Nach dem sehr gelungenen - weil abechslungsreichen - Einstieg, gefällt mir das Back-to-the-Roots in Staffel 6. Wirklich schön das Original-Team wieder vereint zu sehen. Dazu gefallen Chases Gewissensbissen wegen dem Diktator-Mord.

                      SPOILER Leider weiß ich, dass das Back-to-the-Roots nicht mehr lange anhält, da Cameron nach Folge 8 aussteigt und Thirteen und Taub zurückkehren. Weiß jemand wieso man das gemacht hat? Wollte Jennifer Morrison aussteigen? Ist schon komisch, dass man erst in Folge 3 das Original-Team wiedervereint nur um es 5 Folgen später wieder auseinanderzureißen.

                      Kommentar


                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        SPOILERWeiß jemand wieso man das gemacht hat? Wollte Jennifer Morrison aussteigen?
                        SPOILERFrag die Autoren, das war deren Idee. Morrison wollte jedenfalls nicht aussteigen
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                        Kommentar


                          Ich finde die 6.Staffel ist wirklich eine der besten. Ich fands auch unterhaltsam, das House in der Klapse gelandet ist, war ja eigentlich überfällig bei seinem Suchtverhalten und den etlichen anderen psychischen probs^^.

                          Das back to basics was das Team angeht, halte ich wirklich für die beste Entscheidung die die Produzenten seit langem getroffen haben, da man sich ja sobieso nie von dem alten Team getrennt hatte, die kamen ja dauernd vor.

                          Kommentar


                            Ich fand die ersten 3 Staffeln ganz gut, aber die 4te und 5te fand ich, haben arg gelitten.
                            Das neue Team ist echt raus und die alten übernehmen wieder dauerhaft ? Nett.

                            Was ich mal intressant fand war der Mord an dem Diktator, und das Foreman den deckt.
                            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                            Kommentar


                              Bin gerade dabei, mir die Staffeln von vorn bis hinten im O-Ton durchzusehen, um mein Englisch ein wenig aufzupolieren. Schon lustig, welches Akzente-Mischmasch da vertreten ist... Eine meiner Lieblingsserien, die ich aber nur bis inkl. der vierten Staffel kenne, da mir die 5te noch zu teuer ist, um sie mir zu besorgen.
                              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                              Kommentar


                                Bei Amazon kriegt man die fünfte Staffel um 30 Euro. Für 24 Folgen ist das echt nicht viel (im Vergleich, die fünfte Staffel "Lost" kostete 50 Euro für 17 Folgen, die dritte Staffel von "Die Tudors" 30 Euro für 8).

                                Kommentar

                                Lädt...