Dr. House - der etwas andere Arzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. House - der etwas andere Arzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oje, oje, hier wird gespoilert? *Hand vor die Augen halt"

    Es ist doch immer wieder schön, wenn man bei einer guten Serie noch den größten Teil vor sich hat. Ich hab jetzt die zweite Staffel auf DVD durch und starte bald mit der dritten. Ich fühle mich inzwischen gewappnet im Fall eines unerklärlichen medizinischen Notfalls ( bspw. im Flugzeug), Hilfe beim Stellen der Differentialdiagnose zu geben.

    Ja, House ist schon ein Genie, in einem Atemzug mit Stephen Hawking, Lex Luthor und Columbo zu nennen.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      Huch, eine wahre Mod Epidemie

      Nun, zu der Folge, da die Sommerpause nun endlich vorbei ist
      mal wieder eine tolle neue Idee, die uns House mit gewohnter Skrupellosigkeit zeigt, aber auch durchaus Szenen enthält die zum lachen animieren.
      Das House nach dem sich seine Diagnose als falsch erwiesen hat und er die Waffe besitzt weiterforschen möchte um die wahre Ursache herauszufinden war und dafür sogar sich und andere in Gefahr bringt war klar, aber durchaus nicht langweilig.
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

      Kommentar


        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        House durfte mal wieder zeigen, wie skrupellos er ist, als er dem Entführer die Pistole zurückgiebt und dabei für eine Diagnose fast umbringt.
        Das gefielt mit überhaupt nicht, weil es völlig out-of-character war. Ich meine damit nicht die Obsession von House, jede Kranheit diagnostizieren zu müssen, sondern dass er dafür bewusst Leben aufs Spiel setzt.
        Genau das tut er- es sei denn, er hat angenommen, dass der Kidnapper durch den Vertrauensbeweis auf weitere Drohungen verzichtet (eine solche Haltung wäre aber noch unytypischer für House). Logisch wäre es für ihn gewesen, die Waffe zu behalten, das Einsatzteam darüber aber anzulügen, so dass er seine Diagnose trotzdem beenden kann.


        Zitat von Sam Fan
        Huch, eine wahre Mod Epidemie
        Das SFF-Team empfielt: Die Woche wenigsten eine Folge "Dr. House", und du fühlst dich wohl.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Das gefielt mit überhaupt nicht, weil es völlig out-of-character war. Ich meine damit nicht die Obsession von House, jede Kranheit diagnostizieren zu müssen, sondern dass er dafür bewusst Leben aufs Spiel setzt.
          Genau das tut er- es sei denn, er hat angenommen, dass der Kidnapper durch den Vertrauensbeweis auf weitere Drohungen verzichtet (eine solche Haltung wäre aber noch unytypischer für House). Logisch wäre es für ihn gewesen, die Waffe zu behalten, das Einsatzteam darüber aber anzulügen, so dass er seine Diagnose trotzdem beenden kann.
          Das fand ich auch recht ungewöhnlich für den guten Doktor. Diesmal konnte ich ihn nicht so recht verstehen, aber da haben wohl die Schreiberlinge einen Black Out gehabt, sonst wäre so ein Unfug sicher nicht passiert.

          Das SFF-Team empfielt: Die Woche wenigsten eine Folge "Dr. House", und du fühlst dich wohl.
          Na, wenn das SFF-Team das empfiehlt werde ich dem natürlich nachgehen. Auch wenn ich House auch ohne dieser Empfehlung angucken würde.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Das SFF-Team empfielt: Die Woche wenigsten eine Folge "Dr. House", und du fühlst dich wohl.
            Also, wenn die Empfehlung von so einem wichtigen Mod kommt muss ich die natürlich auch beachten.
            Für diese Woche habe ich meine Dosis schon
            Naja, irgendwie fand ich die Folge gestern nicht so umwerfend, gut shcon, wie könnte es bei House auch anders sein aber irgendwas hat mir da doch noch gefehlt.
            Außerdem fand ich es traurig, dass die Patientin dieses mal gestorben ist, klar, muss auch mal sein, aber so sang und klanglos
            Na mal schauen, ob Cuddy das Baby behalten darf, wobei es mich sowieso wundert wie das hat überleben können.
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

            Kommentar


              Die House folge von dieser woche hat mir allgemeinnicht besonders gefallen, erstens kam sein charakteristischer fieser humor diesmal nicht so durch wie sonst, was ich sehr schade fand und zweitens war der fall diesmal dämlich also nicht die beste folge.
              Wobei die einzige folge der neuen staffel die ich bisher wirklich gut fand war die erste bei der house als geisel genommen wurde die war gut gemacht. Außerdem finde ich in der aktuellen staffel sehr interessant das die beziehung zwischen house und cuddy endlich mal etwas weiter entwickelt wird.

