Dr. House - der etwas andere Arzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. House - der etwas andere Arzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da hast du absolut recht. Die erste Staffel lief auch bei uns mit dem amerikanischen Intro. danach wurde es geändert. Ich hatte immer vermutet, dass es irgend ein Rechtekonflikt war.
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

    Kommentar


      Laut wikipedia lief nur die erste Folge der vierten Staffel auf RTL wegen eines technischen Fehlers mit dem US-Intro.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Ich höre das US-Intro zum ersten mal. Wusste gar nicht, dass das deutsche/europäische nicht das Original ist.
        Es ist technisch schon ein Original, nur hört man es in der US-Fassung nur im Abspann und nicht im Intro.

        Kommentar


          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Laut wikipedia lief nur die erste Folge der vierten Staffel auf RTL wegen eines technischen Fehlers mit dem US-Intro.
          Dann liegt Wikipedia da falsch. Ich weiß nicht ob die gesamte erste Staffel mit dem US-Intro lief es waren aber mindestens die ersten 10 Folgen. Ich hab mich sogar mit ner Freundin länger über die Änderung unterhalten und das is schon ne Weile her. Da lief die 4. Staffel hier noch nciht.
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

          Kommentar


            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
            Einfach bei youtube gucken.

            YouTube - House M.D. Intro

            Den ganzen Song gibts hier:
            YouTube - House - Teardrop

            Merke grad, dass im europäischen Raum wohl ein etwas anderes Intro benutzt wird. Das wird wohl eher sein, was du suchst:
            YouTube - House MD intro (portuguese version, TVI)
            Also, das waren alles nicht die richtigen, aber trotzdem danke, ich habe jetzt die die ich wollte:
            YouTube - House - Teardrop
            YouTube - House M.D. Intro
            YouTube - House MD Intro
            YouTube - (Dr.) House MD Theme Song - SomeKindOf Intro
            YouTube - Dr House Intro S1 (Deutsch/German)
            Infos über Pinguine? Komm zu uns
            http://stargatewissen.lordcruncher.de

            Kommentar


              Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
              Dann liegt Wikipedia da falsch. Ich weiß nicht ob die gesamte erste Staffel mit dem US-Intro lief es waren aber mindestens die ersten 10 Folgen. Ich hab mich sogar mit ner Freundin länger über die Änderung unterhalten und das is schon ne Weile her. Da lief die 4. Staffel hier noch nciht.
              Bei der ersten Staffel wurde eine andere Musik verwendet als bei den folgenden, aber beide sind nicht das US-Original.

              Zitat von Wikipedia.de
              Die Titelmusik des Vorspanns in der amerikanischen Originalversion der Serie stammt von der britischen Gruppe Massive Attack. Es handelt sich um den Titel Teardrop aus dem Album Mezzanine von 1998.

              Da in einigen (v. a. europäischen) Ländern die Rechte für die Verwendung des Liedes als Titelsong nicht bestanden, wurde für den Vorspann von Scott Donaldson und Richard Nolan ein ähnlich klingendes Stück namens House komponiert. Für die zweite Staffel wurde von Jason Derlatka und John Ehrlich erneut eine neue, einheitliche Intromelodie komponiert. Aufgrund eines technischen Fehlers hatte RTL bei der Erstausstrahlung der ersten Folge der vierten Staffel ebenfalls Teardrop als Titelmusik verwendet. Ein RTL-Sprecher bezeichnete dies als einen „einmaligen Ausrutscher“.

              Bei den europäischen DVD-Versionen der 2. und 3. Staffel von Dr. House wird (im Gegensatz zu der DVD-Version der 1. Staffel) bei der englischen Tonspur Teardrop verwendet.
              Zuletzt geändert von ftde; 02.06.2009, 01:46.

              Kommentar


                Zitat von ftde Beitrag anzeigen
                Bei der ersten Staffel wurde eine andere Musik verwendet als bei den folgenden, aber beide sind nicht das US-Original.
                Das Intro der ersten Staffel hat aber SEHR ähnlich wie das US-Intro geklungen... wahrscheinlich wars auch zu nah dran und deswegen mussten sies nochma ändern...
                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                Kommentar


                  Ersten Infos zu Staffel 6:

                  "Dr. House": Details zum Inhalt der 6. Staffel - Cuddy und House in Love? (Achtung, Spoiler!) / wunschliste.de

                  "Dr. House": Details zum Inhalt der 6. Staffel

                  Achtung, Spoiler!


                  SPOILER Nach acht Episoden der 5. Staffel hat RTL "Dr. House" erst einmal in die Sommerpause geschickt. Die Zuschauer in den USA haben bereits 16 Folgen Vorsprung, in denen vor allem das Verhältnis zwischen Dr. House (Hugh Laurie) und Dr. Cuddy (Lisa Edelstein) vorangetrieben wird. Die Reaktionen auf das Finale der fünften Staffel waren allerdings umstritten: Eine Sex-Szene zwischen dem ungleichen Paar entpuppt sich später als Halluzination von House, der am Ende in einer psychiatrischen Klinik landet.