              Kommentar


                Die Folge von gestern war meiner Meinung nach nicht wirklich überragend und stellenweise ziemlich unrealistisch.
                Ich meine diesmal gab es echt einige ziemlich grobe Logiklöcher, sei es die Tatsache das der Sohn des Patienten anfangs durch diesen Psychologischen Fragebogen ziemlich unter Druck gesetzt wurde, Ich meine der Junge war wahrscheinlich nicht mal 10 jahre alt und wurde gefragt ob sein Vater in letzter Zeit nicht mehr Lust am Leben verspürt, Hallo?

                Außerdem ist es zwar schön zu sehen das der Cuddy-Handlungsbogen weitergeführt wird und sie auch langsam unter der Verantwortung für das Baby zuleiden hat, so war der Kontrollbesuch dieses Sozialarbeiters schon ziemlich oberflächlich, ich meine OK es ist eine Serie, aber so leicht ist es nun auch wieder nicht ein Kind zu adoptieren, naja vielleicht entwicklelt sich das ja noch in eine andere Richtung.

                Der House/Handwerker/Anwalt-Handlungsbogen war mit Abstand der beste der Episode, Der Mann weiß einfach nicht wann es klug wäre aufzugeben, sein Ego ist ja eigentlich legendär, jedoch war er ziemlich handzahm was denn Patienten betroffen hat, jedenfalls für seine Verhältnisse, nunja er hat sich wahrscheinlich selbst in seinem Patienen wiedererkannt.

                Alles in allem war die Folge eher Durchschnitt, aber sie hatte auch durchaus gute Momente.
                Zuletzt geändert von Keymaster; 25.09.2009, 13:23.

                Kommentar


                  Ich fand die Folge auch nicht gerade überragend. Ich fand es ziemlich unrealistisch, dass Cuddy das Kind so leicht adoptieren konnte und außerdem auch schade, dass es nicht mal mehr erwähnt wurde, was mit der leiblichen Mutter passiert ist. Der Besuch des Sozialarbeiters war auch irgendwie sehr kurz und das sie bestanden hat....irgendwie auch ein wenig komisch.
                  Und auch sonst hatte diese Folge keine besonderen Lichtpunkte und die komische Geschichte mit der Handwerker / Versicherungsgeschichte war auch nur komisch.
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                    Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                    Ich fand die Folge auch nicht gerade überragend. Ich fand es ziemlich unrealistisch, dass Cuddy das Kind so leicht adoptieren konnte und außerdem auch schade, dass es nicht mal mehr erwähnt wurde, was mit der leiblichen Mutter passiert ist.
                    Die ist doch tot. Es hieß, sie habe nur noch ein paar Tage zu leben .

                    Kommentar


                      Sicher?

                      Sie fragte doch am Ende: "Muss ich jetzt sterben?"
                      Woraufhin Cuddy meinte. "Die Schäden an den Organen werden bleiben."

                      Könnte man auch so verstehen, dass sie weiterlebt, aber eben nicht wieder genesen wird.

                      Kommentar


                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Die ist doch tot. Es hieß, sie habe nur noch ein paar Tage zu leben .
                        Ja das ist schon klar, dass sie tot ist, das wurde deutlich genug gesagt und sonst hätte Cuddy das Kind ja auch nicht adoptieren können und natürlich weil die Großeltern es nicht wollten, was ich persönlich unverständlich finde

                        Aber irgendwie hätte ich mir da etwas mehr emotionale Tiefe gewünscht das war mehr so, gut, die ist tot, nächster Bitte ...
                        Die 2 Seiten der Medaille
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                        ein netter kleiner Sinnspruch.....

                        Kommentar


                          House 6x03 "Epic Fail"

                          Bester Episodentitel ever!

                          Kommentar


                            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                            House 6x03 "Epic Fail"

                            Bester Episodentitel ever!

                            Ich darf verbessern: 6x02

                            SPOILERHouse Klappsenbesuch zählt nur als eine Folge.

                            Der Titel dürfte aber dann auch für die deusche Synchronisation gelten. Den "you saved my balls" Gag kann man ja nun nicht übersetzten.
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar


                              Hadley: Mmh, this might be the best thing I've ever eaten ... and yes, I'm including what your thinking of now.

                              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                              House 6x03 "Epic Fail"

                              Bester Episodentitel ever!
                              Die Episode als solche war aber nicht gerade der große Bringer.SPOILERDie Geschichte um House, der sich am Herd versucht, um seine Schmerzen loszuwerden, hat mir ganz gut gefallen, das Drama um "Foreteen" weniger. Ob die beiden nun ein Paar sind, oder nicht; interessiert das jemanden? Das Kram um den Patienten der Woche, war abgesehen von den Computerspiel Einlagen, ebenso nur Mittelmaß.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar


                                Naja, die Folge gestern war irgendwie auch nicht wirklich umwerfend. Im Moment ist es allgemein irgendwie ziemlich langweilig. Schlecht war die Folge zwar auch nicht war schon ganz nett und auch lustig, aber irgendwie sehr...lahm.
                                Die 2 Seiten der Medaille
                                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X