                  Die Promiseite "E! Online" unterhielt sich mit den Produzenten und Darstellern der US-Serie. Dabei verteidigt Lisa Edelstein den imaginären Paarungsakt: "Mir gefiel es, denn das lässt die Möglichkeit offen, dass die beiden noch im Bett landen. Weil noch nichts zwischen ihnen gelaufen ist. Außerdem zeigt es in gewisser Weise, was er sich wünscht. Dass er gerne mit ihr eine intime Beziehung hätte, gerne mit ihr zusammenleben würde und gerne von den Medikamenten loskäme. Ich denke, dass wir eine Menge über ihn lernen und die Möglichkeit haben, noch vieles zu entdecken, denn es kam noch nicht dazu, selbst wenn wir bereits diese sexy Szene drehten."

                  Produzentin Katie Jacobs verrät, wie es mit House weitergehen soll: "Die neue Staffel beginnt kurz nachdem sich die Türen hinter ihm geschlossen haben. Ab da erzählen wir dann - in zwei Stunden - von zwei bis drei Monaten Therapie, die House braucht, wenngleich er selbst sich da nicht ganz so sicher ist." Die zweistündige Premiere soll komplett in der Klinik stattfinden. Die Beziehung zwischen House - mit glattrasiertem Kopf - und seinem Arzt Dr. Nolan (Andre Braugher) bleibt natürlich nicht konfliktfrei: "House' Vorstellung davon, wie gut es ihm gehen muss, damit er wieder arbeiten kann, und Nolans Vorstellung davon sind zwei verschiedene Dinge. Man kann sich zwar freiwillig in die Psychiatrie begeben und auch wieder gehen, aber das bedeutet nicht, dass man dann automatisch wieder praktizieren darf."

                  House kehrt später nicht vollends wieder hergestellt aus der Therapie zurück, darf jedoch nicht sofort wieder die Leitung übernehmen. In der Zwischenzeit wird er im Princeton-Plainsboro von Foreman (Omar Epps) vertreten, was negativen Einfluss auf die Beziehung zwischen Foreman und "Dreizehn" (Olivia Wilde) haben wird. Dass House weg ist, "wird große Folgen haben. Jeder wird sich selbst in Frage stellen, denn in dieser Hinsicht ist House die Stütze für alle", denkt Omar Epps. "Wenn alles fehlschlägt, geht man zu ihm und er hat die Antwort. Es ist nun mal so, dass die anderen Ärzte nicht gewillt sind, die gleichen Risiken einzugehen".









                  Franka Potente spielt bei "Dr. House" mit - Deutsche Schauspielerin übernimmt Gastrolle in 6. Staffel / wunschliste.de

                  SPOILER Franka Potente spielt bei "Dr. House" mit

                  Franka Potente übernimmt eine Gastrolle bei "Dr. House". In einem Interview mit der "Kölnischen Rundschau" bestätigte die populäre Schauspielerin, sie werde in zwei Folgen der kommenden 6. Staffel zu sehen sein. Ihre Dreharbeiten seien bereits abgeschlossen.

                  Mit den Kinofilmen "Nach fünf im Urwald" und "Lola rennt" wurde Franka Potente bekannt. Inzwischen ist sie regelmäßig auch in internationalen Kinoproduktionen (u.a. "Die Bourne Identität") dabei. "Dr. House" ist ihr zweiter Einsatz in einer US-Serie: 2007 spielte sie in drei Folgen von "The Shield" mit.

                  Einzelheiten zu ihrer neuen Gastrolle sind noch nicht bekannt. Nach Informationen von "E! Online" soll es sich um einen Auftritt in der zweistündigen, ungewöhnlichen Auftaktepisode handeln, zu der schon einige Infos ausgeplaudert worden sind (wunschliste.de berichtete).

                  31.07.2009 - Michael Brandes/wunschliste.de
                  Quelle: rundschau-online.de, eonline.com /








                  http://www.serienjunkies.de/news/house- ... 22860.html

                  House: Cameron und Chase wieder mit mehr Screen-Time
                  Bernd Michael Krannich am Montag, 10.August 2009 23.15 Uhr

                  Spoilerwarnung - Diese Meldung kann Hinweise auf die Fortführung der Handlung der Serie enthalten!

                  SPOILER Nach zweijähriger Abstinenz sind die Doktoren Chase und Cameron zurück in der Diagnostik des Princeton Plainsboro Hospitals von „Dr. House“. Natürlich bedeutet die erneute Umstellung wieder Schwierigkeiten für die beiden Figuren.

                  Nach zwei Jahren Abstinenz kehren Dr. Cameron (Jennifer Morrison) und Dr. Chase (Jesse Spencer) wieder zurück in die diagnostische Abteilung bei „House“. Dies erfüllt eine langefristige Ankündigung der Showrunner. Durch den Selbstmord von Dr. Kuttner ausgelöst, verschlechterte sich der Gesundheitszustand von Greg House (Hugh Laurie). Dieser entwickelte Halluzinationen und musste auf unbestimmte Zeit in eine psychiatrische Klinik.

                  „House: Cameron und Chase wieder mit mehr Screen-Time“ nachzulesen bei Serienjunkies
                  Die Fans wissen bereits, dass der Arzt dort dreieinhalb Monate verbringen wird, welche in der zweiteiligen Pilotepisode abgehandelt werden. In der dritten Episode kehren wir dann ins Krankenhaus zurück, wo sich die Dinge mittlerweile geändert haben. Foreman (Omar Epps) hat die Leitung der Diagnostik übernommen, ist aber davon überfordert - er ist eben kein „House“.

                  So kommt es, dass auch seine ehemaligen Kollegen in der Ausbildung, Cameron und Chase, dorthin zurück beordert werden, um die Abteilung am Laufen zu halten. Für die beiden frisch Verheirateten ist es natürlich eine Umstellung, jetzt wieder tag-täglich zusammen zu arbeiten. Ohne die Führung durch den genialen Diagnostiker House muss sich das Team erst finden und seine Strukturen etablieren.

                  Vor allem, nachdem Greg House zurückkehrt, wird die Lage kompliziert. Da nach dem Psychiatrie-Aufenthalt dessen Erlaubnis zu praktizieren ruht, kann er auch das Team nicht leiten. Auf seine Genialität kann man aber nicht verzichten. So erscheint er „zur Arbeit“. Vermutlich wüsste er auch sonst nichts mit sich anzufangen. Vor allem Cameron entdeckt ihre Sympathien für den offensichtlich unter seinen Problemen leidenden House wieder. Ihr Ehemann Chase dürfte da wenig begeistert sein.

                  Am Horizont zeichnet sich ein weiteres „Problem“ ab: Die Ärzte, die unter House arbeiten, durchlaufen arbeitstechnisch gesehen eine dreijährige Spezialausbildung - drei Jahre, die für Taub (Peter Jacobson) und Thirteen (Olivia Wilde) nach dieser Staffel um sein werden.

                  Diese Dreijahresfrist war es auch, die damals den Ausstieg von Chase und Cameron aus dem Team handlungstechnisch motivierte.
                  Nach langzeitiger Bildschirm-Abstinenz werden Cameron und Chase durch die kommende Entwicklung in der nächsten Staffel wieder deutlich mehr Zeit im Bild zu sehen sein. Was die Produzenten der Serie den Fans vor längerem versprachen.
                  Zuletzt geändert von HanSolo; 18.08.2009, 09:59.

                  Kommentar


                    @han
                    der serienjunkies-link funktionuckelt nicht...


                    ich hab hier nen 30sekünder von der sechsten staffel...mit spanischen UT

                    Dr. House 6.Season Teaser

                    Another Promo-Deconstructing Cuddy

                    und hier sieht man einige Hallus die der gute Doktor bekommt(5.Staffel)

                    Hallo Hallu!
                    --|___________|--
                    This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

                    Ad Astra to live long and funky!

                    Kommentar


                      So endlich hat das Somerloch ein Ende, denn ab Heute beginnt auf RTL, eine der am erfolgreichsten US-Serien wieder mit neuen Folgen zur gewohnten Sendezeit . darauf freue ich mich ehrlich gesagt schon seit Wochen, seit ich die Trailer der bald laufenden Staffel gesehen habe.

                      Kommentar


                        War auch mal wieder ne tolle Folge. Spannende Idee das mit der Geiselnahme (war mal was Neues). House durfte mal wieder zeigen, wie skrupellos er ist, als er dem Entführer die Pistole zurückgiebt und dabei 13 (Spoiler) dabei für eine Diagnose fast umbringt.

                        SPOILERderen Grundstein zur Beziehung zu Foreman hier gelegt wurde
                        Zuletzt geändert von Nopper; 02.09.2009, 15:15.

                        Kommentar


                          @HanSolo
                          Ja super! Es freut mich immer wieder zum ersten mal am Tag ins Forum zu schauen und überall Spoiler zu lesen, von denen ich noch nichts wissen will.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Die Folge lief doch gestern im deutschen TV. Das dürfte hier also doch gar nicht mehr unter Spoiler fallen.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              Ich meinte das, was HanSolo in seiner zweiten Klammer erwähnt.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                Hab das mal bearbeitet.
                                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                                Läuft!
                                Member der No - Connection

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X